Banner

Mein Oberschenkel knirscht!

Mein Oberschenkel knirscht!

1
Hallo,

ich laufe seid 8 Wochen wieder regelmäßiger und nun knirschts plötzlich im Oberschenkel(-muskel). Es fühlt sich manchmal an, als hätte ich ein Vibrationshandy in der Hosentasche. Ich habe keine Schmerzen etc.: Alles ist wirklich super, ich denke nur ich werde manchmal angerufen ;-)))

Wo kommt das Muskelknirschen her? Kennt das jemand? Ist das bedenklich?

Danke für Antworten! Nasoni

2
Nasoni hat geschrieben: Es fühlt sich manchmal an, als hätte ich ein Vibrationshandy in der Hosentasche. Ich habe keine Schmerzen etc.: Alles ist wirklich super, ich denke nur ich werde manchmal angerufen ;-)))

Hm :confused: hast du mal versucht abzuheben :zwinker2:

Sorry, schlechter Scherz, aber der mußte jetzt sein. Würde dir gerne helfen, aber mit Oberschenkel hatte ich bisher (zum Glück) noch keine Probleme

Gruß Jürgen

3
Geh doch mal ran, vielleicht ist es dann besser.
Aber wirklich, knirschen im Oberschenkel, das hört sich fies an
Ich schick dich zum Doktor damit. :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Es "knirscht" eigentlich nur, wenn 2 harte Gegenstände an einander reiben. Vielleicht zerbröselt ja gerade dein Hüftgelenk... :hihi:

Kann man das "Knirschen" wirklich hören? :angst:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Ist das evtl. so ein Nervenzucken, wie das schon mal am Auge vorkommt? Wenn ja, einfach mal beobachten und wenns nicht weggeht, zum Arzt gehen. Der schneidet das Handy dann raus. :zwinker2:

6
Knirschen tun Sehnen bzw. mein Knirschen in der Schulter ist eine Schleimbeutelentzündung. Nach monatelangem Knirschen fing es an wehzutun. Aber hat man im O'Sche. Schleimbeutel? Sind bestimmt Sehnen...

Aber was Dir dieses Knirschen sagen will, weiß ich auch nicht,würd' mal googeln oder den Arzt fragen

LG Ulrike

7
Scherzblode gibt es ja hier wohl genug! Es sei euch gestattet!
Knirschen ist es nicht richtig, eher ein leichtes Vibriren (s.o.)! Gruß, Jan

8
Denke mal , mit solch einem Problem ,wird dir hier wohl kaum einer helfen können , und Ferndiagnosen sind bei solch gravierenden sachen vorsichtig zu geniessen. :frown:

Evtl , ist dein Lauftempo zu hoch, die beine sind überlastet ??
Oder das habe ich hier bei Google.. gefunden :confused:
http://www.igzab.de/Aktuell/Forschung/E ... assung.pdf

mfg.

9
Vielen Dank, Momo Y!
Ich gehe umgehend zum Doc und schreibe dann was es war.
Gruß, Jan

10
Der Sportmedziner war vielleicht etwas überfragt... Ich solle einmal Magnesium nehmen und es könne ein Überlastungssyndrom sein. Nun gut, ich setze jetzt erstmal etwas aus. Nasoni

11
Nasoni hat geschrieben:Scherzblode gibt es ja hier wohl genug! Es sei euch gestattet!
Knirschen ist es nicht richtig, eher ein leichtes Vibriren (s.o.)! Gruß, Jan

Ich habe seit 10 Jahren ein defekten Hautnerv im linken Oberschenkel, das macht sich bemerkbar durch beginnend ein leichts prickeln und wenns schlimm ist als ob heiße Nadeln in die betroffene Partie stechen. Behandelbar ist das nicht.
Geh doch mal zum Hausarzt und lasse dich überweisen zum Nervenspezialisten.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
So, liebe Leute, es ist weg! 10 Tage Pause. Am ersten Lauftag ein längeres intensives Zuppeln im Schenkel (nach 500 m vorbei) und das war es.
Nun laufe ich wieder absolut beschwerdefrei. Ich hoffe, dass diese kleine Episode jemandem etwas nutzen wird...
Euer Jan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“