Banner

Hilfe - Welche Batterie für Polar-Pulsuhr und Sender?!?

Hilfe - Welche Batterie für Polar-Pulsuhr und Sender?!?

1
Hallo Leute.

1. sehr gutes Laufforum, lese gerne die Berichte, supa!
2. Habe aber jetzt mal eine Frage:

Ich habe eine Polar Pulsuhr M32 mit dem Sender wear link coded (breiter codierter Sender) und will wissen, welche Batterie Type (CR ????) ich für die beiden Polar-Teile brauche? Will die Batterien vorher kaufen, bevor ich die Uhr und den Sender aufschraube.

Vielen Dank im Voraus.

Lg Ecksi.

2
Laß es sein, schick die Dinger ein oder geh selbst bei Polar in Büttelborn vorbei.

Soviel Kulanz wie bei Polar habe ich noch bei keiner Firma kennen gelernt. Super Service und vor allem schnell.

Meines Wissens kann man den sender nut komplett durch Neuerwerb wieder zum Laufen bringen.
Hau rein! :D :D :D

Batterien für Wear Link

3
den Wear Link muss man zum Glück nicht mehr neu kaufen, er braucht eine Batterie der Type "CR2025".
Die Batterie der Uhr muss von einem authorisierten Fachhändler getauscht werden?

LG
Schlafbär

4
Ich hab bei zwei meiner Polar die Batterien der Uhr selber getauscht. Wenn man nicht ganz tatterig ist, geht das problemlos. Eine der Uhren hatte ich anschliessend auch mehrmals zum Schwimmen an. Null Problem.

Ich hab sie einfach aufgemacht, gekuckt welche Batterie drin ist und mir die dann gekauft.

5
Hab grad noch am Samstag die Batterie (CR2032) anner Polaruhr selbstgetauscht. War kein Problem (brauchst aber n gescheiten kleinen Kreuzschlitzschraubendreher), scheint auch weiterhin wasserdicht zu sein. Das Dichtungsgummi scheint sich nicht verschoben zu haben, so wie bei Billiguhren.
Wenn Du nicht den Wearlink hast mußt Du den Gurt zwecks Batteriewexxel einschicken. Ich hatte kein Bock und hab einen alten Billiggurt genommen. Funktioniert auch, das mit dem Code is eh Quatsch.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
Hi...

wie Alphi ja auch schon geschrieben hat, kannst Du beim WearLink-Sender alter Art (großes Gummiteil) die Batterie nicht selbst wechseln, da diese im Gurt eingelassen ist. Das Einschicken an Polar kannst Du Dir dann sparen, die schicken Dir dann auch einen neuen Gurt.

Ich habe mich, als meine Batterie leer war, für den neuen WearLink-Textilsender entschieden. Bei dem kannst Du die Batterie nämlich dann selbst tauschen. Und IMHO ist der auch wesentlich angenehmer zu tragen.

Und hier kannst Du ihn Dir mal ansehen.


Viele Grüße

creative-colours

7
creative-colours hat geschrieben: wie Alphi ja auch schon geschrieben hat, kannst Du beim WearLink-Sender alter Art (großes Gummiteil) die Batterie nicht selbst wechseln, da diese im Gurt eingelassen ist.
Hier müssen wir mal was auseinander halten! WearLink ist IMMER der "Neue" wo man die Batterie selbst tauschen kann. Sieht man auch leicht am Sendeding, dass man das Öffnen kann. Der "Alte" heißt NICHT WearLink, der ist das große Plastikteil, wo auch keine Öffnung zum Batteriewechsel ausgemacht werden kann!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

8
stardust hat geschrieben:Hier müssen wir mal was auseinander halten! WearLink ist IMMER der "Neue" wo man die Batterie selbst tauschen kann. Sieht man auch leicht am Sendeding, dass man das Öffnen kann. Der "Alte" heißt NICHT WearLink, der ist das große Plastikteil, wo auch keine Öffnung zum Batteriewechsel ausgemacht werden kann!
...wo ist da nun was zum auseinanderhalten? :confused: Das der alte Gurt nicht "WearLink" heißt ist ja ok. Mein Posting zielte jedoch darauf ab, dass beim alten Sender -für Dich T31 oder T41- das Wechseln der Batterie nicht möglich ist, wohin gegen es beim WearLink funktioniert!

creative-colours

9
creative-colours hat geschrieben:Mein Posting zielte jedoch darauf ab, dass beim alten Sender -für Dich T31 oder T41- das Wechseln der Batterie nicht möglich ist, wohin gegen es beim WearLink funktioniert!

creative-colours
wo bei das für den fragesteller völlig uniteressant ist, da der ja einen wearlink hat!

und das hier könnte ihn deshalb auch verwirren.
wie Alphi ja auch schon geschrieben hat, kannst Du beim WearLink-Sender alter Art (großes Gummiteil) die Batterie nicht selbst wechseln, da diese im Gurt eingelassen ist. Das Einschicken an Polar kannst Du Dir dann sparen, die schicken Dir dann auch einen neuen Gurt.

Richtigstellung

10
Also mal danke für die Antworten, habe aber gedacht, dass ich mich klar ausgedrückt habe, in meiner Fragestellung.

Wollte nur wissen was für welche Batterie (genaue Bezeichnung CR ????) in meiner Uhr (Polar M32) und welche Batterie im dazugehörigen Sender (breiter Sender wearlink!!! coded (Batterie kann man wechseln!!!)) ich benötige, wenn ich am Wochenende die Batterien tausche.

mfg Ecksi.

PS.: Vielleicht weiß ja einer die CR Typen, bzw. kann sie bestätigen, was weiter oben geschrieben wurde.

11
Uhr (Empfänger) = CR2032
Sender (Gurt) = CR2025

Gruß

12
@Womo:

Das ist doch mal ne Antwort, kurz und bündig!!!

Vielen Dank.

mfg Ecksi.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“