Banner

Carbo-overloading?!?

Carbo-overloading?!?

1
Hallo,

ich habe hier mehrfach gelesen, daß das Carbo-loading 4/5 Tage vor dem Marathon beginnt.

Ich hatte jetzt schon 10 Tage vor meinem ersten Marathon in Berlin einen enormen Heißhunger - nach drei Tellern Nudeln habe ich immernoch Hunger!

Kann man also zuviel und zu lange Carbo loaden? Geht es darum kurz vor dem Wettkampf einen speziellen Effekt zu erzielen oder kann ich die Speicher auch schon vorher und umso mehr auffüllen?

Gewichtsmäßig dürfte das für mich bei gut 60 kg auf 175 cm eigentlich kein Problem sein - zunehmen tue ich sowieso nicht.

Danke im Voraus für euren Rat!

Viele Grüße,
Henning

2
Iß man, Junge, und nicht so viele Gedanken machen :zwinker5:
Sorry...
:winken:
Meike

3
Würde damit vorsichtig sein. Die Folge des frühzeitigen Carbo-loading dürfte eine Anpassungsreaktion des Körpers dahingehend sein, dass er seine Glykogenspeicher verringert. Wenn es täglich und in Massen Kohlenhydrate gibt, warum dann eine grosse Speicherkapazität bereithalten. Deshalb machen ja viele die "Schwedendiät"
"Ich war ein idiotischer Nichtsmacher. Sport ist Humbug. Medaillen sind nichts wert. Olympia ist Zirkus für Dreissigjährige."
- Paavo Nurmi (1897-1973) finnischer Wunderläufer -

4
Alles was Du Deinem Körper im Verhältnis mehr an Kohlenhydraten zuführst fehlt an anderen Nahrunsbestandteilen, also Proteinen, Fetten und Mikronärstoffen (Vitamine und Spurenelemente aus Obst und Gemüse).
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“