Banner

Wollt ihr einen Chat?

Wollt ihr einen Chat?

1
Hallo Foris und Forinen,

es kam ja wieder die Frage auf, ob ihr einen Chat zusätzlich zum Forum möchtet.

Also, es kann abgestimmt werden.

Gruß

Uwe

United We Run

Wollt ihr einen Chat?

3
Oftmals laborieren die Chats an mangelnder Beteiligung nach einiger Zeit und dann kommt oft so sinnloses Zeug wie Hallo, jemand da?
Für die wirklich privaten Sachen gibt es eben die Persönlichen Mitteilungen oder PM, was meiner Meinung nach ausreicht.

Und solche Dinge wie der Turtelthread kommen auch nur alle Jubeljahre mal vor, dafür lohnt sich ein Chatroom - denke ich - nicht.

Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren :rotate:

Wollt ihr einen Chat?

5
Hmm....also ICH find` Tschätt ja voll doof, ey - aber wie so alles im Leben - wenn ein Chat da ist, muss man ja nicht reingucken! Deswegen - iss mir wurscht! :O

************
MAKE MY DAY!
************

Wollt ihr einen Chat?

6
Hallo,

mir fehlt auch jede Erfahrung damit, deswegen bin ich vielleicht einfach nur neugierig. Lasse mich aber gerne von Erfahrenen auf diesem Gebiet belehren und kann mir vorstellen, das da vielleicht dann gar nicht so viel los ist. :D

Wollt ihr einen Chat?

7
Och, ich würd vielleicht mal reinschauen ob jemand von Euch da ist. Wenn ich auch eigentlich keine Zeit dafür habe....

Ich würde jedoch nie mit "Fremden" chatten, aber Ihr seid ja nicht fremd
:) )

___________________________________________________

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen :D

Wollt ihr einen Chat?

8
Original von Hütti:Ich würde jedoch nie mit "Fremden" chatten
Ja, davor hat mich meine Mama auch immer gewarnt! :) )

************
MAKE MY DAY!
************

Wollt ihr einen Chat?

9
Genau !

Und wir sind ja gut erzogen und hören auf Mutti :D

___________________________________________________

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen :D

Wollt ihr einen Chat?

13
DAGEGEN weil ich glaube, dass das sehr lebendige Forum sehr darunter leiden wird.


ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Wollt ihr einen Chat?

15
An einem Chat ist nichts furchterregend schlimm, aber das Forum, so wie es ist, finde ich zum Wohlfühlen schön.
Und darum bin ich gegen das Chat.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Wollt ihr einen Chat?

17
Wie sieht das denn dann praktisch aus?
Bleibt das Forum bestehen und ZUSÄTZLICH wird ein Chat eingerichtet oder geht es um ent oder weder??
LG vom unerfahrenen Pedro

Wollt ihr einen Chat?

18
Original von Pedro:
Wie sieht das denn dann praktisch aus?
Bleibt das Forum bestehen und ZUSÄTZLICH wird ein Chat eingerichtet oder geht es um ent oder weder??
LG vom unerfahrenen Pedro
Der Chat wäre mit Sicherheit zusätzlich zum normalen Forum Pedro!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Wollt ihr einen Chat?

20
Wenn ich Infos austauschen will, die nicht alle im Forum mitkriegen sollen oder müssen kann ich das in den meisten Fällen auch über die persönlichen Mitteilungen regeln.

Gruß, Klaus

Wollt ihr einen Chat?

21
Also ich bräuchte nicht unbedingt einen Chat (das Forum ist doch schon fast wie ein Chat
Bild
)


Aber ich hätte auch nichts dagegen..... nur bin ich selbst nicht immer so lange am Stück im Netz, daß sich das für mich nicht so sehr lohnen würde.
Ich guck lieber mal öfter kurz rein
Bild
.



liebe Grüße,
maugel


Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Wollt ihr einen Chat?

22
Generell:


Dafür!!!


es soll kein laber-Chat sein, aber nen moderierten chat zu festen Zeiten, evtl. nur einmal die Woche, oder zu den Spitzenzeiten, wär doch ok.

Moderierte Chats sind echt gut. Das Thema ist davor bekannt(ähnlich wie die bnisher üblichen Thread-Überschriften), dann kann sich jeder was dazu denken oder später dazu schreiben, Hintergrundinfos dazu liefern oder halt einfach nur entspannt mitlesen.....:look: :look: :look:


LG

Mermaid

Wollt ihr einen Chat?

23
[quote]
Original von Mermaid:
Generell:


Dafür!!!


es soll kein laber-Chat sein, aber nen moderierten chat zu festen Zeiten, evtl. nur einmal die Woche, oder zu den Spitzenzeiten, wär doch ok.

Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes

Moderierte Chats sind echt gut. Das Thema ist davor bekannt(ähnlich wie die bnisher üblichen Thread-Überschriften), dann kann sich jeder was dazu denken oder später dazu schreiben, Hintergrundinfos dazu liefern oder halt einfach nur entspannt mitlesen.....:look: :look: :look:

Dann brauch man keinen Chat. Meine Meinung

LG
-Rainer-

Wollt ihr einen Chat?

24
Hallo,

natürlich *braucht* kein Mensch einen Chat, aber es ist schön, einen zu haben. Ich verstehe nicht ganz, was für Euch dagegen spricht.

Die Angst, dass dann das Forum verwaist halte ich für unbegründet. Gerade in einem so familiären Umfeld wie hier läuft das ganz bestimmt prima nebeneinander. Ich bin mir deswegen so sicher, weil ich es in einem anderen Forum (kein Läufer-Forum) selbst erlebt habe bzw. immer noch täglich erlebe. Es gibt ein paar Stamm-Chatter, die sich zum größten Teil auch persönlich kennen, die aber jeden Neuankömmling wirklich problemlos integrieren, so dass aus ehemaligen Neuankömmlingen ganz oft auch Stamm-Chatter werden. Das Forum läuft daneben ganz normal - es mag nun mal nicht jeder chatten.

Ich denke, ein Chat wäre gerade für dieses Forum und seine Gemeinschaft ein echter Gewinn und bin absolut dafür.

LG
Jutta

Wollt ihr einen Chat?

26
Hallo,

einen moderierten Chatabend pro Woche fände ich ok, einen ständigen Chat halte ich für wenig sinnvoll. Ich habe im Gegensatz zu einigen Vorrednern sehr wohl schon Foren erlebt die am Chat gestorben sind. Aber wenn es Chattermine gibt dann könnte es spannend sein Euch alle mal "live" zu erleben.

Viele Grüsse
Demi

Viele Grüße,
Demi

Wollt ihr einen Chat?

27
Hi,
ich hätte nichts gegen einen Chat einzuwenden. Abschaffen kann man ihn ja schnell wieder. Ich finde man soll es zumindest mal ausprobiert haben, denn erst dann kann man "berechtigterweise" sagen ....Ein Chat bringts nicht!!......

Grüße aud Griesheim
Vampire

Wollt ihr einen Chat?

28
Original von demiaen:
Hallo,

einen moderierten Chatabend pro Woche fände ich ok, einen ständigen Chat halte ich für wenig sinnvoll.
Viele Grüsse
Demi

Viele Grüße,
Demi

Volle Zustimmung. So einen moderierten Chat einmal in der Woche habe ich mal mitgemacht und für sehr gut befunden.
Die Laberchats schrecken mich ab.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“