Banner

Wilderer in fremden Laufgebiet

Wilderer in fremden Laufgebiet

1
Hallo erstmal an alle Kemnader......

gestern bin ich (zum allererstenmal) am Kemnader See gewesen und habe mir euer schönes Laufgebiet angeschaut. Meine Kids waren mit diversen anderen Teenies beim Beachvolleyball, und ich habe die Zeit genutzt und eine schöne lange Runde um den See gemacht. Bis auf ein paar kurze Wettrennen mit Inlinern, und Jagdsequenzen des Beppomaten auf Raben (sein Lieblingssport) war es bei schönstem Wetter eine gute Runde.
Ein schönes Laufgebiet habt ihr da.......

Jetzt eine Frage: Wird das mit der Anleinepflicht für Hunde so streng gesehen wie es überalle auf den Schildern steht?? Der Beppomat ist ein Freilläufer, und war total überrascht über Laufen an der Leine. Eigentlich läuft er überall frei. Bei uns in den einschlägigen Laufgebieten stört das keinen.
Er hört nicht nur gut sondern gehorcht dann auch.

Wenn mich jemand gesehen hat: Rote Hose, blaues Streakunner Shirt, und kleinen schwarz-weissen Beppomaten an der Leine.

Einen schönen Tag wünscht ein Sauerländer auf Abwegen, der dort um den See nicht zum letzten Mal gelaufen ist....

2
beppomat hat geschrieben: Jetzt eine Frage: Wird das mit der Anleinepflicht für Hunde so streng gesehen wie es überalle auf den Schildern steht?? Der Beppomat ist ein Freilläufer, und war total überrascht über Laufen an der Leine. Eigentlich läuft er überall frei. Bei uns in den einschlägigen Laufgebieten stört das keinen.
Er hört nicht nur gut sondern gehorcht dann auch.
Moin,
es kommt drauf an wem Du begegnest. Anleinpflicht herscht, ob Dich jemand darauf anspricht wenn Du Deinen 4beinigen Freund nich anleinst ist Glückssache. Wenn, dann wärst Du verpflichtet ihn anzuleinen. Ich bin mir nicht sicher wie das Ordnungsamt das sieht wenn die ihre Kontrollgänge machen ( weiß nicht ob die regelmäßig am See sind ).

Auf der anderen Seite gibt es auch viele Menschen die Angst oder zumindest Respekt vor Hunden haben und denen ein freilaufender Hund erstmal Angst einjagt, auch wenn er gehorcht. Bin keiner davon, kann die Leute aber gut verstehen.

Grüße aus dem Pott
Marc

3
Guten Abend erstmal,
ich nehme meine Rhodesian Ridgeback Hündin immer unangeleit mit. Uns hat in den vier Jahren noch niemand angesprochen. Wir haben bisher nur freundliche Menschen getroffen. :zwinker4:
Allesdings muß ich auch sagen, dass sich der Hund auch nicht weiter als 5m von mir entfernt.Ich laufe fast jeden Sonntag morgen und unter der Woche ein bis zwei Runden.
Viele Grüße Theo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“