Banner

Schon mal 'nen Radfahrer überholt?

Schon mal 'nen Radfahrer überholt?

1
Hätte nicht gedacht, dass MIR das gelingen könnte.
Und trotzdem: So geschehen vergangene Woche auf Usedom. Ich trabe da so friedlich durch das Küstenwäldchen, komme auf eine Steigung zu (ja, die gibt's da reichlich, hätte ich nicht erwartet). Vor mir drei Radler, touristisch aussehend und zugegeben auch den Eindruck vermittelnd, als säßen sie nicht allzu oft auf dem Rad.
Egal ... ich hänge mich im entspannten Schlappschritt dran, hole auf, ziehe freundlich grüßend vorbei. Verblüffte, aber durchaus freundliche Blicke und ein Gruß zurück.
Und hinunter geht es das Hügelchen ... drei Radler rollen fröhlich winkend an mir vorbei, "Viel Spaß dann noch beim Laufen - toll machen Sie das!".
Ca. 1 km weiter: Neuer Hügel ... und täglich grüßt das Murmeltier, da sind die drei wieder und kämpfen mit den Höhenmetern. Laufe heran, laufe vorbei, die Blicke sind schon nicht mehr ganz so freundlich, das Gemurmel kriege ich (zum Glück?) schon nicht mehr richtig mit, anerkennend klingt es jedenfalls nicht mehr.
Das gleiche Spielchen wiederholt sich noch einmal: Ich werde überholt, laufe an der Steigung wieder vorbei ... da wirken die Blicke der drei schon recht entrüstet :teufel:
Zum Glück ist nun die Strandpromenade von Bansin erreicht, auf der die drei eindeutig im Vorteil sind ... keine Ahnung, ob ich dieses Erlebnis nach einem weiteren Überholvorgang unbeschadet überstanden hätte :confused:
Auf jeden Fall ein Erlebnis, das meinem kleinen Läuferinnen-Ego ziemlich gut getan hat :D

2
Ich hatte letztens auch mal überlegt, ob ich einen Radfahrer mal freundlichst auf der Brückenauffahrt etwas im Rücken anschieben soll. Ich habe es mir dann aber verkniffen und habe mich nur knapp dahinter gehangen um ihn nicht zu demotivieren :zwinker5:
Mik

3
Sehr lustig, kann mir die blöden Gesichter richtig vorstellen..... :daumen:

Ich hab mal nen Pferd mit Reiterin überholt, nachdem ich aber großkotzig die Arme nach oben streckte und rief "Juhuu, ich hab nen Pferd überholt" gaben die beiden lachend Vollgas und trabten recht zügig an mir vorbei.
Hatte dann aber so 2km `ne nette Begleitung einer hübschen Reiterin, es entwickelte sich ein lockerer Plausch. :zwinker2:
Zuletzt war mir aber klar, dass ich einem Pferd nicht lange Paroli bieten kann :zwinker4:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

4
Im Frühjahr der MTBler beim Bergauf laufen im Allgäu. Der war ziemlich angefressen, der Ärmste. Ich war nur froh vorbei zu sein, weil er stank (Schweiß) und das in der guten Bergluft. :nene:

Das wollte ich gar nicht erzählen. Im Sommer auf Hiddensee sind mir auch viel Radlerinnen aufgefallen die praktisch an jeder Steigung absteigen mussten, also offenbar sehr ungeübte Radfahrer und sehr konditionsarm waren, obwohl oftmals nicht übergewichtig.

5
Ja, so Mountainbiker hab ich schon öfters stehn lassen, obwohl ich alles andere als schnell bin. Ich lauf dann eine Weile hinterher, etwas langsamer als ich unbedingt müsste, und wenns dann steiler wird überrasch ich aus dem Hintergrund ganz frisch und munter, manchmal mit so einem blöden Spruch
"Zufuß gehts halt doch schneller" oder so ähnlich. an der höchsten Stelle zweig ich dann vom Mountainbikeweg ab, so daß sie mich nicht mehr überholen können :ätsch: :teufel:

Zum anderen nutz ich manchmal auf einer nur leicht ansteigenden Strecke zum Nachbarort langsam, aber sehr gleichmäßig radelnde Pensionisten . wenn ich da grad den richtigen erwisch, gibt das manchmal einen ungeplanten Tempolauf - muß ja auch manchmal sein :zwinker4:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

6
Am besten langsam anschleichen, Kraft sparen und wenn man zum überholen ansetzt cool sein und so tun, als wär das nix besonderes :D
Nicht vergessen, Tempo beibehalten, bis man ausser Sichtweite ist :zwinker2:
Ungeübte Inlinerfahrer merken, wenn man näher kommt, dann kommt es oft vor, dass die Schnalle (Kein Schimpfwort für seine Begleiterin) des Inliners nachgestellt werden muss und man bleibt stehen.
Hab ich doch alles durchschaut :haeh: :nick:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Letztens beim Tempotraining, ich ziehe locker an einer Radfahrerin vorbei. Die anerkennende Reaktion: "Oha, Sie sind ja schneller als ich!" "Jou!" und weg war ich.

Letzte Woche in München hatte ich an der Isar einen kleinen Wettkampf mit einer Drei- bis Vierjährigen. Sie war mit ihren Eltern per Fahrrad unterwegs und ich kam, wieder Tempotraining, von hinten angerauscht und musste an einer engen Stelle, nämlich dort wo sich gerade die Familie befand, Tempo rausnehmen und dann kam auch schon die Aufforderunmg der Mutter an die Kleine zu versuchen mit mir mitzuhalten, was diese sofort umsetzte und unter lachen und quietschen und jubel versuchte sie an mir vorbei zu ziehen, was ich sie denn nach einigen Metern auch ließ. War die glücklich. Nach Aussage Ihrer Mutter hatte sie schon 11 km in den Beinen

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

8
jo, das hab ich auch schonmal gemacht.
auch meistens an anstiegen (zu ner brücke hoch) oder in nähe eines supermarkts. mit zwei vollen einkaufstüten am lenker wär ich auch nicht besonders schnell aufm rad :zwinker2: rentner sind auf oft darunter, die haben aber auch oft recht kleine räder.
bei mir sinds immer die ampeln: bis zur ampel haben sie mich wieder eingeholt, wenns grün wird, zieh ich wieder an. :zwinker5:
kommts aber nicht zu oft vor, meist überholen mich rennradfahrer, die sind uneinholbar.
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

9
Bei einem Wochenendausflug in der Holsteinischen Schweiz passierte mir Ähnliches. Aber nicht beim Intervalltraining, sondern mitten in einer schnelleren Phase eines 25-Kilometer-Laufes. In leicht abfallendem Gelände wurde ich lästernd von einem Fahrrad-Duo überholt - ich lief auf dem Fahrradweg. Doch dann nahte die nächste Steigung: Locker konnte ich sie überholen und es mir nicht verkneifen zu sagen: "Na, auch schon 20 Kilometer geschafft?". Ich merkte wie sie innerlich schäumten, aber nicht schneller werden konnten...

Zwar waren sie stolz mich beim Runterfahren wieder ein- un überholen zu können, doch an der nächsten Steigung war ich erneut deutlich der Schnellere. Sie überholten mich im Gefälle noch einmal und um sich der Schmach von mir erneut überholt zu werden nicht noch einmal auszusetzen, hielten sie an und pflückten ganz verschämt einige Kirschen.

Ganz wie Charly es schon sagte: Leicht zu durchschauen ... :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

10
damals im Münchner Westpark immer .. die Brücke über den Ring ist steil genug, um fast jeden Radfahrer zu bremsen
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

11
"ich hab jetzt ein paar km gebraucht sie einzuholen, mann sind sie schnell" - ein rentner neulich zu mir. nettes pläuschchen über den marathon der männer bei EM neulich... :D

nachdem er mich dann überholt hat, hatte ich ihn am nächsten anstieg wieder. passiert recht oft, liegt am berg. so schnell bin ich nicht ;)

12
Da ich oft in hügeligem Gelände unterwegs bin, kommt das häufiger vor. Ausserdem nutze ich die Anstiege gern für Kraftausdauertraining und steigere dort das Tempo. 'Normale' Radfahrer haben dann keine Chance, während trainierte MTB Fahrer erst an steileren Stücken auf Waldwegen langsamer sind. Eine Begegnung ist mir in Erinnerung geblieben, wo ich an einer Steigung auf einer Asphaltstrasse einen älteren Herrn mit Rad überholte, der erstaunt zur Seite blickte und mir sagte, dass ich 15 Stundenkilometer laufe. Nach einem kurzen Stück bergab und auf gerader Strecke holte er mich wieder ein, blieb neben mir, schaute auf seinen Tacho und es klang relativ enttäuscht, als er mir das Ergebnis verkündete: 13 Stundenkilometer. Dann entschwand er langsam :wink: .

Gruß Rono

13
Ja, letzen Samstag, auf einem crossmäßigen Teilstück. Die Gruppe Mountainbiker zögerte, wer von ihnen den Vortritt wagt. Ich schnell vorbei. Es schallte mir der Ruf hinterher, Vorsicht Jogger in der Mitte!

Bei Gelegenheit werde ich den Leutchen mal erklären, dass diejenigen in Laufkleidung, die von ihnen abgehängt werden Jogger sind und die, die sie nur von hinten sehen Läufer - sowas!

Jörg

14
rono hat geschrieben:[..]während trainierte MTB Fahrer erst an steileren Stücken auf Waldwegen langsamer sind...
Wobei ich sagen muss, richtig steil für Radler sind Berge erst, wenn man zu Fuß schneller ist als mit dem Rad.
Das sieht man dann auch bei Radrennen, wenns bergauf geht, da ziehen die Radler richtig am Horn und Zuschauer laufen zum Teil doch ein gutes Stück recht locker nebenher.
Wenn ich das dann sehe, weiß ich, jetzt ist richtig steil.
Ansonsten, wenn mich an einer Steigung mit dem Rad einer überholt und einen Spruch ablässt, sag ich ihm, wenn er das selbe leisten will, muss er mindestens doppelt so schnell da hoch fahren, wie ich laufe.

Gruß

Rupi

15
In Italien an der Strandpromenade fährt kaum jemand schneller als ich laufe (GA1!). Die haben aber meistens so Miniräder oder Tandems, dafür ist es eben und: es ist Urlaub, hach...

16
Ich hab' mal einen Lkw fast überholt.
Also der fuhr ganz langsam, ich hab' von hinten aufgeschlossen und lief dann neben dem Fahrer. Der blieb dann 'ne ganze Weile neben mir, um mir irgendwann durch's offene Fenster zuzurufen: "Sie sind aber schnell, mein Tacho steht auf 28 km/h."
Ich konnte vor lachen kaum weiterlaufen und rief ihm zu: "Das kann nicht sein."
Seine Antwort: "Wieso denn nicht?"
Da mußte ich dann echt stehen bleiben, und weg war er.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

17
Ist mir auch schon einige male passiert.
Ich trainiere viel im Jura. Da hat es bis auf den ersten HügelKette eine Höhendifferenz von ca 600m. Von mir Zuhause aus geht es zuerst ca 5km flach und dann nur noch Bergauf. Dort habe ich schon etliche Biker überholt.
Ich fahre die gleiche Strecke auch manchmal. Und siehe da, zu Fuss bin ich mindestens 5 Minuten schneller. In den steilsten Passagen kann ich dort jedenfalls nur noch ca 5-6kmh fahren.

Willy

18
Hallo

Passiert mir oft. In der Vorbereitung auf den Jungfrau Marathon habe ich den Hügel rauf zwei Mountainbiker überholt. Die habens mit Humor genommen, runter waren sie dann auch einiges schneller.

Wenn einer aber ein bischen drücken kann auf dem Rad, kommt man als Läufer auch nicht so schnell vorbei.

19
Mattes hat geschrieben:Sehr lustig, kann mir die blöden Gesichter richtig vorstellen..... :daumen:

Ich hab mal nen Pferd mit Reiterin überholt, nachdem ich aber großkotzig die Arme nach oben streckte und rief "Juhuu, ich hab nen Pferd überholt" gaben die beiden lachend Vollgas und trabten recht zügig an mir vorbei.
Hatte dann aber so 2km `ne nette Begleitung einer hübschen Reiterin, es entwickelte sich ein lockerer Plausch. :zwinker2:
Zuletzt war mir aber klar, dass ich einem Pferd nicht lange Paroli bieten kann :zwinker4:
...genau so etwas is mir auch schon passiert....(unglaublich :D )
...aber viel interessanter ist, wenn du von hinten an eine Zwei-Mädchen mit MetzgerHund-Kolonne läufst und der Wauawau appetit bekommt und dem Mädle fast den Arm rausreist!!!....das is geil! :geil:
In diesem Moment war mein Schnitt bei 2.20 (sonst drei min mehr)

Grüße Mirko

20
Ich finde das auch schon recht lustig. :) Aber ich denke doch, ein Radfahrer, der fahrend genauso fitt ist, wie ich laufend, dürfte sich doch bei gleichem Anstrengungsniveau, kaum von mir überholen lassen. :-/ Oder was habt ihr bei euch für Steigungen? Klar bei einem kurzen Sprint, sieht dass schon anders aus. :wink:
Ok, ein bischen kommt es auch auf die Qualität des Rades an.

21
naja ich mach beides und wenn ich über 1000Hm vor mir habe und noch ca 5 Std. auf dem MTB vor mir,verheiz ich mich net.Wenn es richtig bergauf geht,da werde ich durchaus auch ab und an mal von Läufern/innen überholt und grüss dann nett.Leider grüssen nicht sehr viele zurück.

Mfg Papagenios

22
Athabaske hat geschrieben:Ja, letzen Samstag, auf einem crossmäßigen Teilstück. Die Gruppe Mountainbiker zögerte, wer von ihnen den Vortritt wagt. Ich schnell vorbei. Es schallte mir der Ruf hinterher, Vorsicht Jogger in der Mitte!

Bei Gelegenheit werde ich den Leutchen mal erklären, dass diejenigen in Laufkleidung, die von ihnen abgehängt werden Jogger sind und die, die sie nur von hinten sehen Läufer - sowas!

Jörg
Ist das so, ich dachte, es gibt Jogger, Läufer und Fahrradfahrerjäger :D

ja Mädel, man(n) muss halt auch mal gönnen können ...

23
cyana hat geschrieben:jo, das hab ich auch schonmal gemacht.
auch meistens an anstiegen (zu ner brücke hoch) oder in nähe eines supermarkts. mit zwei vollen einkaufstüten am lenker wär ich auch nicht besonders schnell aufm rad :zwinker2: rentner sind auf oft darunter, die haben aber auch oft recht kleine räder.
bei mir sinds immer die ampeln: bis zur ampel haben sie mich wieder eingeholt, wenns grün wird, zieh ich wieder an. :zwinker5:
kommts aber nicht zu oft vor, meist überholen mich rennradfahrer, die sind uneinholbar.

... ich bin da durchaus tolerant den Damen gegenüber. Wenn mich ein Mädel überholen will - warum nicht - habe schon schlechtere Anblicke ertragen müssen ... :hallo:

AXel

mein lieber Freund ...

24
>>> Im Frühjahr der MTBler beim Bergauf laufen im Allgäu. Der war ziemlich angefressen, der Ärmste. Ich war nur froh vorbei zu sein, weil er stank (Schweiß) und das in der guten Bergluft.

Das wollte ich gar nicht erzählen. Im Sommer auf Hiddensee sind mir auch viel Radlerinnen aufgefallen die praktisch an jeder Steigung absteigen mussten, also offenbar sehr ungeübte Radfahrer und sehr konditionsarm waren, obwohl oftmals nicht übergewichtig.


... würde ICH eine Statistik darüber veröffentlichen, wie vielen orientierungslosen Läufern ich schon aus der Haard habe helfen müssen - sämtliche Läufer müssten schon übermorgen einen psychologischen Test ablegen ... :hihi:

wieso habt Ihr nur solch ein kleines Ego ...

25
... dass wir Biker auch noch für Euch Läufer ständig bremsen müssen ...

Als bester Spruch, der mir von einer Läufergruppe entgegen gebracht wurde, fällt mir spontan Folgendes ein: "Sach mal, hat Dein Rad auch einen kleineren Gang ... ?" ... :confused:

Geschichten wie die Deinige habe ich schon viele gehört. Aber wieso trifft man derartige Läufer immer nur in Gegenden, in welchen Ich nicht bike? :motz:

26
Hab auch schon mehrmals Radler abgehängt, kein Problem ab gewisser Steigung oder bei unebenem Boden. Ganz normal.

Aaaber: ich bin mal radfahrend 3 mal hintereinander von dem selben Läufer überholt worden :haeh: fragt nicht, wie platt ich war... :zwinker2:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

27
Marienkäfer hat geschrieben:Hab auch schon mehrmals Radler abgehängt, kein Problem ab gewisser Steigung oder bei unebenem Boden. Ganz normal.

Aaaber: ich bin mal radfahrend 3 mal hintereinander von dem selben Läufer überholt worden :haeh: fragt nicht, wie platt ich war... :zwinker2:
na klaro, wenn's so steil wird, dass sich ständig das Vorderrad aufbäumt und Du deshalb Bike nebst TransAlp-Rucksack "schultern" musst - dann schlägt die Stunde der Läufer ... :klatsch:

AXel

28
AXelS hat geschrieben:na klaro, wenn's so steil wird, dass sich ständig das Vorderrad aufbäumt und Du deshalb Bike nebst TransAlp-Rucksack "schultern" musst - dann schlägt die Stunde der Läufer ... :klatsch:


Neiiin :zwinker2:
Ich hätte dazu erwähnen müssen, es war flach, als mich der Radler mehrfach überholte, geschottert, aber ausgerechnet hier flach :peinlich:
Ich dachte mir, der hält mich bestimt für eine schreckliche Lusche, Hausfrau, wasweißich :klatsch: aber ich befand mich auf dem Rückweg von 2 sehr langen Radfahrten (11-12 Std)
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

29
Nö, Fahrradfahrer habe ich bisher nur zum Ziehen mißbraucht und so lange wie möglich versucht dran zu bleiben. Mag sein, dass ich mal einen fast stehenden Fahrradfahrer auf ebender Strecke ... keine Ahnung. Aber ein Spielchen mit den Binnenschiffen auf dem Mittellandkanal habe ich schon öfters gehabt.

30
Ich überhole sehr oft Radfahrer, meist Senioren.

Warne dann immer von hinten und grüsse freundlich beim vorbeilaufen. Zu 99% ernte ich nette Grüsse zurück.

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

31
Heute hätte es mir beinah mein Training geschmissen. Ich laufe also so um kurz nach 13 Uhr los und bin prompt um 13:15 am Gymnasium und was passiert? Richtig in gerate in ein riesen Rudel radfahrender Schülerinnen und Schüler, die erst einmal kreuz und quer fahren und sich um Fußgänger oder Läufer einen Sch...dreck kümmern. Da bin ich dann schon mal ein paar mahnende Worte losgeworden. Das war allerdings mehr für mich, denn dass das die Kinder nicht kümmern würde war mir eigentlich schon vorher klar. Ist ja auch verständlich. Na ja, jedenfalls bin ich weiter gelaufen und zwar in einem vielen zu hohen Tempo. Erstens wollte ich den radfahrenden Pulk hinter mich bringen und zweitens auch ein bisschen posen. Als ich dann an einer Gruppe Mädels vorbei lief, kriegten die natürlich was von den Jungs zu hören die sich sofort daran machten mich zu verfolgen und zu überholen, was bei 396 Gängen und auf total flacher Strecke nun gar kein Kunsstück ist, aber sie fühlten sich wie Helden und ihre Sprüche waren auch dementsprechend "heldenhaft". Das hohe Tempo kostet natürlich reichlich Körner, die mir am Ende fast gefehlt hätten. Aber ich habe es trotzdem geschafft die heutige, letzte "geknallte" Einheit (OT P. Greif) vor Berlin im geplanten M-Tempo 15 km durchzuhalten.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

32
Also, ein gut trainierter Biker hat in einer langen mehr als 10% Steigung keine Chance gegen einen nur annähernd gleichstarken Läufer. Der Biker muss noch das Gewicht seines Bikes mit raufschleppen und er muss je steiler es wird eine kleinere Übersetzung fahren um nur einigermassen die Geschwindigkeit zu halten.
Ich finde es jedenfalls lustig, Biker in langen Steigungen zu überholen. :hallo: Die meisten haben jedenfalls keine Ahnung dass das so einfach ist.

Willy

33
Da war ich so stolz ... und habe doch nur eine ganz alltägliche Erfahrung gemacht, wie ich hier so lesen kann :weinen: :weinen: :weinen:

EGAL! Die Erinnerung an das Triumphgefühl beim dritten Überholvorgang kann mir keiner mehr nehmen :D

kobold

34
Ich habe auch schon einen Radfahrer überholt. Allerdings gings da gerade Bergauf! :D
03.03.2007 Schierling Pils Cup Lauf
20.05.2007 Regensburg Halbmarathon
16.09.2007 Brombachsee Halbmarathon

35
öfters :D
gelegentlich schaun die dann etwas belämmert; ist es ein Kind auf dem Velo, dann gibt das meistens Gas :) , bevor oder kurz nachdem ich es überholt habe.

Gruss von schneller!

Radler überholen

36
Also für mich ist es immer das schönste, wenn ich ein paar Radler auf der Strecke lasse :D Dazu bedarf es sogar nicht mal unbedingt einer Steigung!!!

Grüße

37
Hallo Kobold,
fast genauso ist es mir auch mal ergangen, bei mir in der Nähe im Wald.
Hier waren es zwei Moutenbike so im Alter von 45-50 Jahren die ich auch
3x im Berg überholt habe. Diese insbesonder die Frau hat sich beim ersten mal zu Tote erschreckt weil Sie mich nicht von hinten herran kommen gehört hat. Genau wie bei Dir wurde die freundlichkeit und die Blicke immer
ernster. Trotzdem hat es mir einen heiden Spaß gemacht. :hihi:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

38
Habe sogar mal einen Bulldog überholt, und hatte danach Glück das er in die andere Richtung fuhr und ich wieder mein Tempo zurücknehmen konnte!!!

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


39
Überholt nicht, aber an einer Steigung abgehängt :P
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

40
So, jetzt gehe ich bei dem schönen Wetter Biken!!!
Fahre extra einen Berg mit ca 1000Hm rauf. Vieleicht treffe ich, oder bessergesagt trifft mich ein Läufer. :hihi:
Werde dann mal ordentlich Gas geben um es "ihm" oder "ihr" nicht zu leicht zu machen.

Willy

41
Letzten Sonntag am Donau-ausgleichsgewässer-Ufer: da waren zwei Radler, ein älteres Ehepaar wohl, beide mit Körbchen bzw. Gepäckträger mit Picknickzeug. Die sind so im Sonntagsausflugstempo dahingegondelt. Als ich auf die beiden aufgelaufen bin, hab ich noch gehofft, sie würden bald mal wo abbiegen, aber weil sie mich wirklich aufgehalten haben, bin ich durchs Gras an ihnen vorbei. Fand ich nervig, dass die einfach nebeneinander hergefahren sind, obwohl sie wußten, dass von hinten jemand kommt... :tocktock:

War so gesehen keine wirkliche Heldentat. Wenn einer von den beiden blöd gemault hätte wegen des Überholens, ich weiß nicht... :confused:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

43
katzie hat geschrieben:Letzten Sonntag am Donau-ausgleichsgewässer-Ufer: da waren zwei Radler, ein älteres Ehepaar wohl, beide mit Körbchen bzw. Gepäckträger mit Picknickzeug. Die sind so im Sonntagsausflugstempo dahingegondelt. Als ich auf die beiden aufgelaufen bin, hab ich noch gehofft, sie würden bald mal wo abbiegen, aber weil sie mich wirklich aufgehalten haben, bin ich durchs Gras an ihnen vorbei. Fand ich nervig, dass die einfach nebeneinander hergefahren sind, obwohl sie wußten, dass von hinten jemand kommt... :tocktock:

War so gesehen keine wirkliche Heldentat. Wenn einer von den beiden blöd gemault hätte wegen des Überholens, ich weiß nicht... :confused:
Wieso wussten sie das jamand von hiten kommt? Hatten die Rückspiegel dabei?

44
@katzie: erinnert mich an die familien-ausflugs-gruppen hier. die sind zwar eher zu fuß unterwegs, aber immer alle nebeneinander aufm weg. dass jemand kommt, stört die weniger, sogar nicht, wenn sie mich wirklich sehen, dh. wenn ich zb. in der anderen richtung laufe. es nervt... aber man muss es wohl akzeptieren...
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

45
Ein freundliches "Jogger/Läufer von hinten" macht so manche Gasse auf.

Grüsse
Marme

46
Ach, eine Geschichte steuere ich auch dazu; sie ist zwar nicht ganz so passend, da ich eine Inliner-Fahrerin überholt habe - hat aber einen sehr hohen Unterhaltungswert :D

dies war so:

es war wieder einer dieser Sonntage an denen ich mit den KLR an der Kemnade unterwegs war. Die erste Runde lief ich allein, um ein bisschen Tempo zu bolzen. Auf der zweiten Runde schloß ich mich dann den KLR an. Wir liefen ganz gemütlich am See entlang, als eine doch recht hübsche Blondine auf ihren Inlinern ankam. Natürlich musste ich wieder nen Kommentar ablassen (irgendwas mit Engelshaar glaub ich) - auf jeden Fall stichelten mich ein paar Mitläufer an, dass ich da doch nicht hinterherkomme... gesagt, getan - ich nahm die Verfolgung auf. Ich holte sie auch ein, und es kam zu einem kleinen small talk mit der Frau. Sie sagte irgendwas davon, dass ich doch nicht mitkommen würde :tocktock: . Also ein Antritt und ich war weg. Mir war klar, dass ich dieses Tempo maximal 200m halten würde - die Inlinerin schloß auf, und so ging mein Puls immer höher... 192, 193, 195, .... aber dann kam meine Rettung :D in Form einer Walkergruppe :hihi: , die den ganzen Weg besetzten (nix neues, oder :teufel: ?). Die Dame auf den Blades konnte sich, nachdem ich schon auf die Wiese neben dem Weg ausgewichen war, noch gerade so durchschlängeln, verlor dabei aber das Gleichgewicht... was soll ich sagen?!? Sie lag mir danach sprichwörtlich zu Füssen...
Neben einigen Schürfwunden ist aber nichts passiert - sie trug natürlich keine Schoner, und nur eine kurze Hose (frau will ja gleichmäßig bräunen :wink: ). Selbst Schuld, wenn man sich mit den falschen Läufern anlegt - es steht ja KemnadeLakeRUNNER auf den Shirts :daumen:

:hallo:
Björn
Bild

47
Börn hat geschrieben:... Sie lag mir danach sprichwörtlich zu Füssen...
Irgendwas fehlt hier doch noch. Ich mein das ganze Gedöns mit den Blumen, Essen gehen und die heilenden Hände auf den Schürfwunden. :zwinker2:

Oder wolltest du uns nur erzählen, dass Du mal eine Blondine plattgelaufen hast? :teufel:

48
Mir ist neulich folgendes passiert:

Ich jogge so ein bisschen vor mich hin, da sehe ich zwei ältere Damen auf dem Fahrrad 10 Meter von rechts kommend. Ich zuerst. Die Damen bogen dann in meine Richtung ein. Da die beiden seehr langsam fuhren, hatte ich den nächsten Kiloemeter die seltene "Ehre" das Gespräch von von alten Frauen "belauschen" zu dürfen, da die beiden immer in Hörweite fuhren, aber nicht überholten. Das Hauptthema war - wie wohl bei vielen älteren Menschen gerne genommen- wer ist kränker?!? Die haben sich ihre Krankenhausaufenthalte an den Kopf geschmissen und ide weh wehchen und und und...Dann sind die beiden noch über ihre Ärzte hergezogen, wie gesagt, nach einem Kilometer bin ich stehen geblieben und habe die beiden vorbeiziehen lassen, was ich das Gesabbel nicht mehr ertragen habe.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

49
wime hat geschrieben:Wieso wussten sie das jamand von hiten kommt? Hatten die Rückspiegel dabei?
Sie hatten mich kommen gehört (mein Belastungsasthma veranlasst mich dann und wann nach ein paarmal Husten einen Hub aus dem Inhalator zu nehmen) und sich beide nach mir umgedreht, um dann wieder stur nach vorne zu schauen... :tocktock:

@Björn: :hihi: - aber vor Inlinern hab ich Angst, die hauen ja mit ihren Haxen so weit aus, da kommt man nur unter großer Gefahr vorbei!

@LauerAlexander: Vor allem fühlt man sich selber schon ganz krank, wenn jemand dauernd schildert, wie schlecht es ihm doch geht! :nick:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

50
Da ich häufig n einem Naherholungsgebiet laufe hatte ich ähnliche Erlebnisse schon öfters. An den kleinsten Steigungen werden die Hobbyradler langsammer und dann ist überholen und erschrecken angesagt! :teufel:

Das schönste Erlebnis mit einem Radfahrer hatte ich aber mit meiner Frau. Meist einmal die Woche fährt sie mit dem Rad neben mir bei den Läufen her, auf diese Weise vermessen wir auch neue Laufstrecken bzw. ich mache Tempoläufe (sie kann mich so schön antreiben) Inzwischen fährt sie eigentlich auch alle Anstiege mit hoch (das Training zeigt Wirkung). Letztens habe ich Sie gefragt ob es auch mal ein steiler Anstieg sein dürfte, ich habe eine Strecke, da geht es 600 m richtig steil den Hang hoch. Am Fuß des Anstieges sage ich zu ihr "ich laufe hoch und oben weiter, du holst mich ja dann wieder ein". Ich also hoch und laufe oben weiter, 1km, 2 km dann werde ich langsam unruhig, umgesehen, 2 min gewartet, langsam weitergelaufen, nach knapp 3 km hat sie mich dann am Rand der Erschöpfung wieder eingeholt. :daumen: Es hat mich echt gewundert, dass es doch so ein riesiger Zeitunterschied am Berg ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“