Banner

Probleme mit Nike Schuhe Vomero

2
Zegger hat geschrieben: Der Schuh ist klasse und ich komme super damit zurecht, nur reißen so langsam nach vier Wochen die Ösen der Schnürung aus, siehe Bild.

Glaubt ihr das hätte Sinn die Treter einzuschicken ???

http://zegger.ze.funpic.de/bilder/vomero.jpg
Ja. Das ist ein Gewährleistungsfall. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Grüße
Uschi

3
Uschi hat geschrieben:... ist ein Gewährleistungsfall. Meiner Meinung nach jedenfalls.
Sehe ich auch so.

4
ui ui, dann sehe ich die Schuhe aber dieses Jahr nicht mehr :klatsch:

5
Zegger hat geschrieben:ui ui, dann sehe ich die Schuhe aber dieses Jahr nicht mehr :klatsch:
Ein kulanter Händler würde sie anstandslos umtauschen. Du gehst mit dem kaputten Schuh in den Laden und kommst mit einem neuen Modell wieder raus. Kommt natürlich darauf an, wo du sie her hast...

Uschi

6
Gegen den gewerblichen Verkäufer (!) hast du als Verbraucher in jedem Fall einen Gewährleistungsanspruch. Die gesetzliche Mängelgewährleistung verpflichtet unmittelbar den Händler, nicht den Hersteller. Der wird sich dann freilich seinerseits an den Hersteller halten und die Schuhe einschicken.

Mit Kulanz hat das ganze nichts zu tun. Du bist kein Bittsteller, sondern machst einen dir zustehenden Anspruch geltend. Also keine falsche Scheu!


Gruß
Kosmo

7
In dem Fall kann man noch diskutieren, ob Gewalteinwirkung im Spiel ist. Aber Einschicken zum Hersteller ist auf jeden Fall sinnvoll.

Bei meinen Ascis ging das damals innerhalb von 14 Tagen. Der Händler hat sie eingeschickt und dann angerufen, ich könne die Neuen abholen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“