Banner

1. Haßlinghauser Laufevent am 22.10.2006

1. Haßlinghauser Laufevent am 22.10.2006

1
Hallo Sportsfreunde.
Für die Foris aus Hagen, dem EN-Kreis, Bochum, Essen, Wuppertal und Remscheid habe ich folgende Information. Schaut mal hier vorbei
http://www.tv-hasslinghausen.de/

Der Lauf findet zum 1 Mal statt und das gerade 1 Woche vor dem Röntgenlauf. Die Streckenlänge beträgt 10 Km und gelaufen wird auf der ehemaligen Bahntrasse Schee-Hiddinghausen. Die Bahntrasse verläuft fast parallel zur Strecke Schee - Hattingen (Railway-Run) und weist das gleiche Bodenprofil auf. Die Strecke ist relativ schnell und verfügt über 2 Steigungen. 2 Wendepunkte sind eingerichtet, zuerst wird der längere Teilabschnitt gelaufen (2 Steigungen) dann geht es zum 2 Wendepunkt.

Sportliche Grüße

Stefan

Bin dabei

2
Hi Stefan,

ob die Strecke schnell ist, wird sich zeigen :) - auf der Tabelle, die Du mir netterweise geschickt hast, sah das dann wohl (hoffentlich) wirklich schlimmer aus, als es ist!
Ich freu' mich schon...das Laufen auf Bahntrassen wird wohl mein neues Hobby! :wink:
(Ich sag' nur Samba...Samba...Samba Pa Ti...)

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Das freut mich !

3
Kylie hat geschrieben:Hi Stefan,

ob die Strecke schnell ist, wird sich zeigen :) - auf der Tabelle, die Du mir netterweise geschickt hast, sah das dann wohl (hoffentlich) wirklich schlimmer aus, als es ist!
Hallo Kylie,
das sieht wirklich nur so schlimm aus, die Steigungen hast Du ja auch in Ronsdorf gehabt. Kniffelig wird es, wenn meine Informationen stimmen, wenn Dir auf dem Rückweg die Nordic-Walker entgegenkommen. Je nach Größe des Läufer/Walker Feldes könnte es einige Komplikationen geben :haeh: . Ich hoffe nur das die Teilnehmerzahlen den Veranstalter dazu bewegen die Nordic-Walker umzuleiten, ich bleibe dann eben etwas länger auf meinem Streckenposten kleben :geil: .
Kylie hat geschrieben: Ich freu' mich schon...das Laufen auf Bahntrassen wird wohl mein neues Hobby! :wink:
(Ich sag' nur Samba...Samba...Samba Pa Ti...)

Gruß
Manu
Das ist auch mein Hobby! Die Sambatrasse nach Cronenberg liegt für mich allerdings zu weit weg.
Ich freue mich schon darauf wenn die alte Kohlenbahn bis nach Nächstebreck als Rad/Wanderweg umgestaltet wird - die Strecke liegt wirklich vor meiner Haustür. Leider fehlt der Stadt mal wieder das Geld dafür .

Bis demnächst,

Gruß Stefan

4
Waldkater hat geschrieben:Kniffelig wird es, wenn meine Informationen stimmen, wenn Dir auf dem Rückweg die Nordic-Walker entgegenkommen.

Okay, neues Hobby: Nordic Walker/innen plattmachen! :D

Das sollten die aber wirklich ändern - mir sind noch nie Nordic Walker/innen begegnet, die in der Lage und bereit gewesen wären, anders als nebeneinander zu marschieren. Eigentlich machen die grundsätzlich den kompletten Weg, egal wie breit er auch ist, dicht...Selbstverständlich wird von ihnen vorausgesetzt, dass Läufer/innen schon irgendwie ausweichen...neben den Wegen gibt's ja immer Gräben und Böschungen, die sind doch wie gemacht für Läufer/innen! :wink:

Aber ich laufe da mitten durch in Haßlinghausen, ohne Rücksicht auf Verluste, das kannst Du den Verantwortlichen schon mal androhen! :teufel:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Warten wir es einmal ab........

5
Hallo Kylie,
schaun mer mal ob sich etwas am 22.10 am Lauf/ Walkingweg ändert. Vermutlich wird dann wieder das Talent und die Improvisationskunst des Veranstalters herausgestellt wenn angesichts der Massen eine Lösung oder Umleitung "gefunden" wird, die schon bei der Vorausplanung greifbar war. Übrigens, die Laufgruppe des Vereins war bei der Planung des Events nicht beteiligt.
Vielleicht haben wir Läufer auch Glück und es kommen nur 20 Walker, allerdings glaube ich nicht daran. Ich habe schließlich weit über 100 Flyer in den Sportge - schäften der Stadt ausgelegt und die haben auch Nordic-Walker in der Kundschaft.
Von unserer LG schauen vielleicht einige vorbei und vom LC Wuppertal voraussichtlich Norbert K. mit einigen Läufern.
Gruß Stefan

6
Hallo Stefan,

ich habe auch eine kleine Frage zum Lauf in Hasslinghausen. Kann man sich da auch nachmelden? Auf der Homepage findet man dazu keine Informationen.
Ich denke nämlich, dass ich das gerne erst spontan entscheiden würde und mich dann an dem morgen melden würde, falls das möglich ist.

Viele Grüße
Sina
Läuft ... :nick:

Startgeld auch am Tag des Event zahlbar

7
Hallo kenas,
ich habe gerade mit dem verantwortlichen Herrn gesprochen :kotz: der am Telefon recht überheblich und etwas genervt klang (Wo ist das Problem Herr....). Also das Startgeld von 5 € kannst Du auch am Tag selbst entrichten. es wird ja nichts von einer Nachmeldegebühr erwähnt und für so einen kleinen Lauf wie diesen lohnt sich das auch nicht. Im Internet soll auch schon etwas stehen :abwart: oder in den nächsten Tagen reingestellt werden. :haeh:
Was ich schon bei Kylie erwähnte - richte dich auf eine Begegnung mit Nordic - Walkern ein, die dir auf der Strecke an einer engen Stelle entgegen kommen werden. An dem Wendepunkt 1 (Schee) gibt es auch eine Verpflegungsstelle. Also da wird es sehr eng. Ich freue mich schon auf die Becher (die darf ich ja auch aufsammeln) die auf der Trasse nach Hattingen oder am Abhang liegen.
Zum Glück laufe ich jetzt für die LG Wuppertal :hallo: und nicht mehr für den TV

Gruß Stefan

8
Ok, danke Stefan, dann weiß ich Bescheid.
Ich habe blöderweise am 23.10 einen Termin zum Belastungs-EKG und es scheint so, als könnte man den nicht verschieben, weil der Arzt total ausgebucht ist. Wenn dem so sein sollte, werde ich wohl nicht mitlaufen. :(

Und wenn doch: Ich werde meinen Trinkbecher in einen Mülleimer! :)
Viele Grüße
Sina
Läuft ... :nick:

Ein Grund aber kein Hindernis

9
...sollte der Termin beim Arzt sein. Bilde mit Kylie eine LG - da kommt ihr beide entspannt ins Ziel.
Wegen dem Becher : ich glaube nicht das da so viele Aufnahmebehälter stehen, wenn doch ware das eine positive Überraschung.

Schönes Wochenende noch,

Stefan

Noch ein Nachtrag

10
Hallo zusammen,
habe heute die Mitteilung bekommen das der Zu & Ablauf im Wendebereich Schee getrennt wurde. Also es kommt zu keinen "Beinahe-Kollisionen" und die Becher fliegen auch nicht so wild herum (hoffe ich jedenfalls). Einziger Knackpunkt ist die Nordic-Walker Strecke. Die NW starten 15 Minuten nach den Läufern und irgendwo auf der Strecke gibt es dann ein Wiedersehen. Die Anmeldzahlen sind noch geheim (meint der Sohn vom Chef :haeh: ) und eine aktuelle Liste kommt auch aus Datenschutzgründen nicht ins Netz :haeh: :haeh:, das meint unser Oberturnwart der die ganze Organisation unter sich hat.

Ach was freue ich mich auf die Veranstaltung, :hihi: :hihi: :daumen:

Gruß Stefan

11
Kylie hat geschrieben:mir sind noch nie Nordic Walker/innen begegnet, die in der Lage und bereit gewesen wären, anders als nebeneinander zu marschieren. Eigentlich machen die grundsätzlich den kompletten Weg, egal wie breit er auch ist, dicht...
Deswegen ist NW auch ein Breitensport :zwinker5:
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

13
Hallo Stefan,

der Lauf klingt ja (bis auf das Walkerproblem :zwinker5: ) ganz interessant.

Ich kann aber noch nichts Genaues zu einer Teilnahme sagen, weil ich ja eine Woche vorher noch beim 12-Stunden-Lauf in Köln bin.

Und gaaaanz vielleicht am 21.10. beim Teutoburger Waldlauf.
Dann wäre ich am 22. sicher nicht dabei.

Aber auch aus anderen Gründen sind die nächsten Wochen terminplanungstechnisch bei mir recht unsicher.
Das geht nur kurzfristig.

Also: schaun mer mal...

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

14
ich werde den Lauf anstelle von Bahntraining oder Intervallen mitnehmen. Gewissermassen als "Trainingswettkampf" (obwohl ich diesen Ausdruck eigentlich bescheuert finde) - also ohne Zeitambitionen.
Liegt ja bei mir um die Ecke.

Jede Menge Km

15
Hallo Stefan,

da hast Du aber eine Menge Km & Stunden vor der Brust - Alles Gute von meiner Seite her.
Das NW Problem ist vielleicht nicht so groß wie befürchtet. Mit etwas Glück kommen nicht so viele NW´s, allein das die Strecke bei den NW´s beliebt ist läst die Glücksaussichten leider kleiner werden. Wenn es Beschwerden geben sollte, nimmt man einfach den Ansprechpartner von der Ausschreibung bzw. den Vorsitzenden des Vereins. Die freuen sich über ein Feeback, :hihi: wirklich :teufel: :hihi:

@ ruuning_marcus
Bring mir bitte die Emailadresse vom Nikolauslauf in Herdecke und vom Herbstwaldlauf in Hagen-Elsey mit.
Bei letzterem (der gefällt mir sehr gut) war ich schon lange nicht mehr. Der Nikolauslauf ist auch ganz nett, alleine schon die Geräuschkulisse unter der Brücke vor dem Start erzeugt bei mir eine Gänsehaut.

Viel Spaß euch allen noch und einige werde ich dann am 22.10.2006 sehen. Lohnt es sich für LA -Foris im Sporthallen-Vorraum einen Tisch zu reservieren ?

Gruß Stefan

16
Grüezi, Waldi!
Waldkater hat geschrieben: da hast Du aber eine Menge Km & Stunden vor der Brust

Na, das will ich doch hoffen... :D
Waldkater hat geschrieben: Alles Gute von meiner Seite her.

Danke schön!
Waldkater hat geschrieben: @ ruuning_marcus
Bring mir bitte die Emailadresse vom Nikolauslauf in Herdecke und vom Herbstwaldlauf in Hagen-Elsey mit.
Bei letzterem (der gefällt mir sehr gut) war ich schon lange nicht mehr. Der Nikolauslauf ist auch ganz nett, alleine schon die Geräuschkulisse unter der Brücke vor dem Start erzeugt bei mir eine Gänsehaut.

*Eigenwerbungsmodusein*
Schau einfach mal unter www.Laufen-in-Hagen.de.vu im Bereich "Volksläufe" - da findest Du die Links zu den entsprechenden Homepages.
*Eigenwerbungsmodusaus*

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

Wirklich eine Metropole

19
Hallo Kylie,
Vielen Dank für die amüsante Schilderung von "unserem" Laufevent. Der Blick vor den Kulissen ist für die Läufer manchmal recht lustig. Als "unbeteiligter" Beteiligter ist mir gestern gelegentlich der Puls auf 200 gesprungen. Der dicke Mann mit dem Mikrofon war der Vereinsvorsitzende.
Mit dieser Resonanz haben sie alle nicht gerechnet. Es sollte mehr oder weniger eine Veranstaltung mit dem Charakter eines Nachbarschaftfestes werden. Ein paar mehr Läufer am Start wäre schön gewesen - die Mitteilung in der Presse kam rechtzeitig einige Tage vor dem Event. Die war dann auch unten am Wendepunkt, die meisten Läufer waren da schon weg. Der 2 Fotograf hatte nur noch die Walker vor der Linse, da haben sich einige Herren wohl in der Geschwindigkkeit von Läufern & Nordic - Walkern sehr stark verschätzt. Beschämend für die Informanten, ärgerlich für die Presse.
Nachdem Du beim Handballspiel deiner Tochter warst hat sich nicht mehr viel getan. Der arme Mann am Tisch mit den Urkunden war optisch ganz schön runter mit der Laune und den Nerven, als 2 Vorsitzender muß man auch mal die etwas unangenehmen Arbeiten erledigen. Das die Aktion "Lauf-Event" für ihn so laufen würde hat er bestimmt in seinen schlimmsten Träumen nicht gedacht.
Wenn Du in der Ausschreibung nachschaust steht auch nichts von der AK Wertung und Siegerehrung drin. Das war von vorneherein nicht geplant - man will ja auch pünktlich Feierabend haben bzw. zum Mittagessen gehen.
Metropole eben !!!

Die Kuchen der Hasslinghauser Frauen haben lecker geschmeckt, die Kaffeemaschinen waren für den Profi- Einsatz wohl nicht konzipiert, aber die Damen haben auch das Problem in aller Ruhe gemeistert. Kaffee & Kuchen haben doch geschmeckt ?
Vielleicht findet das "Mega-Lauf-Walking-Event" im nächsten wieder statt.
Vielleicht werden einige Änderungen an der Streckenführung (Walker) und in der Organisation (Siegerehrung) vorgenommen.
Vielleicht wird auch etwas zeitiger für die Veranstaltung geworben.
Vermutlich werde ich keine Werbezettel mehr austeilen und auch im Interent keine Werbung dafür machen - den Job können andere gerne übernehmen.

Die Strecke gehört zu meinem Trainingsprogramm und ich genieße das Profil. Rechts & links kann man ins Grün verschwinden um nachher wieder auf die Trasse zu gelangen.

Danke nochmals für den schönen Bericht Kylie,

Danke auch an die Sportfreunde die durchden Hinweis bei laufen-aktuell auf den Lauf aufmerksam geworden sind und in Hasslinghausen an den Start gegangen sind.

Gruß Stefan

20
:hallo: Manu,

schöner Bericht von dem Laufevent mit Bundesjugendspielcharakter :hihi:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur neuen PB :daumen: :respekt:
Ich bin jetzt schon gespannt auf dein nächstes erfolgreiches Läuferinnenjahr.
Da wird es Bestzeiten regnen :nick: :zwinker4:

LG
Gisela
Kylie hat geschrieben:Ja, das war ja was...

Wer ausführlich lesen mag, wie's gelaufen ist, klicke auf meine Signatur.

Für alle anderen die Kurzfassung: :daumen:

Gruß

Manu


Bild

21
Kylie hat geschrieben:Ja, das war ja was...

Wer ausführlich lesen mag, wie's gelaufen ist, klicke auf meine Signatur.

Für alle anderen die Kurzfassung: :daumen:
Hallo Manu, :hallo:

hehe, wer hätte das gedacht. So eine kleine Veranstaltung und du machst ein kleines Comeback-Highlight daraus. Gratuliere zu deinem Erfolg. :party2:

Deine Kurzfassung scheint treffend zu sein, aber die Langfassung liesst sich einfach besser. :D :zwinker2:

Freue mich, dass du wieder so gut in Form bist. :nick: Hoffentlich laufen wir bald auch mal wieder zusammen. :)

~:-) Sarah
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“