Banner

Drama...suche eine Weste/Jacke....

Drama...suche eine Weste/Jacke....

1
Hallo,

ich suche eine vornehmlich eine Laufweste bzw. Jacke wo die Ärmel abzippbar sind.

Die Farbe soll schwarz sein. Fragt mich nicht wieso, aber ich find schwarz echt schön. Und Leuchtsteifen kann ich ranmachen...

Ich war mittlerweile schon in 8 Geschäften und keiner hat eine schwarze Laufweste bzw. jacke...

Sollte es eine Jacke sein möchte ich gerne abzippbare Ärmel, Ärmel mit Daumenloch und evtl. einer Rückentasche. Die Jacke soll winddicht sein, "wasserfest" bei Regen wäre auch gut.

Ich persönlich find nicht, das ich übertriebene Anforderungen an die Weste/Jacke stelle. Habt ihr Produktempfehlungen????


Gruß
Steffiatonline

2
Hi Steffiatonline,

wenn auch ein bißchen blau mit dran sein darf, hätte ich einen Tipp:

Klick

Unter "weitere Bilder" sieht man die möglichen Farbvarianten.



Gruß,
Rainer

3
steffiatonline hat geschrieben:Die Farbe soll schwarz sein. Fragt mich nicht wieso, aber ich find schwarz echt schön. Und Leuchtsteifen kann ich ranmachen...
Lieber so lebensbejahendes knalliges Schwarz oder so depressives Dunkelschwarz :confused: :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Hallo :hallo:
Kommt drauf an, wie eilig Du es hast....denn es kommt bestimmt wieder die Tchibo-Variante demnächst. Ich habe sie, billig und klasse.
Gibt es keinen Tchibo-Resteladen in der Nähe? Da gibt es die bei uns nämlich....
Ach ja, und Extramarkt hatte die jetzt auch, aber nur in dunkelblau und orange
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

6
Steif hat geschrieben:Lieber so lebensbejahendes knalliges Schwarz oder so depressives Dunkelschwarz :confused: :zwinker2:
...oder pastellschwarz, für ganz junge Leute?

'tschudigung, mußte sein. :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

7
Die Suche nach einer Laufjacke ein Drama: So etwas kann nur einer Frau einfallen. :D

8
Schnucki hat geschrieben:...oder pastellschwarz, für ganz junge Leute?

'tschudigung, mußte sein. :zwinker2:
Hach, wie facettenreich und schwarzbunt doch das Leben ist :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Hach, schwarze Jacken, da werd ich gleich richtig depri :frown:

ansonsten hat, was Westen angeht, jedes vernünftige Radgeschäft Westen von Gore= Gore Bike Wear, mir denen darf man auch laufen und die gibbet in schwarz.

Jacken mit abzippbaren Ärmeln in schwarz kenne ich z.B. von der Marke Rono und find sie sehr empfehlenswert :wink:

ansonsten find ich Drama ist was wirlich schlümmes :nick:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...
ansonsten find ich Drama ist was wirlich schlümmes :nick:
Die Suchende meldet sich gar nicht mehr zu Wort.

Hoffentlich ist da kein Drama passiert :teufel:

11
IronFish hat geschrieben:Die Suchende meldet sich gar nicht mehr zu Wort.

Hoffentlich ist da kein Drama passiert :teufel:
vielleicht hat sie gerade, wie ich, von dem Drama gehört, daß es ab jetzt strafbar ist ein durchgestrichenes Hakenkreuz zu tragen, egal welche Farbe die Jacke hat auf der es drauf ist. Darf auch braun sein. :kotz2:

Sorry, war leicht off-topic
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

12
Schnucki hat geschrieben:vielleicht hat sie gerade, wie ich, von dem Drama gehört, daß es ab jetzt strafbar ist ein durchgestrichenes Hakenkreuz zu tragen, egal welche Farbe die Jacke hat auf der es drauf ist. Darf auch braun sein. :kotz2:
Wo hast du denn das her?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Ganz normale TV Nachrichten.
Es gab einen Prozeß in Stuttgart gegen einen Verandvertreiber von u.a. antifaschistischen Stickern u.s.w..
Der Laden heißt "Nix Gut". Ihm ist nun endgültig untersagt worden diese Artikel zu vertreiben und es ist ebenso verboten diese Sachen öffentlich zu tragen.
Begründung: Es ist nicht eindeutig erkennbar, daß die Artikel antifaschistischen Charakter haben, allein die Präsenz des Hakenkreuzes oder anderer faschistischer Symbole stellt einen strafbaren Sachverhalt da. (so sinngemäß jedenfalls)
Mit anderen Worten, man glaubt, die Leute seien zu blöd das Durchgestrichene zu erkennen, oder die stilistische Darstellung des "in den Papierkorbwerfens" und was es da sonst noch so gibt.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

14
Schnucki hat geschrieben:Begründung: Es ist nicht eindeutig erkennbar, daß die Artikel antifaschistischen Charakter haben, allein die Präsenz des Hakenkreuzes oder anderer faschistischer Symbole stellt einen strafbaren Sachverhalt da. (so sinngemäß jedenfalls)
Hier ist sicherlich nicht der richtige Ort, eine politische Diskussion auszutragen, wenn aber schon das Urteil kommentiert wird, dann bitte auch aufgrund der korrekten Begründung:

Der Vorsitzende Richter Wolfgang Küllmer begründete das Urteil damit, dass es keinen Ausnahmefall geben dürfe. "Es besteht die Gefahr der Gewöhnung." Dagegen träten sowohl die Meinungsfreiheit als auch die Gewerbefreiheit des Händlers in den Hintergrund. Er deutete an, dass das Tragen eines Anti-NS-Symbols für eine Einzelperson nicht unbedingt strafbar sei. Auch gegen Kleidungsstücke mit der durchgestrichenen Aufschrift "Hakenkreuz" oder dem Slogan "Gegen Nazis" sei nichts einzuwenden.
Die Staatsanwaltschaft begrüßte das Urteil. Was unter dem Hakenkreuz geschehen sei, sei zu schrecklich, um es als "modisches Accessoire" zu verwenden.

Quelle

Gruß,

Frank

15
@fsi
war auch eigentlich nicht meine Absicht, eine pol. Diskussion hier anzufangen.
Die Nachricht kam nur gerade als ich hier in diesem Thread mir Gedanken über eine schwarze Laufjacke machte, und auch mit der "korrekten" Begründung ärgert mich dieses Urteil sehr und mir würde noch einiges dazu einfallen.
Aber Du hast recht, hier ist wirklich nicht der richtige Ort.

@steffiatonline
Tut mir leid, ich wollte Deinen Thread gar nicht verwässern, es kam so über mich. :sorry:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

noch mal off-topic

16
fsi hat geschrieben:Hier ist sicherlich nicht der richtige Ort, eine politische Diskussion auszutragen, wenn aber schon das Urteil kommentiert wird, dann bitte auch aufgrund der korrekten Begründung:

Der Vorsitzende Richter Wolfgang Küllmer begründete das Urteil damit, dass es keinen Ausnahmefall geben dürfe. "Es besteht die Gefahr der Gewöhnung." Dagegen träten sowohl die Meinungsfreiheit als auch die Gewerbefreiheit des Händlers in den Hintergrund. Er deutete an, dass das Tragen eines Anti-NS-Symbols für eine Einzelperson nicht unbedingt strafbar sei. Auch gegen Kleidungsstücke mit der durchgestrichenen Aufschrift "Hakenkreuz" oder dem Slogan "Gegen Nazis" sei nichts einzuwenden.
Die Staatsanwaltschaft begrüßte das Urteil. Was unter dem Hakenkreuz geschehen sei, sei zu schrecklich, um es als "modisches Accessoire" zu verwenden.

Quelle

Gruß,

Frank
Was mir daran besonders stinkt: Gemäß Rundfunk hatte die FIFA bei der WM genau auch das durchgestrichene .... benutzt. War das die Ausnahme, die es geben darf oder was :motz:
Naja, Animal Farm: Manche sind gleicher (oder haben nur mehr Geld/Einfluss?)

Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

17
emt-fan hat geschrieben:Was mir daran besonders stinkt: Gemäß Rundfunk hatte die FIFA bei der WM genau auch das durchgestrichene .... benutzt. War das die Ausnahme, die es geben darf oder was :motz:
Naja, Animal Farm: Manche sind gleicher (oder haben nur mehr Geld/Einfluss?)

Hans
Hallo Hans,

ich glaube der Unterschied ist der, dass der Händler das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts und so verkaufen wollte, bei der FIFA (wenn es denn stimmt) war der Hintergrund bestimmt ein anderer.
Der Kernpunkt ist wohl die Aussage, dass das Hakenkreuz - egal ob durchgestrichen oder nicht - nicht als "Modegag" verwendet werden soll.

Das kann ich nur voll unterstützen!

LG Chrisi

18
Oh man ...

Vielleicht könnte eine Admin oder Mod diesen Thread trennen, damit im OT Bereich weiter diskutiert werden kann. Es scheint ja eine Menge Aufklärungsbedarf zu bestehen, wenn man meint, ein T-Shirt mit einem durchgestrichenen Hakenkreuz sei ein Modegag (egal ob mit oder ohne Anführungszeichen).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“