Banner

Suunto Trainingsmanager 2.1 ist da

Suunto Trainingsmanager 2.1 ist da

1
Hallo Leute,
habe gerade gesehen, dass man bei Suunto jetzt den TM 2.1 herunterladen kann. Ebenso einen Smartbelt USB Treiber. Was immer das auch ist ?!
Ich werde es mal testen. Hoffentlich sind die bugs der Vorversion Geschichte.
Gruß,
Dietmar

2
Der Trainingsmanager scheint ja eine richtige Bananensoftware zu sein. :motz: Wird grün ausgeliefert und reift dann so langsam beim Kunden. Ich bin wieder zurück zur Version 1.3.4 und werde das auch nicht mehr so schnell ändern.

Gruß
Zabu

3
Zabu hat geschrieben:... bin wieder zurück zur Version 1.3.4 und werde das auch nicht mehr so schnell ändern.
Hast Du denn die 2.1er ausprobiert? Oder rührt der Frust noch von der 2.0.2er Version (verständlicher Weise)?

4
Zabu hat geschrieben:Der Trainingsmanager scheint ja eine richtige Bananensoftware zu sein. :motz: Wird grün ausgeliefert und reift dann so langsam beim Kunden. Ich bin wieder zurück zur Version 1.3.4 und werde das auch nicht mehr so schnell ändern.
Salve!

Hast Du die Version 2.1 denn getestet oder hast Du einfach "prinzipiell" downgegraded?

Grüsse aus dem Süden

Marc

5
Lars hat geschrieben:Hast Du denn die 2.1er ausprobiert? Oder rührt der Frust noch von der 2.0.2er Version (verständlicher Weise)?

Der Ärger kommt noch von den 2.0.x Versionen. Irgendwie traurig, dass die keinen kompetenten Programmierer an den Start bekommen oder wenigstens ein SDK (software developer kit) herausgeben, so dass man sich selber was stricken könnte.

Gruß
Zabu

6
Zabu hat geschrieben:... dass man sich selber was stricken könnte.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Die Top-Qualität der Hardware passt nicht ansatzweise zur unausgereiften Software. Da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Vieleicht ist es ja in der 2.1er besser ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

7
Hallo,
was ist eigentlich der "smart belt" ?
Gruß,
Dietmar

8
Low-Runner hat geschrieben:... was ist eigentlich der "smart belt" ?
Ein neuer Brustgurt mit Speicher, den Du am PC auslesen kannst. Das habe ich zumindest hier so aufgenommen ... liest sich so als ob man den ohne Uhr verwenden könnte. Nicht schlecht!

9
Hallo, habe ein Update von 2.0.2 auf 2.1 durchgeführt (vor dem Update habe ich vorsichtshalber den Ordner kopiert und in Sicherheit gebracht). Die Installation verlief ohne Probleme. Bin mal gespannt ob die bekannten BUGS von 2.02 bereits entfernt worden sind oder ob es sich wieder um eine Flickschusterei handelt....Let see..
:hallo: :hallo:

10
Auch ich werd es gleich mal probieren - nachdem ich die V.1.3.4 immer noch als eigentliche Software benutze, spar ich mir sogar das sichern...bin ich nicht mutig ;-)
Bin mal gespannt, wieviel an Ärger übrig bleibt...
Die Hardware ist nach wie vor einsame Spitze - lediglich die Nachtbeleuchtung kann man fast vergessen (hab da aber immer ne Lampe auf)
Vielen Dank für deine fleißige Art, News bezüglich Suunto schnell zu veröffentlichen.
Wenn Winter kommt, werd ich mich mal an die HRV-Auswertung in Bezug auf O.I. von Polar machen - werd dir (als Ausgleich) Infos zu kommen lassen.
Good running

11
Wer wesentlich Verbesserungen erwartet muss wohl auf die 3´er Version warten. Beste Hardware (!) - Software ...Kaum zu verstehen, vielleicht sollten die es mal mit den gelben Seiten Versuchen (...jemand der sich auskennt..)
:hallo: :hallo:

12
Bleiben wir mal schön bei der Version 1.3.4 - aber (spaßeshalber) benutz ich die neue, um mal zu sehen, wie ich nach oben oder unten gestuft werde - z.Zt. Level 6...und natürlich, ob sie sich aufhängt.
Andererseits warten wir mal ab, was so von Polars neueste kommt - bei der 800er Uhr gibt es ja bezüglich Hardware schon die ersten Negativ-Punkte. Getreu dem Motto: Nobody is perfect ;-)
Freu mich morgen auf meine t6 und schönes Wetter soll es auch nochmals werden - good for running.
Ein schönes Wochenende allen, die hier reingeschnuppert haben.
Joachim

13
Was habt ihr denn?

Quantensprünge hat das neue Update nicht gemacht, ok, aber einige kleinere Schnitzer wurden ausgemerzt (die Streckenlänge wird jetzt auch in der Kurz-Zusammenfassung angezeigt wenn man ohne Pulsgurt läuft) . Die Software wird also immer besser :D .

Gruß und schnelle Beine

Jens

Der immer noch heilfroh ist, die Polar S625X verkauft zuhaben und die "bessere T6 gekauft zuhaben. :)
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

14
hab es ja mehr "ironisch" gemeint - eben "nobody is perfect".
Happy Sunday!

15
Na also, geht doch :D


Viel Spaß für morgen und hoffendlich schönes Wetter.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

16
JoggWithoutDog hat geschrieben:... bei der 800er Uhr gibt es ja bezüglich Hardware schon die ersten Negativ-Punkte.
Plural? Das Armband ist bisher der einzige 'echte' Ktitikpunkt, oder? Ach so, ja, die Geschwindigkeitsanzeige, das alte Thema. Da bleibt die t6 vorerst unerreicht. Oder welche Negativ-Punkte meinst Du?

Viel Spaß morgen bei dem schönen Wetter! Bei mir klingelt um 6:30 Uhr der Wecker für den langen Turn.

Liebe Grüße, Lars

17
Sorry, dass ich erst jetzt antworte: Genau die beiden...bei der HF-Übertragung scheint es diesmal ja zu klappen.
Wurde leider nichts mit dem Laufen am So - vielleicht morgen - letztes Mal für diesen "Sommer" mit den Lidl-Racern - weicher Waldboden - genau das Richtige und mein Spann freut sich schon.
Hab mir vorgenommen, auch mal die Mizunos anzuprobieren bzw. zu testen - vielleicht ein Auslaufmodell. Die Normalpreise bin ich einfach nicht bereit zu zahlen...
Good running.
Joachim

18
JoggWithoutDog hat geschrieben:Genau die beiden ...
Dann ists jetzt ja nur noch Einer :D ...
JoggWithoutDog hat geschrieben:Wurde leider nichts mit dem Laufen am So ...
:gruebel: ... nicht aussm Bett gekommen?
JoggWithoutDog hat geschrieben:Hab mir vorgenommen, auch mal die Mizunos anzuprobieren bzw. zu testen ...
Das würde ich auch gerne tun. Aber ich wohne in/bei Hannover. Hier gibt es keine Mizunos :nene: ...

Liebe Grüße, Lars

19
Ob du es glaubst oder nicht - bin schon um 6:30 Uhr aufgestanden - aber Wetter machte mir die Entscheidung leicht: Auf der Couch - lesen (Das fremde Gesicht - klasse Krimi) und zwei Stunden später die Frau mit Kaffee geweckt. Danach mit Sohnemann und später noch alleine Aquarell gemalt - du siehst, ich war fleissig.
Ach, und "sportlich" war ich am späten Nachmittag auch noch - hab mich entschlossen, doch mal was mit Kalibrierung meiner t6 zu versuchen und dazu alte Laps "analysiert".
Geb aber zu, dass auch mein Muskelkater (v.a. am Rücken - hatte am Sa gehandwerkelt...) das Wetter gerne sah. Aber morgen ist der Lauf dran...
Wünsch dir, dass du den Kauf nicht bereust - vielleicht ist Polar ja wirklich besser geworden und ohne Fehler (s.o.) ist ja kein Gerät, von den Toleranzen wollen wir mal garnicht reden (mag halt dieses ganze Gehabe von Marktbeherrschern nicht - egal in welcher Sparte - v.a., wenn es (zumindest früher) nicht mal der Wahrheit entsprach - meine M91ti brachte mich bezüglich HF einige Male zur Weißglut).

20
Das hört sich nach einem schönen und ausgefüllten Sonntag an. Was will man mehr. War das Wetter im Süden so schlecht letzten Sonntag?

Die t6 habe ich mit einem mulmigen Gefühl veräußert. Nach 4 Wochen muss ich aber sagen, dass ich mit der rs800 sehr zufrieden bin. Nix mit 'Heimweh'.

Das Marktführergetue geht mir persönlich auch auf den Zeiger (deswegen u.A. auch mein damaliger Erfahrungsbericht zur t6). Als ob es keine Alternativen geben würde. Und Zweitens, wie Du schon sagst, haben die auch ihre Macken.

21
Lars hat geschrieben:Das Marktführergetue geht mir persönlich auch auf den Zeiger (deswegen u.A. auch mein damaliger Erfahrungsbericht zur t6). Als ob es keine Alternativen geben würde.
Von wem und wie äußert sich das denn?!? Und die Alternativen sind nunmal extrem dünn - die t6 gibt es ja nun noch nicht so lange und wer bietet noch automatische HF-Speicherung mit PC-Anbindung. Von HRV-Parametern mal ganz zu schweigen ...

Grüße - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“