Banner

"Doping" beim Lauf?

"Doping" beim Lauf?

1
...Servus an Alle,
ich möchte am WE am Bodensee einen HM bestreiten. Mich würde interessieren, ob es etwas bringt unterm Wettkampf, z.B. Dextrose zuzuführen an den Verpflegungsständen ? :confused:
Soll aber nicht bedeuten, dass ich mit solchen "Hilfsmitteln", einen Trainingsrückstand, oder ähnliches wettmachen will!!! :nene:
Ohne Training und gezielte Vorbereitung, halte ich solche Unternehmungen eh für Sinnlos.
Welche Erfahrungen, könnt Ihr mir mitteilen?
Für eure Antworten schon mal Danke im Voraus....Mirko

2
Bei einem HM muß man gar nichts zu sich nehmen nehmen. Es sei denn, es ist sehr warm. Dann 2-3 Becher Wasser unterwegs. Alles andere hält nur auf und ist sinnlos.

Gruß Rono

3
Hallo Allgäuwiesel,

willkommen im Forum. Traubenzucker bringt schon einen kurzfristigen Energieschub, wäre vielleicht 10-15 min vorm Ziel sinnvoll. Wenn du den Traubenzucker zu früh nimmst, steigt dein Insulinspiegel und dein Blutzuckerspiegel sinkt schnell ab. Am Ende hast du dann nach Einnahme von Traubenzucker einen niedrigeren Blutzuckerspiegel als zuvor. Also erst kurz vorm Ziel verspeisen. :zwinker5:

Gruß Newbie

4
Newbie hat geschrieben:Hallo Allgäuwiesel,

willkommen im Forum. Traubenzucker bringt schon einen kurzfristigen Energieschub, wäre vielleicht 10-15 min vorm Ziel sinnvoll. Wenn du den Traubenzucker zu früh nimmst, steigt dein Insulinspiegel und dein Blutzuckerspiegel sinkt schnell ab. Am Ende hast du dann nach Einnahme von Traubenzucker einen niedrigeren Blutzuckerspiegel als zuvor. Also erst kurz vorm Ziel verspeisen. :zwinker5:

Gruß Newbie
...Danke Newbie und rono!!!!

5
Hallo Allgäukollege :)
Gehts nach Kressbronn?
Die Strecke ist ja nicht gerade für Bestzeiten gemacht.
Klar kannst Dextrose zuführen, aber das verpufft eigentlich im Körper.
Muss man nur blöd rumtragen und nervt :)
Viel Spaß am Bodensee und Erfolg

Gruß aus dem Osten des Allgäus :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Charly hat geschrieben:Hallo Allgäukollege :)
Gehts nach Kressbronn?
Die Strecke ist ja nicht gerade für Bestzeiten gemacht.
Klar kannst Dextrose zuführen, aber das verpufft eigentlich im Körper.
Muss man nur blöd rumtragen und nervt :)
Viel Spaß am Bodensee und Erfolg

Gruß aus dem Osten des Allgäus :zwinker2:
..heyho Charly, danke dir für deine Zustimmung, was den Erfolg angeht!
Ja in Kressbronn will ichs mal versuchen. Bin da noch nie gelaufen und habe diese Strecke ausgewählt, weil es mal geheisen hat der 3-Länder-Marathon sei abgesagt.
Egal. Wie der Streckenverlauf ist, lass ich mich überraschen. Minder als Bad Waldsee kanns nicht werden.

Grüße Mirko

7
Eine schöne Strecke soll es aber sein. Im Gegensatz zum 3- Länder Marathon. Den hab ich zweimal gemacht. Ne, den würd ich mir nur noch zur Not antun. Ist zwar flach, aber öde.
Ist der echt abgesagt?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Charly hat geschrieben:Tatsache, abgesagt http://www.3-laender-marathon.com/

NEIN, der findet statt!!!!!! War vom Kollege ne Info vor 3Monaten schon
und ich habe mich wegen Hausumbau nicht mehr drum gekümmert, ob
da was dran ist. Ist NIX dran (muss aber auf der Kippe gestanden sein).

Charly, welche Strecken bist du hier so gelaufen, die nicht ganz so "Öde" sind?
Der 3-L Marathon ist vom Profil her ganz Okay finde ich. Direkt am See entlang is doch geil.
Im Runner´s world lese ich imme rdie Berichte, wo und wie die Strecken so sind.
Kann mir leider aus zeit-und beruflichen Gründen keine lange Anfahrt leisten
und muss halt im "Heimgebiet" laufen gehen.

Grüße Mirko
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“