Banner

Halbmarathon irgendwann-Hilfe

Halbmarathon irgendwann-Hilfe

1
Hallo- ich laufe ja jetzt schon so ca. 3 Monate ( seit 12.06.2006), laufe Di,Mi,Do,Fr immer 40 min, sa nicht, So 1.20 h, Mo nicht.

Ist das in Ordnung, wenn ich demnächst mal einen HM laufen will. Ich find es wirklich irre kompliziert, was so in Trainingsplänen besprochen wird.

Laufen macht doch so Spass :hallo:
m,37, 1,95m ,Beginn:98 Kg,jetzt 96 Kg, Fußball, Mountainbike und jetzt Laufen

2
Ohne Plan zu laufen ist voll in Ordnung. Und Spaß am Laufen ist eine Grundvoraussetzung :wink: .

Nur, was soll es dem geneigten Leser sagen, dass Du 4x in der Woche 40 Minuten läufst? Interessant wäre es zu wissen, welche Distanz Du in der Zeit schaffst. Bei 5 KM lass es sein mit dem HM, bei 10 KM nur zu :wink: .

Gruß Rono

3
rono hat geschrieben:Nur, was soll es dem geneigten Leser sagen, dass Du 4x in der Woche 40 Minuten läufst? Interessant wäre es zu wissen, welche Distanz Du in der Zeit schaffst. Bei 5 KM lass es sein mit dem HM, bei 10 KM nur zu :wink: .

Gruß Rono
hi-ich dachte das wichtigste wäre zunächst die Minutenzahl- es sind 7 und paar gequetschte KM- So 13 KM
m,37, 1,95m ,Beginn:98 Kg,jetzt 96 Kg, Fußball, Mountainbike und jetzt Laufen

4
Den langen Lauf langsam ein wenig bis hin zur Wettkampfdistanz ausdehnen, diesen merkwürdigen Viererblock in der Woche etwas aufbröseln (Pausentage!), aus den 40 Minuten 60 machen.......dann klappt das schon.

Obwohl, grundsätzlich würde ich erstmal kürzere Strecken im Wettkampf laufen, Erfahrungen sammeln und später den HM in Angriff nehmen.

Gruß Rono

5
lastwood hat geschrieben:Hallo- ich laufe ja jetzt schon so ca. 3 Monate ( seit 12.06.2006), laufe Di,Mi,Do,Fr immer 40 min, sa nicht, So 1.20 h, Mo nicht.
Toll, du läufst 4-5 mal die Woche und schaffst dabei rund 40 km :daumen:
Also Motivation hast du ja, und Trainingspläne dienen natürlich auch zum Motivationsschub. Dann sind die dafür da, die einzelnen Trainingseinheiten besser aufeinander abzustimmen. Lauf erst mal so weiter, vielleicht einen Tag Pause, wie schon empfohlen. Der Rest kommt noch und das mit dem Spaß sehe ich genauso.

lastwood hat geschrieben: Ist das in Ordnung, wenn ich demnächst mal einen HM laufen will. Ich find es wirklich irre kompliziert, was so in Trainingsplänen besprochen wird.
Das kommt darauf an, welches Ziel du dir steckst, zum Spaß mitlaufen und irgendwann eintrudeln... JA.
Um einen richtigen Wettkampf in einer Zielzeit unter 2 Stunden zu bestreiten, eher NICHT.

Ich wäre da vorsichtiger, nicht um gleich demotiviert zu werden, zwischen all den Zeitenkämpfern, wenn du am Schluß deiner Alterklasse einläufst.

Laß laufen, Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“