Banner

Mal wieder MBT....Infoaustausthread

Mal wieder MBT....Infoaustausthread

1
So ich bin jetzt auch eine weißer Massai geworden. Nach meiner Bändergeschichte wollte ich mir was Gutes tun und habe mir ein Paar MBT Schuhe vor gut einer Woche geholt. Auch ein bischen so allein damit rumgeeiert. Klappte ganz gut aber war anstrengend.

Mit dem Schuh kauft man ja auch eine DVD und eine kleine Schlulung mit. Die Schulung mit einem guten Duzend neugebackenen MBT Jüngern traf sich mit dem sächselnden MBT Guru. Der hat uns dann mal gezeig wie das wirklich geht mit den Dingern. Wirklich erstaunlich. Innerhalb von 2 Stunden konnten eigentlich alle ihre Technik deutlich verbessern und erst jetzt kann ich die Schuhe richtig nutzten. Muss so ähnlich sein wie beim NW, ist wohl schon gut wenn einem mal wirklich jemand zeig worauf es ankommt.

Also ich denke die Schuhe sind ne tolle Sache. Welche Erfahrungen haben andere hier im Forum mit den Schuhen gemacht? Bisher habe ich immer nur zufriedene Leute gelesen oder gehört die mit dem MBT Erfahrung gemacht haben. Wie ist es euch ergangen am Anfang? Wie oft und wofür setzt ihr die Schuhe jetzt ein? Welchen Effekt hatte es bei euch?

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Nach einer lästigen Kniegeschichte (never ending story-like) wollte ich wieder etwas für meine Kondition tun. Meine Mutter hat mir ihre MBTs geborgt und innerhalb kürzester Zeit gings mir mit den Knien besser. Da ich im Job oft stundenlang stehen bzw herummarschieren muß, hab ich mir die dezenten schwarzen MBTs gekauft und hatte danach nie mehr Kreuzprobleme nach der Arbeit. :daumen:

Ich bin total begeistert davon :nick: .

Wenn in der Arbeit langes Stehen bzw. Herummarschieren angesagt ist, zieh ich die MBTs an. Autofahren kann ich nicht damit...

Privat trage ich eigentlich auch die weißen MBTs, wenn ich in der Stadt unterwegs bin oder sonstwelche weiteren Strecken zu gehen beabsichtige. Also fast immer, außer wenn ein feierlicher Anlass mit "dezentem" Schuhwerk angesagt ist! :daumen:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

3
Hmm .. meine MBT-Sandalen habe ich mir im Frühjahr geholt. Aus lauter Faulheit und (echtem?) Zeitmangel aber noch keine Einführung mitgemacht. So wie Du das schreibst, scheinen sich die 2 Stunden aber zu lohnen. Oder sehe ich das falsch?

Meine Erfahrung mit den MBT's (allerdings ohne Einführung): macht echt Spaß, ganz anderer Geh-Stil. Auf jeden Fall kräftigend, bei Bändergeschichten aber sicherlich auch nicht unproblematisch. Meine AF haben danach angefangen zu schmerzen. Und das war lange, bevor ich mit dem Laufen anfing. Ich habe sie allerdings auch nur 1 - 3 Mal pro Woche zum Hundespaziergang an. Sonst laufe ich im Büro und zu Hause barfuß. Mit den Dingern gejoggt bin ich noch nicht.

Aber meine Frau ist schon 10 km mit MBT's neben mir her-ge-roll-trabt oder wie man das auch immer schreiben oder nennen soll. Und sie trägt sie bei vielen Gelegenheiten. Nicht immer, aber immer öfter. Ihre Hüftprobleme bei längerem Stehen, z. B. einer Chorprobe (3 Std.), sind damit verschwunden.

Beim Joggen bei unebenem Boden (Kies, Schotter etc.) klagt Sie über Umknickgefahr (die Dinger sind ja hoch!). Sonst: sieht lustig aus, scheint aber zu funktionieren.
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

4
RainRunner hat geschrieben:Hmm .. meine MBT-Sandalen habe ich mir im Frühjahr geholt. Aus lauter Faulheit und (echtem?) Zeitmangel aber noch keine Einführung mitgemacht. So wie Du das schreibst, scheinen sich die 2 Stunden aber zu lohnen. Oder sehe ich das falsch?
Lohnt sich auf jeden Fall. Hätte ich auch nicht gedacht. Ist schon was anderes wenn dich jemand beobachtet der genau weiß ob das so richtig ist oder nicht was du machst. Ein paar kleine Hinweise und man hat im Prinzip den Bogen raus. Ist halt ungewohnt: Unter dem Körper aufsetzen, den Fuß nach hinten ziehen statt nach vorne. Die Körperspannung halten. Sieht witzig aus aber tut gut. Wenn es richtig rollt ist das ganze ein sehr harmonische runde Sache die aber auch erst einmal sehr anstrengt. Der Trainer selbst hat mehrere Bänderrisse, Dehnungen und ähnliches gehabt und hat durch die MBTs die Muskulatur so gestärkt gekriegt das er keine Probleme mehr hat. Für mich ich es ein tolle Ergänzung zur Krankengymnastik um jetzt die Muskulatur wieder aufzubauen.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Ich habe mir von ein paar Monaten die schwarzen Sandalen (Größe 43) gekauft und auch einen Einführungskurs mitgemacht. Das hat mir ganz deutlich gezeigt, dass es ohne sachkundige Einführung einfacht nicht geht; man geht und läuft sonst einfach falsch. Obwohl ich dem Konzept eigentlich positiv gegenüberstehe, bin ich nie so recht warm mit den MBTs geworden und habe sie auch relativ wenig (und auch nur mit Socken) benutzt. Sie sehen also noch wie neu aus.

Ja, ja, wer jetzt vermutet, dass ich die Sandalen verkaufen will, liegt richtig. Aber da das eigentlich nicht in dieses Forum gehört, bitte ich alle Interessenten, mir eine persönliche Mail zu schicken; dann können wir alles Weitere bereden.

... oder es überzeugt mich doch noch jemand, dass ich die Dinger unbedingt intensiver ausprobieren sollte.
Beste Grüße aus Berlin :hallo:

6
hallo,

habe noch nie mbt-schuhe gesehen oder davon gehört.

jetzt hab ich's mal kurz gegoogelt und würde gerne wissen, wo man die im vergleich zum nike free und den schuhen von bär einordnen muss/kann/soll (das geht doch auch so n bisschen in die richtung, oder?)

grüße,
greg
(standard-laufschuh-täger asics, reebok, nike, saucony :) )
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

7
Ich hab mir im Frühjahr auch welche gekauft und mich instruieren lasssen. Alles in der Hoffnung dass die Achillessehenenprobleme verschwinden. Hab mich schnell an sie gewöhnt und quasi täglich getragen. Nicht unangenehm das Ganze - aber den erhofften Erfolg haben sie nicht gebracht. Ich bin operiert und die Schuhe stehen jetzt im Schrank...Soll aber nicht heissen dass ich die Idee schlecht finde. Bei mir hats einfach nichts genutzt.

Und zur Frage ob man in denen lange Strecken laufen kann: Im Triathlon-Forum wurde das auch diskutiert und ein User hat den Beat Knechtle angefragt. Mega-Ausdauerathlet mit 10xFach Triathlon und so. Hier seine Antwort :zwinker2:

8
Ich hab zwei Paar. Ein paar hab ich für 50 Euro bekommen, nagelneu. :auslach:
Ist aber eine andere Geschichte.
Ich bin in letzter Zeit neben dem normalen Gehen, öfter mal mit den MBT gelaufen, das längste waren mal 10 km. Es tun einem unglaublich die Haxen weh, aber irgendwann gewöhnt man sich auch ans Laufen mit ihnen.
Ich trag jetzt seit 3 Jahren die Wackelschuhe :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Charly hat geschrieben: Ich trag jetzt seit 3 Jahren die Wackelschuhe :daumen:
Wie haltbar sind denn die Sohlen?
Sieht ja irgendwie nicht danach aus, als ob man die neu besohlen könnte*) und Birkenstock Sohlen hab ich innerhalb von drei Monaten bis zur Innensohle durchgelaufen (am äußeren Fersenrand ...). Bei den MBT wäre sowas zu teuer für mich, aber wenn die haltbarer sind, dann schau ich sie mir mal näher an.

Edit:
*) Gerade noch gefunden, neu besohlen geht, für 49.- Euro.

10
'Morgen,


vor einigen Monaten kam ich beim Stöbern in einem Sportgeschäft mal dazu, einen MBT-Schuh anzuprobieren.
Nachdem ich damit eine Weile im Laden herumgelaufen war, wollte ich ihn gar nicht mehr ausziehen :P

Es ist wirklich erstaunlich, wie man sich mit dem Schuh "aufrichtet", sich gleichzeitig aber die Rumpfmuskulatur toll entspannt anfühlt. Ich habe ein leichtes Hohlkreuz, das mir manchmal - insbesondere nach längerem Gehen/Stehen - Schmerzen im unteren Rücken bereitet. Diese Schmerzen bekomme ich mit dem MBT-Schuh nicht.
Auch meine fiesen Fußschmerzen, die nach längerem Stehen auftreten, sind mit dem Schuh so gut wie kein Thema mehr.

Ich setze den Schuh aber nicht nur bei der Arbeit ein. Trage ihn auch gerne bei Spaziergängen oder so. Denjenigen, die beruflich viel gehen/stehen müssen, empfehle ich ganz besonders, es mal mit dem MBT-Schuh zu probieren. Es ist echt toll, wenn man nicht mehr das Gefühl hat, mit jeder Stunde stehen kleiner (und verspannter) zu werden :wink:

Liebe Grüße
Kathy,
fast nur noch barfuß, im Nike Free oder dem MBT-Schuh unterwegs :P

11
Gibt`s von denen mittlerweile schon richtige Laufschuhe ?

Ich lese bei denen immer wieder Zielrichtung Gehen oder Walking.

12
wurstendbinder hat geschrieben:hallo,

habe noch nie mbt-schuhe gesehen oder davon gehört.

jetzt hab ich's mal kurz gegoogelt und würde gerne wissen, wo man die im vergleich zum nike free und den schuhen von bär einordnen muss/kann/soll (das geht doch auch so n bisschen in die richtung, oder?)

Ja das geht schon in die Richtung ist aber Anders. Der Unterschied ist das du nie flach auf dem Boden stehen kannst weil die Sohle ja gerundet ist. Daher gleichst du immer aus und aktivierst die Muskuatur. Automatisch bist du dadurch aufgerichteter.
Gibt`s von denen mittlerweile schon richtige Laufschuhe ?

Ich lese bei denen immer wieder Zielrichtung Gehen oder Walking.

Nein Guenthi es ist kein eigentlicher Laufschuh. Auch keine Walkingschuh und erst recht für das NW ungeeignet. Der Bewegungsablauf ist ganz anders. Das Bein wird praktisch unter dem Körper aufgesetzt nicht davor. An nähesten kommt die Bewegung noch an das leichtatlethische Gehen ran. Allerding meinter der Kursleiter das ab 4,5 km/h die Bewegung unsauber zu werden droht. Laufen kann man damit aber auch. Das nennt sich dann rolltraben, ist sauanstrengend. Die Beine werden auch nicht richtig angehoben sondern auch unter dem Körper aufgesetzt. Die Kraft kommt aus dem Fuß und durch das nach hinten abdrücken.
Der MBT wir von machen Läufern und Sportlern auch zur Regeneration nach dem Lauf eingesetzt, oder als zusätzliches Aufbautraining für die Muskulatur.

Das Teil ist nichts zum schnell Laufen oder Walken! Das ist ein Traininggerät. So muß man das wohl sehen. Sich damit fortzubewegen ist (wie beim NW) anstrengender als normal zu gehen. Sich mit den MBTs so zu bewegen das man viel davon profitiert ist nochmals anstrengender als einfach irgendwie schonend damit rumzulaufen.

Es gibt auch richtige Kurse für die MBT Walking Technologie. Im Januar wird vom Laufwerk hier in HH so ein Kurs ageboten. Vieleicht mache ich da mal mit.

Was Die Sohle angeht schaun wir mal. Ist ja Luft drin und gibt nach. Superdauerhaft kann ich mir das nicht vorstellen. Warten wir es ab. Was ungünstig ist sagte der Trainer, ist es wenn man sich oft bückt (wie zB beim Schuhezubinden). Die Biegung tut der Fieberglassohle auf Dauer nicht so gut.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
[quote="Martinwalkt"]

Das Teil ist nichts zum schnell Laufen oder Walken! Das ist ein Traininggerät. So muß man das wohl sehen. Sich damit fortzubewegen ist (wie beim NW) anstrengender als normal zu gehen. Sich mit den MBTs so zu bewegen das man viel davon profitiert ist nochmals anstrengender als einfach irgendwie schonend damit rumzulaufen.

[quote]

Als ich mit dem Laufen anfing, hatte ich mir die Dinger als Trainingsgerät für die Wadenmuskulatur gekauft. Das Sandalenmodell läßt sich wie bei den Teva-Schlappen dank diverser Klettverschlüsse optimal an den Fuß anpassen.. Einführungskurs gab 2001 nicht, abers schon eine CD. Man sollte am Anfang nur 5 Min trainieren. Hatte ich nicht berücksichtigt und tierischen Musekkater bekommen, wurden also andere Muskeln beansprucht..
Benutze die Dinger jetzt als "Bürohausschuhe", da die Sohle sehr gut dämpft und an das ungewohnte Gangbild haben sich die Kollegen inzwischen gewöhnt.
Für draußen ist mir die Umknickgefahr zu groß.
Allerdings würde ich mir die Schuhe heute nicht mehr kaufen, der Preis ist mir schlichtweg zu hoch.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

14
Martinwalkt hat geschrieben: Also ich denke die Schuhe sind ne tolle Sache. Welche Erfahrungen haben andere hier im Forum mit den Schuhen gemacht? Bisher habe ich immer nur zufriedene Leute gelesen oder gehört die mit dem MBT Erfahrung gemacht haben. Wie ist es euch ergangen am Anfang? Wie oft und wofür setzt ihr die Schuhe jetzt ein? Welchen Effekt hatte es bei euch?

Gruß Martin
Ich habe mir vor 2,5 Jahren die schwarze MBT-Sandale gekauft, weil mir die ein Laufkollege (Sub-32-auf-10k-Läufer) gegen meine Achillessehnenbeschwerden empfohlen hat.

Seither trage ich außerhalb des Hauses fast keine anderen Schuhe mehr (außer Laufschuhen natürlich), selbst im Winter habe ich sie meistens an (vom Parkplatz zum Büro geht es auch bei Frost). Lediglich zum Wandern/Spazieren auf unebenen Wegen und zum Spielen mit den Kindern sind sie wegen der Umknickgefahr (durch die dicke Sohle) ungeeignet.
Meinen Achillessehnen geht es seither sehr gut, keinerlei Probleme mehr.

Das Gehen war anfangs etwas ungewohnt, ich hatte aber keine Probleme damit. Beim Einführungskurs war ich zwar (war ja schließlich im stolzen Preis inbegriffen), nötig wäre das aber nicht gewesen. Die älteren Damen, die mit beim Einführungskurs waren, hatten aber schon eine Einweisung nötig.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, ich trage immer noch das erste Paar und es ist kaum Verschleiß zu sehen, insbesondere keine (einseitig) abgelaufene Sohle. Bei mir halten aber auch die Laufschuhe immer sehr lange.

Zum Sport (Laufen oder ähnliches) hatte ich sie noch nie an. Im Alltag kann man aber auch mal kurz damit rennen, bevorzugt in Vorfußtechnik. Zum Auto fahren finde ich sie übrigens (im Gegensatz zu jemand anderem hier im Thread) klasse.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

15
Martinwalkt hat geschrieben: Nein Guenthi es ist kein eigentlicher Laufschuh. Auch keine Walkingschuh und erst recht für das NW ungeeignet.
Wenn ich mich richtig erinnere ist diese @Renn-Schnecke damit sogar einmal einen Marathon gelaufen. Willst Du damit auch einmal eine lange Walking-Tour machen ? Für irgendwelche Bestzeiten ist er wohl nicht geeignet, aber halt uns auf dem Laufenden :wink:

16
Guenthi hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere ist diese @Renn-Schnecke damit sogar einmal einen Marathon gelaufen. Willst Du damit auch einmal eine lange Walking-Tour machen ?


Das macht nicht wirklich Sinn das die Schuhe einen ja langsamer machen. Erst mal muss ich langsam steigern. Im Moment reicht es vollkommen eine halbe Stunde damit zu walken und ich merke das schon! Mal sehen wie sich das entwickelt. Aber für das Gelände sind die nicht gedacht. Ich denke ich werde sie erst mal für das alltägliche Weg zur Arbeit Training einsetzen.

Was die Sandalen angeht. Ist wohl auch ne gute Idee. Beim MBT bekommst du automatisch warme Füße. Daher kann man die Sandalen auch im Winter noch tragen meinte der Trainer. Die Teilnehmer mit Sandalen waren auch alle ganz angetan davon.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Welcher Schuh ist besser ??

17
Hallo,

angeregt von diesem Tread würde ich mir gerne mal ein Paar Schuhe kaufen !!

Hier die immer wieder beliebte Frage: welcher Schuh ist besser ??

MBT oder Chung Shi ??

Frage währe:

1. Kostenpunkt

2. Funktionalität

3. Verschleisfestigkeit

4. Support

5. Minderung von Schmerzen spezial im Rückenbereich

So, genug gefragt und vielen Dank im voraus für eure Antworten

Hier nochmal eine Antwort auf meine Fragen an einen Händler im NETZ!!

Hallo,

generell die <Frage an Sie:

Welche Schuhe sind die besseren um Rückschmerzen so gut wie möglich zu
vermeiden ?? Alle Schuhe aus der Serie Comfort-Step sind zu empfehlen.
Vom Leder als Alltags Schuh würde ich den Travel und den Sneakers empfehlen!

Haltbarer ?? Wir haben bei allen Schuhen eine sehr gute Erfahrung! Mein
Travel ist bereits über 1,5 Jahre alt und jeden Tag getragen = keine
Mängel!!

Funktioneller ?? Hier muß ich weiter ausholen; wenn Sie Einlagenträger sind
ist ein geschlossener Schuh immer optimaler als eine Sandale; wobei diese im
Haus schon eine gute Alternative zu den Hauschschlappen sind.

MBT oder Chung Shi ?? Hier wäre die Frage was Ihnen ein Paar Schuhe wert
sind. MBT fängt bei 180 aufwärts an, Chun Shi bei 139. Von der Funktion gibt
es keine Unterschiede. Ich selbst kann aus 5 jähriger Erfahrung sagen, daß
die körperliche Wirkungen im Chung Shi klarer und besser sind als im MBT.
Der Fuß wird sauberer geführt und man ist sicherer im Schuh!

Warum empfehlen Sie heute Chung Shi obwohl es für Sie vier Jahre lang nichts
besseres gab als MBT. ?? Weil wir erfahren durfen, daß innerhalb von 1 Jahr die
Geschäftsleitung andere INteressen verfolgten als die Händler!
Profitmaximierung kontra Qualität! Da geht die Scheer zu weit auseinander
denn.... der Kunde ist König das haben die Herren leider vergessen und ich
kann nicht immer mehr fordern und kann selbst die Qualität nicht halten! Die
Schuhe werden jetzt in China gefertigt!


Michael
Laufen ist schöner wie Sex, und ich habe jeden Tag Sex!!:hihi:

18
Seltsame Sache mit den MBT's! Im 3athlon Forum gibt's eine etwas
kontroversere Diskussion!
Der Preis ist halt schon der Hammer.

http://www.3athlon.info/showthread.php?t=17979
Die Probleme an der Achillessehne waren auch bei mir der Grund die Dinger zu kaufen. Man versucht ja alles...Ich hab sie dann auch beinahe täglich getragen. Man gewöhnt sich recht rasch an die Teile und merkt, dass man irgenwie im Stehen dauern in Bewegung ist. Dies soll ja der Trainingseffekt sein...? Nun denn - mir hat es in einem Vierteljahr zusammen mit allen andern vorher und während dieser Zeit eingesetzen Therapiemassnahmen nichts gebracht und inzwischen bin ich operiert. Der Schuh steht jetzt im Schrank..


Gruß
Zabu

19
Zabu hat geschrieben:Seltsame Sache mit den MBT's! Im 3athlon Forum gibt's eine etwas
kontroversere Diskussion!
Der Preis ist halt schon der Hammer.

http://www.3athlon.info/showthread.php?t=17979
Die Probleme an der Achillessehne waren auch bei mir der Grund die Dinger zu kaufen. Man versucht ja alles...Ich hab sie dann auch beinahe täglich getragen. Man gewöhnt sich recht rasch an die Teile und merkt, dass man irgenwie im Stehen dauern in Bewegung ist. Dies soll ja der Trainingseffekt sein...? Nun denn - mir hat es in einem Vierteljahr zusammen mit allen andern vorher und während dieser Zeit eingesetzen Therapiemassnahmen nichts gebracht und inzwischen bin ich operiert. Der Schuh steht jetzt im Schrank..



Gruß
Zabu

wieso kommt mir das nur so bekannt vor.. :D

20
Der Orthopädieschuhmachermeister meines Vertrauens hat mir die MBT-Schuhe wg. meiner Schienbeinproblme 2004 ans Herz gelegt. Sie tragen sich wirklich angenehm, vor allem, wenn man wie ich auch Fußprobleme hat. Ich trage sie aber eigentlich nur zuhause (Fliesenfußboden) und eher selten. Mir wird immer sehr warm, wenn ich die Dinger trage. Das lässt ja wirklich auf viele arbeitende Muskeln schliessen. Als muskulär anstrengend empfinde ich das aber nicht. Das ist beim NIke Free gaaaanz anders. Den hatte ich heute zum ersten Mal beim Laufen an und meine Fußmuskulatur krampfte ganz schön (nach einer vorsichtigen 400m-Runde). Draussen beim Gehen so im Alltag stört mich am MBT, dass ich nur mit kleinen Schritten vorwärts trippeln kann. Das ist so ganz gegen meine Art. Zum Laufen hab ich die MBT-Schuhe nur einmal angehabt. Bin nur zehn Minuten darin gerolltrabt und hatte sogleich aufgescheuerte Fersen.
Empfehlen kann ich die Schuhe sehr zu Weihnachtsmarktbesuchen bei Minusgraden - keine kalten Füße mehr und wenn man noch so lange am Glühweinstand rumsteht... :D
Und für Leute, die lange stehen müssen - genial! Keine schweren Beine mehr und keine Fußschmerzen.
Übrigens: meine Knie mögen die Hebelwirkung durch die dicke Sohle nicht wirklich (v.a. beim Treppe-runter-gehen).

21
Guenthi hat geschrieben:... damit sogar einmal einen Marathon gelaufen.
Beim HH Marathon sind 2 Läufer mit den MBT-Sandalen an mir vorbeigezogen. Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass der Bewegungsablauf merkwürdig aussah oder die beiden mehr zu Kämpfen hätten. Allerdings bin ich bei slochen Veranstaltungen skeptisch. Nachher war das nur eine Werbeaktion.

22
Lars hat geschrieben:Beim HH Marathon sind 2 Läufer mit den MBT-Sandalen an mir vorbeigezogen.
Aha, da gibt`s also noch mehr :D

Aber gibt es eigentlich von den MBT`s , die eigentlich Trainingsgeräte sind, richtige Laufschuhe oder werden hier Straßenschuhe aus dem Angebot von MBT von verschiedenen Leuten einfach so zu Laufschuhen upgedatet ? :confused:

23
Hm.
Laufen auch welche mit Nike Free beim Marathon mit, täte mich jetzt mal intressiern (bin ja noch bei keinem gewesen)?

24
noName hat geschrieben:Hm.
Laufen auch welche mit Nike Free beim Marathon mit, täte mich jetzt mal intressiern (bin ja noch bei keinem gewesen)?

Frag mal @Wolfgang! :P

25
Guenthi hat geschrieben: (OT: Zu deiner gestrigen Frage ist hier der link: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=15798 )
Danke.
Und Last, but not Least: Meine Nike Free, die mich weitgehend schmerzfrei über diese Distanz getragen haben
Hm, mich würde mehr so interessi9eren, ob allgemein mehr Läufer mit diesen Schuhen diese Distanz laufen.
Einer ..., einer ist keiner ... :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“