Banner

Der Achillessehnenschuh: Nike Cesium!

Der Achillessehnenschuh: Nike Cesium!

1
Ich hab den Nike Cesium bei Ebay ersteigert. Hab irgendwo einen Artikel gelesen, dass der Schuh speziell für den Problembereich Achillessehne konzipiert wurde.
70,90€ incl. Porto.

Heute ist er geliefert worden. Heute Abend hab ich gleich ne Proberunde gedreht (12 km).
Da ich eigentlich durchgängig irgendwelche Zipperlein an der Sehne habe, war ich sehr gespannt.
Der Schuh besticht erstmal durch ein peppiges asymetrisches Design. Auf gut Deutsch; Er sieht Klasse aus. Interessiert uns das? Nö! :D

Er ist leicht. Daher kommt er auch als Wettkampfschuh in Frage.
Nach den ersten Schritten glaubt man, dass man das gute Stück gleich in die Tonne kloppen kann. Man steht auf einer um 3° nach außen geneigten schiefen Ebene. Ausserdem hat man das Gefühl, dass der Fuss leicht nach außen umknicken kann. In diese Richtung stützt der Schuh nicht. Wer also Außenbandprobleme hat, sollte den Schuh vergessen.

Dann bin ich losgelaufen. Das 'schiefe Gefühl' war nach ca.2 Km nicht mehr wahrnehmbar. Die Ferse und Achillessehne fühlen sich an, als wären sie in Watte verpackt. Der Fuß rollt subjektiv optimal ab. Man hat den Eindruck, dass die Ferse ein wenig höher gestellt ist als üblich. Vorfußläufer können sich also auch ausblenden. :winken:
Gegen Ende des Laufes hab ich ein müdes Gefühl in den Oberschenkeln gehabt. Ungewohnte Fußstellung/Abrollbewegung? Oder einfach zuviel trainiert?
Nach dem Lauf hab ich meine Achillessehnen gar nicht gespürt. Kein Ziehen, kein Stechen, nichts. Das kommt bei mir eigentlich nie vor. Morgen steht der letzte lange Lauf vor Berlin an. Da wed ich das gute Stück nochmal ausgiebig testen. Sollte es morgen wieder gut laufen, werde ich das Risiko eingehen und den Schuh in Berlin einsetzen.

Wer Achillessehnenprobleme hat, sollte das Ding mal testen.

Spin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“