Banner

Wochenende in Hamburg (total Off-Topic)

Wochenende in Hamburg (total Off-Topic)

1
Ich würde gerne mit meinem Schatz zusammen ein verlängertes Wochenende in Hamburg verbringen (Freitag bis Montag, Anfang Oktober). Kann jemand ein nettes Hotel oder eine nette Pension empfehlen? Tipps zur Freizeitgestaltung? Alles, was man wissen sollte?
Wäre toll.
LG
Dani

2
brownie hat geschrieben:Ich würde gerne mit meinem Schatz zusammen ein verlängertes Wochenende in Hamburg verbringen (Freitag bis Montag, Anfang Oktober). Kann jemand ein nettes Hotel oder eine nette Pension empfehlen? Tipps zur Freizeitgestaltung? Alles, was man wissen sollte?
Wäre toll.
LG
Dani
Welche Preisklasse darf es denn sein? Und wie nobel / trendig soll es sein? Eine nicht zu unterschätzende Frage: Wie alt seid Ihr und WAS wollt Ihr überhaupt erleben?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Zuerst die leichte Frage: wir sind 35 und 40.
Preisklasse: ich sag' mal bis 100 Euro pro Nacht (also 50 p.P.). Muss nicht furchtbar nobel sein (also nicht wie das Hyatt in Köln oder so), aber sollte schon komfortabler als Jugendherberge sein. Hilft das? (Habe nicht so viel Erfahrung mit Hotels).
Erleben? Sehen? Hafen, Alster, Stadt an sich, Kino, Museen, Speicherstadt, da muss irgendwo so eine Modelleisenbahn-Ausstellung sein, sowas halt. NICHT: Clubs, Bars, Partys, ...

4
Anbieten würde sich ein citynahes kleines Hotel. Vielleicht findest Du hier ergiebige Links, denn die Frage ist so neu nicht.

Die Modelleisenbahn ist zwar ganz nett und beeindruckend, wenn man auf sowas steht, aber da in der Ecke würde ich eher die Ausstellung Dialog im Dunkeln oder Hamburg Dungeonfavorisieren. Anschließend vielleicht die Landungsbrücken entlangschlendern, links hinter der Speicherstadt entsteht die Hafencity, geradezu der Hafen als Panorama. Am Ende der Landungsbrücken angelangt, steigt man dann in den alten Elbtunnel herab. Wenn man gut zu Fuß ist, geht man hindurch und hat das Hamburg-Panorama von der Hafenseite. Ausruhen dann vielleicht im Strandpauli . Ach nee, Bar/Kneipe war ja nicht ;OP !

Eine sportliche Art Hamburg zu erkunden wäre per Kanu (z.B. von Bobby Reich aus), wenn es nicht so windig ist. Wenn ihr in die Kanäle nördlich und östlich der Außenalster paddeln wollt, ist ein Stadtplan erforderlich!

Der HVV also der Verkehrsverbund fährt auch wenige Touren auf der Elbe (ist im Tagesticket mit drin) und erspart die eher peinlichen Hafenrundfahrten. Wenn man nach Teufelsbrück fährt und von dort die Elbe bis Blankenese spazieren will sollte man bei schönem Wetter mit vielen Menschen zurechtkommen. Genauso beim Umrunden der Alster. Aber schön ist es allemal.

Wichtigster Ausrüstungsgegenstand: Falk-Plan Hamburg und HVV-(tages)Tagestickets im City-Rucksack!

Für viele Fragen bietet www.hamburg.de und im Bereich Kultur auch die Seite www.abendblatt.de [Veranstaltungen] jede Menge Anregungen. Viel Spaß und Gutes Wetter! :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Das hilft schon einmal enorm weiter! Danke!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“