Banner

40. Wuppertaler Volkslauf „Rund um die Ronsdorfer Talsperre“ 23.09.2006

2
MiScHi hat geschrieben:Hallo,

kennt einer die Strecke bei diesem Lauf? Also, ist mit vielen Steigungen zu rechnen?

Gruß, Mischi

Hi Mischi,

nach 8 Teilnahmen kenne ich sie ziemlich genau ;-)

Schau doch mal bei Götzi vorbei, der hat das genaue Streckenprofil gewissenhaft hier eingestellt:

http://www.goetzis-trampelpfade.de/

Du hast viel bergauf und bergab,(Steigungen 10 km Strecke ca 290 m) kaum ein flaches Stück...sehr schöne Strecke also :wink: . Ich bin auch dabei!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Alles klar - danke :) !

Dann ist die Strecke für mich als Anfänger wohl eher nichts :peinlich: ..

Ach was !

4
MiScHi hat geschrieben:Alles klar - danke :) !

Dann ist die Strecke für mich als Anfänger wohl eher nichts :peinlich: ..
Hallo MiScHi,
also die gemeinste Steigung ist die vom Schulhof hoch zur Strasse hin. Alle anderen "Steigungen" sind kleinere Maulwurfshügel. Die Strecke war vor einigen Jahren etwas härter und anspruchsvoller :daumen: - jetzt kann jeder Couch-Potatoe die Strecke abwatscheln :klatsch: .

Gruß Stefan

@ Kylie: Dann wollen wir nächste Woche Samstag mal das Feld ein wenig aufmischen, gell ? :hihi:

5
Waldkater hat geschrieben:@ Kylie: Dann wollen wir nächste Woche Samstag mal das Feld ein wenig aufmischen, gell ? :hihi:
Na klar doch! Maulwurfshügel ... :P tsss...ich hab' das ganz anders in Erinnerung! Das fieseste Stück ist doch der Anstieg am Ende der Runden, oder? Also bevor man über den Schulhof läuft...kurz vor Ende Runde 1 und 2.
Ich würde mal sagen, für "Bergische" Anfänger ist die Strecke geeignet - "Flachländische" Anfänger könnten evtl. doch die Idee verfluchen, dort gestartet zu sein. :wink:

Bis Samstag :hallo: ...bin schon ganz aufgeregt. Machst Du mir Tempo? :beten2:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Sehr gerne......

6
Kylie hat geschrieben:Na klar doch! Maulwurfshügel ... :P tsss...ich hab' das ganz anders in Erinnerung! Das fieseste Stück ist doch der Anstieg am Ende der Runden, oder? Also bevor man über den Schulhof läuft...kurz vor Ende Runde 1 und 2.
Ich würde mal sagen, für "Bergische" Anfänger ist die Strecke geeignet - "Flachländische" Anfänger könnten evtl. doch die Idee verfluchen, dort gestartet zu sein. :wink:

Bis Samstag :hallo: ...bin schon ganz aufgeregt. Machst Du mir Tempo? :beten2:

Gruß
Manu
Okay, die kleine aber langgezogene Steigung ist kraftraubend und das 2 x . Ein wenig fluchen und schimpfen und dann klappt das auch.
Den Speedmaker machen ? Warum nicht, ab Km 1 laufen wir zusammen :hallo: . Vorher macht das keinen Sinn bei dem Getümmel.
Ich starte morgen in Sprockhövel beim Staffel-Marathon, schon wieder ein Lauf auf Zeit. Ich freue mich auf den Röntgen-Lauf, lang & gemütlich

Bis dann mal Kylie, ein schönes Wochenende noch

Gruß Stefan

das ist zu weit

7
Moin W.taler,
leider ist es ja jetzt zu weit, um mal eben so zum Talsperren- Lauf zu kommen. Da wohne ich so lange im Tal und schaffe es nicht, mal nach Ronsdorf zum Laufen zu fahren und nun, da ich so weit wech bin, habe ich bei dem Gedanken ein bisschen Heimweh.
Ich freue jedenfalls auf den Röngten und wünsche euch viel Spaß in Ronsdorf

:hallo:
Frank

8
der-kieler1 hat geschrieben:...und nun, da ich so weit wech bin, habe ich bei dem Gedanken ein bisschen Heimweh.
Ich freue jedenfalls auf den Röngten und wünsche euch viel Spaß in Ronsdorf

Moin Frank,

aber Du hast das Tal ja gegen ein wunderschönses Fleckchen Erde eingetauscht...musst kein Heimweh haben! :)
Hast Du wirklich nie den Ronsdorfer Lauf mitgemacht? Das ist allerdings wirklich schade...vielleicht kannst Du die Veranstaltung Deiner Frau mal ein wenig schmackhaft machen für nächstes Jahr? Das wäre doch fein, wenn Ihr beide da mitlaufen würdet! Ist ja auch eine schöne Vorbereitung auf die Röntgenstrecke!

Grüße von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

9
Hallo Kylie,

Ja, Lichterlauf geschafft, aber mehr schlecht als recht. Danach hab ich gedacht, meine Laufschuhe landen sofort in der Tonne - ich hatte einfach keine Lust mehr!
Heute gehts schon wieder ein wenig besser, auch wenn ich mich momentan seeeehhhrrrr alt fühle und kleine Blessuren hier und da habe! :kruecke:

Mit nächster Woche bin ich noch nicht sicher. Die 10km in Duisburg waren ja schon hart für mich (wegen dem Tempo, der Schwüle oder einfach der Länge?) und wenn ich dann an die Talsperre mit den fiesen langezogenen Steigungen denke .. oh oh...
Ich hätte ja sonst auch die 5 Km zur Auswahl...
Aber abgesehen davon: Erstmal sehen, wie das Lernen diese Woche klappt. Die Klausur rückt ja ungefragt immer näher :(

Gruß
Kenas
Läuft ... :nick:

10
kenas hat geschrieben: Ja, Lichterlauf geschafft, aber mehr schlecht als recht.

Nein, nein, mehr recht als schlecht! :daumen: Hab's eben schon in Ralf-Charlys Thread gelesen und mich sehr gefreut, dass Du so sicher unter einer Stunde geblieben bist !st doch ein schönes Gefühl, oder? Und vor allem: das hält länger an als die Zipperlein nach dem Lauf! :wink: Müde Beine und allgemeine Mattigkeit sind morgen schon verschwunden, aber über Deinen Lauf freust du Dich noch länger!
Ruh' Dich die Woche laufmäßig aus, damit Du gut zum Lernen kommst...und entscheide dann einfach spontan, wonach Dir Samstag ist. Wenn Du die 5er Strecke läufst, kann ich Dich anfeuern!

Bis dann :hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

11
Irgendwie hat mich das mit der Übelkeit und dem (beinah) Schüttelfrost ziemlich erschreckt :(

Aber du hast Recht - erstmal sehen, was die Woche so bringt.
Was sind denn deine Ziele für Ronsdorf? Welche Zeit peilst du an?
Nach deinem langen Lauf heute biste bestimmt fit wie ein Turnschuh und läufst Sub 40 :)
Läuft ... :nick:

12
kenas hat geschrieben:Irgendwie hat mich das mit der Übelkeit und dem (beinah) Schüttelfrost ziemlich erschreckt :(

Du hast Dich eben wirklich verausgabt...und für Deinen Körper ist das Wettlaufen noch ungewohnt. Vielleicht bist Du nächstes Mal nicht mehr ganz so platt!
kenas hat geschrieben:Was sind denn deine Ziele für Ronsdorf? Welche Zeit peilst du an?
Nach deinem langen Lauf heute biste bestimmt fit wie ein Turnschuh und läufst Sub 40 :)
Hehe, ja, ich fühle mich gerade fit genug, sub 40 auf 5 km zu laufen! :D Bin ziemlich alle, das war doch sehr zäh heute...wieder zu warm angezogen...grrr!
Also, ich peile was um die 53 min an...hmm...könnte klappen, könnte aber auch schiefgehn!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Kreislauf

13
kenas hat geschrieben:Irgendwie hat mich das mit der Übelkeit und dem (beinah) Schüttelfrost ziemlich erschreckt :(
Mach Dir nicht zuviele Gedanken darüber. Ich glaub, es könnte ganz unterschiedliche Ursachen dafür geben. Zum einen hat es sich während des Laufens ganz schön abgekühlt. Vorher war es aber schon noch ganz schön schwül: Nasse Klamotten und die Abkühlung...
Andererseits bist Du vielleicht dieses Mal im Rennen wirklich sehr nah am körperlichen Limit gewesen. Aber auch nicht darüber hinaus. Das ist die Kunst, in einem Rennen das bestmögliche zu erreichen. Bei mir funktioniert das nur, wenn ich für das Rennen ausserordentlich motiviert bin. Dann ist es aber auch bei mir vorbei mit Reden, ich kriege am Ende einen Tunnelblick und weiss, dass ich nicht einen Kilometer mehr hätte laufen können.

Also Spaß macht es ganz klar mehr, wenn man es etwas weniger ambitioniert angehen lässt. Bei einem profilierten Lauf wie in Ronsdorf lohnt es sich eh nicht allzusehr, auf Zeiten zu schielen. Warum also nicht hinfahren, starten, die Atmosphäre geniessen, Leute treffen, Spaß haben?

Gruß,
Magnus

14
Kylie hat geschrieben: Hehe, ja, ich fühle mich gerade fit genug, sub 40 auf 5 km zu laufen! :D Bin ziemlich alle, das war doch sehr zäh heute...wieder zu warm angezogen...grrr!
Also, ich peile was um die 53 min an...hmm...könnte klappen, könnte aber auch schiefgehn!

Gruß
Manu
Hallo Manu, das mit den 53 Minuten auf 10 Km habe ich jetzt aber nicht gelesen. Soll ich etwa rückwärtslaufen oder auf einem Bein um die Talsperre hüpfen :haeh: ?
Untersteh Dich Kylie und laufe bitte sub 50 :nick:

Gruß Stefan

15
der-kieler1 hat geschrieben:Moin W.taler,
leider ist es ja jetzt zu weit, um mal eben so zum Talsperren- Lauf zu kommen. Da wohne ich so lange im Tal und schaffe es nicht, mal nach Ronsdorf zum Laufen zu fahren und nun, da ich so weit wech bin, habe ich bei dem Gedanken ein bisschen Heimweh.
Ich freue jedenfalls auf den Röngten und wünsche euch viel Spaß in Ronsdorf

:hallo:
Frank
Moin Frank,
ach in Wuppertal sind die Veranstalter etwas unhöflich.
Dort werden Tisch & Bänke schon frühzeitig abgebaut und die Zuschauer essen & trinken dir alles weg.
Der Röntgenlauf ist ein guter Termin, es gibt genug Speis & Trank und halbwegs gemütlich ist es dort auch.

Gruß an Dich & deine Herzensdame,

Stefan

16
Kylie, also ich bin sicher, du schaffst locker die 53 Minuten und wenn Waldkater dich zieht, dann auch die Sub 50! :daumen:
Sonst komm ich und brüll dich ins Ziel, falls ich nicht irgendwo als Wrack im Gebüsch liege!! :hihi:
Läuft ... :nick:

17
Waldkater hat geschrieben:Der Röntgenlauf ist ein guter Termin, es gibt genug Speis & Trank und halbwegs gemütlich ist es dort auch.

Gruß an Dich & deine Herzensdame,

Stefan

Danke Stefan,
wir freuen uns auch schon auf den Röntgen. Wir sehen uns dort :hallo:

Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“