Banner

40. Wuppertaler Volkslauf „Rund um die Ronsdorfer Talsperre“ 23.09.2006

2
MiScHi hat geschrieben:Hallo,

kennt einer die Strecke bei diesem Lauf? Also, ist mit vielen Steigungen zu rechnen?

Gruß, Mischi

Hi Mischi,

nach 8 Teilnahmen kenne ich sie ziemlich genau ;-)

Schau doch mal bei Götzi vorbei, der hat das genaue Streckenprofil gewissenhaft hier eingestellt:

http://www.goetzis-trampelpfade.de/

Du hast viel bergauf und bergab,(Steigungen 10 km Strecke ca 290 m) kaum ein flaches Stück...sehr schöne Strecke also :wink: . Ich bin auch dabei!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Alles klar - danke :) !

Dann ist die Strecke für mich als Anfänger wohl eher nichts :peinlich: ..

Ach was !

4
MiScHi hat geschrieben:Alles klar - danke :) !

Dann ist die Strecke für mich als Anfänger wohl eher nichts :peinlich: ..
Hallo MiScHi,
also die gemeinste Steigung ist die vom Schulhof hoch zur Strasse hin. Alle anderen "Steigungen" sind kleinere Maulwurfshügel. Die Strecke war vor einigen Jahren etwas härter und anspruchsvoller :daumen: - jetzt kann jeder Couch-Potatoe die Strecke abwatscheln :klatsch: .

Gruß Stefan

@ Kylie: Dann wollen wir nächste Woche Samstag mal das Feld ein wenig aufmischen, gell ? :hihi:

5
Waldkater hat geschrieben:@ Kylie: Dann wollen wir nächste Woche Samstag mal das Feld ein wenig aufmischen, gell ? :hihi:
Na klar doch! Maulwurfshügel ... :P tsss...ich hab' das ganz anders in Erinnerung! Das fieseste Stück ist doch der Anstieg am Ende der Runden, oder? Also bevor man über den Schulhof läuft...kurz vor Ende Runde 1 und 2.
Ich würde mal sagen, für "Bergische" Anfänger ist die Strecke geeignet - "Flachländische" Anfänger könnten evtl. doch die Idee verfluchen, dort gestartet zu sein. :wink:

Bis Samstag :hallo: ...bin schon ganz aufgeregt. Machst Du mir Tempo? :beten2:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Sehr gerne......

6