Banner

Heimlich mitgelesen...und profitiert

Heimlich mitgelesen...und profitiert

1
Hallo liebe Foris,

werde mich nach langem Mitlesen mal outen:
Im März 2006 hat es mich gepackt, ich weiß nicht genau warum, aber es überkam mich irgendwie. Ich wohne am Ortsrand einer kleinen Gemeinde und habe einfach meine alten Laufschuhe (Adidas Nirwana) aus den frühen 90er angezogen und bin Richtung Weinberge losgelaufen, bin leider nur bis zum Beginn der Weinberge gekommen (ca. 1,5 km), nach kurzer Verschnaufpause wieder zurück. Aber mein Ehrgeiz war ungebrochen, so dass ich jeden 2.Tag gelaufen bin und meine Strecke ausgebaut habe. 4 Wochen später waren es 5 km und weitere 6 Wochen später bereits 8 km. Inzwischen hatte ich mir Laufschuhe geleistet und hab dann irgendwann die 10 km geknackt.

Durch das ständige Mitlesen hier hab ich dann Lust auf einen WK bekommen und habe mich mal umgeschaut, im Nachbarort sollte am 16. September ein Viertelmarathon (und Halbmarathon) stattfinden, also mit Ambitionen die 10,6 km unter 1 Stunde zu schaffen weiter trainiert. Das Wochenpensum stieg auf 30-40 km und schon bald merkte ich, dass die längeren Läufe mir sehr viel mehr behagten und ich fing an mit dem HM zu liebäugeln. Als dann längere Läufe zwischen 16 und 25 km möglich waren habe ich mich zum HM angemeldet....und was soll ich sagen habe mit einer 6min/km Pace in 2:05:36 gefinished. Ich war überglücklich (und falls es interessiert kann ich auch einen kleinen Bericht über den sehr hügeligen HM hier abgeben). :D

Kurz noch zu mir: bin knapp 38 Jahre alt und 176 cm groß mit einem Gewicht von 59 kg, habe bis vor 10 Jahren regelmäßig auf dem MountainBike gesessen. Seit das Studium vorüber ist hatte ich leider kaum Motivation etwas zu tun für meine Fitness (auch a.G. des Mangels eines Gewichtsproblems). Zu Schulzeiten war ich eher der Sprintertyp und weniger für Ausdauersport zu begeistern, aber jetzt ist das alles anders...
Freue mich schon wieder aufs Laufen am Dienstag (gestern und heute war Regeneration angesagt)

Sorry ist etwas länger geworden, vielen Dank liebes Forum ihr seid mir immer eine heimliche Unterstützung und Hilfe gewesen und seid es hoffentlich weiterhin
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

2
:winken: Hallo und willkommen!!! :)
Läuft ... :nick:

3
Hallo Christian,

Deine Überschrift klingt wie "Schwarzfahren",
Dein Text läßt mich darüber nachdenken, ob dieses Forum aus Gründen der Suchtprävention nicht verboten werden sollte. :D
Aber wenn das Laufen bzw. WK-Laufen die einzige Sucht ist, die es hervorruft, geht's ja noch.
Ich persönlich lese sehr gerne Laufberichte, also leg' los.

Viel Spaß, beim Laufen und im Forum
liebe Grüße
Ulla. :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

4
Schnucki hat geschrieben: Aber wenn das Laufen bzw. WK-Laufen die einzige Sucht ist, die es hervorruft, geht's ja noch.
Ich persönlich lese sehr gerne Laufberichte, also leg' los.
Hallo Ulla,

Du hast Recht, das Laufen macht süchtig. Ob es WK auch machen, kann ich noch nicht sicher sagen, ich fühl mich etwas hin und her gerissen. nach dem Zieleinlauf dachte ich, dass musst Du unbedingt wieder machen, aber inzwischen bin ich nicht mehr so überzeugt...in erster Linie laufe ich für mich, bekomme dabei den Kopf frei, kann Probleme und manchmal auch Agressionen bewältigen und fühle mich fast immer gut dabei. Jedoch habe ich in der umittelbaren WK-Vorbereitung einen inneren Druck verspürt, obwohl ich nur mein Ziel verfolgt habe die 6:00 min/km zu laufen. Muss das mal noch verdauen...

Das mit dem Laufbericht folgt ganz sicher :daumen:
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

5
@pollux
Bericht ist fertig
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=22924

Du scheinst die Strecke ja zu kennen, warst am Samstag auch dabei ? Berichte mal aus Deiner Sicht, würde mich interessieren, ob jemand mit mehr Lauferfahrung die Strecke anders einschätzt. Danke
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“