Banner

Blasen und blaue Zehen durch nasse Schuhe?

Blasen und blaue Zehen durch nasse Schuhe?

1
Laufe schon eine ganze Weile den NB1060. Ohne Probleme. Auch bei 30km-Läufen alles ok. Gestern nach dem Marathon aber Blasen vorne an den großen Zehen und die Zehen selbst blau.
Ist folgendes denkbar:
Im Training trinkt man ab und zu was und gut ist.
Beim Marathon (es war ganz schön warm gestern) kippt man sich halt auch Wasser über den Kopf. Und im Laufe der Zeit werden Shirt, Hose und irgendwann auch die Schuhe nass. Führt das dazu, dass man beim Bergablaufen an Brücken eher vorne anstößt als bei trockenen Schuhen (wie geschrieben: bin sonst, auch im Berg, noch nie vorne angestoßen)? Kann die Bindung zu locker gewesen sein (habe das Yankz-System, das eigentlich immer gleich sein sollte)?
Freue mich auf Eure Hinweise.

Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

2
emt-fan hat geschrieben: Ist folgendes denkbar:
Im Training trinkt man ab und zu was und gut ist.
Beim Marathon (es war ganz schön warm gestern) kippt man sich halt auch Wasser über den Kopf. Und im Laufe der Zeit werden Shirt, Hose und irgendwann auch die Schuhe nass. Führt das dazu, dass man beim Bergablaufen an Brücken eher vorne anstößt als bei trockenen Schuhen (wie geschrieben: bin sonst, auch im Berg, noch nie vorne angestoßen)? Kann die Bindung zu locker gewesen sein (habe das Yankz-System, das eigentlich immer gleich sein sollte)?
Könntest schon recht haben. Hatte bisher einen blauen Zeh und das war in Zusammenhang mit einem Feuchtbiotop im Schuh. Blasen bekomme ich auch nur bei Wassereinbruch!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

3
Kann sein, muss nicht sein. Ich bin schon längere Zeit durch starken Regen gelaufen, dass ich dachte das Wasser wäre in die Dämpfung reingeinzogen worden.
Blaue Zehen habe ich mir dann höchstens durch das Abfärben der Strümpfe geholt. :wink:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4
Blaue Zehennägel durch Nässe, eher nein, tippe auf zu wenig Platz im Schuh, nach sehr langem Laufen in Nässe habe ich 6 Zehennägel auf einmal verloren, die Zehennägel wurden nicht blau, sondern die starben einfach ab, und ich habe sie nach und nach abgeschält, war keine sooo schöne Erfahrung.

firenza

auch das noch :tocktock:

5
primär sieht es hässlich aus.
hatte die erfahrung nur mit nike footballschuhen, die sind sehr schmal geschnitten.
während der spiele nichts gemerkt, aber danach umso mehr gesehen.

aber einen blauen zeh hab ich mir am we auch gelaufen- denke, es lag unter anderem an der nässe vom wasser.
ein anderer grund ist, dass ich mir die schuhe MIT sporteinlagen kaufte, aber dann doch ohne lief, weil die dinger "unlaufbar" waren.

aber den spann hatte ich mir schon vor der wasserdusche wundgelaufen...
schade, weil sich mein asics 2110 eigentlich schön läuft.
werde in nächster zeit dann aber doch mehr mit dem mizuno herumexperimentieren- und mit anderen laufsocken- das kann auch viel ausmachen.

p.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“