Banner

Asics, NewBalance oder doch nur Orient

2
Solche Asics habe ich noch nie gesehen :haeh:

3
Dieser Trail-Laufschuh ist mit allem ausgestattet, was man für einen komfortablen und sicheren Geländelauf benötigt. Darüber hinaus ist er auf dem gleichen Leisten gefertigt wie der GEL-DS TRAINER - ein Schuh aus der Kategorie Leichtigkeit. Aus diesem Grund ist er besonders für Sportler geeignet, die einen dynamischen Laufstil pflegen - auch auf asphaltfreiem Terrain.

Der DS-Trainer ist meiner Ansicht nach der am wenigsten geeignete Schuh für das Gelände. Die Haftung der originalen Sohle ist eine Katastrophe auf Schotter oder feuchtem Untergrund (und ich weiß das genau :frown: ).

Desweiteren drückt sich so ziemlich jeder größere Stein oder jede Wurzel durch die weiche Sohle hindurch. Bei dem Orient ist die Sohle offensichtlich deutlich den Trail-Bedingungen angepaßt. Wenn aber trotzdem die Dämpfung genauso weich sein sollte, dann wäre das ein "no go".

Andererseits: ein Trail-Schuh mit dem dynamischen Abrollverhalten eines DS-Trainer wäre schon ein Hit. Ich bevorzuge trotz nachteiliger Sprengung wegen seiner griffigen Sohle derzeit den Nike Pegasus im Gelände.


Asics Gel Orient


... davon gibt's wohl noch mehr:

Asics Spezialschuhe
Münster06 Knappe Kiste
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“