Banner

Der-Kieler läuft in Kiel

Der-Kieler läuft in Kiel

1
Moin Gemeinde,
wir sind nun gerade aus der Landeshauptstadt an Küste zurück in der Landeshaupstadt neben Berlin :zwinker2: .

Zum Event:
Ich hatte mir ja eine neue PB (1:36) erhofft, denn ich dachte einfach, wenn der-Kieler schon mal in Kiel läuft, dann muss da auch was gehen.....war aber nicht so.
Warm- up mit Annechen. Dann fix in den Startblock. Zum ersten Mal gab es dieses Jahr wohl 1:30, 1:40 und 1:50 Pacer. Ich wollte jedoch mein Tempo laufen, denn ich fang lieber ein bisschen langsamer an und zudem wollte ich gleichmäßig laufen, und natürlich auch die Strecke geniessen. Mandy, Muddi, und Schwesterherz (und klar auch Herr Kalman) hatten beschlossen, sich an der Spiellinie zu postieren ( ca. Km 3/12). Dann ging es fix los und ruckzuck war ich bei Mandy. Ein kurzes Küsschen und weiter. Dann kam der 1:40 Pacer bei mir vorbei und dies ließ mir dann keine Ruhe mehr. Ich hatte bei meinem Schnitt ausgerechnet, dass ich auf 1:40 Kurs war. Er aber zog sehr fix an mir vorbei. Ich war nicht alleine mit dem Gedanken, dass er zu fix war. Alle um mich herum fingen an etwas zu beschleunigen. Es ging dann etwas bergan und zudem auf Kopfsteinpflaster, was mich jedoch nicht so sehr störte. Ich freute mich sehr auf die Hansastr., denn da lief ich an einem Haus vorbei, wo ich als Kind lange wohnte. Gegenüber von diesem Haus ist auch die Schule, wo ich eingeschult wurde. Dann kam auch schon der Schrevenpark. Hier habe ich dann eigentlich meine Jugend verbracht. Ging zum Konfer, meine Nicht wurde hier getauft und es war schon sehr alte Heimat. Kleine Kurve, Fleethörn runter und das erste Mal den Rathausplatz passiert- 0:47 bei 10,5 KM.
Den Pacer hatte ich schon lange aus den Augen verloren. Die zweite Runde lief dann irgendwie nicht so dolle. Mandy und Familiy standen da und es gab noch einen Kuß. Ich hatte dann irgendwie keine Lust mehr. Die Beine wurden schwer und ich kämpfte mich so durch. Nur in meinem Kopf war ich immer weiter am rechnen und es war klar, dass ich selbst meine erhoffte 1:38 nun knicken kann.

Ab Km 19 hatte ich dann wieder ein Mädel neben mir. Sie hatte mich auf der ersten Runde lange begleitet. Mal sie vor mir, mal ich vor ihr. Ab 10,5 hatte ich sie aber dann verloren. Nun, da war sie wieder und sie machte Tempo. Wir liefen neben einander bis zur Fleethörn. Die letzten 500 meter geht es hier schön runter ins Ziel. Sie blieb aber, statt weiter Gas zu geben, zurück. Ich lies es laufen ( :D ) natürlich nur sprichwörtlich und kam mit 1:41xx ins Ziel.
Stark gefrustet, denn ich konnte dies schon mal 5 min. schneller.

Nun, ab bald bin ich ja im Potsdamer Laufclub und dann werde ich wohl mal wieder öfter auf die Bahn gehen.

:hallo:
Frank

@Anne: Gute Besserung. Schön, dass Du noch mit bei Muddi warst.

2
Hi Frank,

schade, dass Du Dein Ziel nicht erreicht hast. Ärger Dich nicht so dolle. Ist es nicht so, dass die Strecke in Kiel ziemlich windig ist? Und wenn nicht: Vieleicht war es einfach nicht Dein Tag. Das Schöne daran: Dein Tag wird kommen. Ganz bestimmt :nick: !

So, und jetzt noch kurz was offtopic: Ich war nämlich in Mettenhof einen Monat auf Zivischulung. Und wir waren jeden Abend im? Richtig: Tucholski. Kennst Du das auch noch? So als Kieler? So?

Liebe Grüße, Lars

3
Na ja Frank, zwei mal küssen bei so frisch Verliebten... das dauert so seine Zeit. Wart mal, in ein paar Jahren isses besser :hihi: Sorry :wink:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Lars hat geschrieben:

So, und jetzt noch kurz was offtopic: Ich war nämlich in Mettenhof einen Monat auf Zivischulung. Und wir waren jeden Abend im? Richtig: Tucholski. Kennst Du das auch noch? So als Kieler? So?

Liebe Grüße, Lars

:D ne, der Jung hat die Bergstr. unsicher gemacht :wink: . Ja, als ich noch jung war, da war ich da auch immer. Meine Nichte will ihren Onkel aber jetzt nicht mehr mitnehmen. Dann würden ihre Freundinnen ja sagen: "jetzt kommen die Alten schon zum sterben hierher"

Lars, danke für die tröstenden Worte

Liebe Grüße
Frank

5
der-kieler1 hat geschrieben: Mandy und Familiy standen da und es gab noch einen Kuß. Ich hatte dann irgendwie keine Lust mehr. .

:confused: ...erst küssen und dann keine Lust mehr? Das wäre mal wieder was für www.liebe-aktuell.de....


Vieleicht weiß Tante Lizzy ja Rat?

Gruß Martin


und nicht ärgern, es kann nicht immer PB sein...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
der-kieler1 hat geschrieben:Meine Nichte will ihren Onkel aber jetzt nicht mehr mitnehmen.
Wat? Ich dachte dat Tucholski gibbet gar nicht mehr :gruebel: .

7
Ich fand Frank ja schnell, schnell genug. In Kiel ist man als Petersen ja nicht allein auf der Strecke, da drehen sich doch einige um, wenn man den Namen ruft....und Frank war heute der schnellste Petersen des Halbmarathons. :D Herzlichen Glückwunsch :)

Ein Tag an der Föhrde ist immer ein guter Tag.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

8
Lars hat geschrieben:Wat? Ich dachte dat Tucholski gibbet gar nicht mehr :gruebel: .

Doch doch, ich glaub, sie hat was vom Tucholski erzählt. Auf alle Fälle ist wohl die Bergstr. immer noch bei der Jugend aktuell.
Martinwalkt hat geschrieben: :confused: ...erst küssen und dann keine Lust mehr?

Gruß Martin


Hey Martin,
Du hättest ja auch gut für die Regebogen-Presse arbeiten können, die zitieren auch immer falsch oder drehen die Worte wie es ihnen passt :wink:

Frank

9
der-kieler1 hat geschrieben:


Hey Martin,
Du hättest ja auch gut für die Regebogen-Presse arbeiten können, die zitieren auch immer falsch oder drehen die Worte wie es ihnen passt :wink:

Frank
Klar, :D

war aber nicht falsch zitiert sondern nur aus dem Zusammenhang gerissen.... :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
der-kieler1 hat geschrieben:... Bergstr. immer noch bei der Jugend aktuell.
Ach ja, schön wars. Und der Tequilla war günstig und ... :D die Lehrkräfte waren nicht begeistert. Dafür waren die Taxen saugünstig!

11
moin der-kieler,

schöner bericht, vielen dank dafür. ich wäre gerne mitgelaufen, wenn mich nicht den sommer der rücken ausser gefecht gesetzt hätte.

so richtig bestzeiten-tauglich ist der kurs in kiel aber ja nicht wirklich. ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich letztes jahr auf dem niemannsweg dachte "scheisse, hier ist kiel, hier können doch keine berge sein..." und ich habe mich nicht mal mit küssen aufgehalten.

nächstes jahr sollte ich fit sein und dann haben wir ja evtl. eine chance, uns beim kiellauf zu sehen.

gruß
harald
this time, the bell

12
Na bitte! :daumen: Also, nicht groß gejammert, sonst scheint es ja nett gewesen zu sein.
Liebe grüße
Birgit
amanda hat geschrieben:und Frank war heute der schnellste Petersen des Halbmarathons. :D Herzlichen Glückwunsch :)
mandy

13
der-kieler1 hat geschrieben: @Anne: Gute Besserung. Schön, dass Du noch mit bei Muddi warst.

danke, tut auch schon gar nicht mehr weh (jedenfalls nicht am Fuß).

Bei Muddi war's aber auch schön. Lange nicht mehr so ein liebevoll gekochtes Mittagessen gehabt. Danke, dass ich mitkommen durfte. :daumen:

fußverknickte Grüße,
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

14
Hej, Frank -

scheint ja das Wochenende der Erinnerungen gewesen zu sein... So in der Vergangenheit rumzulaufen, ist eben mental anstrengend, da kann man nicht auch noch ne Bestzeit laufen. Außerdem sind Bestzeiten ja eh absolut zufällig, wie wir hier im Forum lernen durften, gelle? :-)

Gutes Ausruhen in Potsdam wünscht dir,
Babs

15
Hallo Frank!

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Manchmal muss man sich entscheiden: Schnell rennen oder knutschen. Aber 5 Minuten hättest Du so auch nicht eingespart, das ist mir klar.
der-kieler1 hat geschrieben:(...) Nun, ab bald bin ich ja im Potsdamer Laufclub und dann werde ich wohl mal wieder öfter auf die Bahn gehen.
Genau! Lass Dich mal von denen so richtig ran nehmen. Die zeigen Dir gerne, wie ein "regeneratives Läufchen" wirklich funktioniert. Das wird Dich schneller machen - bestimmt.

Viele Grüße,
Jörn

16
der-kieler1 hat geschrieben:Zum Event:
Ich hatte mir ja eine neue PB (1:36) erhofft, denn ich dachte einfach, wenn der-Kieler schon mal in Kiel läuft, dann muss da auch was gehen.....war aber nicht so.

Lieber Herr Frank,

warum hörst Du denn nicht auf mich? :confused: Ich sach' noch, genieße den Lauf und mach' langsam. Aber nein, Herr Frank hat ja seinen eigenen Dickkopf (Du hast zu lange im Bergischen Land gewohnt) und will 'ne neue PB laufen... :haeh:

Egal, Dein persönliches Ärgernis hast Du ja anscheinend schnell überwunden und genießen konntest Du den Lauf auch. Das freut mich jetzt ja doch.

Die 1:36 knackst Du dann beim nächsten Mal, ich tippe auf 4-8 Wochen nach Berlin... :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

17
Hallo Frank,

ehrlich gesagt habe ich deinen Bericht jetzt nur überflogen (so auf der Suche, ob es überhaupt Berichte gibt von diesem Lauf). Ich habe ja heute morgen in der Zeitung schon mal Ausschau gehalten nach deinem Namen, ihn aber auf die Schnelle nicht gefunden. Wenn ich deine Zeit sehe, muss ich wohl noch einmal nachsehen, denn du solltest da auf jeden Fall noch drin stehen. Was ja auch heißt: So langsam war das nicht. Ich denke ja auch, bestzeitenfähig ist die Strecke nicht. Und wenn man zwischendurch noch rumknutscht wohl schon gar nicht :wink: .

Also beim nächsten mal wird es schon klappen. Vielleicht sollten wir beide im Februar mal den HM so in 1:27 h laufen, was meinst du?

18
RalfF hat geschrieben:
Ich habe ja heute morgen in der Zeitung schon mal Ausschau gehalten nach deinem Namen, ihn aber auf die Schnelle nicht gefunden. Wenn ich deine Zeit sehe, muss ich wohl noch einmal nachsehen, denn du solltest da auf jeden Fall noch drin stehen.

Also beim nächsten mal wird es schon klappen. Vielleicht sollten wir beide im Februar mal den HM so in 1:27 h laufen, was meinst du?

Moin Ralf,
ich bin Platz 345, und stehe wohl auch in der KN, so meine Schwester. Sie hat heute schon ganz fröhlich gesimst, dass ihr Bruder inne Zeitung steht.
Tja, und 1:27 im Frühjahr hört sich sehr verlockend an. Dann kommt auch Jörns Beitrag richtig, da er ja auch meint, ich soll mich mal von den PLClern ran nehmen lassen. Außerdem wäre das natürlich ein klasse Test für Barcelona. Wir behalten es mal im Auge. Vorher kommen wir wohl auch auch noch mal auf nen Kaffee rum.

:hallo:
Frank
@Bogart: :peinlich: nächstes Mal höre ich auf Dich, also das nächste Mal nach dem Lauf mit Ralf

19
Na das wird ja ein Winter, Woche um Woche in der Halle sprinten....

mandy
mein Blog: AmandaJanus

20
der-kieler1 hat geschrieben:Moin Ralf,
ich bin Platz 345, und stehe wohl auch in der KN, so meine Schwester. Sie hat heute schon ganz fröhlich gesimst, dass ihr Bruder inne Zeitung steht.
Habe dich auch gefunden! Es ist halt schwer, wenn man die Zeit nicht weiß, alles so klein geschrieben und keine Lupe zur Hand.
Tja, und 1:27 im Frühjahr hört sich sehr verlockend an. Dann kommt auch Jörns Beitrag richtig, da er ja auch meint, ich soll mich mal von den PLClern ran nehmen lassen. Außerdem wäre das natürlich ein klasse Test für Barcelona.
Ich werde wohl nächstens mit den Intervallen anfangen. Schließlich habe ich beim nächsten Oberelbe-Marathon Großes vor!
Vorher kommen wir wohl auch auch noch mal auf nen Kaffee rum.
Jederzeit gerne!

21
der-kieler1 hat geschrieben:@Bogart: :peinlich: nächstes Mal höre ich auf Dich, also das nächste Mal nach dem Lauf mit Ralf

Warum denn nicht gleich so! :D

Bogart

PS
Wenn ich nicht in der Nähe bin, mußt Du auf Mandy hören... :zwinker5:
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

Trotzdem ...

22
... Glückwunsch und gute Erholung :daumen: .

Ich habe mich hier ebend köstlich amüsiert beim Lesen - DANKE :D .

Tja und mein Heimspiel beim Darss-Marathon verlief anders schrecklich. Hätte mir auch eine PB gewünscht und was lief? Bzw. ging ich nur schniefend (Allergie) durch meinen Darss-Wald und verlief mich auch noch in Ahrenshoop, weil ich das Holzspahn-Pfeil übersah :motz: .

LG auch an Mandy
Angelika :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

23
"Was ist denn nun mit dem 1:40 Pacer gewesen?", frage ich mich irritiert. Du lässt in der zweiten Runde nach, läufst immer noch 1:41, und er zischt schon in der ersten Runde an Dir vorbei. Vielleicht wollte er nur ein Zeitpolster herauslaufen, um es in der zweiten Hälfte gemütlich angehen lassen zu können. :wink:

Ansonsten, Kopf hoch! Nach solch einem verkorksten [1] Lauf kannst Du Dich trösten, dass es beim nächsten Mal nur besser werden kann. Und zumindest das Umfeld mit privatem Fanclub und Jugenderinnerungen war doch prima, darum beneide ich Dich wirklich.

der-kieler1 hat geschrieben:Ich wollte jedoch mein Tempo laufen, denn ich fang lieber ein bisschen langsamer an
Hüstel! Das habe ich vom letzten Jahr in Heimerzheim irgendwie anders in Erinnerung. Aber da haben wir uns, glaube ich, gegenseitig gepuscht.

Kann ich aus Deinem Bericht schließen, dass Du dieses Mal nicht in Heimerzheim dabei bist? :zwinker2: Na gut, dann mache ich mich allein auf die Suche nach der zweiten Burg.

Weiterhin viel Spaß beim Laufen wünscht Dir

Knips


[1] verkorkst bezieht sich natürlich nur auf Deine eigenen Zielvorgaben. 1:41 kann sich nun wahrlich sehen lassen.
langsam läuft am längsten

24
RalfF hat geschrieben:Vielleicht sollten wir beide im Februar mal den HM so in 1:27 h laufen, was meinst du?
:haeh: Ziemlich ambitionierte Zeitvorgabe bei einer Bestzeit (vom Kieler) von 1:36h. - Falls es klappen sollte, bitte Rezept per PN an mich. Danke!

25
War am So. auch in Kiel. Auch ich hatte mir den „1:40 – Mann“ als Anhaltspunkt genommen.
Doch da er beim Start sehr weit vorne stand, musste ich mich nach dem Start erst im Slalom durch die Massen schlängeln, bis ich ihn bei KM 3,5 endlich hatte.
Die „Aufholjagd“ hatte aber schon einige Körner gekostet, so dass ich dachte: Oh, oh, so wie sich deine Beine jetzt schon anfühlen wird das noch ein ganz harter Ritt. - Und richtig - Am „Berg“ zwischen KM 5 – 7 hat mich der 1:40 Pacemaker total versägt. Das Teufelchen auf der Schulter flüsterte sofort: „ Ach komm 1:4x ist auch in Ordnung, schließlich bist du mitten in der Marathonvorbereitung.
Doch irgendwie ist mir der Bursche dann von der Schulter gerutscht und ich dachte:Nee, nee heute gibt’s 1:3x – sonst nix.
KM 9- ich hatte gerade aufgeholt, sah ich meine Frau am Straßenrand.
Ohne Diskussion :D Die musste geküsst werden, hatte sie doch gerade ihr 10,5km Volkslaufdebut erfolgreich gefinisht.
Den davoneilenden Pacemaker hatte ich bei km 10 wieder eingeholt.
Bin dann bis km 14 mit ihm mitgelaufen und hab dann ein bisschen angezogen, um für die zweite „Bergetappe“ einen Vorsprung herauszulaufen. Hierbei wurde ich von einem Mitläufer unterstützt, der wie sich herausstellte das gleiche Ansinnen hatte und so zogen wir uns gegenseitig bis zur Rampe. Nach den Steigungen hatte er leider abreißen lassen müssen, und da meine zweite Runde merkwürdigerweise besser lief als die erste zog ich (zumindest gefühlt) nochmals ein ganz bisschen an.
Am Ende wurde es eine 1:38:30 incl. Kuss und ich war sehr zufrieden

26
schnatterinchen hat geschrieben:Na ja Frank, zwei mal küssen bei so frisch Verliebten... das dauert so seine Zeit. Wart mal, in ein paar Jahren isses besser :hihi: Sorry :wink:


Ganz im Gegenteil, Kathrin ! :nono:
Das macht im Endeffekt soger schneller, weil es beflügelt ! :zwinker2:


Schade, Frank, daß es nicht geklappt hat.

Das nächste Mal dann :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

27
Deichgnom hat geschrieben:Am Ende wurde es eine 1:38:30 incl. Kuss und ich war sehr zufrieden

Gratuliere. Ohne Kuß wäre das dann ja mit Deinem Alter locker eine sub 1:35 geworden. Da ist also noch Luft für mehr... :D :teufel:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

28
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der beachtlichen Zeit einschließlich Kuss.
Run As Thou Wilt.

29
Finde nicht, dass Du Mitleid verdient hast... :wink:
ist doch eine tolle Zeit.... :daumen:
Herzlichen Glückwunsch zum Heimatlauf mit Knutscheinlage
und Gruß von
Meike

30
running-rabbit hat geschrieben:Ganz im Gegenteil, Kathrin ! :nono:
Das macht im Endeffekt soger schneller, weil es beflügelt ! :zwinker2:
Hasi, ich bin 17 Jahre glücklich verheiratet, ich weiß, was ich sage :zwinker4:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
schnatterinchen hat geschrieben:Hasi, ich bin 17 Jahre glücklich verheiratet, ich weiß, was ich sage :zwinker4:

Und ich bin seit über einem Jahr sehr verliebt und weiß auch, was ich sage ! :nick:


:D
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

32
Moin,
sehr interessant....17 Jahre glücklich verheiratet....1 Jahr sehr verliebt.... ich würde sagen, ich berichte immer mal wieder von meinen Läufen und ob es Küsschen gibt :) .

Knips hat geschrieben:..
Was ist denn nun mit dem 1:40 Pacer gewesen?", frage ich mich irritiert.

Hüstel! Das habe ich vom letzten Jahr in Heimerzheim irgendwie anders in Erinnerung. Aber da haben wir uns, glaube ich, gegenseitig gepuscht.

Kann ich aus Deinem Bericht schließen, dass Du dieses Mal nicht in Heimerzheim dabei bist? :zwinker2: Na gut, dann mache ich mich allein auf die Suche nach der zweiten Burg.

Weiterhin viel Spaß beim Laufen wünscht Dir

Knips

Ja, nach dem Bericht vom Deichgnom muss es dann ja doch gepasst haben, mit dem 1:40 Mann. Ich habe ihn halt noch einmal gesehen, als er in der ersten Runde aus dem Gebüsch kam und mit einem Sprint wiederrum an uns vobei..
Tja, und die Burg musst Du tatsächlich alleine suchen. Freut mich sehr von Dir zu lesen!
Deichgnom hat geschrieben: Am Ende wurde es eine 1:38:30 incl. Kuss und ich war sehr zufrieden

Wow, klasse Deichgnom. Glückwunsch.
Haricot hat geschrieben: :haeh: Ziemlich ambitionierte Zeitvorgabe bei einer Bestzeit (vom Kieler) von 1:36h. - Falls es klappen sollte, bitte Rezept per PN an mich. Danke!

Ja, nach drei Mal schlafen denke ich auch: oha, wat hast du denn da zugesagt. :wink:
Wäre zwar klasse, da ich aber schon mal in meinen Timer geschaut habe, passt der HM / Feb. in Kiel leider nicht. Eine Woche später ist Barcelona.


:hallo:
Frank

33
der-kieler1 hat geschrieben:Ja, nach drei Mal schlafen denke ich auch: oha, wat hast du denn da zugesagt. :wink:
Wäre zwar klasse, da ich aber schon mal in meinen Timer geschaut habe, passt der HM / Feb. in Kiel leider nicht. Eine Woche später ist Barcelona.
Mal abgesehen davon, dass die Zeit natürlich einfach so hingehustet war (zumindest in Bezug auf dich), muss ich nun leider feststellen, dass ihr im Februar nicht nach Kiel kommen werdet. Das ist schade, oder besteht noch Hoffnung?

34
schnatterinchen hat geschrieben:Hasi, ich bin 17 Jahre glücklich verheiratet

:respekt: Das geht??? Ich meine, die 17 Jahre beeindrucken mich nicht, wohl aber das "glücklich" :) Super, weiter so :daumen:
Liebe Grüße
Birgit

35
RalfF hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass die Zeit natürlich einfach so hingehustet war (zumindest in Bezug auf dich), muss ich nun leider feststellen, dass ihr im Februar nicht nach Kiel kommen werdet. Das ist schade, oder besteht noch Hoffnung?

Hüstel zurück,
doch ans Kommen denken wir schon. Ich werde dann wohl aber nur den 10er laufen, oder den HM langsam. Wie gesagt eine Woche später ist Barcelona.

Frank

36
Big-Biggi hat geschrieben: :respekt: Das geht??? Ich meine, die 17 Jahre beeindrucken mich nicht, wohl aber das "glücklich"
Na ja, wat sollt ich denn schreiben... :peinlich: :hihi:

:hallo: Frank, geile Signatur :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

37
schnatterinchen hat geschrieben:Na ja, wat sollt ich denn schreiben... :peinlich: :hihi:
Ach, liest Manne mit? :D
schnatterinchen hat geschrieben: :hallo: Frank, geile Signatur :daumen:

Aber echt mal, war am Samstag gerade beim Konzert :daumen:
Sorry fürs verwässern....

38
Big-Biggi hat geschrieben: Aber echt mal, war am Samstag gerade beim Konzert :daumen:
Sorry fürs verwässern....


manman Birgit, wo ist die Berichterstattung...ach das erzählst du dann mal in ruhigen 5 Minuten vor dem Marathonstart :confused:

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“