Banner

Bodensee-Marathon 2006

Bodensee-Marathon 2006

1
Für die Schönheit der Marathon-(HM-)strecke vom vergangenen Samstag fehlen mir die Superlative. Kern sind 12 km am Ufer des Flüsschens Argen durch naturgeschützte Landschaft und im Schatten (!) hoher Bäume. Marathonis durften diesen Streckenteil zweimal durchlaufen.

Wer in der Nähe Urlaub macht, sollte sich den Joggerleckerbissen nicht entgehen lassen.

Für mich war es ein weiterer Trainingsmarathon. Meine Frau lief den Halbmarathon. Auf unserer Laufseite habe ich einen ausführlichen Bericht eingestellt.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
toller Bericht Udo!

Und Glückwunsch das du dem Aufspießen entgangen bist. :wink:

Kann schon nervig sein wenn man NWern aufläuft. Es ist schon sinnvoll bei Veranstaltungen das Laufen und NWen zu entzerren damit so etwas nicht vorkommt.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Ich hab vor zwei Jahren meinen ersten Halbmarathon dort in - für meinen Trainingszustand hervroragenden - 2:06:xx gefinished. :D und war happy. Deshalb hat der Dein Bericht auch einge schöne Erinnerungen bei mir geweckt. Danke dafür... :daumen:

Gruss Sigi

4
Udo,

Deine Berichte sind jedesmal lesenswert, Danke!

BTW:
Klasse Leistung, reihenweise 'Trainingsmarathons' mit diesen Zeiten zu laufen. :daumen:

5
Hallo Udo,

vielen Dank für den herrlichen Bericht, der mich in der Erinnerung wieder in meine Schulzeit versetzte, wohnte ich doch direkt an der Argen.
Zwar bei Wangen im Allgäu aber immerhin.
Ich liebäugele ja immer wieder mit diesem Marathon ist allerdings von meinem jetzigen Wohnort in Kiel nicht gerade um die Ecke gelegen.

LG

Gerhard

6
Schöner Bericht und auf den Fotos lässt sich gut verfolgen, wie sehr Du beißen musstest. Auf den Fotos sieht man aber auch, dass Du sowohl am rechten als auch am linken Handgelenk jeweils eine Uhr trägst? Warum das? Oder ist das etwas anders?

Gruß

7
Haricot hat geschrieben:Schöner Bericht und auf den Fotos lässt sich gut verfolgen, wie sehr Du beißen musstest. Auf den Fotos sieht man aber auch, dass Du sowohl am rechten als auch am linken Handgelenk jeweils eine Uhr trägst? Warum das? Oder ist das etwas anders?

Gruß
Das mit den "zwei Uhren" ist meiner Weitsichtigkeit geschuldet. Die Zeitziffern auf meinem Pulsmesser sind sehr klein. Im Training lese ich die Laufzeit nur selten ab, da ist es nicht so wichtig. Beim Intervalltraining trage ich die "normale" Uhr mit größeren Ziffern und manchmal zusätzlich den Pulsmesser, um die Länge der Trabpausen genauer zu steuern. Beim Marathonlauf brauchte ich eben auch beides: Uhrzeit und Puls. Wenn ich mir das nächste Mal einen Pulsmesser zulege, werde ich versuchen die "eierlegende Wollmilchsau" zu kaufen. Aber wahrscheinlich gibts die nicht.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“