Banner

Schmerzen im Knie und Wade

Schmerzen im Knie und Wade

1
Hallo Leute,

ich brauch' mal einen Tip von Euch.
Bin seit ca. 4 Wochen 4 mal in der Woche für 30 min unterwegs.
Das sind bei mir ca. 3-4 km.
Ich laufe immer morgens direkt nach dem Aufstehen.
Mein Gewicht liegt bei 105 kg.
Seit ca. 2 Wochen habe ich im rechten Knie starke Schmerzen. Ich habe das
Gefühl ich habe Wasser im Knie.
Während des Laufens habe ich keinerlei Schmerzen im Knie.
Weiterhin habe ich seit mehreren Tagen Schmerzen in der Wade.

Wer hat eine Idee wie es weitergehn kann?
Soll ich erstmal aussetzen?

2
Zum Arzt gehen, Ursache abklären und Therapie besprechen. Bis dahin nur walken oder .....wie schreibt man eigentlich Radfahren nach der Rechtschreibreform :wink: ?

Gruß Rono

3
Hallo Starter, ich schätze, deine Gelenke brauchen ein wenig Zeit für die Anpassung. Du bist ja nicht grade ein Leichtgewicht. :wink: Schone deine Gelenke erstmal und laufe nicht, geh walken, radfahren, schwimmen usw. Du wirst es nicht glauben, aber auch Normalgewichtige haben Überlastungserscheinungen in der Anpassungsphase. :) Vielleicht wäre ein Arztbesuch hilfreich und dann gehe lieber etwas langsamer ran, deine Kondition erlaubt dir mehr, als deinen Gelenken gut tut.

4
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen die gleichen Probleme. Nur habe ich schon etwas mehr Erfahrung in Sachen laufen.
Habe in den letzten 12 Wochen allerdings sehr viel für den Marathonlauf in Essen trainiert (65-90 Km/Woche). Hatte solche Probleme zuvor noch nicht. Und das seltsame ist, wenn ich 2-3 Km gelaufen bin lässt der Schmerz nach bzw. ist ganz weg. Nach dem Lauf, besonders nach dem "Langen" kommt er dann aber gewaltig zurück.
Was tun? Bis zum Marathon sind es nur noch 13 Tage, bin aber zum Glück in der Taperingphase.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“