Banner

Baden-Marathon 2006...wer ist dabei?

3
HM:

funrunner
Gunslinger
oliber

Gruß

Oli

4
funrunner
Gunslinger
oliber
Demenzia (H1059) - Treffen wird wohl aus Zeitgründen etwas knapp...ich brauch doch so lang ;)

5
HM:

funrunner
Gunslinger
oliber
Demenzia (H1059)
Rennschnecke_walking (w233)
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

6
HM:

funrunner
Gunslinger
oliber
Demenzia (H1059)
Rennschnecke_walking (w233)
Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

7
Demenzia hat geschrieben:Treffen wird wohl aus Zeitgründen etwas knapp...ich brauch doch so lang ;)
Dann treffen wir uns eben vor dem Lauf...
Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

8
HM:

funrunner
Gunslinger
oliber
Demenzia (H1059)
Rennschnecke_walking (w233)
Nelja
Laufente73 (H5275)
Dann treffen wir uns eben vor dem Lauf...
Ganz meine Meinung Doris!

Liebe Grüße
Diana

9
funrunner
Gunslinger
oliber (H4463)
Demenzia (H1059)
Rennschnecke_walking (w233)
Nelja
Laufente73 (H5275)



Vor dem Lauf wäre machbar. Auch wenns verdammt früh ist...

10
Vor dem Lauf wäre machbar. Auch wenns verdammt früh ist...
:D endlich mal jemand der genauso denkt... Aber egal, ich werde mich eben Sonntagfrüh um fünf (eigentlich noch mitten in der Nacht) von meinem Bett verabschieden. Von daher ist es dann auch nicht weiter schlimm wenn ich früher zur Europahalle radeln muss um Euch zu treffen!

Müsste man nur noch eine Zeit ausmachen...

11
Laufente73 hat geschrieben:
Müsste man nur noch eine Zeit ausmachen...
Ich komme mit der S-Bahn könnte zu jeder halben Stunde da sein (frühestens um 6.00 Uhr :zwinker4: )

Oli

12
Ich komme mit der S-Bahn könnte zu jeder halben Stunde da sein (frühestens um 6.00 Uhr )
6 Uhr :haeh: ist zu früh glaube ich... Wie wäre es denn mit 7.30 oder 8 Uhr?

14
funrunner hat geschrieben:Ich wäre für 8 Uhr.
dito :daumen:

16
gibt es noch mehr Meinungsäußerungen zum Treffzeitpunkt?
Bild
Bild

Treffpunkt

17
Hi Funrunner,

wo trefft Ihr Euch um 8:00 Uhr?

Gruß

Calo

---
M1757
---

18
Hi Calo,

weiß ich noch nicht. Vorschläge sind gerne willkommen.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

19
Calo hat geschrieben:Hi Funrunner,

wo trefft Ihr Euch um 8:00 Uhr?

Gruß

Calo

---
M1757
---
Hallo Carolin,
mich würde interessieren, welche Zeit Du anpeilst!
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

Treffpunkt

21
Also liebe Doris,

ich klinke mich jetzt aus. Am Besten sehen wir uns an der Startlinie ;-) oder noch besser, hinter der Ziellinie!
Übers WE habe ich keinen Internet Zugang, sonst also nächste Woche im Forum. Allen Mitläufern auf diesem Weg viel Glück!: :daumen: :daumen: :daumen:

Calo

Auch dabei

22
funrunner
Gunslinger
oliber (H4463)
Demenzia (H1059)
Rennschnecke_walking (w233)
Nelja
Laufente73 (H5275)

Running_TomTom (M249), eventuell laufe ich nur den HM, ich befrage noch mein Knie ...

Treffpunkt: 8:00 Uhr? Wo?

23
Von den Parkplätzen aus gesehen führt eine kleine Rampe hinauf zum Vorplatz der Europahalle. Ich schlage vor, daß wir uns am Beginn dieser Rampe treffen.
Eine bessere Idee habe ich leider nicht.

Wer kommt denn um 8 Uhr?
Haben sich ja leider nicht mehr viele zu Wort gemeldet.

Viele Grüße
Doris

P.S. Schade, dass sich Carolin ausgeklinkt hat. Vielleicht kann sie noch jemand erreichen?!
Bild
Bild

24
Hallo Doris,

:confused: Rampe von den Parkplätzen aus gesehen :confused:

musst Du mir morgen zeigen, bin da ja nicht sooo oft.

Ich kenne gegenüber vom Eingang der Europahalle ein kleines Mäuerchen (oder sind es gar Bänke?) wo man auch gut drauf sitzen kann, weißt Du was ich meine?

Das wäre mir jetzt als Treffpunkt eingefallen.

Liebe Grüße
Diana

25
Hi Diana,

von den Bänken gibt es aber mehrere nebeneinander. Mir ist das außerdem zu dicht vor der Europahalle. Wer weiß, wie es dort am Wochenende aussieht.

Mir ist aber noch eine Stelle eingefallen, die vielleicht etwas übersichtlicher ist und zwar der Eingang zum ADAC. Der befindet sich in der Steinhäuserstrasse 22. Die Steinhäuserstrasse geht direkt von der Hermann-Veit-Str. ab und gleich an der Ecke befindet sich der ADAC.
Bild
Bild

26
die Idee mit dem ADAC ist genial! Den findet jeder und so viele Menschen werden da wohl Sonntag nicht rumlaufen.

Also Leute, was meint Ihr zu dem Treffpunkt?

27
Hi Ihr,
ich laufe auch morgen den HM. Da ich etwas anreisen muß, kann ich noch nicht sicher sagen ob es mir zum Treffpunkt reicht.
Ich wünsche euch allen deshalb schon mal einen tollen, erlebnissreichen Lauf und natürlich optimales Wetter. Letztes Jahr haben wir uns ja am Start fast den A.... abgefroren. Und immer drandenken, ist alles flach, bis auf die Brücke :P

@Running_TomTom: Leztes Jahr bin ich auch mit Knie-Aua bei 24km ausgestiegen (wäre ich doch verünftig beim HM rausgelaufen, wäre mir die ganze Zurückhumpelei erspartgeblieben :klatsch: )

Grüsse oli :hallo:

28
Ob ich es rechtzeitig schaffe, kann ich leider auch noch nicht sagen.
Die Parkplatzsituation soll ja recht schlecht sein.

Falls ich euch verpasse, dann wünsche ich auch allen Startern viel Erfolg und einen schönen Lauf! :hallo:

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

ADAC 8:00 Uhr

29
Treffpunkt ADAC 8:00 Uhr klingt gut. (Ich muss allerdings danach um 8:30 noch jemanden am Haupteingang Europahalle treffen ...)

Grüssle, TomTom

30
Also dann, bis morgen früh.
Allen anderen, die ich vor dem Start nicht mehr sehe, wünsche ich einen guten Lauf und vor allem ganz viel Spaß. Vielleicht sieht man sich ja im Zielbereich.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

31
funrunner hat geschrieben:Also dann, bis morgen früh.
Allen anderen, die ich vor dem Start nicht mehr sehe, wünsche ich einen guten Lauf und vor allem ganz viel Spaß. Vielleicht sieht man sich ja im Zielbereich.

Viele Grüße
Doris
hallo,

ich gucke auch, dass ich rechtzeitig da bin. kann es aber noch nicht versprechen. muss erst mal schauen, wie meine stadtbahnanbindung funktioniert. falls wir uns nicht sehen: toi toi toi morgen!!!!!!!

Gratulation!

34
Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft haben. :respekt:
@oliber
super, wenn man beim ersten mal gleich 10min unter der eigenen Vorgabe bleibt, da geht bestimmt noch was beim nächsten mal.
@funrunner und tomtom
da hat doch das Treffen vor dem Lauf doch was gebracht. wer hat denn wen gezogen?
@ laufente
tolle Zeit, ich habe mit meiner Vereinskameradin 10 min länger gebraucht
@demenzia
sooo lange wie du immer befürchtest hast, hast du ja gar nicht gebraucht. :daumen:

Gute Erholung an alle!!

@nelja :hallo:
was ist passiert? Habe dich nicht in der Ergebnisliste gefunden.
letzte Läufe:

35
methusalem hat geschrieben:Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft haben. :respekt:
Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Glückwunsch. Gratuliere Dir auch herzlich zum erfolgreichen Comeback. :daumen:
@funrunner und tomtom
da hat doch das Treffen vor dem Lauf doch was gebracht. wer hat denn wen gezogen?
Da war noch eine dritte Person im Bunde... :zwinker2:
Ich würde sagen, das war perfekte Team-Arbeit.

@nelja
Du hättest noch gut in unser Team reingepaßt :wink:

Ich gratuliere allen ganz herzlich, die ihr Ziel erreicht haben.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

36
funrunner hat geschrieben: @nelja
Du hättest noch gut in unser Team reingepaßt :wink:

Viele Grüße
Doris
Jetzt hab ich's auch gefunden. Nur knappe 40 Sekunden Unterschied bei 21km hätte nun wirklich gut gepasst.

Wenn ihr aber alle so schnell seid, dann muss ich mich ja ganz schön plagen, wenn es mal wieder für ein Fori-Lauftreff passt. :angst:
letzte Läufe:

37
Auch von mir herzliche Glückwünsche!
funrunner hat geschrieben:@nelja
Du hättest noch gut in unser Team reingepaßt :wink:
Ja das hätte wirklich gut gepasst!
Aber mir hat es leider nicht gereicht. Es war alles recht chaotisch.
Meine Startunterlagen waren nicht auffindbar und ich brauchte eine Ersatznummer!

Aber dann ist alles noch gut geworden!

Grüßle Nelja :hallo:
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

38
Guten morgen,
bin glücklich und hab meine HM Zeit erreicht, die ich mir vorgenommen habe. Die ersten paar km haben aber nicht gestimmt, beim HM nicht ganz so schlimm aber beim Marathon kann einem das ganz schön zusetzten wenn man unnötig beschleunigt oder rausnimmt und beim nächsten km merkt, das da immer noch was nicht stimmt.
Dehnt euch schön und lauft noch ein bisschen aus, ich geh heut in die Sauna.

Liebe _Grüße
marathonmaedchen doris

39
Einen wunderschönen guten Morgen auch von mir,

leider habe ich es gestern morgen nicht geschafft auf 8:00 bei ADAC zu sein, dank der extra eingertichteten Sonder-S-Bahn, die dann doch nicht kam...

Der HM an sich verlief toll, bis km 13 sogar ein reiner Genusslauf, ab km 18 hab ich dann ein bisschen beissen müssen, aber mit 10 Min unter erhoffter Zielzeit natürlich sehr zufrieden. War ja auch mein erster WK.

Grüße und Glückwunsch auch an die anderen Finisher...

Oli
Ich bin wieder da...

40
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an alle,
die ihr Ziel erreicht haben und durchgekommen sind :daumen:

Das Wetter war ja optimal :nick:

Gruß hari

41
Glückwunsch an alle Finisher :daumen:

War doch ein toller Tag gestern!
Ich habe mein Ziel leider nicht ganz erreicht (eigene Dummheit, zu schnell angegangen :klatsch: ) aber immerhin ist noch eine neue PB rausgekommen.
Die Pasta in der Halle war ganz lecker und die T-Shirts sehen auch gut aus.

Grüsse oli

42
Da misch ich mich doch eben auch noch ein. Habe diesen Thread leider erst zu spät gesehen. Aber zum Treffen hätte es nicht ganz gereicht, weil wir mit mehreren Leuten gefahren sind.
Hatte eigentlich auf den Wetterbericht vertraut mit Wolken und so. Bin dann halt meinen ersten ganzen bei etwas zu viel Sonne gelaufen. Bin aber, warum auch immer, 1o Minuten vor meiner geschätzten Zeit von 4:45 angekommen. Ein ganz tolles Gefühl. Nur heute mault die Achillessehne mehr denn je, dass ich sie nicht lieber auskuriert habe sondern schon bei den langen Läufen immer wieder strapaziert habe.
Allen Ankommern einen herzlichen Glückwunsch. Vielleicht schaffe ich ja auch mal einen HM unter 2.

Liebe Grüße
Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

43
auch von mir glückwunsch an alle finisher.
und besonderen glückwunsch an doris, die mit der zeit von 1:56 ja wirklich mal ordentlich gas gegeben hat!

leider habe ich euch verpasst beim adac - ich war gestern morgen ziemlich in eile. meine bahn ist erst 8.13 uhr an der welfenstraße angekommen (geplant war 8.03 h) und ich musste mich schließlich noch anmelden...

deswegen bin ich schnurstraks (schreibt man das so???) in die europahalle geeilt.

naja, ich fand den halbmarathon ganz nett. freiburg hat mir aber wesentlich besser gefallen, auch wenn's da am start ein bisschen enger zuging.
ich denke mal, der zweite teil der strecke ist landschaftlich interessanter. der oberwald und auch rüppur sind zwar auch schön zu laufen, aber teilweise doch ein wenig eng, was mir beim überholen oft hinderlich war. einziger "vorteil" war, dass der wald viel schatten bot.
das wäre zum beispiel in stuttgart recht hilfreich gewesen.

am meisten enttäscht hat mich aber die resonanz am straßenrand. da war bis auf einige stellen wenig zu sehen. und auch bands waren zahlenmäßíg ein wenig dürftig.

gestern mittag sind wir nach dem lauf noch nach karlsruhe gefahren (kaiserstraße), um hier noch ein bisschen an der strecke zu stehen - aber gegen 14 uhr (und um diese zeit waren noch viele walker unterwegs), war nichts los an der strecke. teilweise sind die fußgänger auch in die absperrung reingelaufen, um sich die schaufenster näher anzuschauen und haben dadurch die teilnehmer blockiert.
da sollte karlsruhe noch dazu lernen...

44
Hiernoch zwei Kurzberichte von Karlsruhe.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

45
Hallo zusammen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

@peter:
dankeschön, hab zwar mein Ziel unter 2:00 zu laufen nicht ganz erreicht bin aber trotzdem glücklich dass ich es trotz Trainingsausfall und Zerrung so gut hinbekommen hab :)

Mir hats echt Spaß gemacht und werde ganz sicher nächstes Jahr wieder dabei sein :nick:
Mit dem Wetter hatten wir auch echt Glück, einen Tag später und wir wären nass geworden...

Werde jetzt meine Erkältung und den Muskelkater :peinlich: auskurieren und dann wieder langsam mit dem Training für den Hardtwaldlauf beginnen.

Wünsche Euch allen gute Erholung!

Liebe Grüße
Diana

46
Glückwunsch an alle,
die es geschafft haben, ich war leider nur Zuschauer mit Gipsbein. Habe nach euch Ausschau gehalten und bin fündig geworden. Habe marathonmaedchen angefeuert und in der Halle wiedergetroffen. Die Runners High Postkarte die du mir gegeben hast ist geil!! Gibt es die immer? Halt die Ohren steif doris,

Gruss Leni

Werhatwengezogen

47
Hallo,

also erstmal danke für die vielen Gratulationen!

Doris, Juliane und ich sind ganz gut gelaufen. Diana haben wir leider vor km 8 irgendwann verloren.

Am Anfang hatten wir ganz schön mit Stau zu kämpfen. Wir hätten vielleicht doch besser in "C" loslaufen sollen.
Gezogen hat uns anfangs hauptsächlich Juliane, die wir gelegentlich auch abbremsen mussten. In der Mitte des Laufes hatte ich einen guten Lauf und dann ist irgendwie Doris losgezogen. D.h. ein prima Team.

Wir haben bis auf ganz wenige Überholer nur andere überholt und haben sogar einige aus Block "C" noch eingeholt.

Gegen Ende wurde es leider nochmal eng und der Rasen am Seitenstreifen hat leider etwas gelitten ...

Für mich war das jedenfalls PB mit 1:56:00 für den HM. Ohne die Begleitung wäre ich wohl etwas langsamer angegangen. Und das Lauftemp war auch ziemlich konstant, eher etwas schneller auf der 2ten Hälfte, also wie gewünscht.

Und meinen angenommenen MHF muss ich wohl auch nach oben korrigieren.

Vielen Dank nochmal an alle die dabei waren!!!

Vielleicht können wir ja nochmal sowas machen!

Viele Grüsse, TomTom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“