Banner

Guten Tag, ich bin der Neue

Guten Tag, ich bin der Neue

1
Tag auch,

langsam wird es zeit dem nichtstun zu entfliehen und wieder Gas zu geben,
das ist der auch der grund meiner anmeldung.

zu meiner person:

25 Jahre alt, habe ich bis 2004 recht aktiv und hab mit regelmäßigkeit an stunden-und halbstundenläufen in prenzlau teilgenommen. 2004 nahm ich auch am rennsteiglauf teil, meinen bisher einzigen marathon, was bisher mein läuferischer höhepunkt war.
mitte 2004 gings dann mit dem sport abwärts, bedingt durch prüfungsvorbereitung, ortswechsel, job ect. (alles ausreden :nene: )

resultat von 93kg hoch auf ca 135kg Körpergewicht!!!!!

diese entwicklung möchte ich jetzt wieder umkehren und (wenn gott will) wieder Marathon laufen frühestens 2008 und möglichst wieder im thüringer wald (rennsteig).

2
Prenzlauer hat geschrieben:resultat von 93kg hoch auf ca 135kg Körpergewicht!!!!!
:haeh: in zwei Jahren? :geil:
Laufen kann doch nicht gesund sein !

Viel Erfolg und Motivation hier im Forum wünscht:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
mir ist klar das ich mit dem derzeitigen gewicht das laufen erstmal lassen muß, aber der weg ist das ziel. irgendwann will ich halt wieder laufen statt rollen.

wichtig ist der anfang. die ersten 20 kilo versuch ich mit skaten, radfahren und gym zu überbrücken. danach will ich mich dann langsam mit dem laufen beginnen, ca 2mal die woche moderate umfänge laufen um den stützapparat an die belastung zu gewöhnen, wenn dann der körper sich daran gewöhnt hat, eben die disanzen steigern.

mein problem ist jetzt nur eben die motivation zu behalten und am ball bleiben.

leider hat mein hausarzt keinerlei kenntnisse über die anpassungsfähigkeit der knochen und gelenke, und kann mir keine empfehlungen geben.

daher hoffe ich das mir hier ein paar fachleute informationen geben, wie ich den trainingsumfang sinnvoll erhöhe. in fachliteratur kann ich leider auch keine informationen zu anfängern mit diesem gewicht finden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“