Banner

Laufen in Belgien

Laufen in Belgien

1
Wir fahren in kürze für eine Woche nach Belgien. Wenn möglich würde ich dort gerne an einem Volkslauf teilnehmen. Kennt Ihr eine Seite mit dem belgischen Laufkalender?
Danke

3
Und wenn ihr schon mal schön verlinkt...

Auch ich werde im Oktober für einige Tage nach Belgien fahren. Genauer gesagt nach Brüssel. Da ich aber an keinem Wettkampf teilnehmen will interessiert mich eher die ein oder andere Trainingsstrecke. Hat jemand einen Tipp für (innerstädtische) Strecken zwischen 15 bis 25 Kilometer?
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

4
Hallo, Christoph -

innerstädtisch wird es wohl schwierig, so eine lange Strecke zu finden, es sei denn, du möchtest vorwiegend Kreise laufen. Dafür bieten sich dann die größeren Parks wie der Cinquantenaire oder der Parc Royal an. Etwas am Stadtrand findest du den Bois de la Cambre, der fließend in den Forêt de Soignes, ein großes Waldgebiet, übergeht. Dort musst du nur aufpassen, dass du dich nicht verläufst. Außerdem solltest du bis spätestens halb 8 auch wieder in ner beleuchteten Ecke sein, da die Strecken dort alle direkt im Wald sind und daher natürlich nicht beleuchtet. Der Forêt de Soignes bietet unbestreitbar die besten Möglichkeiten. Schau mal auf einen (größeren) Stadtplan in die südöstliche Ecke - dort siehst du, wie weitläufig das Gebiet ist. Wenn du willst, schreib mir eine PN, wo du unterkommen wirst - dann könnte ich dir eventuell einen genaueren Rat geben.

LG,
Babs

5
Hallo Babs,

danke für die erste Rückmeldung. Ich muss nach der genauen Adresse von unseren Freunden erst noch nachsehen, ich schicke sie dir dann. :)
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Tervuren !!

6
Babs, den Park von Tervuren mußt du doch empfehlen - zu erreichen mit der Tram. Eine Runde um die Teiche unterhalb des königlichen Afrikamuseums, das ist doch einfach genial.
Ein Sightseeinglauf pur. :daumen:
Die Runde müßte so 5-6 km lang sein.

Wenn du eine Karte dabei hast kannst du noch zum und durch das Aboretum laufen - ich will mit.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

7
Hallo marc,

am 14.10.2006 findet in Eupen der 31. Talsperrenlauf statt.
14,6 KM rund um den Stausee, weitgehend flach mit Steigungen bei KM 3 und 9. Beginn ab 14:00 Uhr mit Einzelstarts alle 10 Sekunden, keine Voranmeldung. Infos unter www.laceupen.be

Sonst habe ich keine anderen Tipps.

Ciao
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

8
firenza hat geschrieben:http://www.courirlemonde.org/article.php?sid=815

schau mal hier, rechts auf der beweglichen Navigation die nächsten Läufe in Belgien.

firenza
Danke für den Link. So ganz komme ich damit nicht klar ( nix französisch ). Gibt es denn eine Übersicht wo ich sehen kann welche Läufe vom 09.-14.10 an der Nordseeküste bei Oostende sind?

9
Wenn du Probleme mit dem französich hast, ich helfe dir gerne !

Nordseeküste Ostende ??? Dort habe ich viele Urlaube verbracht, das Meer ist sehr schön, die Hochhäuser am Strand weniger,aber es gibt auch hübsche Ecken, ganz besonders zu empfehlen, Muscheln mit Pommes in allen Variationen und die Spezialität: gaufres, leckere, knusprige Waffeln, die besten, die ich je aß.

Ich schau' mal, ob ich etwas finde.

ciaooo firenza, geht jetzt erst mal laufen

auch das noch :tocktock:

10
19joerg61 hat geschrieben:Babs, den Park von Tervuren mußt du doch empfehlen - zu erreichen mit der Tram. Eine Runde um die Teiche unterhalb des königlichen Afrikamuseums, das ist doch einfach genial.
Ein Sightseeinglauf pur. :daumen:
Die Runde müßte so 5-6 km lang sein.

Wenn du eine Karte dabei hast kannst du noch zum und durch das Aboretum laufen - ich will mit.

Jörg
Jörg,

ich muss zugeben, dass ich sowohl den Park von Tervuren als auch das Arboretum (wo ich 2 Mal die Woche laufe) der Einfachheit halber auf den Forêt de Soignes mit draufgeschlagen habe :zwinker5: Es geht ja alles irgendwie ineinander über...

Christoph,

mit der Straßenbahn ist sowohl Tervuren als auch das Arboretum gut zu erreichen. Ich wart mal auf deine Ortsbeschreibung.

MarcMarl,
leider bist du ein paar Tage zu spät dafür. Unter diesem Link findest du ansonsten auch immer Hinweise auf Sportveranstaltungen. Die kleineren, also regionalen kannst du aber vermutlich am besten vor Ort finden.

Gruß,
Babs

11
Babsbara hat geschrieben:ich muss zugeben, dass ich sowohl den Park von Tervuren als auch das Arboretum (wo ich 2 Mal die Woche laufe) der Einfachheit halber auf den Forêt de Soignes mit draufgeschlagen habe

Da sieht man es wieder, die in Brüssel denken einfach in größeren Maßstäben :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“