Banner

moin moin

moin moin

1
Hallo erst mal!!

Ich lese schon lange dieses Forum und habe nun beschlossen mich auch zu registrieren.
Mein Name ist Kai, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Braunschweig (niedersachsen).
Ich laufeseit 6 Monaten 4 mal in der Woche verschiedene Strecken in meiner Stadt.
Ich habe mir vorgenommen im nächsten Frühjahr einen Halbmarathon zu laufen und im Oktober einen Marathon anzugehen. Mal sehen ob das klappt.
Ich freue mich auf nette Diskussionen mit Euch

Gruß
Kai :)

moin moin

2
Hallo Kai,

ich ziehe zum 1.11 nach BS. Kannst Du mir außer Bürgerpark ain paar schöne Anfängerstrecken (am besten beleuchtet) verraten?

Ciao Sandra

moin moin

3
Hi,

na dann sind wir ja schon 3 in BS.
Leider sind mir keine schönen beleuchteten Strecken eingefallen. Vielleicht können wir ja mal ein Laufen-aktuell-Lauftreff ausrufen?

Gruß Wolfgang

moin moin

4
Also Laufstrecken gibt es eine Menge schöne in BS.
Da wären der Südsee zu nennen (eine Runde 3400M), vom Südsee aus kann man entweder über den Radwanderweg Richtung Wolfenbüttel laufen (zwischen 4 - 20 Km, je nach ausdauer und Wegstrecke) oder Richtung Bürgerpark bis in die Innenstadt.
Beleuchtet sieht es aber schlecht aus, es sei denn man will vorwiegend Asphalt laufen X(

Es gibt aber ein tolles Buch mit ganz vielen Laufstrecken (auch beleuchtet). Es ist in der Reihe "Laufen in..." erschienen und heist (natürlich) "Laufen in Braunschweig" :) )

Gebt den Titel mal in die Suchmaschine Google ein und ihr findet das Buch ganz schnell.

Das mit dem Lauftreff ist ne prima Idee, müssen wir mal angehen Villeicht melden sich ja noch mehr aus BS in diesem Forum.

Bis bald
Kai

moin moin

5
Hallo Braunschweiger,

gegen einen Lauftreff hätte ich auch nichts, aber ich muss mich dann doch noch ein bisschen verbessern, bevor ich mit anderen zusammen laufen kann.

Ciao Sandra

moin moin

6
Hi Sandra!
Was heist verbessern. Ich laufe auch an manchen Tagen langsam (besonders schnell bin ich auch nicht) Ich laufe weil es mir Spaß macht und nicht weil ich wie ein Wahnsinniger meine Zeiten verbessern will. Mäßig aber Regelmäßig ist meine Lauferei zu beschreiben.
Wir werden uns auf jeden Fall alle auf ein Tempo einigen können ! :)

Hier noch eine Strecke für die ganz harten:
Ist die Strecke des BS Marathons der am 20.10 stattfindet (ich sterte über 10 Km). Die Strecke kann natürlich beliebig abgekürzt werden (Südsee und Bürgerpark sind auch dabei. Die Strecke hat einen überwiegend ländlichen Charakter :)

http://www.braunschweig-marathon.de/streckenskizze.htm


Wir können ja, wenn Du in BS bist mit Wolfgang einen Termin machen.

Gruß
Kai

moin moin

7
Hallo Kai,

verbessern heisst, ich laufe seit 2 Monaten, bin froh dass ich 20-30 min am Stück durchhalte, wenn ich gut drauf bin in 7,5 min / km und war die letzte Woche dann auch noch erkältet, so das ich nicht laufen konnte und heute erst mal sehen muss, wie viel ich jetzt noch schaffe. Ich denke mir, 1 Stunde sollte ich schon am Stück laufen können, bevor ich mich mit anderen zusammenschließe.

Ciao Sandra

moin moin

8
Ciao Sandra

Kann Deine Vorbehalte nachvoll ziehen, geht mir noch heute so (ev. Typisch Frau = Perfektionismus)
oder Frau hat eben auch ihren Ehrgeiz….sprich Könnerstolz.
Obwohl ich Lauferfahrung habe und im Wettkampf bereits Podestplätze errannt bin (in meiner Kategorie) habe ich gleichwohl noch immer sofort Bammel mich mit `fremden` Atlethen zum gemeinsamen Laufen zu treffen.
Jüngstes Beispiel der Hans vom Bankinternen Laufclub wollte mir die Laufstrecken hier in der Umgebung zeigen.
(Der Hans ist seit jahrzenten Läufer, etliche BerlinerMarathon / JungfrauMarathon / Grand-Prix von Bern in 1:16 (gleiche Zeit wie Wolfgang schon dort hatte) Diverse 10 Km Läufe in 40 - 45 Minuten. und New Yorker Marathon ect.. )

Vor Lauter Bammel verschob ich das gemeinsame Laufen vom Frühling bis in die Sommer Monate hinaus und als ein weiteres Verschieben schon peinlich war…..hatte ich den ganzen Vormittag Bauchweh…

Hans war sehr nett und anscheinend ist es üblich……ich durfte das Tempo machen und er zeigte mir
eine super Strecke mit geographischer und geschichlicher Reiseführung….. wir liefen eine 15 Km Runde in 1Std. 20Minuten und ich lachte nachher über mich und meinen riesigen Bammel…..

Laufpartner nehmen Rücksicht aufeinander und passen sich an, wenn ein gemeinsames Laufen vereinbart wurde.....

Ein lieber Gruss und ich wünsche uns diesbez. ein stärkeres Selbstbewusstsein.

PS. üblichen Trainingseinheiten werden langsam gelaufen, es sind ja auch Trainingseinheiten und nicht jedes Mal Wettkämpfe…..

moin moin

9
Also, da kann ich der Steppenläuferin nur Recht geben.
Der oder Die langsamste bestimmt das Tempo. Wie gesagt, ich bin auch nicht der Schnellste.
Also, keine Angst und los gehts. :bounce:

moin moin

10
ok,überredet

ich geb euch bescheid, wenn ich den Umzug hinter mich gebracht habe.

Ciao Sandra

moin moin

12
Hallo,

das ist ja sehr interessant. Da weiß ja jemand mehr als ich! Oder stand das mit Bern irgendwo ... habe ich vergessen? Also ich fände es wirklich Klasse wenn mann sich mal treffen würde. Muß zu meiner schande gestehen habe mich zum Braunschweig-Marathon angemeldet aber mal weider schlecht trainiert. Hoffe das ich viele Dinge sehe, die ich noch nicht gesehen habe. Feuert ihr mich an?

Was die Laufstrecken betrifft - gibt es wunderbare Strecken in Riddagshausen oder auch im Westpark. Leider auch nicht beleuchtet - also eher was fürs Wochenende.

Danke für den Buch-Tipp: Laufen in Braunschweig - werde mal bei Graff reinschauen.

Gruß Wolfgang

moin moin

13
Hallo Wolfgang,

ich werde auf jedenfall zum Braunschweit Marathon kommen und mir die Seele aus dem Leib schreien.

Viel Glück dabei.

Ciao Sandra

moin moin

14
Hallo Wolfgang

Ja weisst Du, Bern ist ja die Bundeshauptstadt der Schweiz und wenn schon solche Persönlichkeiten wie Du dort starten wird dies natürlich namentlich ausgehängt……..! :)

---- :) ) könnte ja sein aber nun im Ernst: Deine Zeit wurde von Datasport gemessen.
Zur Erinnerung nochmals Deine gute Resultate auf einen Blick:
08.05.1999 1:18.44,0
13.05.2000 1:16.45,2 Suuuuuuuuuper!
12.05.2001 1:26.22,2

Ich denke solche Zeiten dürfen hier schon gezeigt werden???
Gratuliere :look:


PS bei Veto wird Beitrag rausgelöscht.

moin moin

15
Hi Steppenläuferin,

super recherchiert! Zu Vollständigkeit sei noch gesagt, dass ich 1998 auch schon in Bern war.

Gruß Wolfgang

sagmal: Kenne ich Hans?

moin moin

16
Hallo Wolfgang

Es kann durchaus sein, dass ihr Euch in Bern und/oder in ???? über den Weg gelaufen seit. :dance2:
Hans startete am GP aber in der Kategorie M55. Hans hat auch jede Menge Power
GP 00 1:13.17,3 :O
GP 01 1:16. 35,6

nächstes Jahr ist er dann auch wieder in New York dabei.

Gruss;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“