Banner

35. Biberttal-Wanderung (mit Nordic-Walking) in Dietenhofen

35. Biberttal-Wanderung (mit Nordic-Walking) in Dietenhofen

1
So,

nun muss ich auch mal ein wenig Werbung für meine Region machen!

Am 1.10.06 findet in Dietenhofen eine DVV Wanderung (wie jedes Jahr im Mai und im Herbst) statt, bei der nach Herzenslust gelaufen, gewandert, gewalkt und gestöckelt werden kann. Die Strecken sind ca. 6, 10 und 20 km lang.
Ich hab selber Anfang Mai alle drei Strecken hintereinander abgewalkt (Vorbereitung Rennsteig), ist eigentlich ganz locker zu schaffen.

Start wäre 7:00 bis 13:00, Zielschluss 16:00

Das IMHO interessante gegenüber anderen Wandertagen ist die 'Auszeichnung', - keine Medaille, kein Pokal sondern ein Flugzeugmodell Maßstab 1:500 der (zumindest Modelleisenbahnern) bekannten Firma Herpa. Dietenhofen ist nämlich nicht nur die Heimat der Playmobilmännchen, sondern auch von dieser Firma (die unter anderem auch große Flugzeugmodelle für Airlines anfertigt).
Diese Modelle (Beispiel) sind im Handel recht teuer, so ca. das doppelte bis vierfache des Startbetrages, also eine 'Auszeichnung', die auch den Startpreis (fragt mich bitte nicht, wieviel genau, IMHO irgendwas um die 4 Euro plus die 1.50 für DVV oder so) Wert ist.

Ansonsten ist natürlich auch die einfache DVV-Startkarte für 1.50 ohne 'Auszeichnung' erhältlich.

Selber werde ich diesesmal allerhöchstens eine der beiden kurzen Strecken machen, wenn bis dahin wieder Fit, und mich dann wegen Nachtdienst in's Bett verkrümeln.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“