Banner

The great coming out

The great coming out

1
Liebe ForummitgliederInnen :D ,

nun, dass wir alle Läufer sind (mehr oder weniger) wissen wir fast alle. Was gibt es aber noch neben dem Laufen. Einiges bekommt von einigen mit. Mich würde ja mal interessieren, was für interessante Berufe hier vertreten sind.

Also wer sich traut: THE GREAT COMING OUT

Ich fange natürlich an:

Ich bin in der schönen Hansestadt Bremen beim Innensenator als Polizeivollzugsbeamter beschäftigt. Also: Pullizist. Davon lange Jahre auf der Strasse im Streifendienst und nun hinter dem Schreibtisch verschwunden.

So Leute, nun traut euch!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

The great coming out

2
Zickige Bürotante

(Betriebswirtin im Aussenhandel - momentan Schifffahrt mit drei f)

The great coming out

4
Eigentlich würde es ja mehr Spass machen, wenn wir erst mal RATEN würden was die Einzelnen hier beruflich machen....:O würde bestimmt tolle Ergebnisse bringen! :) )

Ich entwickele beruflich übrigens Verpackungslösungen aus Wellpappe - obwohl ich ja lieber hauptberuflich Anfeuer-Groupie bei Forums-Staffelläufen wäre... :) )

************
MAKE MY DAY!
************

The great coming out

5
Steuern! Buchführung! :bounce:

Nee, nich langweilig - superspannend und toll !
Bereite mich auf meine Abschlussprüfung als Steuerfachangestellte vor, für später peile ich vielleicht noch die Steuerberaterprüfung an, schaun wir mal. Jurastudium hatte ich vor Jahren kurz vorm 1. Staatsexamem abbrechen müssen, wg. Kind 1, Kind 2, und Kind 3 ;-)

Gruß von Beate

[ Dieser Beitrag wurde von Beate am 31.07.2003 editiert. ]

The great coming out

7
Ich versuche mich in dem typischen Frauenberuf als Konstrukteurin bei einem Zulieferunternehmen eines Automobilunternehmens in der Nähe von Braunschweig (was könnte das wohl sein).

Das ganze mache ich seit fast einem Jahr und bin schon selbst gespannt, was ich in 10 Jahren machen werde, da sich da bestimmt noch vieles verändern wird.

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

The great coming out

8
Chemielaborantin.. in der Vitaminproduktion...

deshalb bin ich auch in der Schweiz gelandet, hier gibts unglaublich viele chemiebuden.

gruss vom tinchen

The great coming out

9
ok, dann traue ich mich auch mal:

bin Entwicklungsleiter bei der Biometric Solutions AG und habe Informatik studiert (und abgeschlossen :) )

Ich entwickle (Hoch)sicherheitslösungen im Bereich der Biometrie, Videoüberwachung und physikalischen Zutrittskontrolle und alles was da IT-technisch tangiert wird.

@Tom mit Sagems AFIS hab ich auch hier und da was zu tun. Dürftest Du als Polizist vielleicht kennen...

Gruß,

Markus

The great coming out

11
Wirtschafswissenschaftler, momentan Geldwäschebeauftragter bei einer Bank.

Gruß

Uwe

United We Run

The great coming out

12
...laßt uns kräftig "seilschaften", eine Verbindung gründen :) )

Ich bin freiberufliche Grafikerin - momentan Buch- und Zeitschriftengestaltung - und mache gerade ein hochinteressantes Buch über Straßenbahnen, Modellbahnen
Bild



darum stehle ich mich auch alle pupslang ins Forum, weil ich sonst durchdrehe!!!!!
Bild
Bild
Bild



Grüße von Wiebke
.
Bild

The great coming out

13
Hi Uwe,

na dadrüber könnten wir prima fachsimpeln :D (hab softwaremäßig mit der Ecke zu tun)

Tina

[ Dieser Beitrag wurde von TinaS am 31.07.2003 editiert. ]

The great coming out

14
Hi und Hallo,

bin Sozial- und Verwaltungswissenschaftler und zur Zeit Stellvertreter des Geschäftsführers in einem kleinen Telefonbuchverlag in Georgsmarienhütte bei Osnabrück...

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

The great coming out

15
Guten Morgen! (na, gerade noch),

ich bekümmere beruflich den Beteiligungsbereich eines Teilkonzerns (Immobilien) einer Bank. Privat kinderlos habe ich beruflich 56 Töchter, hehehe :D :D :D

Fröhliche Donnerstags-Grüsse von chrissie

The great coming out

16
Hallo,

Softwareentwicklung, z. Zt. Hauptbereich Controlling (Olap und so`n Kram)

Deshalb bin ich auch tagsüber viel im Forum :) )

Christa
die auch mal was taucht ;)

The great coming out

17
Hallöchen,

habe Umwelttechnik studiert und arbeite jetzt bei LichtBlick, einem Ökostromanbieter. Find mein Job ganz i.O., möchte mich aber verändern und bin daher auf der Suche nach was Neuem.

Ronny

You`ll never walk alone!!!

The great coming out

18
Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in einem wirklich angenehmen Wohnungsunternehmen in Düsseldorf.

Abteilung: Mieterbetreuung und Vermietung (mit Internetanschluß im PC, der natürlich nur für berufliche Zwecke genutzt wird :P )



___________________________________________________

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen :D


[ Dieser Beitrag wurde von Hütti am 31.07.2003 editiert. ]

The great coming out

19
Original von neunstein:bin Sozial- und Verwaltungswissenschaftler und zur Zeit Stellvertreter des Geschäftsführers in einem kleinen Telefonbuchverlag in Georgsmarienhütte bei Osnabrück...
Und was macht man da so?
Bild
Da kann ich mir ja so gar nix drunter vorstellen.... ?(

************
MAKE MY DAY!
************

The great coming out

20
Selbständig (komme daher ohne Cheftaste aus :D ) mit Partner in der EDV-Branche Service und Vertrieb und kann daher öfters mal tagsüber reingucken...Und wenn mal eine Festplatte abkackt hab ich immer schnell Ersatz eingebaut.. :P

Das Computerhuhn

The great coming out

21
Na, manche wissen es schon,
habe mich hauptberuflich dem Laufen verschrieben. Seit 3 Jahren verdiene ich meine kleinen Brötchen als freiberuflicher Dipl.-Lauftherapeut, schon seit 1993 mache ich das nebenberuflich, wobei ich halbtags als Krankenpfleger arbeitete.

Kam aber auf diversen Umwegen dahin, laufe halt auch schon seit 1971
- erster Beruf: Bau.- und Möbelschreiner (echt brauchbar) :-)
- zweiter Versuch: Studium Energietechnik ("nur" 7 Semester)
- dritter Beruf: Krankenpfleger (werden immer gebraucht)
und seit 1996 darf ich mich sogar offiziell Heilpraktiker nennen,
was ich aber nur zur rechtlichen Absicherung der
"Lauftherapie" über mich ergehen ließ ;-)

Mit freundlichen Füßen
Roland

The great coming out

22
Original von TinaS:
Hi Uwe,

na dadrüber könnten wir prima fachsimpeln :D (hab softwaremäßig mit der Ecke zu tun)

Tina

[ Dieser Beitrag wurde von TinaS am 31.07.2003 editiert. ]
Ah interessant,

unsere Anwendungen (Fallbearbeitung/-verwaltung, Archiv und Research) sind alle selbstgestrickt. Wäre ja mal spannend zu vergleichen ;)

Gruß

Uwe




United We Run

The great coming out

23
Hi ,will ich mich auch mal outen
Bin teilzeitmäßig ne Krankenschwester mit 40 Stunden im Monat und hauptberuflich: Managerin,Animateurin,Waschfrau,Putzfrau,Blitzableiter,
Seelsorgerin,Lehrerin,Köchin eh ,hab ich was vergessen?Ach so man könnte es auch einfacher ausdrücken: Hausfrau,Ehefrau,Mutter von 2 süssen Monstern
:) ) :) ) :) ) :) ) :roll: :roll:

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

The great coming out

24
man gebt ihr hier ale brav auskunft ohne abzuschweiffen, unglaublich. Jobsscheinen ja was echt ernsthaftes zu sein.

da will ich mich mal anschliessen:
Ursprünglich gelernter Schlosser, danach Prozessfachmann (auch Betriebsfachmann genant, veraltet) und dazu noch Qualitätsmanager.
arbeite zur Zeit in der Arbeitsvorbereitung eines Blechverarbeiters. Mache dort den Einkauf (hauptsächlich Bleche) BDE (Zeiterfassung) OP(Arbeitspläne),gelegentlich Abwicklungen zeichnen, grobe Produktionsplannung, Terminsteuerung (Überwachung) und versuche nebenbei noch das Q-System zu unterhalten. Also Lieferantenbewertung, FM (Fehlermeldung) und die ganzen Sachen. Im Moment bauen wir das alte ISO 9002/1994 zum neuen Prozessorientiertenmodell ISO 9001/2000 um.
Na ja halt "Mädchen" für alles.

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

The great coming out

25
Moin!

Ich bin laut IHK Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung. Auf der Visitenkarte der Firma steht Systementwicklerin. Aber real bin ich z.Zt. mehr Projekleiterin als Anwendungsentwicklerin, leider.

Das ganze bin ich in einem kleinen (13 Leutchens), sehr jungem Unternehmen.

Tanja

The great coming out

26
Ich arbeite im Technischen Projekt-/Produktmanagement im E-Commerce-Bereich (z.B. für Elektronische Marktplätze). Leider ist diese Marktnische ja mometan ziemlich am Boden. :(

Aber vielleicht kommen ja wieder bessere Zeiten :)

Ray

The great coming out

27
Bild






Erzieherin..........d.h. den lieben langen Tag mit meinen Kollegen/innen auf 65 manchmal raderdolle Pänz(übersetzt:verrückte Kinder) aufpassen!Deshalb lauf ich auch und tu was an meiner Ausdauer um schneller vor den Kindern weglaufen zu können :) )
Gruß Doris
Bild




Dazu noch meine 3 eigenen......
Bild
Bild
Bild

The great coming out

28
ist dir im Leben nix gelungen
versuch es mit Versicherungen....

nach der Lehre zum Vers.kfm. 3 Jahre AD, dann eigenes Fitnesstudio, dann Weiterbildung zum physik. Trainingstherapeuten, dann wieder 5 Jahre eigenen Laden - Fitness gesundheitsorientiert
und seit `96 wieder inne Versicherung!
Z.Zt. richtig im Fusionsstreß!!

LG vom Pedro

The great coming out

29
... sind ja viele aus meiner Branche dabei!
Zu mir: Geschäftsführer, 14 Angestellte, IT-Branche, Dienstleistungen, E-Commerce, Konfiguratoren für die Automobilbranche u. s. w.
Wir haben sehr viel zu tun und suchen noch richtig gute Entwickler (Java, ...)

Gruß aus BS von
Thomas

The great coming out

30
Huch - was bin ich für ein Langweiler. Bei vielen Berufen von Euch weiß ich nicht einmal was das ist
Bild



Bild


Wie manche von "meiner" Heimseite her schon wissen http://www.zugspitzler.com/, bin ich Gastwirt, gelegentlich schreibe & fotografiere (bin ein begnadeter Fotograf *räusper*) für verschiedene Zeitungen. Ich weiß: gääääähhhnnnnn
Bild


Mein Traumberuf: Bahnhofsvorstand am Ehrwalder Hauptbahnhof :) )

Baba vom Schnarchi :rolleyes:

The great coming out

31
Original von Thomas:
Wir haben sehr viel zu tun und suchen noch richtig gute Entwickler (Java, ...)
Java kann ich nicht.
Braucht ihr vielleicht auch `nen popeligen VBA- oder SQL-Programmierer? Kann auch mit Cobol und RPG dienen :) )



Christa
die auch mal was taucht ;)

The great coming out

32
Original von Alpi:
Huch - was bin ich für ein Langweiler. Bei vielen Berufen von Euch weiß ich nicht einmal was das ist
Bild



Das kann man so nicht sagen - ICH würde Dich unter allen hier vorziehen...weil Gastwirt = Immer genug zu Essen und zu Trinken! :drink: :lickout:

************
MAKE MY DAY!
************

The great coming out

34
Und ich bin wieder seit einem Monat Azubi und sollte ab 2005 das Kuckucke-kleben perfektioniert haben.
Ja, ich gestehe: Ich bin bzw. werde Gerichtsvollzieherin!
Darf ich trotzdem bleiben?

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

The great coming out

35
Original von flinkfuss:Ja, ich gestehe: Ich bin bzw. werde Gerichtsvollzieherin!
Darf ich trotzdem bleiben?
Ist doch ein Beruf mit Zukunft! :rolleyes:

************
MAKE MY DAY!
************

The great coming out

36
Original von Alpi:
Huch - was bin ich für ein Langweiler. Bei vielen Berufen von Euch weiß ich nicht einmal was das ist
Bild


...was noch lange nicht bedeutet, dass diese Berufe auch aufregend sind.
Hier eine Bildunterschrift aus meinem aktuellen Werk:
"Zwischen den beiden Hybridlokomotiven gibt es kaum äußerliche Unterschiede; auf den ersten Blick fallen bei 8952 gegenüber 8951 das Fehlen der Quersicken in der Vorbaustirnwand, das kleinere seitliche Stadtwappen und die besser lesbare Betriebsnummer auf."

WÄRE ICH DOCH NUR GASTWIRT GEWORDEN!
Bild
Bild


Grüße von
Wiebke

The great coming out

38
[quote]
Original von Jojo:
[quote]

...was noch lange nicht bedeutet, dass diese Berufe auch aufregend sind.
Hier eine Bildunterschrift aus meinem aktuellen Werk:
"Zwischen den beiden Hybridlokomotiven ................



Grüße von
Wiebke



Eine schöne Bettlektüre...und ich wußte bisher nicht wie ich einschlafen sollte. Danke, jetzt habe ich mein Mittelchen gefunden!
:) ) :) )

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

The great coming out

39
Auweh, arme Wiebke, das klingt ja wirklich wenig spannend, ui ui ui ...
Bild



Ja, Greenie, bei mir ist man bestens versorgt ;)

Baba vom Alpi :rolleyes: - gelernter Koch & Zuckerbäcker (für Beate: Zuggabägga = Konditor :) ))

The great coming out

40
Hallo,

bin System und Anwendungsbetreuer und bei einer Rundfunk Anstalt im Benutzerservice tätig, das heißt wenn einer meiner Kollegen ein Problem mit seinem PC dann muss ich laufen.
Bild



Gruß
Helmut

The great coming out

41
Alpi, da mußt Du mir unbedingt ein Tortenrezept verraten für eine mit wenig Kalorien und Fett, die aber genauso gut schmeckt wie Sachertorte oder Schwarzwälder Kirschtorte, ja? Mir läuft schon bei dem Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen und die Waage stöhnt auch schon auf...

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

The great coming out

42
WOW, ich dachte das wäre ein Läufer Forum ;) Aber bei den ganzen IT Leuten, kann man ja fast ein IT Helpdesk Forum draus machen...

tomac

The great coming out

43
@Jojo (Wiebke)

bin ja auch Modelleisenbahner.
Lass Dir nur sagen, dass mich diese Detailverliebtheit und Nr. x und Nr. y und was weiss ich noch, auch annervt.
Mit gefällt eher das Kreative an dem Hobby, zu dem ich aus irgendeinem Grund keine rechte Zeit mehr habe, was ist das nur ? :)

Gruß,

Markus

The great coming out

44
Also Andrea, wenn ich die kalorienarme Sahnetorte schon erfunden hätte, könnte ich als Beruf längst "Vorruheständler" eintragen :) )

Hier aber ein gutes Rezept für eine saftige Karottentorte, die Schweizer sagen Rüblikuchen dazu (es ist wirklich unglaublich wie gut sich Karotten im Kuchen machen!!):

http://helena.ludwig.name/Helenas%20Koc ... ntorte.htm




Obacht bei der Zeitangabe, nach einer Stunde hast Du Braunkohle ! ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

The great coming out

45
Hi

Ich hab einen Beruf, wo ich nicht nur in der Freizeit rauskomm sondern immerwieder mal dienstlich auch, als freiberuflicher Geologe
Bild
hab ich viel mit Quellen, Brunnen, Steinbrüchen usw zu tun. leider sitz ich auch immer mehr am PC, als irgendwo draußen zu sein. Außerdem mach ich einfachere Excelprogrammierungen, und hilf als Vortragender bei Anfänger PC-Kursen
Bild
aus.


sonst bin ich noch beim Alpenverein für alles Mögliche zuständig.
Bild



Grüsse
M@x

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

The great coming out

46
Original von Alpi:
Baba vom Alpi :rolleyes: - gelernter Koch & Zuckerbäcker (für Beate: Zuggabägga = Konditor :) ))

Oha, Zuggabägga - grad genauso spricht man`s auch hier in Hessen aus :rotate:

Gruß von Beate ( wollt früher immer nen Bäcker heiraten, hab aber keinen brauchbaren gefunden - jetzt back ich`s Brot selber)

The great coming out

47
Naaaain Beate bei uns spricht man es so aus:

Zuckkkcherbäckkkchär, ich habe es wohlweißlich schon ins Hessische übersetzt :P

Baba vom Alpi :rolleyes:

The great coming out

48
Die heißen bei uns

Zuggärbäggär

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

The great coming out

49
Oha Max, Geologe - *wuff* -
Bild
umso mehr freue ich mich Dich zu treffen. Ich werde Dich löchern, da paß auf :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

The great coming out

50
Original von Alpi:
Oha Max, Geologe - *wuff* -
Bild
umso mehr freue ich mich Dich zu treffen. Ich werde Dich löchern, da paß auf :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:


Falls er dich überhaupt versteht ;)
Zuckkkcherbäckkkchär, unaussprechlich ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“