Banner

TV Tipp - So.8.10 Köln-Marathon ab 14:30 Uhr WDR

2
ich finde es schade, dass die nicht einfach live senden, dann gäbe es vieleicht mehr Sendezeit

4
Hallo zusammen,

letztes Jahr haben die noch ca. 4 Stunden live übertragen. Habe mir die Sendung schon mehrfach als mentale Einstimmung auf Sonntag angesehen. :geil:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

5
Bogart hat geschrieben:letztes Jahr haben die noch ca. 4 Stunden live übertragen.
:confused: :confused:
  • Letztes Jahr: 4 h live, Du nicht dabei
  • Dieses Jahr: 2 h Aufzeichnung, Du dabei
:confused: :confused: Nein ... ich will da keinen Zusammenhang sehen ... oder ... ähm, wer beschützt mich Freitag ???


:zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:



6
Bogart hat geschrieben:letztes Jahr haben die noch ca. 4 Stunden live übertragen. Habe mir die Sendung schon mehrfach als mentale Einstimmung auf Sonntag angesehen. :geil:
Viele Grüße
Bogart
Letztes Jahr 4 Stunden live. Dabei Kameras defekt, Hubschrauber konnte nicht fliegen und eine Moderatorin die vor Unkenntnis nicht mehr wusste was sie erzählen soll :klatsch:
Zwischenzeitlich wurde ein anderes Programm eingespielt und zum Zieleinlauf des Siegers wieder nach Köln geschaltet. Die gesamte Übertragung war eine Blamage für den WDR.
Wie es besser geht demonstrieren die ARD und RBB jährlich beim Berlin-Marathon :nick: .
Da hilft nur eins: mitlaufen oder als Zuschauer an der Strecke sein.
Gruß
Schmelli

7
Schmelli hat geschrieben:Letztes Jahr 4 Stunden live. Dabei Kameras defekt, Hubschrauber konnte nicht fliegen und eine Moderatorin die vor Unkenntnis nicht mehr wusste was sie erzählen soll :klatsch:

Hi, da stimme ich mit Dir überein. Die Berlin-Übertragung ist 100x besser gewesen.

Außerdem hast Du letztes Jahr den kotzenden Wüst vergessen zu erwähnen. Sehr ästhetisch die Szenen... :klatsch:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

8
Hallo zusammen,
Schmelli hat geschrieben:Letztes Jahr 4 Stunden live. Dabei Kameras defekt, Hubschrauber konnte nicht fliegen und eine Moderatorin die vor Unkenntnis nicht mehr wusste was sie erzählen soll
Zwischenzeitlich wurde ein anderes Programm eingespielt und zum Zieleinlauf des Siegers wieder nach Köln geschaltet. Die gesamte Übertragung war eine Blamage für den WDR.
Böse Zunge könnten jetzt behaupten das der WDR nur Rosemontagszüge übertragen kann. Die sind wahrscheinlich nicht so aufs laufende, sondern eher aufs gehende (neudeutsch: walkende) Publikum eingestellt.
Bogart hat geschrieben:Außerdem hast Du letztes Jahr den kotzenden Wüst vergessen zu erwähnen. Sehr ästhetisch die Szenen...
Das stimmt alerdings, slbst dem Steffny ist dazu nix mehr eingefallen :-).
Keep on running
Tom

http://www.lauffeuer.net

9
Können die den Marathon nicht später übertragen?
Da bin ich vom Wettkampf noch nicht wieder zurück :zwinker5:
Oder laufe ich doch nur den 10er :confused: :D


Gruß

Dirk

10
Hi Bogart,
hi Cologner,
viel Erfolg beim Köln-Marathon, macht euren "Job" besser als der WDR. :zwinker5:
Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Spass. Der Köln-Marathon ist wirklich Klasse. Bin dort 2003 und 2004 gelaufen.
Gruß
Schmelli

11
Bogart hat geschrieben:Außerdem hast Du letztes Jahr den kotzenden Wüst vergessen zu erwähnen. Sehr ästhetisch die Szenen... :klatsch:

Bogart

NEEEEIN Bogart. Wir wollen Dich NICHT kotzen sehen ! :nene: Obwohl........???? :D

12
Hallo Schmelli,
Schmelli hat geschrieben:Hi Bogart,
hi Cologner,
viel Erfolg beim Köln-Marathon, macht euren "Job" besser als der WDR.
Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Spass. Der Köln-Marathon ist wirklich Klasse. Bin dort 2003 und 2004 gelaufen.
Na ich hoffe mal nicht das wir erst um 14:00h loslaufen. :daumen:
Keep on running
Tom

http://www.lauffeuer.net

13
14:30 Uhr? Da bin ich doch schon im Ziel, also keine Livebilder von mir! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

14
Franky hat geschrieben: 14:30 Uhr? Da bin ich doch schon im Ziel, also keine Livebilder von mir!
www.koeln-marathon.de hat geschrieben:- 1. Sparkassen HalbMarathon: 09:00 Uhr
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Keep on running
Tom

http://www.lauffeuer.net

15
Highopie hat geschrieben:NEEEEIN Bogart. Wir wollen Dich NICHT kotzen sehen ! :nene: Obwohl........???? :D

Im Gegensatz zu M. Wüst bin ich schließlich vernünftig vorbereitet, also da kannst Du lange warten... :wink:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

17
Gibt es dieses Jahr wieder eine Übertragung?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

18
TV Tipp - So.8.10 Köln-Marathon ab 14:30 Uhr WDR

der 8.10. ist aber Montag :zwinker4:
nicht das ihr zu spät anreist :hihi:

19
Wenn die vom Halbmarathon auch senden, werde ich nur für euch in die Kamera winken. :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

20
Ganz schön Tricky,

da zieht jemand einen 1 Jahr alten Thread aus dem Keller und alle wundern sich warum der Sonntag ein Montag ist ;-)

Die übertraen wieder, allerdings nochmals gekürzt:
07.10.07 - 15:30 Uhr
Marathon im Westen Koeln Marathon
Marathon ~55 min.

Gruß

Gerit

21
Schade um die Uebertragung aber um 15h00 kommt Süd-Afrika vs Fidji (DSF) -
Rugby WM gibt es halt nur alle 4 Jahre
- hoffe ich kann alle 4 Spiele dieses Weekend anschauen-
:popcorn:

Grüsse,
Claudio

22
Cologner hat geschrieben:Hallo zusammen,

Böse Zunge könnten jetzt behaupten das der WDR nur Rosemontagszüge übertragen kann.
So wesentlich sind die Unterschiede zwischen Zoch und Kölnmarathon aber nicht. Nichtmal im Tempo. :teufel:

23
HendrikO hat geschrieben:So wesentlich sind die Unterschiede zwischen Zoch und Kölnmarathon aber nicht.
Dem ist zuzustimmen. :D

Toll fand ich letztes Jahr so bei km30 wie jemand als "BAYER" verkleidet, mit Original Lederhosen, Gamsbarthut und entsprechenden Socken, Stutzen oder wie sowas da heisst - sowie einem fürchterlichem Dudelradio -wo nur Jodelsmusik rauskam- neben mir lief. Zum Glück wurde ich noch langsamer und er zog vorbei bevor ich ihn umbringen konnte. :sauer: :sauer: :sauer:

gruss hennes

24
Also erst 4 Stunden live, ein Jahr später zwei Stunden Zusammenfassung, dieses Jahr 55 Minuten und nächstes Jahr ? Ein 3 Min. Beitrag in einer Fußballsendung die sich als Sportsendung bezeichnet wäre die logische Konsequenz.

25
Schau mir das hier gerade an. Na ja, ne Werbung ist es nicht unbedingt für den Marathon in Kölle. Da wird nur das beschrieben, was drumherum abgeht. Über die Topläufer kriegt man bis jetzt gerade mal nen Hintergrundbericht über die Manager und Läufer mit. Von Mocki nur, dass sie gewonnen hat, den Zieleinlauf und n Interview.

Bis jetzt echt nicht lohnenswert.

Dabei ist der MArathon für mich wirklich einer der schönsten und besten in Deutschland. DAS HAT ER NICHT VERDIENT!!

Gruß, Micha

26
Ich find die Übertragung auch sowas von schlecht. Das hätten die sich echt sparen können!
Und wegen dem TV-Mist hab ich drinnen gehockt und draußen scheint die Sonne. Echt ärgerlich :sauer:
Läuft ... :nick:

27
Hat sich leider nichts geändert. Vollkommen unverständlich, was das sollte. :sauer: :nene:

28
So eine Scheiss-Reportage (tschuldigung) hab ich selten gesehen. Mit Sport hatte das nichts zu tun. Die Moderatoren waren schlecht und inkompetent; der Fokus war immer neben dem Sport. Man weiß jetzt nichtmal wer den Halbmarathon gewonnen hat. Dafür wer die tollste Plastiknase hatte .....

Grottenschlecht ! :klatsch:

29
und dafür gibts denn die GEZ-Zwangsabgabe... :tocktock:

30
kenas hat geschrieben:Ich find die Übertragung auch sowas von schlecht. Das hätten die sich echt sparen können!
Und wegen dem TV-Mist hab ich drinnen gehockt und draußen scheint die Sonne. Echt ärgerlich :sauer:


Genau! Finde ich auch!

Bin extra früher schwimmen gegangen um gucken zu können, aber hab`s nicht lange durchgehalten, weil es einfach zu langweilig ist.
Da können die sich von Berlin ne Scheibe abschneiden.

Am besten finde ich übrigens immer noch das Kommentatoren-Duo Thiele/Franke - vermutlich wieder beim NY-Marathon zu hören.

Schade, umsonst drauf gefreut...

Liebe Grüße!
Magimaus :winken:
http://www.hundephysioharz.de

31
Extra meine Radtour vorzeitig beendet und dann so ein Beitrag-
es muss ja nicht die ganze Zeit nur die Spitzengruppe übertragen werden,aber eine ausgewogene Mischung aus Sport und Massenevent sieht anders aus.
War keine Reklame für eine Köln-Marathon teilnahme. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Salute

32
Tsss :teufel:
Ich hatte mich auch darauf gefreut, nach dem Spektakel in Berlin.
Die ersten 20 Minuten waren echt so langweilig!

Das Interview mit Mocki war das einzige Highlight, sie war total kaputt und irgendwie süß. Musste die ganze Zeit gestützt werden, habe immer darauf gewartet, dass sie auch mal die Kamera nach links schwenken um zu zeigen wer der Wohltäter war. :nick:

Der Bericht hat eh viel zu spät angefangen...LIVE...na toll, hätten den Besenwagen ja noch eine weitere halbe Stunde begleiten könnnen!

Na ja, so konnte ich wenigstens noch das Ende von Banana Joe schauen...
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

33
War auch enttäuscht. Da wurde ja nicht mal zu Beginn ein Rückblick gegeben, wer denn nun was gewonnen hat und mit welcher Zeit. Dafür dauernd Anspielungen auf den Karneval und wie toll die Stimmung ist etc. Keine Spannung, kaum schöne Bilder - eine Mischung aus Spitzen- und Normalläufern hätte mir besser gefallen.

Berlin macht's besser!

Ulrike

34
Ich frage mich, was der Sinn dieser merkwürdigen Kürzung in den letzten zwei Jahren bei der Übertragung ist.

Wenn das Interesse an einer Übertragung bei den Zuschauern geschwunden ist, liegt das sicher nicht am Marathon, sondern an der redaktionellen Zusammenstellung.

Wenn kürzer, dann wenigstens informativ. So schießt sich der WDR n Eigentor und dem Kölnmarathon ins Knie.

Und die Organisatoren des Marathons sollten sich überlegen, ob der groß angekündigte Verzicht auf solch eine schlechte Übertragung nicht einen größeren Werbeeffekt hat.

Über den Freiburgmarathon wurde in einem privaten Regionalsender berichtet. Der Bericht war vielleicht 5 Minuten lang, aber wesentlich spannender und informativer.

Gruß, Micha

35
Die Idee war gut, die Ausführung miserabel und langweilig!

Ein Eindruck blieb jedoch: Im Vergleich zur Stimmung in Köln sind Berlin und Hamburg tote Hose (aber das habe ich ohnehin geahnt!)
Grüße
Andreas

36
Auch das stimmt nicht ganz. Die Stimmung ist genauso wie in Berlin und Hamburg genial. Die brauchen dafür keinen Karnevalmarathon. Schade, dass der Karneval am Marathon den TV-Leuten wichtiger war, als der Lauf an sich.

So, jetzt genug gemeckert.

Vielleicht erledigen die Hessen ja ihre Aufgabe besser. Der Frankfurtmarathon wird doch übertragen, oder?

37
Micha1976 hat geschrieben:Vielleicht erledigen die Hessen ja ihre Aufgabe besser. Der Frankfurtmarathon wird doch übertragen, oder?

Vorberichterstattung am Samstag von 17.00-17.30 Uhr


Bereits am Vortag des Großereignisses wird "sport am samstag" ausführlich von der Nudelparty berichten. Wir sprechen mit den Top-Athleten und blicken voraus auf das spannende Event am Sonntag.



Live-Berichterstattung ab 09.45 Uhr


Das hr-fernsehen wird ab 09.45 Uhr vom Frankfurt Marathon berichten. Gegen kurz nach Zwölf werden die Männer im Ziel erwartet und ab zwanzig nach Zwölf ziehen die Frauen zum Schlussspurt an.
Wir sind aber auch bei der Siegerparty mit dabei und begleiten gegen 16.00 Uhr die letzten Läufer ins Ziel.




Schaltstellen auf dem Opernplatz und am Streckenrand


Wie gewohnt wird das hr-fernsehen wieder Schaltstellen am Streckenrand einrichten. Wie schon in den Jahren zuvor wird zum Beispiel wieder ein Übertragungswagen an der alten Oper stehen. Die zahlreichen Feste entlang der Strecke werden ebenfalls ein Thema sein.



Quelle : hier

38
Das hört sich ja schon mal gut an!

THX, Highopie

39
Ich habe ja gewusst warum ich da nach dem letzten Jahr dieses Jahr besser nicht mitmache beim 11. male. :D

Der Bericht war fürchterlich. Karneval, Karneval und Staffel-Karneval.

"Wir laufen ein mal in der Woche - ca. 7 km". Erst danach erfuhr man dann das das eine STAFFELläuferin war.

Interessant fand ich die tolle Werbung für REWE. Da war DREI MAL ewig lang im Hintergrund bei Interviews auch aus schrägem Winkel, wo klar es nicht hätte sein müssen. Das war Schleichwerbung pur !

Und kurz vor Schluss dann noch "dieses Jahr sind 9 Menschen beim Marathon gestorben" - aja - und wie viele sind im Bett gestorben ?

Toll war auch nach ca. 15 Minuten Bericht, wie der eine Läufer in gelb nach dem Zielstrich der Moderatorin fast in den Rücke ge :kotz2: hätte. :zwinker2:

Was haben wir gelernt ? Marathon ist Karnevel, 1mal in der Woche laufen und ansonsten viele mit Bierbechern in der Hand.
Helau... oder wie sagt man da :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

40
Hennes hat geschrieben:
"Wir laufen ein mal in der Woche - ca. 7 km". Erst danach erfuhr man dann das das eine STAFFELläuferin war.


Toll war auch nach ca. 15 Minuten Bericht, wie der eine Läufer in gelb nach dem Zielstrich der Moderatorin fast in den Rücke ge :kotz2: hätte. :zwinker2:
Haha, genau - die beiden Szenen fand ich auch super. bei der ersten dachte ich: Och, 7 km die Woche? Dann hab ich ja für mich auch noch Hoffnung!

Und beim :kotz: -Typ musste ich so lachen. Vor allem, weil ihm direkt noch einer einen Becher reichte, so nach dem Motto: Komm, beim ersten Mal haste die WDR-Tussi nicht getroffen, hier ist dein zweiter Versuch! :hihi:
Läuft ... :nick:

41
kenas hat geschrieben: Und beim :kotz: -Typ musste ich so lachen. Vor allem, weil ihm direkt noch einer einen Becher reichte, so nach dem Motto: Komm, beim ersten Mal haste die WDR-Tussi nicht getroffen, hier ist dein zweiter Versuch! :hihi:
Ja, das hätte ich fast auch noch geschrieben - die Sanis waren schon eifrig & eilig: erst "Alles raus was keine Miete zahlt" und dann direkt der Becher für den Nachschub.

Der gespielte Witz: "Sie können jetzt nicht aufstehen und gehen wir müssen sie erst noch reanimieren" :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

gruss hennes

42
Magimaus hat geschrieben:
Am besten finde ich übrigens immer noch das Kommentatoren-Duo Thiele/Franke
Ich verwende diesen Smilie eigentlich nie, aber bei den beiden mach ich mal eine Ausnahme: :kotz2:

Sorry. Ich hab mich schon so oft geärgert über die Herren, Thiele vor allem. Ich halte ihn einfach nur für unverschämt. Du kannst ja mal drauf achten, wie oft er darauf herumreitet, wer wieviel bei dem Lauf verdient. Das scheint ihm irgendwie ein Dorn im Auge zu sein. Und dann immer in dem Ton "Wenn er gewinnt, kann er sich ganz schön die Taschen vollstopfen." Er ist hämisch gegenüber denen, die einbrechen und grundsätzlich respektlos. Sportliches Know how? Fehlanzeige. Der Typ ist einfach das Letzte. Da höre ich ja lieber noch Werner Damm vom hr und der ist schon unterirdisch.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

43
Egal wie man über Thiele denkt. Generell ist die Leichtathletik meiner Meinung nach nicht so gut bei den öffentlich-rechtlichen aufgehoben. Es ist ein himmelweiter Unterschied zu Übertragungen bei Eurosport. Bei den ÖR ist die Auswahl der Bilder auch immer ziemlich "Technik"-lastig. Man kann immer nur hoffen dass nicht während eines 5000m-Finales auch gleichzeitig ein Hammerwerfen, und sei es nur ein Vorkampf, stattfindet. Dann bekommt man bei den ÖR nämlich vom Lauf nichts mit.

Beim Marathon finde ich Eurosport auch deutlich besser. Ich hab bei der WM fast nur Eurosport geschaut.

44
DanielaN hat geschrieben:Beim Marathon finde ich Eurosport auch deutlich besser. Ich hab bei der WM fast nur Eurosport geschaut.
Den Eindruck hatte ich bei den Frühjahr-Marathons auch.
Weiß eigentlich jemand welche Herbst-Marathons von Eurosport übertragen werden? Irgendwie funktioniert die Suche auf deren Webseite bei mir nicht so richtig :-(

45
DanielaN hat geschrieben:Beim Marathon finde ich Eurosport auch deutlich besser. Ich hab bei der WM fast nur Eurosport geschaut.
Ja, die und Gastkommentatoren waren super. Kathrin Dörre beim Männer-Marathon und besonders Viktor Röthlin beim Frauen-Marathon. Teilweise sehr aufschlußreich, was die beiden zu erzählen hatten.
whitelightning hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand welche Herbst-Marathons von Eurosport übertragen werden?
Ich würde mal vermuten, daß sie am 4. November den New-York-Marathon übertragen. Da Eurosport aber nur das Programm für die jeweils nächsten 14 Tage angibt, muß man wohl abwarten.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

46
DanielaN hat geschrieben:Egal wie man über Thiele denkt. Generell ist die Leichtathletik meiner Meinung nach nicht so gut bei den öffentlich-rechtlichen aufgehoben. ...
Widerspruch, die Übertragung vom Hamburg-Marathon auf NDR war wirklich super. Damit habe ich mich für Hannover absolut gepuscht.

Der WDR Bericht war sowas von schlecht. Ich habe ihn ganz geguckt und habe immer darauf gewartet, dass es besser wird. Doch es kam immer schlimmer.

Gruß

Gerit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“