Banner

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

3
Thorsten,

genau da ist es !

Und das ist mir wirklich schon fast passiert, ich denk noch, na der wird doch vernünftig sein...

:shock2:

... bin gerade noch haarscharf ausgewichen.

Gruß,

Markus

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

4
Hi Claus!

Sieht klasse aus, diese riesige Gürteltasche: Da geht bestimmt noch gleich die Flasche Tequila, der Mexican Snack incl. Salsa-Dip mit rein :) ) :) )

Ne, aber im Ernst, Shirts und Hosen sind bestimmt einen Blick wert, obwohl ich mir bei der Hitze das Laufen in langer Kleidung so gar nicht vorstellen kann 8o

LG von chrissie

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

5
Original von MarkusG:
Thorsten,

genau da ist es !

Und das ist mir wirklich schon fast passiert, ich denk noch, na der wird doch vernünftig sein...

:shock2:

... bin gerade noch haarscharf ausgewichen.

Gruß,

Markus
Mir ist es nämlich auch schon passiert Markus... Darum schreibe ich das auch! Und letzten Samstag bin ich sogar auf einen Walker aufgelaufen. Konnten einfach wieder keinen Platz machen. Und haben dann noch gemeckert.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

6
@thorsten, markus
nun veräppelt mir die walker nicht. ich finde das zwar auch ein bisschen merkwürdig, aber ist der kommende markt. sagt auch mein fachhändler. weil es leute in bewegung bringt, die sich mit dem laufen nicht oder noch nicht trauen. und wenn sie in bewegung kommen ist ja erstmal gut.....

wobei etwas militant gehts da schon zu. als man bei unserem diesjährigen landkreislauf die walker ausschlos - ihr hättet die leserbriefspalten der lokalpresse lesen sollen..... gut dasd die da ihre waffen nicht benutzt haben

@chrissie
nö du die klamotten mal lieber nicht.
weil erstens sind sie schwer schadstoffbelastet (gilt in der regel auch für die sachen von tchibo) und mit arbeiter von mir haben mir glaubwürdig versichert das die nach zwei wäschen nix mehr taugen. sind also billig und nicht preiswert.

dann lieber gurt mit chips und ip.... der powerriegel für die prinzenrolle..... (gut das die woche gleich vorbei ist...)

:dance1:

claus

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

7
Original von Claus:
@thorsten, markus
nun veräppelt mir die walker nicht. ich finde das zwar auch ein bisschen merkwürdig, aber ist der kommende markt. sagt auch mein fachhändler. weil es leute in bewegung bringt, die sich mit dem laufen nicht oder noch nicht trauen. und wenn sie in bewegung kommen ist ja erstmal gut.....

ist...)

:dance1:

claus
Ich hab ja nix gegen Walker. Aber wenn sie zu fünft nebeineinander walken und keinen Platz machen wenn man vorbei will und dann noch dumme Sprüche sagen, dann krieg ich das
Bild
. Sowas muß doch nicht sein oder? Beim Walken kommt es doch nicht auf eine Sekunde an...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

8
@Claus

das hat mit Veräppeln wollen wirklich nichts zu tun. Das war leider eine Tatsache.
Ich habe nichts gegen Walker, die dürfen auch gerne bei VL mitmachen.
Nur wundert es mich nicht, dass einige Veranstalter die Walker nicht (mehr) zu lassen.
Wenn Walker sich in die ersten Reihen stellen und dann nebeneinander walkend die Laufstrecke versperren, ist das schon störend. Das dann der Veranstalter von der Läufern eine auf den Deckel bekommt, kann man wohl verstehen.

Hier sollte man wohl eher miteinander daran arbeiten. Einfach als Walker sich hinten anstellen und als Läufer nicht generell gegen die Teilnahme von Walkern sein.

Nur Nordic Walker haben IMHO bei einer Laufveranstaltung nichts zu suchen, es ist einfach zu gefährlich. 2-3 Teilnehmer gehen ja noch durch, nur wenn es richtig viele werden, müsste man die in eine eigene Startgruppe stecken oder darauf achten, dass sie wirklich hinten starten und es sich nicht um einen Rundkurs mit vielen Runden handelt.

Wie gesagt: ich habe nix gegen Walker im allgemeinen.

Gruß,

Markus

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

9
Original von Thorsten:

Sowas muß doch nicht sein oder? Beim Walken kommt es doch nicht auf eine Sekunde an...
Da wäre ich mir nicht so sicher, bin neulich sogar auf der Laufbahn auf Zeit gewalkt (und mir zugegebenermaßen etwas albern vorgekommen, das Ganze sollte ein Fitnesstest werden) ;)
Nee im Ernst, ich denke es ist eigentlich wie immer: Toleranz und Rücksichtnahme sind von allen gefordert und das Recht zu dummen Sprüchen hat überhaupt niemand.

Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen, walkend an einem Volks*lauf* teilzunehmen, es sei den es ist wie z.B. in Stuttgart als Extra-Wettbewerb ausgeschrieben. Nordic Walking ist zwar an sich eine tolle Sache, es treibt den Puls tatsächlich höher als normales Walken und die `seltsamen Armbewegungen` sind wenigstens sinnvoll kanalisiert, aber meiner Ansicht nach nichts für eine Veranstaltung wos eng zugeht.

Tina

[ Dieser Beitrag wurde von TinaS am 01.08.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von TinaS am 01.08.2003 editiert. ]

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

10
Hallo Tina!

Da kann ich Dir nur zustimmen... Es gibt ja auch viele reine Walkingveranstaltung (z.B. demnächst in Bad Salzuflen). Da können die Walker doch mitmachen. Obwohl, da gab es letztes Jahr auch einen großen Streit. Der 2. des Walkings hat sich wohl riesig aufgeregt, weil der 1. angeblich ein Stück gelaufen wäre... Sowas finde ich nur noch affig!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

11
Eine ganze Anzahl überflüssige Sprüche. Wo liegt der Grund dafür? Sollen die Walker "schlechter" gemacht werden, damit Ihr "besser" seit? Oder habe ich einfach den Joke nicht verstanden. Ich habe sowohl mit Läufern als auch Walkern zu tun... und keinerlei Probleme.... Oder laufe ich nicht genug?... Hmmm, dann sollte ich wohl das langsame Schwimmen und das abgehoben Radfahren sein lassen, damit mehr Zeit zum Laufen da ist. Ach ja, und das fremdgefährdende Nordic Walking.

---
siehe Infotext

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

12
Original von arvalond:
Eine ganze Anzahl überflüssige Sprüche. Wo liegt der Grund dafür? Sollen die Walker "schlechter" gemacht werden, damit Ihr "besser" seit? Oder habe ich einfach den Joke nicht verstanden. Ich habe sowohl mit Läufern als auch Walkern zu tun... und keinerlei Probleme.... Oder laufe ich nicht genug?... Hmmm, dann sollte ich wohl das langsame Schwimmen und das abgehoben Radfahren sein lassen, damit mehr Zeit zum Laufen da ist. Ach ja, und das fremdgefährdende Nordic Walking.

---
siehe Infotext
Es geht doch nur darum das manche Walker einfach keinen Platz machen wenn man sie überholt. Es gibt ja auch Ausnahmen. Wenn sie sich nicht so breit machen würde, wäre alles kein Problem!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

13
Es geht doch nur darum das manche Walker einfach keinen Platz machen wenn man sie überholt. Es gibt ja auch Ausnahmen. Wenn sie sich nicht so breit machen würde, wäre alles kein Problem!
Genau, so wie im Straßenverkehr die LKWs. Oder besser gesagt ein Schwertransport auf der Landstrasse. Dieser Vergleich ist reeller. :D

Viele Grüße...René

---------------------------------------------------------------------- --------
Homepage: http://www.rennic.de - Email: mail@rennic.de

"Plies press Enikei tu kontinu"

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

16
...und was stellst du auf der straße da: T34, Abrahams oder eher Leopard?
Er meinte meine HP, kann aber wahrscheinlich nicht richtig lesen! Ich habe mit den Panzern nichts zu tun. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich habe nichts gegen einzelne Walker, aber sobald sie in der Gruppe auftreten wirds kritisch. Ich bekomme das auf meiner Trainigsstrecke öfters zu spüren. Da wird kein Platz gemacht und wenn man sie darauf aufmerksam macht, kommen solche Sprüche wie: "Du bist doch schneller, lauf außen herum!". Echt klasse
Bild



Viele Grüße...René

Homepage: http://www.rennic.de - Bitte vote für mich! Vielen Dank.

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

17
na, mensch.... die strasse ist groß genug für zwei, cowboy!

Also, ich habe mit Walker noch keine Probleme, bei uns ist der Trend noch nicht angekommen. Ausserdem würden wir wohl auf gleicher Höhe kämpfen.

Wofür die Stocker? Ich habe von nordic walking auch gar keine Ahnung, muss dabei nur an Mountain Biker in unserer Norddeutschen Flachebene denken :D

(Nu bekomme ich gleich Schelte von allen Seiten)

Bei uns zu Hause hiess es damals: (als es in Deutschland noch gar keine Mountain Bikes gab, wir aber im Sommerurlaub in der Schweiz auf dem Berg sie entdeckten)

Kind. Wat wull du mit so einem fahrrad bi uns auf´m platten Land!?! Ist doch lächerlich! Nimm lieber so´n schnelles Rennrad, dann kommst du schneller vorran! Sind auch schön Leicht, kannst jümmers god übers Gatter heben. Hier givt dat doch gar keine Berge...Modischen Krams jümmers *grummel* Djugend von heute *grummel, grummel*

Oder so ähnlich war das damals :rolleyes:

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

18
Hallo,

ich habe auch gar nichts gegen Walker. Finde das allerdings auch etwas komisch, wenn die mit den Stöcken rumhantieren wie gestrandete Skilangläufer im Sommer :) )

Was mich nervt ist die Anarchie, die z.T auf den Laufstrecken herrscht. Da gibt es , natürlich, die ganz ernsthaften und immer vernünftigen, dabei sehr hilfsbereiten und netten Menschen , die laufen;) ;) :) ) :) ) . Dazu noch Jogger (ächz;) ;) ). Dann Walker, die den Weg sperren (bei uns aber auch ein paar nette, die grüssen sogar. Was ich bloss nie verstehe, wozu braucht man bei 25°C eien um die Hüften gebundene Windjacke?( . Dann die Skater, die einen entweder fast über den Haufen fahren, manchmal ganz nett sind oder dumm hinterherschauen, wenn man sie überholt. Und dann meine absoluten Lieblinge, Spaziergänger mit verspielten, unangeleinten Hunden, die auf Herrchen oder Frauchen kein Deut hören (bin sonst Hundefreund). Dann noch Radfahrer in allen Schattietrungen.

Und immer sind, egal welche "Sportart", unangenehme Menschen dabei, die keinerlei Rücksicht nehmen und einen noch dumm anmachen. Mit etwas Toleranz wäre das alles kein Problem,auch bei Volksläufen mit Stöcken und Babyjoggern etc.:dance1: :dance1:


...meint Neuling, der sich dem ganzen Chaos zT durch spätabendliches Laufen in der Dunkelheit entzieht und in Winter mit der Stirnlampe dann wieder ganz allein auf der Laufstrecke ist :) ) :) )

Nordic Walking jetzt bei Aldi ;-))

19
Aggressiv soll meine Antwort nicht gemeint sein. Ich muß gestehen, daß ich mich von Vorurteilen hab leiten lassen ("bin leider noch nicht perfekt;-)"). Habe Fred Perry Hemd und Panzer zusammengezählt und dann keine Böcke mehr gehabt, den Inhalt der Homepage näher zu beschauen. Wenn Du kein Militarist bist... um so besser.
Bild


---
siehe Infotext
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“