Banner

Gigathlon 2007 in CH - das wird ein Knaller

2
ähh, sicherlich gigantisch, aber die Startgebühr ist auch nicht von Pappe.......

3
rohar hat geschrieben:ähh, sicherlich gigantisch, aber die Startgebühr ist auch nicht von Pappe.......
Es ist sicherlich nicht ganz billig. Aber schaue mal die Leistungen die du dafür erhälst. Es ist wie 7 Tage Urlaub. Du erhälst Unterkunft (im Zelt), volle Verpflegung, Transporte, Massage, etc. etc.

Ich habe jetzt 2 mal an einem 1 Tage Gigathlon teilgenommen. Und wenn ich ein Team für 2007 finde werde ich nächstes Jahr den 7 Tägeigen absolvieren.
Die Streckenführung ist jedenfalls gigantisch. :daumen:

Will

4
wime hat geschrieben: Und wenn ich ein Team für 2007 finde werde ich nächstes Jahr den 7 Tägeigen absolvieren.
Die Streckenführung ist jedenfalls gigantisch. :daumen:

Will
ich geh mal davon aus dass Du den Läuferpart übernimmst! :wink:

Zum Preis: Ich kenne Leute die auch schon teilgenommen haben. Etliche haben sich noch Sponsoren gesucht. Und auch gefunden. Zwar nicht ungedingt im 5-Stelligen Frankenbereich aber Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn es bloss das vom Autohaus gestellte Team-Fahrzeug ist. Ist natürlich eher für schweizer Teams und deren Sponsoren interessant da hierzulande die Aufmerksamkeit auf den Gigathlon recht gross ist.

Für den zweitägigen vorletztes Jahr vom Tessin nach Basel wurde ich auch angefragt, aber irgendwas (?) kam dazwischen...Auf jeden Fall waren die anderen total begeistert...Und von den Teilnehmern die damals im Expo-Jahr mitgemacht haben, kenn ich zwei die schon lange wieder auf einen Mehrtages-Gigathlon warten.

Gruss Sigi

6
pandadriver58 hat geschrieben:ich geh mal davon aus dass Du den Läuferpart übernimmst! :wink:
Nein nicht ganz. Wenn irgend möglich würde ich schon gerne 1 - 2 mal die Bikestrecke übernehmen. 7 mal hintereinender einen 20km Berglauf ist evt schon etwas zuviel für meine Knochen :D .
In meinem bisherigen Team war ich der Läufer. Aber meine KollegInnen wollen leider dieses Jahr nicht an den 7 tägigen Gigathlon. Schade, denn für mich wäre es schon das ultimative Abenteuer.

Willy

7
oh so genau hab ich noch nicht gelesen . man kann wechseln innerhalb des teams?

8
pandadriver58 hat geschrieben:oh so genau hab ich noch nicht gelesen . man kann wechseln innerhalb des teams?
Ja so ist es. Im 5er Team müssen mindestens 2 Frauen sein. Die Teammitglieder dürfen während den 7 Wettkampftagen nicht ausgewechselt. Vor dem Wettkampf muss bestimmt werden welches Teammitglied welche Strecke jeweils läuft. Man kann aber jeden Tag eine andere Disziplin bestreiten. Für mich wäre es aber schon ein Problem mit dem Schwimmen. Vor allem die erste Etappe mit ihren 12km, ich schwimme nähmlich wie ein Wettstein :D

Das wäre doch etwas für dich als Ahnwohner des schönen Bielersees :hihi:

Willy

9
wime hat geschrieben:
Das wäre doch etwas für dich als Ahnwohner des schönen Bielersees :hihi:

Willy
Ich geh mal davon aus dass die 12 Kilometer im Rhein wegen der Strömung machbar sind. Und ich somit die Distanzen hinkrigen dürfte. Murtenseeschwimmen waren auch 3,2 Kilometer dieses Jahr - aber die Zeiten, die Zeiten... :peinlich:

Ne ne ich muss mir sowas gar nicht näher überlegen - aus dem Kopf schlagen - streichen - wegdenken - meine Frau hat während eines Seitenblicks auf mich nur ganz leicht die Augenbrauen nach oben gezogen, als ich ihr gestern ganz begeistert die HP vom Gigathlon gezeigt habe :zwinker2:

ich bin eigentlich schon lange nicht mehr Inlineskaten gewesen :confused:

10
Nun, noch zwei Monate.

Und was ist bei euch passiert?


Wer macht mit?
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

11
Hallo zusammen
Ich bin dabei. Ich bin in einem Berner Oberländer Team untergekommen und werde für den Laufpart verantwortlich sein. Evt übernehme ich dann noch irgend eine Bikestrecke zur regeneration.
Das wird sicher ein riesiges Abenteuer mit vielen unbekannten.
In 7 Tagen 157km mit über 5000Höhenmetern.

Willy

12
wime hat geschrieben: Ich bin in einem Berner Oberländer Team untergekommen

Und wie kommuniziert ihr? :zwinker2: Spass beiseite - da wünsch ich Dir gutes gelingen. Ist ja ne Riesensache das Ganze und sicherlich nicht nur aus sportlicher sondern auch aus "zwischenmenschlicher" Sicht eine Herausforderung :nick:

Gruss Sigi

14
pandadriver58 hat geschrieben:Und wie kommuniziert ihr?
mir chöi aui bärndütsch, u oberländere cha ni jtze uo scho e chli

Willy

15
Hallo Truppe,
ich habe lange nicht mehr geschrieben. Das lag vor allem daran, dass ich die Transformation vom Läufer zum Gigathleten vollzogen habe.... :nick:

Ja, ich werde dabei sein! Ich werde versuchen als Single sechs mal vor dem Zielschluss ins Ziel zu robben und in Bern vor der Ziellinie ein Rad schlagen! :P

Spaß beiseite - ich freue mich riesig. Wen sieht man denn noch alles?

Gruß
Claas
Die voigt.ag

16
@kielclaas

Hallo Claas
Ich wünsche dir noch einen erfolgreichen Rest der Vorbereitung.
Hast einen super Bericht vom Camp in Walenstatt geschrieben.

Bei mir kommt langsam das Lampenfieber vor dem grossen Abenteuer.

Bis in Basel

Willy

17
Hallo zusammen,

Mich trifft man auch an. Bin als Läuferin in einemTeam-of-five an den ersten zwei Tagen mit dabei und freu mich sehr (und fürchte mich etwas vor der Etappe vom zweiten Tag....)

Grüessli, Marianne

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben: (und fürchte mich etwas vor der Etappe vom zweiten Tag....)
Hallo

Für dich wird es wohl nicht so schlimm. Die Steigung ist so steil das man da sicher nicht rennen kann. Un runter kannst du es dann sausen lassen :daumen: .


Ich habe auch vor diesem Teilstück grossen Respekt. Ich darf da nicht zu fest bergab gas geben da für mich ja noch 5 Etappen kommen und ich meine Oberschenkelmuskeln noch brauchen werde.

Bin im Moment aber fleissig am Bergabtrainieren :D .

Übrigens, im neuen "Fit for Live" hat es von Brigitte Wolf ausführliche Streckenbeschreibungen.

Willy

19
wime hat geschrieben:Hallo Claas
Ich wünsche dir noch einen erfolgreichen Rest der Vorbereitung.
Hast einen super Bericht vom Camp in Walenstatt geschrieben.
Danke :-)
wime hat geschrieben:Ich habe auch vor diesem Teilstück grossen Respekt. Ich darf da nicht zu fest bergab gas geben da für mich ja noch 5 Etappen kommen und ich meine Oberschenkelmuskeln noch brauchen werde.
Hallo Willy,
wie Du gelesen hast bin ich beim Gigathlon Camp am Walensee die Strecke vor drei Wochen gelaufen. Die Steigungen sind nett, wenn man sie aber ruhig an- oder besser hochgeht, sollte es für jeden machbar sein. Öfter mal auf den Puls gucken und ihn niedrig halten, damit man nicht zuviel Körner verbläst.

Die Bergabstrecke habe ich es rollen lassen (war der letzte Tag des Camps)! Die Auswirkungen konnte ich zwei Tage später spüren. Treppen musste ich drei Tage rückwärts gehen und mich mit dem Lifter aufs Klo setzen lassen :zwinker5: ).

Als Flachlandtiroler habe ich dort gelernt dass man sich auch bei solch scheinbar geringen Belastungen (mein Puls war immer unter GA1) die Beine völlig kaputt machen kann. Und ich werde hier noch einige Berge hinunterlaufen.

Gruß
Claas
Die voigt.ag

20
kielclaas hat geschrieben: Als Flachlandtiroler habe ich dort gelernt dass man sich auch bei solch scheinbar geringen Belastungen (mein Puls war immer unter GA1) die Beine völlig kaputt machen kann. Und ich werde hier noch einige Berge hinunterlaufen.
Hallo Claas

Ich wohne zum Glück für Läufer sehr priviligiert. Ich kann zb. unendlich lang topfeben trainieren, oder nach 10 Laufminuten in den nahen Jura mit bis zu 1000 Höhenmetern.
Mache im Moment viele Hügeläufe. Habe da eine kleine Rundstrecke mit ca 70 Metern Höhendifferenz. Es geht relativ steil hinauf auf einem Waldweg und dann auf einer Teerstrasse wieder hinunter. Mache das 10 mal hintereinander gibt dann 700Hm. Spürte letzte Woche am folgenden Tag nichts besonderes was mich sehr positiv stimmt.

Du hast jedoch im Gegensatz zu mir noch alle anderen Disziplinen zu trainieren.

--> Hast du gesehen ? Auf der Gigathlon Homepage bist du in den News :daumen:

Willy

21
kielclaas hat geschrieben: Wen sieht man denn noch alles?
Ich bin auch dabei und starte für ein Team of Five. Ich werde voraussichtlich 5-6 mal laufen und 1-2 mal schwimmen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

22
In einer Woche sind wir bereits an der zweiten Etappe in richtung Graubünden.
Hoffentlich seit ihr alle die Vorbereitung ohne Probleme und Verletzungen überstanden. Ich selber bin gut un Form habe schon ein wenig Lampenfieber, so kurz vor dem grossen Abenteuer.

Willy

23
uiuiuiuiui - ich hab grad die Zusammenfassung des zweiten Tages auf SF DRS geschaut. Strömender Regen, Kälte und damit wahrlich kein Zuckerschlecken.... Teamleistungen sind schon klasse - aber was die Singles durchmachen ist wohl was vom Härtesten. Alle Achtung sag ich da nur

24
... und die Schwimmer haben einen Frühstart gemacht :D
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

25
und

hier

gibt es diverse Aufzeichnungen von TV SF über den Gigathlon. Bilder von gestern aus dem Dauerregen zum Beispiel. Oder auch aus der "Gigabox" wo sich die Athleten trotz Sch....Wetter auch von der humorigen Seite zeigen gestrigen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“