Banner

Kann ich mein Ziel in Köln noch erreichen???

Kann ich mein Ziel in Köln noch erreichen???

1
Hallo Foris,
nun habe ich mich ein halbes Jahr auf den Kölner HM vorbereitet und fleißig 5 mal pro Woche trainiert.Nun konnt ich seit zwei Wochen gar nichts mehr machen da ich unklare Beschwerden am Oberschenkel habe,und auch kein Arzt und Physio weiß woran es genau liegen kann.Ich habe für meinen ersten HM auf eine 2:06 Endzeit trainiert.Ich möchte mein Bein aber bis Sonntag noch schonen.Denkt Ihr ich schaffe die Endzeit auch wenn ich zwei Wochen jetzt gar nichts gemacht habe.Ich will auch nicht Enttäuscht sein,wenn ich später das Ziel erreiche.Soll ich starten,oder warten und mir einen anderen HM suchen???Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.Danke haserennt :hallo:
Man erreicht jedes Ziel,wenn man es nur will.

2
Hallo Haserennt,

ich denke die Form hält die zwei Wochen. Viel wichtiger ist ob der Oberschenkel hält und die Belastungen verkraften kann. Sofern der Oberschenkel ok ist, würde ich starten.

Viele Grüße,
Jörg

3
Hallo Schwester :wink:

Ich wünsch dir einfach mal gute Besserung, und fixier dich mit einer Verletzung nicht so sehr auf Zeiten.... lauf doch einfach zum Spaß (wenn das denn geht! :prof: ), Bestzeiten kannst du noch so viele holen....

Werd wieder gesund :)
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

4
Dann machen wir den Stall doch komplett :D

Ja, lauf doch einfach so in Köln mit, ohne dir großartig einen Kopf um die Zeit zu machen. Er wird trotzdem ganz manierlich laufen.
Und such dir jetzt schon einen HM aus, den du später laufen kannst, dann gibts eben da deine Wunschzeit :daumen:

Gruß Hommé de lapin - Hasenmann
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Hallöchen,

selbst wenn Du nicht verletzt wärst, was natürlich schade ist das Du es bist,
hast Du keine Garantie die Zeit vorauf Du trainierst auch erreichst.
An so einem Tag spielen ganz viele Faktoren eine Rolle u. viele erreichen
Ihr pers. Ziel nicht.
Kommst Du mit einer weniger guten Zeit nicht zu recht?
Geniesse doch einfach den Lauf, gebe Dein Bestens u. sammel
Wettkampferfahrung.

Ich wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung u. grüsse von mir, Brigitte

die verletztungsbedingt nur auf Ankommen läuft, vieleicht hilft Dir der Gedanke ein bisschen
[SIGPIC][/SIGPIC]

6
Das Bein schonen ist gut und schön. Trotzdem würde ich dir empfehlen, am Do oder Fr einen kleinen Testlauf zu machen: 5-7 km mit ca 7:00 min/km oder noch etwas langsamer.
Wenn das 100%ig problemlos geht, probier´s mit dem HM.

Ich weiß nicht, wie du auf die Zielzeit 2:06 gekommen bist. Aber sie passt nicht zu deiner 10er-Zeit. Die 3 Wochen Pause werden deine Form nicht verbessert haben. Plane lieber in Richtung 2:20h oder langsamer.
Allgemein habe ich den Eindruck, dass du etwas "übermotiviert" bist. :zwinker2:

Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Aus Deinen Angaben (WK-Zeiten), die ich ohne grosses Recherchieren entnommen habe würde ich ein 2:06 als sehr ehrgeizig ansehen. 5 mal die Woche zu trainieren wird für Deine "Lauferfahrung" (wieder geschätzt) auch etwas grenzwertig sein + auch ein wahrscheinlicher Grund für Dein Oberschenkel sein.
Mach noch vor dem WK einen kleinen entspannten Testlauf + nehme entspannt (langsamer als 2:06) ggfs. am WK teil. Vielleicht kannst Du am Schluß noch etwas drauflegen.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

8
Danke für Eure Antworten.Ich hoffe noch diese Woche bei einem anderen Orthopäden im Raum Aachen einen Termin zu ergattern,damit er sich das Bein auch einmal ansieht.Der Physio sagte auch das es von den Einlagen sein könnte die ich trage,das das Bein zu stark dagegen arbeiten muss.Ich lasse die Einlagen einfach noch einmal weg.Gruß haserennt
Man erreicht jedes Ziel,wenn man es nur will.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“