Banner

Super stolzer Laufanfänger

Super stolzer Laufanfänger

1
Hallo,

ich möchte mich auch hier im Forum als Neuer vorstellen.

Ich bin 43 Jahre alt und wiege 85kg :peinlich: .

Vor sechs Jahren habe ich aufgehört zu rauchen und seitdem von 63Kg auf 86,5 zugenommen.
Vor fünf Jahren habe ich schon mal regelmäßig gelaufen, aber mir kam in den letzten Jahren immer wieder etwas dazwischen, zunächst meine Frau und dann zwei Kinder :wink:

Ich liebe meine Kinder natürlich über alle Maßen, aber die eigene Freizeitgestaltung bleibt etwas auf der Strecke, um es mal vorsichtig auszudrücken. Nun habe ich mich endlich, nach der Geburt meiner Tochter vor 13 Monaten, mit meiner Frau aufgerafft das Lauftraining wieder aufzunehmen.

Seit sechs Wochen halte ich nun durch und laufe mindestens dreimal die Woche. Ich bin allerdings mit meinem Gewicht und meinem Alter sehr vorsichtig angefangen und laufe sehr sehr langsam. Aus der Ferne könnte man meinen ich stehe... :peinlich:

Seit den letzen drei Läufen laufe ich nun 5000m am Stück ohne Pause, allerdings in sagenhaften 40 Minuten. Glücklicherweise habe ich bis jetzt keinerlei gesundheitliche Probleme mit Sehnen, Knien, Gelenken etc. .

Mir macht das Laufen riesigen Spaß und neben meiner verbesserten Fitnis stelle ich vor allem bessere Laune und ein positiveres Lebensgefühl bei mir fest.
Am liebsten würde ich das Training noch ausweiten, aber dazu muß ich wohl erstmal mein Gewicht reduzieren. Ich wiege jetzt 85 kg und müßte wohl meine Ernährung verändern. Das fällt mir jedoch sehr schwer. So trinke ich im Sommer gerne abends mal ein kaltes Radler, esse gerne mal eine Schokolade, liebe Brötchen und Croissants mit Butter etc, etc, etc ... :peinlich:


Insgsamt bin ich aber superstolz auf mich, trotz zwei kleiner Kinder und einem etwas aufreibenden Job mich zum neuerlichen Lauftraining aufgerafft zu haben. Meine Frau macht übrigens mit und so laufen wir ein um den anderen Tag - allerdings leider immer alleine, weil natürlich einer immer zu Hause bleiben muß.

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe Euch ab- und zu mal einige dumme Anfängerfragen stellen zu können.

Viele Grüße, Jürgen

2
Hallo Jürgen,

die ersten Schritte sind immer die Schwersten und die hast du ja schon hinter dir.

Bleib dabei und willkommen im Forum

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

3
Na, dann will ich doch mal die Begrüßung übernehmen :hallo:

Schön, dass du Freude am Laufen und auch die Zeit dafür gefunden hast, Jürgen! :daumen: Genau so viel Freude und Spaß hier im Forum wünsche ich dir.
Und das mit dem Gewicht, das wird schon... vielleicht bist du auch einfach nur ein bisschen zu klein für deine Kilos :wink:

Grüße
Uschi

4
Hallo Markus und Uschi,

vielen Dank für die nette Begrüßung!
vielleicht bist du auch einfach nur ein bisschen zu klein für deine Kilos
das ist eine schöne Argumentationshilfe, vielen Dank :daumen:

Viele Grüße, Jürgen

5
Augenstern hat geschrieben: Insgsamt bin ich aber superstolz auf mich, trotz zwei kleiner Kinder und einem etwas aufreibenden Job mich zum neuerlichen Lauftraining aufgerafft zu haben.
Willkommen im Club ...aber es heißt nicht trotz , sondern wegen ! :zwinker2:
Weiterhin viel Spaß dabei :-))))
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

6
Hallo Jürgen!
Augenstern hat geschrieben: Mir macht das Laufen riesigen Spaß und neben meiner verbesserten Fitnis stelle ich vor allem bessere Laune und ein positiveres Lebensgefühl bei mir fest.
Ja, das ist das Beste an der ganzen Sache.
Schön ist auch, daß Du mit Deiner Frau gemeinsam angefangen hast, auch wenn Ihr (noch) nicht gemeinsam lauft.
Das sind die Besten Voraussetzungen daß Du/Ihr dabeibleiben und viele schöne Läufe genießen wirst/werdet.

liebe Grüße
Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“