Banner

Triathlonsüchtig

Triathlonsüchtig

1
Hallo!
Wer wissen möchte wie ich abgeschnitten habe, der kann hier nachgucken: http://www.sassenberger-triathlon.de/ur ... 3705&vid=1



Es war eine super Veranstaltung. Nachdem man im Ziel war, gab es eine riesen Auswahl von Obst und Paprika, Getränken etc. :rotate:
Und was soll ich sagen, obwohl es wirklich heiß war hat mir das ganze soviel Spass gemacht, dass ich mir überlegt habe, mehr für den Triathlonsport zu trainieren. Ich glaube bei mir sitzt noch was drin. :P
Kann mir hier jemand gute Bücher für den Triathlonsport empfehlen?

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Sassenberger Feldmark Triathlon - Startnummer 1085

Triathlonsüchtig

2
hey daggi,

dann mal herzlichen glückwunsch!
wenns dir spass macht , immer dranbleiben :P
büchertipps kann ich dir leider nicht geben , da triathlonunerfahren :D

msg chris

Triathlonsüchtig

3
:roll: Tolle urkunde, toller Erfolg, Daggi!!! :roll:

Herzlichen Glückwunsch! :dance1: :bounce: :dance1:

Von mir natürlich auch kein Büchertipp. Woher auch?? :rolleyes:

Grüße von
Phönix

Triathlonsüchtig

4
Auf der Urkunde steht aber gar nicht DAGGI drauf :angry:
Hey, gratuliere, Daggilein, ich glaub jetzt wirst du tatsächlich gerade süchtig. Nicht daß es nachher heißt, es hätte dich keiner gewarnt!! :D
Sach mal, die Zeit beim Laufen scheint mir gar nicht viel schlechter zu sein als bei deinen "Laufen only" Wettbewerben, kann das sein?

Nochmal gratulier! Jürgen


[ Dieser Beitrag wurde von JuergenF am 03.08.2003 editiert. ]

Triathlonsüchtig

6
Original von DAGGI:
Hallo!

Kann mir hier jemand gute Bücher für den Triathlonsport empfehlen?

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Sassenberger Feldmark Triathlon - Startnummer 1085
Hi Daggi
Bild



statt einem Buch, ein Link, den ich mir vorgemerkt hab.
http://www.triathlon4u.de/training_a_typ2.htm



Hab ja heut auch "fast" Triathlon betrieben,
weils herunten zu heiß war hab ich meinen Lauf einfach 800m höhergelegt und bin auf einem bergrücken mit leichtem wind12 Km zurückgelegt und dann bin ich mit`m Radl ins Schwimmbad
:) ) :) ) :) )

Grüsse

M@x

______________________________
Schüttelreim
Biologie einmal anders:
Die Gelse wollte Reise machen
Und landete im Meisenrachen.
Das sah der stumme weise Mond,
im Auwald wo die Meise wohnt.

Triathlonsüchtig

7
Original von JuergenF:

Sach mal, die Zeit beim Laufen scheint mir gar nicht viel schlechter zu sein als bei deinen "Laufen only" Wettbewerben, kann das sein?

Nochmal gratulier! Jürgen

Stimmt Jürgen, nicht viel schlechter. Aber das liegt wohl daran, dass die Muskeln etc. so richtig warm sind. Man hat halt keine Eingewöhnungsphase mehr. Gerade, wer sich vor läufen nicht richtig warm macht, kann nicht sofort die volle Leistung bringen. (Habe ich Recht Thorsten? ;) )
Die Zeiten stimmen aber nicht so ganz, denn als man mit dem schwimmen fertig war, mußte man so ca. 100 m bis zur Matte (Zeitnahme per Chip) laufen. Dann wurde praktisch schon die Zeit für das Radfahren genommen, aber man mußte noch ca. 400 m spurten bis zur Wechselzone. Die 21 km Radfahren habe ich mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von 33,5 km/h gefahren, d.h. ca. 38 Minuten. ! :) Es war übrigens eine geile Strecke, jede Menge Kurven und zwei kleine Brücken. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Sassenberger Feldmark Triathlon - Startnummer 1085

Triathlonsüchtig

8
boh ey daggi, 33,5km/h ! :)
ich stell mein MTB in die ecke und kauf mir ein rennrad!
alle achtung, son schnitt hab ich noch nicht mal beim radln solo drauf :D

msg chris

Triathlonsüchtig

9
Original von Marathon Man:
boh ey daggi, 33,5km/h ! :)
ich stell mein MTB in die ecke und kauf mir ein rennrad!
alle achtung, son schnitt hab ich noch nicht mal beim radln solo drauf :D

msg chris

Ich durfte auch mal wieder das super tolle Rad von meinem Schwager benutzen und das fährt so Klasse. Mit meinem Rad schaffe ich auch höchstens einen Schnitt von 29 km/h. Und außerdem war die Strecke auch sehr flach und wir hatten kaum Wind. Und das Beste ist, ich mußte mir heute alles selber erkämpfen, denn die Gruppen, die ich getroffen habe, waren zu langsam und die die mich überholt haben - zu schnell. Also bin ich alleine gefahren. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 11 Tage und ich bin auf Langeoog.

Triathlonsüchtig

10
Boh, Daggi, super Leistung ! Herzlichen Glückwunsch !
Bild



Mir ist völlig unbegreiflich, wie man sowas schaffen kann.....



Liebe Grüße, Birgit :bounce:

Triathlonsüchtig

12
Original von DAGGI:

Stimmt Jürgen, nicht viel schlechter. Aber das liegt wohl daran, dass die Muskeln etc. so richtig warm sind. Man hat halt keine Eingewöhnungsphase mehr. Gerade, wer sich vor läufen nicht richtig warm macht, kann nicht sofort die volle Leistung bringen. (Habe ich Recht Thorsten? ;) )
Die Zeiten stimmen aber nicht so ganz, denn als man mit dem schwimmen fertig war, mußte man so ca. 100 m bis zur Matte (Zeitnahme per Chip) laufen. Dann wurde praktisch schon die Zeit für das Radfahren genommen, aber man mußte noch ca. 400 m spurten bis zur Wechselzone. Die 21 km Radfahren habe ich mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von 33,5 km/h gefahren, d.h. ca. 38 Minuten. ! :) Es war übrigens eine geile Strecke, jede Menge Kurven und zwei kleine Brücken. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Sassenberger Feldmark Triathlon - Startnummer 1085
Hallo Daggi! Ja klar hast Du Recht! Warmlaufen vor den Wettkämpfen muß sein! Und herzlichen Glückwunsch von mir!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Triathlonsüchtig

14
Och Männo....nur weil sich der blöde Acrobat Reader partout nicht installieren lassen will (geht das unter Windows XP nicht oder bin ich nur zu blöd dafür? I) ) kann ich Deine Urkunde nicht sehen!! ;(

Ich gratulier` Dir einfach mal "blind" - bin überzeugt, dass die Ergebnisse SPITZE sind (auch wenn ich sie trotzdem gerne sehen würde!)

XP-geplagte Grüsse vom microsoften Horn Daniela Gates :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Triathlonsüchtig

15
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Bild



Ich halte mich persönlich für völlig unfähig, einen Triathlon mitzumachen. Aber alle Achtung, Deine Leistung ist echt klasse.
Wann hast Du denn angefangen mit laufen???
Oder bist Du eine von denen, die schon mit Laufschuhen zur Welt kamen???



:roll:
Martina

Triathlonsüchtig

16
Hallo DAGGI.

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung. :bounce:

@Greenie.

Acrobat Reader läßt sich auch unter XP installieren. :D

Tschüß SaM
Bild

Triathlonsüchtig

17
Hi Daggi,
super Tempo auf dem Rad.
Meine Meinung zu Deiner Laufzeit:
Du bist beim Laufen im Tria schon langsamer als ohne.
Das bedeutet, dass Du in Laufwettbewerben noch SCHNELLER sein wirst....

Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg wünscht Pedro

Triathlonsüchtig

18
Wow Daggi, das ist ja eine Spitzenzeit!
Habe ja vor, mir auch im kommenden Juni in Wien den Volkstriathlon zu geben. Meine Angstdisziplin ist dabei das Radeln. Für das bewundere ich dich ja überhaupt! Kannst du mir vielleicht verraten, wie du es anstellst, dass dir nicht nach 5 km der Hintern wehtut???? :rolleyes:
Wie hast du eigentlich trainiert dafür? Würde mich sehr interessieren. Ein Buch über Triathlon, vom Eisnteiger bis Fast-Profi hab ich mir gekauft, leider weiss ich im Moment den Autor nicht... nennt sich "Handbuch Triathlontraining" oder so. Es gibt ein anderes vom gleichen Autor, das nur "Handbuch Triathlon" heißt (steht fast dasselbe drin). Uneingeschränkt kann ich es aber nicht empfehlen, weil es mir zu wenig systematisch aufgebaut ist. Dauernd springt der von trainings-zu Ausrüstungstips, dazwischen ein paar unübersichtliche Trainingspläne,... naja.

Warte, hier ist es: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 07-4514155

Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

Triathlonsüchtig

19
Hi,
Kannst du mir vielleicht verraten, wie du es anstellst, dass dir nicht nach 5 km der Hintern wehtut????
Bin zwar nicht Daggi, aber dazu kann ich glaub auch was sagen: Sitzbeschwerden beim Radeln haben ihre Ursache leider hauptsächlich in mangelndem Trainingszustand. Und das hat weniger damit zu tun, dass der Hintern abgehärteter wird als damit, dass kräftigeres Reintreten nach unten automatisch eine Gegenkraft nach oben erzeugt, die den Po leicht vom Sattel hebt und somit entlastet.

Was sonst noch hilft: verschiedene Sättel und (wichtig) Sitzpositionen ausprobieren. Es gibt zwar Faustregeln für die richtige Einstellung, aber die müssen für dich nicht unbedingt zutreffen. Immer mit Radhose fahren, ich bevorzuge auch hier Damenmodelle, die haben das Polster da wo Frau es braucht ;).

Gruss Tina, die gestern ihren Streckenrekord auf dem Rad gebrochen hat (160 km ohne wehen Hintern)

PS: Daggi, herzlichen Glückwunsch, Triathleten haben meine vollste Bewunderung, ich saufe ab, wenn ich mehr als 20 Meter schwimmen muss.

Triathlonsüchtig

20
Mönsch Daggi, Hut ab !!!
Bild
Leider hab ich Bogi´s Hutlupf- Manderl nimmer gefunden ;)

Gratuläischon vom Alpi :rolleyes:

... der schon froh ist wenn er im See nicht untergeht ;) ...

Triathlonsüchtig

21
Hallo Daggi,

super Leistung, meinen ersten Triathlon habe ich dann doch auf´s nächste Jahr verschoben (ist wohl doch gesünder).

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Triathlonsüchtig

22
Original von Greenhörnchen:
Och Männo....nur weil sich der blöde Acrobat Reader partout nicht installieren lassen will (geht das unter Windows XP nicht oder bin ich nur zu blöd dafür? I) ) kann ich Deine Urkunde nicht sehen!! ;(

Ich gratulier` Dir einfach mal "blind" - bin überzeugt, dass die Ergebnisse SPITZE sind (auch wenn ich sie trotzdem gerne sehen würde!)

XP-geplagte Grüsse vom microsoften Horn Daniela Gates :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Armes Greenhörnchen.
Bild
Schau doch einfach mal hier nach: http://www.frielingsdorf-datenservice.d ... v-re_c.txt Unter W35 Platz 6, dass bin ich. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 11 Tage und ich bin auf Langeoog.

Triathlonsüchtig

23
Ich danke Euch allen für die Glückwünsche. Und stellt euch mal vor, ich habe nichteinmal Muskelkater o.ä. Werde heute noch Pause machen, aber morgen mal wieder ein kleines Läufchen machen. Wer mir noch Fragen gestellt hat, dem antworte ich natürlich noch. Nur jetzt muß ich mit meiner Tochter Inliner kaufen. Wünsche Euch allen noch einen schönen heißen Tag. Und vergeßt das Trinken nicht. :drink: ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 11 Tage und ich bin auf Langeoog.

Triathlonsüchtig

24
Hallo Daggi,

ich bin begeistert. Du bist echt Klasse.
Ich könnte das nie und nimmer, ich schwimme wie eine Bleiente und Radfahren mach ich extrem ungern.

Ich
Bild
vor Dir.
(Hallo Alpi, meinst Du den? )

Christa
die auch mal was taucht ;)

Triathlonsüchtig

26
Original von Alpi:
Der ist super Christa, wo hast denn den her ?? :D

Genial !!

Sänks vom Alpi :rolleyes:
Weiß ich nicht mehr. Könnte Ralf gewesen sein, der den ausgegraben hat.
Ich habe mir diese Links mal in einer Textdatei aufgehoben, weil ich sonst sowas eh` nie wiederfinde.


Christa
die auch mal was taucht ;)

Triathlonsüchtig

27
Hallo Alpi.

Kleiner Tip, klicke mit der rechten Maustaste auf den Smiley und schaue Dir unter Eigenschaften od. Properties die Adresse (URL) an. :)

Tschüß SaM
Bild

Triathlonsüchtig

29
Super Daggi! Glückwünsche
Bild
Bild
Bild
!

Schwimmst Du eigentlich mit oder ohne Neo? Das Ausziehen von dem Biest nach dem Schwimmen ist bestimmt nervig, umgekehrt riet mir ein Kollege mal dazu, weil ich selbst u.a. w/ meiner miesen Schwimmleistungen Trias ziemlich ausschliesse für mich. Er meinte, durch den Auftrieb in dem Anzug und die bessere Wasserlage fiele auch Bleienten wie mir das Schwimmen viel leichter. Da ich `nen Neo habe (w/ Wasserski) sollte ich das vielleicht mal probieren.

Dir aber erstmal RESPEKT und gute Regeneration!

LG von chrissie

Triathlonsüchtig

30
Hallo Daggi,

ich kann nur sagen: Top Leistung bei dem Wetter!!!

Ich hab zuletzt auch einen Volkstriathlon mitgemacht, kann also wirklich beurteilen, wie gut Deine Leistung war! Triathlon macht wirklich Spaß.

Jetzt noch die Laufzeit verbessern und wir haben ein echtes Triathlonass hier im Forum (schon mal Pokalschrank bauen...) Vielleicht etwas übertrieben.

Gruß
Frank

Triathlonsüchtig

31
Hallo DAGGI!

Auch von mir gibts noch Glückwünsche!
Ich kanns gut verstehen, das Du Spaß am Triathlon gefunden hast.
Schließlich macht Schwimmen und Radfahren auch super viel Spaß
und die Abwechslung bringst.
Für mich wäre das auch was, aber wohl mehr in der Spaß-Disziplin.
Ernsthafte Wettkämpfe meinerseits würden wohl eher im Moment den Verkehr aufhalten...
Gibt es sowas? Spaß-Triathlon!?

Regina8)

...und der kleine beige Hund

Triathlonsüchtig

32
Hallo Daggi

hast du super hingekriegt, machst du noch was dieses Jahr?

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Triathlonsüchtig

33
Hi Daggi!

WOW, was für eine Leistung!
Bild
Bild
Bild




Für mich immer noch völlig unverständlich: Wie koordiniert man die ganze Geschichte? Bevor ich mich jemals an sowas herantraue, gehen sicher noch Jahrzehnte ins Land, aber dann habe ich sicher ne gute Chance in der Altersklasse M-Ü 70

Ich freue mich für Dich mit!!!! Steif
:D :D :D

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Triathlonsüchtig

34
Original von Regina-Donna:
Hallo DAGGI!

Gibt es sowas? Spaß-Triathlon!?

Regina8)

...und der kleine beige Hund

Ja, Regina gibt es. Man nennt es Volkstriathlon. Ist genau das was ich mache. Dort starten Profis und Amateure. Du hast dann für alle Disziplinen 2 Stunden Zeit. Am Sonntag war sogar eine Frau auf einem etwas besserem Hollandrad unterwegs. Sie ist glaube ich nach 2:02 ins Ziel. Dadurch das nach uns noch drei weitere Starts waren viel es gar nicht auf, dass sie Letzte war. ;) Also Regina, einfach mal testen. :rotate:

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 10 Tage und ich bin auf Langeoog.

Triathlonsüchtig

35
So, Super-Daggi, jetzt hab` ich mir Deine Zeiten mal angesehen (die Lösung war so einfach...ein Zimmer weiter steht der PC von meinem Freund, und DER hat den Acrobat Reader!) Das sind ja echt beachtliche Zeiten, ich verneige mich in Ehrfurcht und Demut!
Bild


************
MAKE MY DAY!
************

Triathlonsüchtig

36
[quote]
Original von DAGGI:

Ja, Regina gibt es. Man nennt es Volkstriathlon. Ist genau das was ich mache. Dort starten Profis und Amateure. Du hast dann für alle Disziplinen 2 Stunden Zeit. Am Sonntag war sogar eine Frau auf einem etwas besserem Hollandrad unterwegs. Sie ist glaube ich nach 2:02 ins Ziel. Dadurch das nach uns noch drei weitere Starts waren viel es gar nicht auf, dass sie Letzte war. ;) Also Regina, einfach mal testen. :rotate:

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Super, und ich habe gedacht, das gibts nur für Profis oder zumindest Vereinsmeier...
Das werde ich sicher mal machen, werde mir das aber erst mal irgendwo ansehen. Habe ein einfaches Trekkingrad, das müsste dann ja reichen. :) )
Und einen chicken Sport-Badeanzug, reicht das auch oder braucht man Neopren? Vielleicht machst Du mal eine Liste, was zur unbedingten Grundausstattung gehört, bitte,bitte! Ich hätte wirklich Spaß, und wenn der Fuß wieder ganz in Ordnung ist...dann gehts richtig los!

Regina:roll:

...und der kleine beige Hund

Triathlonsüchtig

37
Also Regina, Du brauchst wirklich nur einen Badeanzug. Ich schwimme auch nicht im Neo habe dann auch nicht die Schwierigkeiten aus ihm herauszukommen. :) ) Außerdem hätte man am Sonntag noch kanpp 400 m bis zur Wechselzohne in den Dingern laufen müssen - und es war wohl warm. :D Ach ja, gut wäre natürlich noch eine Radhose, die Du dir nach dem Schwimmen einfach überziehen kannst, evtl. noch ein Hemd. Ein Rad (Trekkingrad ist super) und Laufschuhe. Ach ja, was noch wichtig ist - eine Schüssel mit Wasser am Rad aufgestellt, damit Du die Füsse vom Sand befreien kannst und in die Turnschuhe schlüpfen kannst. Ich bin am Sonntag das erste mal in einem Wettkampf barfuß in Turnschuhen gelaufen. Habe es aber vorher zweimal zu Hause ausprobiert und es ging. Somit mußte ich mir keine Socken mehr anziehen. So kann man immer wieder ein paar Sekunden einsparen. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 10 Tage und ich bin auf Langeoog.

Triathlonsüchtig

38
Danke. Das wollte ich hören.
Denn das habe ich alles und somit kostet es nix extra.
Bild


Das wird ja was geben...:rotate:

Regina 8)

...und der kleine beige Hund

Triathlonsüchtig

39
Original von Regina-Donna:
Danke. Das wollte ich hören.
Denn das habe ich alles und somit kostet es nix extra.
Bild




Das wird ja was geben...:rotate:

Regina 8)

...und der kleine beige Hund

Bin mir sicher, dass Du es schaffst. :rotate: ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 10 Tage und ich bin auf Langeoog.

Triathlonsüchtig

40
Original von renato:
Hallo Daggi

hast du super hingekriegt, machst du noch was dieses Jahr?

Spike & Flinki
Bild




Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Triathlonmäßig nicht mehr, aber ich möchte noch einen HM und einen 10er laufen. Mal sehen wie das klappt. Bist Du eigentlich in Kulmbach dabei? ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 10 Tage und ich bin auf Langeoog.

Triathlonsüchtig

41
Original von elise:
Schwimmst Du eigentlich mit oder ohne Neo? Das Ausziehen von dem Biest nach dem Schwimmen ist bestimmt nervig, umgekehrt riet mir ein Kollege mal dazu, weil ich selbst u.a. w/ meiner miesen Schwimmleistungen Trias ziemlich ausschliesse für mich. Er meinte, durch den Auftrieb in dem Anzug und die bessere Wasserlage fiele auch Bleienten wie mir das Schwimmen viel leichter. Da ich `nen Neo habe (w/ Wasserski) sollte ich das vielleicht mal probieren.

Dir aber erstmal RESPEKT und gute Regeneration!

LG von chrissie

Nein, ich schwimme nicht mit einem Neo. Ich habe zwar son Ding noch irgendwo vom Surfen, aber ich könnte mir nicht vorstellen darin auch nur 500 m zu schwimmen. Und ich glaube auch nicht, dass er mir noch passt. Ich werde jetzt einfach noch ein bischen mehr Bahnen schwimmen und vielleicht mal wieder im Winter zum Frühschwimmen eilen und dann klappt das im nächsten Jahr bestimmt noch mal so gut. :P ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 10 Tage und ich bin auf Langeoog.

Triathlonsüchtig

42
Hallo,
ein Neo für Tria hat bessere Bewegungsmöglichkeiten im Oberkörper. Die Dicke des Neoprens ist an den Beinen und am Rumpf stärker - das bringt dann das aufschwimmen. Schultern und Arme sind dünn und relativ frei beweglich. Gerade schlechte Schwimmer haben von der Wasserlage das Problem, dass Beine und Hüfte zu stark absinken. Der Neo hilft da sehr. Nur ist meiner zu eng und ich bekomme keinen Atemrythmus hin.

Hey Daggi,
hast Du den Hinweis auf die Veranstaltungssite im Radthread gelesen?
Vielleicht machst Du ja doch noch einen?

LG Pedro

Triathlonsüchtig

43
Hallo Daggi!

Du hast mich ja vollkommen angesteckt mit deiner Triathlon-Begeisterung. Habe mir gleich zwei Bücher bestellt, sind gerade eingetroffen und jetzt werde ich heut abend da mal durchschmökern :) .

Sag doch mal, wie viel hast du eigentlich trainiert? So vom Zeitaufwand meine ich. Und wie hast du die drei Disziplinen im Training aufgeteilt ? So halbwegs zu gleichen Teilen oder mit einem Schwerpunkt? Würde mich echt interessieren.
Habe beschlossen, bis zu meinem HM am 14.9. nur zu Laufen und danach einen Trainingsplan für mich auszuklügeln, so ab Oktober. Geplanter 1. Volkstriathlon ist so um Anfang Juni dann... Ich freu mich jetzt schon
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

Triathlonsüchtig

44
Hallo Ihr!

Ja, Judith, gute Idee!! Erst im September den Marathon und im nächsten Jahr bin ich dann auch mal mutig und wage mich an einen klitzekleinen Tria. Bis dahin muss ich noch versuchen ein passables Rennrad aufzutreiben (da hätte ich aber wohl ohnehin Spass dran). Mein Neo ist - wie gesagt - ein Wasserski-Neo. Die haben auch dünneres Material an den und um die Arme w/ Beweglichkeit. Werde ihn also mal auf Schwimmfähigkeit testen, nur die Schwimmweste lasse ich vielleicht besser weg :) ) :) ) :) )

Interessierte Grüsse von Neopren-Ente chrissie

Triathlonsüchtig

45
@ elise

hm, ob ich mir ein Rennrad kaufe, bezweifle ich. Habe so ein Trekkingrad mit 24 Gängen, sollte eigentlich reichen. Nur schwer ist es wirklich. Das ist an sich egal, nur müssen wir hier in Wien (habe heuer zum ersten Mal zugeschaut), vorausgesetzt die strecke bleibt so aber das nehme ich mal an, 5 Runden radfahren, und bei jeder Runde muss man kurz runter vom Rad und es ungefähr 1-2 Stockwerke hoch Treppen rauftragen! Man kommt da nämlich jedesmal an so einer Art Amphitheater vorbei - für Zuschauer an sich ideal.
Jedenfalls hab ich nicht vor, mir exra ein Rad zu kaufen, ganz zu schweigen von einem Neo... ich hab ja für den ersten ganz sicher keine Ambitionen und möchte nur mal reinschnuppern...
Habe vorhin in den Ergebnislisten geschaut, da hat die letzte über zwei Stunden gebraucht (500-20-5). Das sollte ich ja doch schaffen, um nicht unbedingt als allerletzte ins Ziel zu hecheln... und diese Zielsetzung (nicht allerletzte sein) reicht mir schon *g*


Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

Triathlonsüchtig

46
Original von Pedro:
Hey Daggi,
hast Du den Hinweis auf die Veranstaltungssite im Radthread gelesen?
Vielleicht machst Du ja doch noch einen?

LG Pedro

Nein, habe ich nicht, wo finde ich das?? Es ist so heiß, ich habe keinen Durchblick mehr. I) ;( ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 10 Tage und ich bin auf Langeoog.

Triathlonsüchtig

47
Schön Judith eine Klasse Idee.
Bild


Wie habe ich eigentlich trainiert? :rolleyes:
Ich habe mich erst im März entschlossen, den Triathlon im Juli mitzumachen. War bis dahin seid November einmal wöchentlich zum Frühschwimmen und zwei - dreimal wöchentl. laufen. Habe dann im April durch Zufall ein Rennrad im E-Bay ersteigert und bin dann mit meinen Brüdern jeden Sonntag gefahren. So ca. 30 - 40 km. Ja das wars eigentlich. Ach ja und zweimal bin ich erst Rad gefahren und dann gelaufen. Und das Umziehen habe ich auch geübt. Wenn Du genügend Grundlagenausdauer hast, und da gehe ich mal von aus, dann schaffst Du einen Triathlon, mach Dir keinen Stress, was Trainingspläne angeht. Ich habe mir vorgenommen für nächstes Jahr mal ein bischen vernünftiger und nach Plan zu trainieren. Aber immerhin ist das ja dann auch schon mein vierter Triathlon. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 10 Tage und ich bin auf Langeoog.

Triathlonsüchtig

48
Sag mal Daggi, was ist denn eigentlich "Frühschwimmen" ? Gibt es auch Spätschwimmen?
Fragt der Nahezu-Nichtschwimmer Jürgen

Triathlonsüchtig

49
Original von DAGGI:
Triathlonmäßig nicht mehr, aber ich möchte noch einen HM und einen 10er laufen. Mal sehen wie das klappt. Bist Du eigentlich in Kulmbach dabei? ;)
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Noch 10 Tage und ich bin auf Langeoog.

Kulmbach? nein geh nach Rodgau am 31.8. seit langen wieder mal Olympische Distanz. leider sind meine zeitenm im moment am ar... selbst schwimmen ist mies. mal sehen wies weiter geht. Morgen ist hier ein Schwimmfest, mit Wasserball und 1 KM Schwimmen, vielleicht mach ich den 1er mit, hab aber noch viel zu tun.Und Flinki ist ja auch noch da:rotate:

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Triathlonsüchtig

50
Original von DAGGI:
Schön Judith eine Klasse Idee.
Bild




Wie habe ich eigentlich trainiert? :rolleyes:
Ich habe mich erst im März entschlossen, den Triathlon im Juli mitzumachen. War bis dahin seid November einmal wöchentlich zum Frühschwimmen und zwei - dreimal wöchentl. laufen. Habe dann im April durch Zufall ein Rennrad im E-Bay ersteigert und bin dann mit meinen Brüdern jeden Sonntag gefahren. So ca. 30 - 40 km. Ja das wars eigentlich. Ach ja und zweimal bin ich erst Rad gefahren und dann gelaufen. Und das Umziehen habe ich auch geübt. Wenn Du genügend Grundlagenausdauer hast, und da gehe ich mal von aus, dann schaffst Du einen Triathlon, mach Dir keinen Stress, was Trainingspläne angeht. Ich habe mir vorgenommen für nächstes Jahr mal ein bischen vernünftiger und nach Plan zu trainieren. Aber immerhin ist das ja dann auch schon mein vierter Triathlon. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Noch 10 Tage und ich bin auf Langeoog.

Danke Daggi,
das beruhigt ja gleich enorm.
Bist du auch schon längere Distanzen gegangen? Mich würde es schon reizen, mich mal nach oben "durchzuarbeiten", viellleicht bis zur Halbdistanz. Die volle Distanz halte ich (für mich) für völlig utopisch. 8o
Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“