Banner

Laufbahnen in Hamburg

Laufbahnen in Hamburg

1
Zur Zeit findet unser gemeinsames Bahntraining ja auf einer Laufbahn statt die zwar einem Verein gehört aber auch von Anderen genutzt werden darf.

Um in der laufbahntrainingsfreien Zeit, die bald wieder anfängt, trotzdem spontan eine Möglichkeit zu haben ab und an ein wenig Bahntraining einzufügen wunderte ich mich ob es nicht in meiner Nähe auch etwas 'frei verfügbares' gibt.

Weiß zum Beispiel jemand von euch wie es sich mit der Jahnkampfbahn verhält?
Das wäre ein ideale Entfernung von mir aus, ich könnte mich dahon warmlaufen, ein paar schnelle Runden drehen und zurück wieder auslaufen.
Die Bahn selbst gehört ja zum HSV, oder wird zumindest von diesem genutzt.
Wo fragt man da nach ob man die Bahn nutzen darf?

2
KLICK
KLICK
KLICK
KLICK
Ich weiß nicht, ob Du damit was anfangen kannst. Welcher Platzwart sollte DICH anpöbeln, Ann-Katrin?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Hast du 'ne Ahnung. Alte, mürrische Männer HASSEN mich. :zwinker5:

Jedenfalls danke für die Links, klingt ja ganz gut. Dann versuche ich einfach mal mein Glück und nutze eben einfach vermehrt die trübe dämmerige Zeit die demnächst kommt. Da erkennt man mich dann nicht so schnell wieder.

4
ahkah hat geschrieben:Hast du 'ne Ahnung. Alte, mürrische Männer HASSEN mich. :zwinker5:

Jedenfalls danke für die Links, klingt ja ganz gut. Dann versuche ich einfach mal mein Glück und nutze eben einfach vermehrt die trübe dämmerige Zeit die demnächst kommt. Da erkennt man mich dann nicht so schnell wieder.
Wobei jetzt die Frage ist - was sind für dich alte mürrische Männer.... :zwinker2:

ich gehe regelmäßig unregelmäßig (so einmal in der Woche) auf die Jahnkampfbahn. Wurde da noch nie angesprochen, war aber meist auch vormittags da. Zu der Zeit sind meist nur ein paar Schüler auf der Anlage..... :zwinker2:


Viele Grüße

5
Hallo,
mir wurde aus kompetentem Munde (= eine Trainerin, die mit ihrer Gruppe dort regelmäßig läuft) neulich gesagt, dass man als Einzelperson die Jahnkampfbahn wohl grundsätzlich schon nutzen kann.
Man sollte nur zusehen, dass man niemanden/die Gruppen dort behindert oder sich sonstwie unbeliebt macht.

(Aber du hast ja eine gute Kinderstube genossen, Aykay ;) )

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

6
Ich bin schön öfters morgens auf der Jahnkampfbahn gelaufen wenn nichts los war (die letzten Wochen waren oft Bundesjugendspiele) und der Platzwart das Tor aufgeschlossen hat (am Wochenende ist zu). Vormittags treiben öfters die Polizeischüler dort Sport, lassen einen aber genug Platz. Vorteilhaft sind auch die zugänglichen und recht sauberen Toiletten.

Gruß

7
Aha, jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen, die Hamburger. :D

Noch mal vielen Dank für eure Tips, da es ja eh nicht so weit weg ist und ich notfalls (Tor zu) einfach eine Statdparkrunde draus machen kann sehe ich mir das wohl mal von Nahem an.

Rhodesian hat geschrieben:Wobei jetzt die Frage ist - was sind für dich alte mürrische Männer.... :zwinker2:
Solche, die mich beim Tempotraining von der Bahn scheuchen wollen zum Beispiel. :P

8
ahkah hat geschrieben:Hast du 'ne Ahnung. Alte, mürrische Männer HASSEN mich. :zwinker5:
Stimmt nicht. :zwinker5:

9
Du willst doch jetzt nur hören dass du nicht alt und mürrisch bist!

10
[quote="ahkah"]...Aha, jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen, die Hamburger. :D ...


nur um das mit den hamburgern mal zu wiederlegen (nicht das mit dem kriechen): ich würde auch noch eine bahn in pinneberg kennen, auf der man ganz gut trainieren kann und nur manchmal den b-jugendlichen fußballern bzw. deren bällen ausweichen muss.

nur flutlicht haben wir hier nicht. und wenn es dunkel ist, ist die anlage auch nicht mehr verfügbar.

aber pinneberg ist dir vermutlich eh zu weit. da kannst du ja dann auch gleich am steinwiesenweg trainieren.

schöne grüße
harald
this time, the bell

11
ahkah hat geschrieben:Aha, jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen, die Hamburger. :D

Noch mal vielen Dank für eure Tips, da es ja eh nicht so weit weg ist und ich notfalls (Tor zu) einfach eine Statdparkrunde draus machen kann sehe ich mir das wohl mal von Nahem an.



Solche, die mich beim Tempotraining von der Bahn scheuchen wollen zum Beispiel. :P

Hehe -fühlt sich hier irgendjemand angesprochen???? Würden wir doch NIEEEEE nich tun..... :hihi:

12
Ein immer offener Platz wäre wie gesagt auch noch der am Königskinderweg (Germania Schnelsen). Ich fall dreimal der Länge nach hin und bin dort. Da es ein Ascheplatz ist, was widerum auch mal eine Erfahrung ist und er obendrein in den Wintermonaten vom benachtbarten Bolzplatz zu normalen Trainingszeiten Flutlicht abbekommt, wäre das vielleicht auch noch ein Tipp. Er ist leicht erreichbar (A7 Schnelsen Nord) und es ist ein Parkplatz dabei.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Heute erfolgreich die Jahnkampfbahn getestet! :)

Wirklich eine schöne Anlage, wenn mich nicht alles täuscht habe ich sogar mit dem Platzwart gemeinsam ein paar Runden gedreht.
Dann handelt es sich auch eher um einen sehr freundlichen, nicht mehr ganz so jungen Mann. :zwinker5:

Sonst ist das wirklich ideal. Der Hinweg von mir aus 2,4km, ideale Einlauflänge. Dazu geht es zwar erst etwas bergauf, aber auf dem Rückweg fliegt man dann nach Hause.

14
ahkah hat geschrieben:Dazu geht es zwar erst etwas bergauf, aber auf dem Rückweg fliegt man dann nach Hause.
Wie praktisch wenn man dann vorher schon vom Platz geflogen ist :zwinker5: !

apropos Fliegen ... aber das gehört in den Bahntraininghsthread
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
:P

Nein, nein, es war ja ein netter Platzwart.

16
Gestern (Sa.) wollte ich zum ersten mal auf der Jahnkampfbahn meine Runden ziehen, es war aber abgeschlossen (ca. 16:00h).
Ist es trotzdem zu empfehlen auf die Bahn zu gehen? Der Zaun ist ja nicht so hoch...
Zu welchen Zeiten ist die Bahn denn in der Regel öffentlich zugänglich?
Gruß
Jens.

17
jrehlein hat geschrieben:Gestern (Sa.) wollte ich zum ersten mal auf der Jahnkampfbahn meine Runden ziehen, es war aber abgeschlossen (ca. 16:00h).
Ist es trotzdem zu empfehlen auf die Bahn zu gehen? Der Zaun ist ja nicht so hoch...
Zu welchen Zeiten ist die Bahn denn in der Regel öffentlich zugänglich?

Jahnkampfbahn ist - soviel ich weiß - Vereinen vorbehalten.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

18
jrehlein hat geschrieben:Gestern (Sa.) wollte ich zum ersten mal auf der Jahnkampfbahn meine Runden ziehen, es war aber abgeschlossen (ca. 16:00h).
Ist es trotzdem zu empfehlen auf die Bahn zu gehen? Der Zaun ist ja nicht so hoch...
Zu welchen Zeiten ist die Bahn denn in der Regel öffentlich zugänglich?
Siehe Beitrag #6: Am Wochenende geschlossen

In der Woche geht um 21 Uhr das Flutlicht aus.
anne hat geschrieben:Jahnkampfbahn ist - soviel ich weiß - Vereinen vorbehalten.
Nöö - siehe Beitrag #5 u. a. :zwinker2:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

19
Danke
Tess hat geschrieben:Siehe Beitrag #6: Am Wochenende geschlossen
Habe ich gelesen.

In einem "Klick" von Steif steht:
Hi,
wenn abgeschlossen ist, kletter ich über den Zaun der Jahnkampfbahn. Ausser, es sind gerade Wettkämpfe in Gange.

Wenn die HSV-Abt Bahntraining macht, gehe ich auch auf die Bahn. Ich brauche ja nur eine Spur.

Hat noch nie jemand was gesagt, soll auch keiner machen....

Hammer Park klappt fast immer ohne Zaunklettern.

Gruß
IR
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Jens.

21
jrehlein hat geschrieben:Was meint Ihr dazu?
Hmm, keine Ahnung. :confused: Ich persönlich bin kein großer Zaunkönig, daher kann ich dir keinen Tipp geben.

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

22
Danke Tess,
ich hab es auch gelassen und mir im Stadtpark eine 1000m Stecke ausgemessen, sicher nicht optimal aber ein brauchbarer Kompromiss.
Ich werde es in der Woche mal auf der Bahn probieren.
Gruß
Jens.

Dr.-Hermann-Schnell-Sportplatz

23
ich war heute auf der Bahn an der Memellandallee (Altona-Nord), heißt jetzt wohl Evendi-Arena, zum Justieren meines Laufsensors und locker rumlaufen.

Ruckzuck über'n Zaun (beim Spring runter dachte ich noch: jetzt knacken bestimmt die Sprunggelenke weg, war aber nicht so), um nachher zu erfahren: die Tür ist offen!

Testergebnis: schwach ausreichend bis mangelhaft. Die Aschenbahn ist absolut ungepflegt, uneben, Glassplitter vorhanden. Der Rasen aber samt-weich und Eintritt problemlos, mmh, also zum Kalibrieren elektronischen Spielzeugs reicht es aus, Tempoläufe verbieten sich.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“