Banner

2 Fragen zu Sporttracks

2 Fragen zu Sporttracks

1
Hi,

1. Wie kann ich bei SportTracks die Geschwindikkeit anzeigen,
bei Tempo steh nur z.b. 8:20 (kann ich nicht deuten)

2. Ich habe auf meiner Strecke oft Punkte wo ich wende
und ein Teil zurücklaufe die Streckenlinien in Sporttracks
überlagern sich dann was dann unübersichtlich wird.
Kann ich die Kurve irgendwie abfahren lassen ?
Im Trainingscenter brauch ich nur im Diagramm die Kuver
mit der Maus abfahren und ein Punkt auf der Strecke
wird syncron dazu abgefahren. Geht das auch in Sporttracks ?

Gibts eigentlich eine Deutsche Anleitung ?

Danke
Gruß
Moonchild

2
Ich kenne zwar Sporttracks nicht, aber könnte es sein, dass 8:20 die km oder meilen zeit ist?
also dass du 8:20 minuten für 1 km oder 1 meile brauchst? :confused:
1 meile sind ca 1,6 km...könnte doch hinhauen oder?

was anderes fällt mir dazu auch gerade nicht ein.

Gruß
Hsiu

3
Moonchild21 hat geschrieben:Hi,

1. Wie kann ich bei SportTracks die Geschwindikkeit anzeigen,
bei Tempo steh nur z.b. 8:20 (kann ich nicht deuten)

SportTracks zeigt zur Zeit in Abhängigkeit der gewählten Sportart die Geschwindigkeit/das Tempo entweder in Minuten pro Kilometer oder Kilometer pro Stunde an. Bei den Laufsportarten ist die Anzeige min/km voreingestellt.

Falls Du das ändern möchtest, kannst Du oben auf den Pfeil neben Kategorie: ... klicken. Dort findest Du die Funktion Bearbeiten.

In dem dann erscheinenden Fenster kannst Du für jede Kategorie (=Sportart) wählen, ob Tempo (=min/km) oder Geschwindigkeit (= km/h) angezeigt werden soll.

Bei einigen SportTracks-Anwendern kam jüngst der Wunsch auf, beide Angaben gleichzeitig sehen zu können. Es könnte sein, dass Aaron Averill das bereits in die nächste Version einbaut.

Moonchild21 hat geschrieben: 2. Ich habe auf meiner Strecke oft Punkte wo ich wende
und ein Teil zurücklaufe die Streckenlinien in Sporttracks
überlagern sich dann was dann unübersichtlich wird.
Kann ich die Kurve irgendwie abfahren lassen ?
Im Trainingscenter brauch ich nur im Diagramm die Kuver
mit der Maus abfahren und ein Punkt auf der Strecke
wird syncron dazu abgefahren. Geht das auch in Sporttracks ?

Nein, nicht das ich wüsste. Die kannst aber entweder auf die Strecke in der Karte oder auf einen Punkt in den Diagrammen Tempo, Höhe oder Herzfrequenz klicken. Klickst Du auf einen Streckenpunkt in der Karte, wird der entsprechende Punkt im Diagramm markiert. Klickst Du auf einen Punkt im Diagramm, wird er in der Karte hervorgehoben.

Zusätzlich kannst Du in den Diagrammen auf mit gedrückter linker Maustaste ganze Bereiche markieren. Der entsprechende Streckenabschnitt wird dann in der Karte rot hervorgehoben. Im Diagramm lässt sich der markierte Bereich auch verschieben (fahr mal mit der Maus über den roten Block und achte auf den sich ändernden Mauszeiger). Die Karte wird aber erst aktualisiert, wenn Du die Maustaste wieder loslässt.
Moonchild21 hat geschrieben: Gibts eigentlich eine Deutsche Anleitung ?

Nein, aber Freiwillige sind gern gesehen :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“