Banner

Hamburg Marathon 2007

Hamburg-Marathon 2007 am 29.04.2007

1
Hallo!

Die Online-Anmeldung für den Hamburg-Marathon 2007 ist jetzt unter

http://www.marathon-hamburg.de/

möglich.

Die Meldefrist läuft bis zum 30.11.2006 und dann beginnt das sog.
Auswahlverfahren. Der Organisationsbetrag liegt bei 63,-€.

Habe mich direkt angemeldet und freue mich schon auf den 29.04.2007 :daumen: .

Gruß
DanielW
5,0 KM: 22:09 min (BTC Bahnlauf 2004)
7,5 KM: 36:04 min (Bertlich 2004)
10 KM: 45:35 min (BTC Waldlauf 2005)
15 KM: 1:15:33 h (Bertlich 2005)
HM: 1:44:51 h (Ruhrmarathon 2005)
Marathon: 3:57:06 h (Berlin 2005)

2
Viel Spaß in allen in Hamburg!
Kann leider nächstes Jahr aus beruflichen Gründen nicht in Hamburg starten. Aber 2008 bin ich dabei.

Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

3
Angemeldet :D :daumen: :hallo:

4
Bin nächstes Jahr auch in Hamburg dabei!
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

6
Die Streckenübersicht auf der Website ist nicht so richtig klasse. Ich habe mal den Rundkurs unter Jogmap.de hinterlegt (Stichwort Conergy Marathon). Ist für den einen oder anderen bei der Hamburg-Premiere ganz interessant.
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

Hamburg Marathon 2007

8
Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen :nick: . Ich für meinen Teil werde dem Lauftourismus aus Kostengründen etwas abschwören und dafür mal wieder offiziell :zwinker5: in meiner Wahlheimat Hamburg an den Start gehen. Ich freue mich schon jetzt darauf und auf die Vorbereitung bei den Winterlaufserienläufen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Jetzt bin ich aber mal gespannt, welcher Hamburg Marathon Thread das Rennen macht. Inhaltlich nehmen sie sich nicht allzuviel :wink: .

Gruß Rono

11
:peinlich: ... das kommt wenn man nur die letzten Beiträge liest und hier so hohes Postingaufkommen ist. Dann passiert es eben das nach einemTag nichts mehr davon zu sehen ist. Ist mir das unangenehm.

Vielleicht kann Tim ja noch eingreifen? Zusammenlegen? Diesen Thread hier löschen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Danke Tim ... für die Thread-Fusion! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Habe mich soeben angemeldet, das wird mein erster Stadtmarathon (wenn ich mal von einem Fehlversuch in Münster absehe). Ach ja, man sollte eine Zielzeit angeben, da habe ich mich mal für 2:59 h eintschieden. Und quasi habe ich mit der Anmeldung auch zum ersten Mal mit dem Laufen Geld verdient, denn die 5 Euro Bonus sollten ja wohl drin sein.

14
Hallo,

ich lasse mich erst beim HNO richtig durchschecken, wenn ich keine chronische Nasennebenhöhlenentzündung habe und der Doc. Ideen hat, wie ich meine 5-6 Erkrankungen im Jahr reduzieren kann, dann werde ich mich auch melden, um endlich, endlich meinen Traum vom M. zu erfüllen!

Lorien
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.

15
Ich hatte ja auch schon mit Hamburg geliebäugelt, aber 63 Euronen plus "Spesen" ???
Nä, datt is' mir zuviel.

16
Jap :bounce: Bin dabei! War noch nie in Hamburg! Freu mich!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
Damit ich über den Winter nicht auf dumme Gedanken komme, werd' ich in Hamburg auch wieder laufen :nick: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

19
schnatterinchen hat geschrieben:Jap :bounce: Bin dabei! War noch nie in Hamburg! Freu mich!

Na dann wird es mal Zeit! :daumen:
Hamburg freut sich auf dich! :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
:hallo: Ja Martin und Anne, ich freu mich auch schon!

Sagt einmal, wie ist das mit dem Auswahlverfahren zu verstehen... ich habe mich ja online angemeldet, muß ich jetzt denen noch eine schriftliche Bestätigung meiner M-Zeit übersenden, oder wie, oder was?

Ich meine, damit ich nicht ins Auswahlverfahren komme... Und wenn ja, wo bekomme ich die denn her :confused: Ich versteh das nicht so ganz :haarrauf:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
schnatterinchen hat geschrieben:Sagt einmal, wie ist das mit dem Auswahlverfahren zu verstehen... ich habe mich ja online angemeldet, muß ich jetzt denen noch eine schriftliche Bestätigung meiner M-Zeit übersenden, oder wie, oder was?
Ins Auswahlverfahren kommst du nur, wenn du die Qualizeit nicht erreichst (und auch dann wohl nur, wenn sich mehr Leute anmelden als Startplätze vorhanden sind). Wenn du die Qualizeit erreichst (steht auf der Homepage) musst du denen einen Nachweis über die Zeit schicken (mailen). Ich habe eine Onlineurkunde gemailt, das wird hoffentlich reichen.

22
RalfF hat geschrieben: Ich habe eine Onlineurkunde gemailt, das wird hoffentlich reichen.
Genau, das wollte ich wissen. Danke Ralf, dann mach ich das mal!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
RalfF hat geschrieben:Ach ja, man sollte eine Zielzeit angeben, da habe ich mich mal für 2:59 h eintschieden.
Ui, da hast Du Dir aber was vorgenommen... :eek:

Ich liebäugele auch mit Hamburg ("mal was Großes"). Qualizeit hab' ich ja jetzt im Sack. :D

Spielt das Auswahlverfahren überhaupt eine Rolle? Oder kommt nicht praktisch sowieso jeder rein?

24
Bruce hat geschrieben:Ui, da hast Du Dir aber was vorgenommen... :eek:
Das ist wohl war. Der Plan sieht so aus: Ich mache ab jetzt "richtiges" Training (nicht unbedingt mehr Kilometer) und laufe Ende Februar in Kiel den HM in 1:25 h - 1:26 h. Wenn das glückt, laufe ich noch ein paar Lange und dann stelle ich in Hamburg in die erste Reihe und los geht es!

25
@Ralf: Guter Plan, damit könnte ich mich glatt anfreunden. Mir würde dann aber eine 3:05 genügen [man muss ja realistisch bleiben... ;-)].

26
Zu dem Auswahlverfahren: Seit Einführung dieses 'Systems' ist es noch nie zum Tragen gekommen. Bis jetzt hat noch jeder, der sich innerhalb der Anmeldefrist angemeldet hat einen Startplatz bekommen.

Die Qualifizieungszeiten könnten interessant sein da es, glaube ich, einen Preisnachlass gibt. :confused:

27
ahkah hat geschrieben:
Die Qualifizieungszeiten könnten interessant sein da es, glaube ich, einen Preisnachlass gibt. :confused:
Genau! Qualizeit um 3 Minuten geschafft macht 5€ Ersparnis :daumen:

(Für den Verein, der zahlt nämlich die Startgebühren :nick: )

28
Hab' mich auch soeben angemeldet. :hallo:
Nach dem Marathon ist ja vor dem naechsten, gell?
Freu' mich schon wieder auf die Hamburger Strecke. Werde aber dem Walken treu bleiben...

LG Heike :)

29
ahkah hat geschrieben:Bis jetzt hat noch jeder, der sich innerhalb der Anmeldefrist angemeldet hat einen Startplatz bekommen.
Na Hoffentlich bleibts so :confused: :nick: ... Ich hab mich auch gerade angemeldet :hurra:

Gibts schon ne Liste:
  • DanielW
  • Falk99
  • ForrestGump
  • heikedownunder
  • Highopie
  • IronFish
  • jublu
  • RalfF
  • Rallek
  • schnatterinchen
  • Steif

30
Ich bin jetzt auch auf der Liste:
  • DanielW
  • Falk99
  • ForrestGump
  • heikedownunder
  • Highopie
  • IronFish
  • jublu
  • RalfF
  • Rallek
  • Ripple
  • schnatterinchen
  • Steif
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

32
  • DanielW
  • Falk99
  • ForrestGump
  • heikedownunder
  • Highopie
  • IronFish
  • jublu
  • RalfF
  • Rallek
  • Rhodesian
  • Ripple
  • schnatterinchen
  • Steif
  • Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

33
Wird es auch wieder ein paar Leute geben, die an der Straße stehen und winken? Ich meine, aus diesem Forum?

P.S. Habe übrigens heute einen Kleinkredit aufgenommen und das Startgeld überwiesen!

34
RalfF hat geschrieben:P.S. Habe übrigens heute einen Kleinkredit aufgenommen und das Startgeld überwiesen!
Eigentlich müßte man ja mal hochrechnen, ob wir beim Hamburg-Marathon im Jahr 2011 oder erst 2013 bei 100€ Startgeld angelangt sind. Die 70,70€ :geil: (incl. Rücktrittsversicherung) haben schon mächtig weh getan ... aber dafür entfallen bei mir Reise- und Unterkunftskosten.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

36
Ich bin noch am überlegen.

Gruß Jens

37
Fräse hat geschrieben:Ich bin noch am überlegen.
:hallo: Jens,

sieh mal zu :daumen: Wäre schön, wenn Du auch dabei bist :nick:
  1. DanielW
  2. Falk99
  3. ForrestGump
  4. Fräse (?)
  5. heikedownunder
  6. Highopie
  7. IronFish
  8. jublu
  9. kid-a
  10. RalfF
  11. Rallek
  12. Rhodesian
  13. Ripple
  14. schnatterinchen
  15. Steif
  16. Tess

38
ishimori hat gesagt er kommt!
ich nagel ihn jetzt fest. er läuft mit.

(wenn ich da mal nicht prügel kassiere...) :D

39
kid-a hat geschrieben:ishimori hat gesagt er kommt!
ich nagel ihn jetzt fest. er läuft mit.

(wenn ich da mal nicht prügel kassiere...) :D
Das ist gut, tu das, einer mehr den ich bereits vorher kennenlernte und dem ich bei einem Vorabendtreffen sicher ne Menge zu erzählen hätte. Mich wundert, daß Martin noch gar keine Meldung gemacht hat. Der Hamburg-Marathon ist doch seine Bühne :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

40
Steif hat geschrieben:Mich wundert, daß Martin noch gar keine Meldung gemacht hat. Der Hamburg-Marathon ist doch seine Bühne :zwinker5:
ja ja isssjaschongut. Werde voraussichtlich auch mitmachen. Wenn ich dir in die Hacken trete hast du dann was falsch gemacht :teufel: :wink:


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

41
Martinwalkt hat geschrieben:ja ja isssjaschongut. Werde voraussichtlich auch mitmachen. Wenn ich dir in die Hacken trete hast du dann was falsch gemacht :teufel: :wink:
Wird wohl nicht passieren, ich werd versuchen vor Schnatterinchen wegzulaufen :zwinker5: ... was aber ne harte Nuss wird :nick:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

42
Steif hat geschrieben:Wird wohl nicht passieren, ich werd versuchen vor Schnatterinchen wegzulaufen :zwinker5: ... was aber ne harte Nuss wird :nick:
brauchst du jetzt auch die Trainings- und Wettkampfanreize wie G. aus M.? :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

43
Martinwalkt hat geschrieben:brauchst du jetzt auch die Trainings- und Wettkampfanreize wie G. aus M.? :wink:
Nein, nicht wirklich ... sie wird verstehen was ich meine :zwinker5: --> :tuschel: ist was Persönliches und ich freue mich auf die Begegnung
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

44
Steif hat geschrieben:Nein, nicht wirklich ... sie wird verstehen was ich meine :zwinker5: --> :tuschel: ist was Persönliches und ich freue mich auf die Begegnung

Das tue ich auch. :daumen: Wird Zeit das Schnatterinchen auch HH mal die Ehre einer Laufteilnahme zuteil kommen lässt. :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

45
Hi Lauffreunde,

ich melde mich auch gleich für meinen ersten Marathon in Hamburg 2007 an und freue mich schon riesig.
L.G.
Kunstwally

46
Da fällt mir ein:
Ich wollte doch nächstes Jahr am Rennsteig den langen Kanten machen.
Da sind nur 3 Wochen dazwischen :klatsch: . Ist noch wer so bescheuert und will beides laufen?

Ist das überhaupt realistisch in HH auf Bestzeit zu laufen und dann noch den Rennsteig hinterher zu schieben?

47
ForrestGump hat geschrieben:Da fällt mir ein:
Ich wollte doch nächstes Jahr am Rennsteig den langen Kanten machen.
Da sind nur 3 Wochen dazwischen :klatsch: . Ist noch wer so bescheuert und will beides laufen?

Ist das überhaupt realistisch in HH auf Bestzeit zu laufen und dann noch den Rennsteig hinterher zu schieben?
Hi Forrest, ich laufe auch Beides, aber auf`m Rennsteig nur den Marathon. Und den, wie schon im letzten Jahr: zum Genießen.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

48
  1. DanielW
  2. Falk99
  3. ForrestGump
  4. Fräse (?)
  5. heikedownunder
  6. Highopie
  7. IronFish
  8. jublu
  9. kid-a
  10. RalfF
  11. Rallek
  12. Rhodesian
  13. Ripple
  14. schnatterinchen
  15. Steif
  16. Tess
  17. Anne
hab aber diesmal die Rücktrittsversicherung mitgekauft ... :peinlich:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

49
RalfF hat geschrieben: P.S. Habe übrigens heute einen Kleinkredit aufgenommen und das Startgeld überwiesen!
Und als Sicherheit hast du der Bank die zukünftige Siegprämie abgetreten :D . Musst halt nur etwas mehr trainieren...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“