Banner

Wie aufwärmen bei einem Duathlon?

Wie aufwärmen bei einem Duathlon?

1
Hallo,

seit einiger Zeit schaue ich mich hier im Forum um und lese die Beiträge mit Interesse.

Nun werde ich mal selbst aktiv.

Am 03.10.2006 starte ich meinen ersten Duathlon (5/20/5 Herford).
Als Hobbyläufer und Schönwetterradler wollte ich mal probieren, wie es in der Kombination so läuft.
Ich habe keine grossen Ambitionen. Na, ja nicht letzer werden ist die erste Devise, alles andere wäre schon toll, zumal ich mit 'nem Trekkingrad antrete.

Wie ich mich bei (Lauf)Wettkämpfen aufzuwärmen habe weiss ich mittlerweile.

Aber wie wärme ich mich für einen Duathlon auf?

Reicht das laufspezifische aufwärmen für den 1. Laufteil und der Laufteil selbst aus, um für's Radfahren gewappnet zu sein? Oder soll man auch noch ein paar Meter mit dem Rad fahren. Hat man noch was davon, wenn man das Rad nun einige Zeit vorher in der Wechselzone abgeben muss.

Über ein paar Tipps würde ich sehr freuen.

Gruß
Ralf

Angemeldet bin ich seit dem 13.09.2006, Vorstellung kommt in kürze.

2
Ralle1962 hat geschrieben:Wie ich mich bei (Lauf)Wettkämpfen aufzuwärmen habe weiss ich mittlerweile.

Aber wie wärme ich mich für einen Duathlon auf?
Genauso!
:zwinker5:

Bei einem sehr kurzen 1. Lauf mit intensiven Steigerungen, ist der 1. Lauf eher lang, brauchts nicht soviel zu sein.

Radkilometer vorher bringen nichts und organisatorisch geht's auch gar nicht, das das Rad normalerweise mindestens ne halbe Stunde vor dem Start in die Wechselzone muss.

Ingo

3
Genau, wärm dich einfach so auf wie vor einem normalen laufwettkampf.

4
Ralle1962 hat geschrieben:
Am 03.10.2006 starte ich meinen ersten Duathlon (5/20/5 Herford).
Als Hobbyläufer und Schönwetterradler wollte ich mal probieren, wie es in der Kombination so läuft.
Hallo Ralle,

wie ist es gelaufen????

Gruß

gonzo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“