Banner

Raus aus der Leseecke!

Raus aus der Leseecke!

1
Jetzt wird es doch mal Zeit mich auch aus der passiven Leserecke zu kommen in welcher ich schon lange sitze.
Wohne auf der wünderschönen, verdammt hügeligen Schwäbischen Alb. Aber es gibt auch schöne lange Täler. Laufen tu ich seit Anfang 2005. Seither mach ich auch regelmäßig an Wettkämpfen teil.
Eigentlich komme ich aus dem Klettern, das Laufen hat mich aber zur Zeit voll im Griff. Nächstes Ziel ist der Frankfurt Marathon 2006.
Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen soviel mitzulesen und Infos zu saugen ohne mich selbst zu beteiligen :zwinker5: . Finde den Ton und die Usere hier sehr angenehm. Da bin ich aus denm Netzt anderes gewöhnt.
Allen wünsche ich viele gute und gesunde Kilometer!!
Gruß Dieter

2
Na dann: Grüß Gott!! (oder wie heißt´s auf der Alb?) :hallo:
Zwischen Rhein und Ruhr sagt man "Tach"!!!
Sei gegrüßt und mach´s Dir gemütlich beim schreibenden Läufervolk :daumen:
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

3
Flügelflitzer hat geschrieben:Na dann: Grüß Gott!! (oder wie heißt´s auf der Alb?) :hallo:
Zwischen Rhein und Ruhr sagt man "Tach"!!!
Sei gegrüßt und mach´s Dir gemütlich beim schreibenden Läufervolk :daumen:
Das passt schon, wenn du auf der Alb Tach sagst wirst du schnell als Fischkopf angesehen :zwinker5: .
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

6
Heya Frechalb,

herzlich Willkommen und schön, dass du dich " geoutet "hast.

Freu dich auf Frankfurt, eine tolle Atmosphäre, besonders beim Zieleinlauf, ein nie dagewesenes Erlebnis !!

Viel Glück und viel Spaß hier im Forum !!

ciaooo firenza
vom anderen Ende !! :winken:
auch das noch :tocktock:

7
frechalb hat geschrieben:Das passt schon, wenn du auf der Alb Tach sagst wirst du schnell als Fischkopf angesehen :zwinker5: .
..."Fischköppe" sagen "Moin!" :nick: :klugsch:
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

8
Flügelflitzer hat geschrieben:..."Fischköppe" sagen "Moin!" :nick: :klugsch:
Auf der Alb gibt es halt viele Moschtköpf :tocktock: :, bei denen ist alles nördlich des Mains Fischkopfland.
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

9
Was, zum Teufel, ist ein "Moschtkopf"? :confused:
Man wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu... :wink:
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

10
Flügelflitzer hat geschrieben:Was, zum Teufel, ist ein "Moschtkopf"? :confused:
Man wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu... :wink:
Der Moscht ist die schwäbische Variante des hessischen Eppelweins :confused: (richtig geschrieben) oder auf Hochdeutsch vergorener Apfelsaft, welche in Massen über längere Lebensabschnitte genossen zum Moschtkopf führt. Da die Alb sehr kalt ist wachsen bei uns eigentlich nur Moschtäpfel welche ausser zum moschten zu nichts taugen. Daher ist die Anzahl der Moschtköpfe bei uns recht hoch :zwinker5:
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

11
frechalb hat geschrieben:... hessischen Eppelweins :confused: (richtig geschrieben) ...
Der Ordnung halber: Äpplewoi, da auch unser Äppler aus Äpfeln gewonnen wir.

Ansonsten hast Du das sehr treffend geschildert. :zwinker2:

12
frechalb hat geschrieben: Da die Alb sehr kalt ist wachsen bei uns eigentlich nur Moschtäpfel welche ausser zum moschten zu nichts taugen. Daher ist die Anzahl der Moschtköpfe bei uns recht hoch :zwinker5:
...dann frag ich mich aber, wie es kommt, dass es auch in der geographischen, wohltemperierten Mitte der Republik so viele Moschtköpfe gibt :confused: :D
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“