Banner

Laufen mit Penicillin?

Laufen mit Penicillin?

1
Eine Bekannte, die hier im Forum nicht angemeldet ist, muss wegen eines Zahns mit Eiterherd Pinicillin nehmen. Jetzt möchte sie am Samstag aber gerne an einem 5km-Lauf teilnehmen. Hat jemand Erfahrung, ob das Komplikationen gibt (wenn ja, welche?) oder ob da problemlos geht?

Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde sie schnellstens weiterleiten.

Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

3
Hallo HsiuSing,

danke für Dein Mitdenken, aber in dem von Dir empfohlenen Thread geht es um Bronchitis und bei jemand anders um eine Herzmuskelgeschichte. Also bei diesen Anaylsen würde ich meiner Bekannten auch ohne Penicillin vom Laufen abraten. Aber sie hat "nur" Eiter unterm Zahn.
Die interessierende Frage ist da eher, ob das Penicillin sich auf die körperliche Verfassung irgendwie auswirkt.
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

4
Hi,
mit "nur"Eiter unterm Zahn hat sie ganauso wenig was auf der Piste zu suchen wie in dem Threat der verlinkt ist, das Ergebnis könnte genauso sein!!!
Martin

5
Hallo Hans,

ich habe früher Kiefervereiterungen gesammelt, wie andere Jungs in meinem Alter Panini-Bilder. Kann mir, auch wenn es sich "nur" um einen Zahn handelt, nicht vorstellen, dass es gut tut seinen Körper/Kreislauf damit so richtig in Wallung zu bringen.

Aber vielleicht hört deine Bekannte ja ein einziges mal auf die Werbung:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker....

Jetzt mal im Ernst, ich würde auf jeden Fall einen Arzt fragen.

Gruß, Rüdiger

6
hi,
soweit ich informiert bin, beschränkt sich die einnahme von antibiotika üblich auf max. 10 Tage.
gestern war dienstag - mi., do., fr. sa., hmmmmm vier tage - entweder deine bekannte läuft die 5 km durch oder jeder schritt schmerzt. :teufel:

toto 98

7
Hallo Hans, :hallo:

HsiuSing hat nicht ohne Grund auf meinen Thread verwiesen....
Klar Bronchitis und Eiterherd unterm Zahn, zwei verschiedene Dinge, aber ich habe meinen Doc (Marathonläufer, betreuender Arzt bei Laufveranstaltungen) zu Penicilin gefragt, seine Meinung ganz klar:
NICHT LAUFEN!
Durch das Penicilin wird dem Körper viel abverlangt, mit dem Ziel der Genesung. Irgendwie schwirren da viele Bakterien durch den Körper, und Ausdauersport kann diesen innerlichen Kampf zu negativen beeinflußen....

Zu mir...meine letzte Einnahme war gestern, Husten weg, und das heißt:
Heut Abend wieder los!!! :hurra:
Juhuuu!!!!
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

8
emt-fan hat geschrieben:Eine Bekannte, die hier im Forum nicht angemeldet ist, muss wegen eines Zahns mit Eiterherd Pinicillin nehmen. Jetzt möchte sie am Samstag aber gerne an einem 5km-Lauf teilnehmen. Hat jemand Erfahrung, ob das Komplikationen gibt (wenn ja, welche?) oder ob da problemlos geht?

Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde sie schnellstens weiterleiten.

Gruß Hans
ein wettkampf schwächt das immunsystem.
er hätte kontraproduktive auswirkungen zur zahnbehandlung.

ist letztlich ne prioritätenfrage: was ist wichtiger? gesundheit und zahn - oder der wettkampf?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“