Banner

Probleme mit Lauftagebuch von Laufen-aktuell

Probleme mit Lauftagebuch von Laufen-aktuell

1
Hallo,
benutzt ihr auch das Lauftagebuch hier?
Ich habe irgendwelche Probleme. Wenn ich neue Einträge eingebe, dann speichert er sie scheinbar manchmal nicht- obwohl ich brav alles anklicke ("Eintrag speichern"). Das ist ziemlich doof. :motz:

Mach ich irgendwas falsch? Was ich mir nicht denken kann, weil ich das Buch ja schon lange führe und da ja auch schon durchaus einige Einträge drinstehen! oder liegts an der Seite? :confused:

Gruß Kenas
Läuft ... :nick:

2
Du siehst deine neuen Einträge erst nach einer Aktualisierung des Browsers. Nicht sofort nach dem Eintrag.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

3
ja ich weiß - hat aber auch nicht geklappt. :(
Läuft ... :nick:

4
Hallo, ich kann leider keine Probleme feststellen. Ich habe jetzt 7 Einträge hintereinander gespeichert... Jedesmal ohne Probleme.

Welchen Browser verwendest du?
Viele Grüße
Tim

5
Hm, ich arbeite mit Firefox - meinst du das?
Aber ich benutzte das ja öfter. Das Problem taucht auch ab und zu mal auf, aber meist klappt es beim zweiten Versuch - heute geht aber gar nichts.
Dabei mache ich alles wie immer, aber irgendwie nimmt er das nicht an.
Naja, vielleicht gehts ja morgen wieder.

Sorry, dass ich das Thema im falschen Bereich erstellt hab :peinlich:
Läuft ... :nick:

6
Was ähnliches:

Nachts, so immer ab 3.00Uhr findet mein I-Explorer die Laufen-Aktuell Seite nicht mehr.
Ich weiss um die Uhrzeit sind nicht mehr viele wach aber woran könnts denn liegen?

Lg Mandrake
Kette rechts!

7
Mandrake hat geschrieben:Was ähnliches:

Nachts, so immer ab 3.00Uhr findet mein I-Explorer die Laufen-Aktuell Seite nicht mehr.
Ich weiss um die Uhrzeit sind nicht mehr viele wach aber woran könnts denn liegen?

Lg Mandrake
Das liegt daran, das der Server einmal in der Nacht aus Performance-Gründen neu gestartet wird. Ausserdem werden in dem Zeitraum auch täglich die Datenbanken gesichert, was dazu führen kann, das Laufen-aktuell nicht zu erreichen ist.

@kenas:

Hast Du denn die aktuellste Version von Firefox? Eventuell würde auch das Löschen der Cookies und des Caches helfen.
Viele Grüße :hallo:

Manuel

8
Hab ich gemacht - klappt auch nicht :(
Vorgestern gings noch - von da ist mein letzter Eintrag. :(
Läuft ... :nick:

9
Ich weiß nicht, was passiert ist - heute ging wieder alles problemlos!
War wohl irgendwie der Wurm drin :(

Nun ist alles wieder gut- danke für die Hilfe
Läuft ... :nick:

10
Warum speichert das Lauftagebuch die Einträge für "Fitness-Studio" nicht? Einträge für "Laufen" und "Walken" klappen reibungslos.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

11
ZebraLady hat geschrieben:Warum speichert das Lauftagebuch die Einträge für "Fitness-Studio" nicht? Einträge für "Laufen" und "Walken" klappen reibungslos.

ciao,
ZebraLady
?? Das kann ich leider nicht nachvollziehen... Ich kann auch Fitness-Studio-Einträge speichern :confused:
Viele Grüße
Tim

12
Nee, falsch ausgedrückt, speichern kann ich das schon auch, aber es erscheint nicht in dem farbigen Diagramm mit den Trainingszeiten!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

13
ZebraLady hat geschrieben:Nee, falsch ausgedrückt, speichern kann ich das schon auch, aber es erscheint nicht in dem farbigen Diagramm mit den Trainingszeiten!
Hallo :hallo: Für "Fitness-Studio" gibt es keine Distanzangeben. Deswegen ist das Diagramm "leer". Du musst die Anzeige auf "Trainingsdauer" einstellen. Das geht über eine Auswahlbox über dem Diagramm bzw. unter "Einstellungen".
Viele Grüße
Tim

14
Sag ich doch, Trainingsdauer - aber da kommt kein farbiger Balken, für keine der Monate, die einträge "Fitnessstudio" hatten - laut Legende müsste der Balken in rot sein. Nix. Was macht mein Firefox falsch?
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

15
Also bei mir funktionierts.
Was aber ist mit dem anderen Lauftagebuch: Top 50 (Die Top-50-Listen sind fehlerhaft!
In den Top-50-Listen befinden sich einige logische Fehler. Diese werde ich auch nicht mehr beheben, daher wartet bitte auf die neue Version, die sicherlich noch kommen wird ;-)

Danke für Euer Verständnis,


Wann gibts da nen update das dies wieder funktioniert ????

16
Hallo,

habe da ein paar Fragen zum Tagebuch.

1. Kann mann die gespeicherten einträge auch ohne den editier Modus lesen?
Ich muß jedesmal in den Arbeitsmodus gehen, wenn ich z.Bsp. meine Kommentare lesen will. Geht es auch anders?

2.Ich habe mein TAgebuch als "Öffentlich zugänglich" gewählt.Aber wie kann ich ,oder ein anderer, auf den Lesemodus , öffentlich zugreifen?

3. Wie kann ich auf die einträge anderer Tagebücher zugreifen, die ebenfalls als Öffentlich frei gegeben worden sind?


danke

cu
swidi

17
swidi hat geschrieben:Hallo,

habe da ein paar Fragen zum Tagebuch.

1. Kann mann die gespeicherten einträge auch ohne den editier Modus lesen?
Ich muß jedesmal in den Arbeitsmodus gehen, wenn ich z.Bsp. meine Kommentare lesen will. Geht es auch anders?
Nein. Leider noch nicht.
swidi hat geschrieben: 2.Ich habe mein TAgebuch als "Öffentlich zugänglich" gewählt.Aber wie kann ich ,oder ein anderer, auf den Lesemodus , öffentlich zugreifen?
Deine Einträge erscheinen dann in der Top-50-Liste. Einsehen kann man dein Trainingsplan nicht.
swidi hat geschrieben: 3. Wie kann ich auf die einträge anderer Tagebücher zugreifen, die ebenfalls als Öffentlich frei gegeben worden sind?
Das geht auch noch nicht. Ist aber in Arbeit.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“