Banner

Wolfgangseelauf

Wolfgangseelauf

1
Liebe LäuferInnen,

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Wolfgangseelauf?
http://www.wolfgangseelauf.at/

Ich bin kürzlich erst am Achensee gelaufen und fand den zweiten Streckenabschnitt doch etwas unangenehm. Ist am Wolfgangsee auch mit Kletterpartien zu rechnen oder geht der Weg dort tatsächlich über befestigte Straßen?

Viele Grüße
Margit2

2
Hallo Margit :hallo:
Bin vor ein paar Jahren den Wolfgangseelauf gelaufen
Am Anfang, so nach 2 bis 3 km kommt ein ordentlicher Hügel, Berg , oder wie auch immer. Glaube der heisst Falkenstein oder so.
Das heisst: ordentliche Steigung (Viele Hobyläufer gehen), dann ordentlcihes Gefälle auf Waldweg.
(Wenn nass - dann rutschig)
Der Rest des WSL ist relativ flach und gut ausgebaut.
Der Lauf selbst ist eigentlich sehr schön
Wenn du noch fragen hast, gerne, Andy

3
Hallo ösi,

vielen Dank - Steigungen finde ich nicht weiter tragisch - blöd wird es nur, wenn die Bergwacht die Sicherung übernehmen muss. Ich weiss nicht, ob Du den Achenseelauf kennst - über fast 3 km mussten wir wie die Ameisen hintereinander den Gamssteig begehen. Die Strecke ist eng und ausgesetzt, so dass Überholen vom Veranstalter verboten war (was auch sinnvoll war).
Der Lauf hat zwar trotzdem großen Spaß gemacht - bei Regen würde ich ihn aber nicht laufen wollen.
Wenn es am Wolfgangsee einigermaßen breite Wege sind, kann man sich ja auf Steigung und Gefälle einstellen.

Viele Grüße
Margit2
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“