Banner

Brockenmarathon | 14.10.2006

Brockenmarathon | 14.10.2006

1
Liebe Foris,

wie unschwer an meiner Signatur zu erkennen ist bereite ich mich nicht nur mental auf den Brockenmarathon am Samstag, 14. Oktober 2006 vor. Da der Countdown nun richtig beginnt - zwei Wochen sind schnell vorbei -, die obligatorische Frage: Wer läuft auch Wernigerode - Brocken - Wernigerode?
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

2
dwarfnebula hat geschrieben:Liebe Foris,

wie unschwer an meiner Signatur zu erkennen ist bereite ich mich nicht nur mental auf den Brockenmarathon am Samstag, 14. Oktober 2006 vor. Da der Countdown nun richtig beginnt - zwei Wochen sind schnell vorbei -, die obligatorische Frage: Wer läuft auch Wernigerode - Brocken - Wernigerode?
Ich NICHT, aber ich drücke die daumen fürs Wetter und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg. :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Ist mein großes Ziel für 2007!!!
Ich wünsch dir viel Erfolg :daumen: und bin schon auf deinen Bericht gespannt,
wie es dir bei "Norddeutschlands schwersten Marathon" ergangen ist.
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

4
Ich bin auf jeden Fall auch gemeldet.

Gruß Jens

5
@Steif
Danke für's Daumen drücken. Wettermäßig ist es ja jetzt schon deutlich kühler geworden, mal sehen, wie es in zehn Tagen aussieht...

@Wile E. Coyote
Ebenso Danke für's Daumen drücken. Versprochen: einen Bericht wird es auf alle Fälle geben.

@Fräse
Ist es dein erster Brockenmarathon? Wenn ja, wo liegt aus deiner Sicht die größte Herausforderung?
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

6
Ich laufe das erstemal mit. Wo die Herausforderung liegt,kann ich dir nicht sagen,für mich ist es ein Lauf wie jeder andere. Werde es langsam angehen und mal schaun wie es geht. Bin vor 10 Tagen in Ulm gelaufen, da lief es nicht so gut.

7
Nun habe ich auch meine Startnummer 4508

Gruß Jens

8
Und hier ist meine: 4697.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

9
Wir werden auf jeden Fall die Startunterlagen schon am Freitag gegen Abend holen. Haben eine Ferienwohnung in Blankenburg.

10
Hallo Fräse,

ganz so bequem wie du mache ich es mir nicht. Ich werde erst am Samstagmorgen aus Hannover anreisen. Schnell die Startunterlagen einsammeln, umziehen und los geht's.

So wie es derzeit aussieht werden wir vom Wetter her ja nicht ganz so glückliche Verhältnisse haben: das Wetterradar sagt für den Oberharz am kommenden Samstag Temperaturen zwischen zehn und zwölf Grad Celsius (gefühlt aber nur zwischen drei und sechs Grad Celsius) und Windgeschwindigkeiten von vier bis fünf aus Ost kommend voraus. :D

Schau mal hier, die sich regelmäßig aktualisierenden Bilder der Webcam vom Brockenwirt. Wenn wir Super-Glück haben, werden wir am Samstagvormittag kurz von ihr erfasst... :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

11
Gebe die Hoffnung nicht auf, das wir schönes Wetter haben.
So wie es aussieht, sind wir nur 2 aus dem Forum.

Gruß Jens

12
nee 3, ich laufe aber nur den halben. Deswegen habe ich mich auch noch nicht gemeldet.

Gruß mike
Bild

13
Dann sieht man sich vielleicht vor dem Start

14
dwarfnebula hat geschrieben:Liebe Foris,

wie unschwer an meiner Signatur zu erkennen ist bereite ich mich nicht nur mental auf den Brockenmarathon am Samstag, 14. Oktober 2006 vor. Da der Countdown nun richtig beginnt - zwei Wochen sind schnell vorbei -, die obligatorische Frage: Wer läuft auch Wernigerode - Brocken - Wernigerode?
Na ja, ich laufe da mit Sicherheit nicht, Christoph! :D
Aber ich drücke dir auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen und hoffe für euch auf lauffreundliches Wetter, wobei ich schon weiß, dass das im Harz nicht immer der Fall ist. :zwinker4:
Winke doch mal zum Maschsee rüber, wenn du da oben bist ... vielleicht kann ich dir vorher aus dem Stadion schon ein Rauchzeichen eines 96-Sieges über Frankfurt rüberhauchen, was deine Beine leicht werden lässt... :P
Aber bei deiner höchst intensiven Vorbereitung habe ich ja eh keine Bedenken. :daumen:

Auch Fräse und Mike, euch viel Glück! :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

15
Danke Holgi, wir schon ein schöner Lauf werden.
Eine Lauffreundin läuft mit und die weiß mich zu bremsen.

Gruß Jens

16
Holgii hat geschrieben:Na ja, ich laufe da mit Sicherheit nicht, Christoph! :D
Aber ich drücke dir auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen und hoffe für euch auf lauffreundliches Wetter, wobei ich schon weiß, dass das im Harz nicht immer der Fall ist. :zwinker4:
Winke doch mal zum Maschsee rüber, wenn du da oben bist ... vielleicht kann ich dir vorher aus dem Stadion schon ein Rauchzeichen eines 96-Sieges über Frankfurt rüberhauchen, was deine Beine leicht werden lässt... :P
Aber bei deiner höchst intensiven Vorbereitung habe ich ja eh keine Bedenken. :daumen:

Auch Fräse und Mike, euch viel Glück! :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Danke für die netten Worte! Ich hoffe vom Brocken aus natürlich auch auf prima Wetter, nicht zu kalt, nicht zu windig, etwas Fernsicht, auch wenn ich nach den 1.000 Höhenmetern wohl erst mal überhaupt keinen Blick dafür haben werde. Doch ich werde deine Siegesrauchzeichen nicht mehr von oben sehen können, denn wenn 96 nachmittags spielt will ich schon lange wieder in Hannover sein. :zwinker5:
Immerhin ist der Start in Wernigerode schon um 9.00 Uhr...
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

17
Ich werde wohl kurzentschlossen auch da sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

18
marathonmann hat geschrieben:Ich werde wohl kurzentschlossen auch da sein.
Dann sollten wir uns vor dem Start treffen.

Gruß Jens

Bevor ich es vergesse:

19
Allen Startern wünsche ich gutes Laufwetter und einen tollen und erfolgreichen Lauf. Würde mich über Berichte sehr freuen! :daumen: Wetter sieht ja ganz zuversichtlich gut aus!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

20
Steif hat geschrieben:Allen Startern wünsche ich gutes Laufwetter und einen tollen und erfolgreichen Lauf. Würde mich über Berichte sehr freuen! :daumen: Wetter sieht ja ganz zuversichtlich gut aus!

Bericht :verwirrt:

21
Fräse hat geschrieben:Dann sollten wir uns vor dem Start treffen.

Gruß Jens
Gerne. Wie wäre es mit 8:30 Uhr an der Startlinie?
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

22
Schade, schade, dass ich es nicht schaffen werde zu zuschauen (richtig geschrieben :confused: ). Zumal auch mein Bruder wieder dabei ist. Bleibt mir nur Daumen drücken für gutes Gelingen bei bestem Wetter. :daumen:

LG
Britta

23
marathonmann hat geschrieben:Gerne. Wie wäre es mit 8:30 Uhr an der Startlinie?
Das hört sich doch gut an, ich werde auch versuchen, pünktlich da zu sein. Also, wir sehen uns! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

24
Na mal sehen, ob ich euch unter den knapp 900 Läufern rausfinde. Wir fahren heute schon in den Harz, machen morgen wahrscheinlich noch eine Testwanderung auf den Brocken, bevor es am Samstag dann ernst wird. Falls wir uns nicht mehr vorher sehen: viel Glück allen Mitläufern!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

25
Fräse hat geschrieben:Bericht :verwirrt:
[X] freigestellt für ne Kurzfassung

gez. Steif :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

26
Steif hat geschrieben:[X] freigestellt für ne Kurzfassung

gez. Steif :zwinker5:
Das lasse ich mir doch gefallen. Lange schreibe ich eher selten(oder nie).

Gruß Jens

27
marathonmann hat geschrieben:Gerne. Wie wäre es mit 8:30 Uhr an der Startlinie?
Mal sehen ob wir das schaffen.

gruß Jens

28
Renn-Schnecke hat geschrieben:Na mal sehen, ob ich euch unter den knapp 900 Läufern rausfinde.
Also, ich bin mit meiner Kopfbedeckung ja wohl nicht übersehbar... :D :D :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

29
Ich werde auf alle Fälle mein rotes Rennsteig-T-Shirt anziehen. Den Rest weiß ich noch nicht. Vielleicht noch das passende Stirnband.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

30
Ich weiß noch nicht was ich anziehe.

Gruß Jens

31
Heh Ihr Lieben, ich wünsche Euch Allen einen guten Auf- und natürlich auch Abstieg!!! Laßt es krachen!

Jens, Dir drück ich die Daumen, daß Deine Wade ordentlich mitspielt.

Viel Spaß :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

32
Irgendwie beneide ich euch, nachdem ich den Brocken ursprünglich in der Planung hatte. Letztes Jahr der Brockenlauf von Ilsenburg aus war wirklicht toll. Wünsche euch einen schönen Lauf und tolles Wetter auf dem Gipfel mit einem grandiosen Blick.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

33
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch an alle die den Brockenmarathon heute gut überstanden haben!!!!!!!!!!!!!!!!
Gute Erholung und viel Spaß bei der Sportlerparty.
Ich habe es auch wieder geschafft und freue mich.
Liebe Grüße
Magimaus

34
Danke
Ich gratuliere auch allen. Habe die 22 sehr gut überstanden und dabei meine PB über den HM um unglaubliche 8min verbessert.

Kann man so einen Lauf eigentlich mit einem normalen HM vergleichen oder gilt das nicht, weil man viel Bergab läuft??

Gruß mike
Bild

35
Hallo!

Ich bin wieder zurück. Von den anderen habe ich niemanden getroffen.
Leider war es ziemlich neblig. Ansonsten war das Wetter ganz gut.
Ich war nicht auf Bestzeit gelaufen und nach selbstgestoppten 4:09:09 Stunden wieder zurück in Wernigerode.

@ mikes23!
Du bist ja auch so viel bergauf gelaufen. Auf einer flachen Strecke wärst du wohl eher noch schneller.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

36
Glückwunsch allen Finishern, hoffe, Ihr hattet Spaß, auch wenn ein bischen Sonne wohl nicht geschadet hätte!

Erholt euch gut, und mikes: Glückwunsch zur PB, natürlich gilt die, wie marathonmann schon sagte :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

37
Nun bin ich auch wieder zu Hause, nach einem schönen Wochenende.
Wir sind schon am Freitag angereist und haben die Startunterlagen geholt.
Früh gegen 6 ging es aus dem Bett, der erste Blick aus dem Fenster. Das war nicht das Wetter, was ich erhofft hatte. Nach einem guten Frühstück, ging es zum Start. Da war unser erstes Problem, wo stellen wir das Auto hin?
Nach langen suchen, fanden wir einen Parkplatz. Nun ging es zu Fuß zum Start. Schon von weitem sahen wir die Schlange zum abgeben der Sachen, zum Glück hatten wir noch einem mit, der die 11 km gelaufen ist und somit etwas länger Zeit hatte.
Gegen 8:50 Uhr standen wir am Start. Nun ging es endlich los. Ganz gemütlich gingen wir den Lauf an und Heike wusste mich zu bremsen. Nach 2:20 waren wir am Brocken, leider konnte man nichts sehen. Nach der Anstrengung, den Platten weg hoch, wäre uns schon ein schöner Blick vergönnt gewesen. Nun ließen wir es bergab einfach laufen. Wir waren nur noch am überholen, auch die 2 Steigungen konnten uns nicht mehr bremsen. Am letzten Berg, hatte ich Probleme mit der Hüfte und ich ging ein paar Meter. Heike sagte mir, ich soll mich nicht so haben, also lief ich weiter und wir kamen bei 4:18:?? ins Ziel und waren total glücklich,nach einem schönen Lauf. Das schönste daran war, das wir die letzten 15 km nur noch überholt haben. Zum Duschen, hatten wir keine Lust. Da wir noch bei Freunden eingeladen waren, konnten wir dort in Ruhe duschen und es gab noch leckeren Kaffee. Zum Abschluss, ging es noch auf eine Einkaufstour.

Gruß Jens

38
Fräse hat geschrieben:...Heike sagte mir, ich soll mich nicht so haben, also lief ich weiter und wir kamen bei 4:18:??
:hihi: :hihi: :hihi:
Super Jens, Glückwunsch, das ist doch eine tolle Zeit, wenn ich das mal so aus der Ferne lt. Streckenprofil einschätzen kann :daumen: Übrigens: das ist ja mal ein richtig langer Bericht von Dir :zwinker5:

Grüße an Heike :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

39
Fräse hat geschrieben:Nun bin ich auch wieder zu Hause, nach einem schönen Wochenende.
...

es gab noch leckeren Kaffee. Zum Abschluss, ging es noch auf eine Einkaufstour.

Ach, und zwischendurch ganz lässig auf den Brocken hoch und runter in 4:18 :zwinker2:

na dann schönen Sonntag noch!
:hallo:
Glückwunsch!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

40
Wenn ich an Ulm vor 3 Wochen denke, dann war der Brocken einfacher für mich.

41
Glückwunsch, :geil:

hm, vielleicht fehlt dir im flachen was, was dich anfangs ausbremst? Und wer ist eigentlich Heike?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

42
geniesser hat geschrieben:
Und wer ist eigentlich Heike?
Heike ist meine Laufpartnerin, mit ihr trainiere ich meistens.

43
Glückwunsch und :respekt: allen Brockenbezwingern!!! :beten:
Für 2007 ist dieser Lauf auch in meinen Terminkalender aufgenommen!!!
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

44
Glückwunsch, Jens zum guten Lauf!

Ich hab mich erst relativ spät der Überflüssigen Klamotten entledigt und mich um 8:53 Uhr in der langen Schlange ganz hinten angestellt. Plötzlich ging es dann ganz schnell voran. Ich war noch etwa 1 - 2 Minuten vor dem Start in der Startaufstellung.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

45
Ich stand am Start mit einer gelben Tüte.

46
Ich bin voll der Bewunderung für euch! :daumen:
War ja anscheinend nicht optimales Fernsicht-Wetter! :geil:

Mike, Fräse, dwarfnebula und Marathonman und all ihr anderen Brockenbezwinger, ihr hab das toll gemacht!
Christoph, bin jetzt gespannt auf deinen Bericht, deine Zeit ist ja auch noch nicht öffentlich. :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

47
Schön war es in Wernigerode. Leider habe ich keinen OG'ler und keine OG'lerin getroffen, schade. Dafür aber einen direkten Konkurrenten beim Drei-Länder-Cup. Mit diesem bin ich die ersten 14 Kilometer gemeinsam gelaufen, was richtig prima war. Doch dann kam die Mörder-Steigung und da blieb mir leider nichts anderes übrig, als abzudampfen, was ich gar nicht erwartet hatte!

Meinen herzlichen Glückwunsch allen anderen Brockenbezwingern! Hut ab vor der Leistung!

Und wie versprochen gibt es einen Bericht.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

48
Holgii hat geschrieben:Christoph, bin jetzt gespannt auf deinen Bericht, deine Zeit ist ja auch noch nicht öffentlich.
Den Berichts-Link habe ich ja schon gepostet und die gelaufene Zeit stimmte komischerweise fast mit meiner Prognose überein! Okay, 46 Sekunden schneller... :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

49
Holgii hat geschrieben:Ich bin voll der Bewunderung für euch! :daumen:
War ja anscheinend nicht optimales Fernsicht-Wetter! :geil:

Mike, Fräse, dwarfnebula und Marathonman und all ihr anderen Brockenbezwinger, ihr hab das toll gemacht!
Christoph, bin jetzt gespannt auf deinen Bericht, deine Zeit ist ja auch noch nicht öffentlich. :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Also ich setzte mich in dieser Zeile mal diskret in Klammern. Bin zwar mächtig stolz auf meine Leistung, aber was die anderen vollbracht haben ist für mich unbeschreiblich. :respekt: definitiv !!!! Ihr seid die echten Brockenhelden. Und das meine ich absolut ehrlich

Gruß Mike
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“