Banner

LIDL-Joggingschuhe, Eure Meinung?

LIDL-Joggingschuhe, Eure Meinung?

2
Ohne mir das jetzt angeschaut zu haben:

Lass es

Das Schwören auf Markenschuhe hat hier nichts mit Darstellungsdrang zu tun, ich würde auch lieber ein paar gute Laufschuhe zu Aldi/Lidl-Preisen kaufen, aber die Gesundheit ist es mir wert.

Vielleicht könnte man darüber reden, wenn Du 2x Woche so 3km joggst, aber wenn Du mehr machst, sollten es schon für Dich passende Schuhe sein.
Diese Schuhe sind 08/15 Muster mit evtl. leicht vorhandener Dämpfung.
Das letzte Mal als ich sowas beim Discounter sah, kam mir das Krauen.

Gruß,

Markus

PS: Frag mal geziehlt nach Auslaufmodellen beim Schuhkauf, die sollten deutlich billiger sein als aktuelle Modelle.

LIDL-Joggingschuhe, Eure Meinung?

3
Hallo Demi,

was ich von dem Schuh halte, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht (probe-)gelaufen bin. Hauptproblem scheint mir zu sein: Es gibt ein Damenmodell für alle Damen: Überpronierer, Supinierer, Normalfussläufer etc., etc. LIDL wird auch keine Laufbahn / Laufband aufgebaut haben mit Videokamera, so dass ich sehen kann, wie Fuss und Knöchel beim Laufen "aussehen", ob ich wegknicke etc., etc.

Ich denke der Hauptunterschied zu den Markenschuhen ist die imho erforderliche Beratung. Z.B. ist von einer Stütze die Rede, ist eine Pronationsstütze gemeint, oder was? Und: Die braucht ja gar nicht jeder.

Also, ich persönlich wäre mit so etwas vorsichtig. Wenn, dann würde ich mir einen erfahrenen Läufer mitnehmen, die Schuhe im Laden probelaufen und mich beobachten lassen. Da ich selbst aber ohnehin Problem-Knie habe, kommt so etwas für mich gar nicht in Frage.
Bild
Bild
Bild



Fröhliche Grüsse von chrissie

LIDL-Joggingschuhe, Eure Meinung?

4
Hi Demi!
Original von demiaen:
Hallo,

ich weiss unter Euch gibt es sehr viele die auf besonders spezielle Markenschuhe schwören. Dennoch frage ich jetzt mal ganz frech, was ihr von den Schuhen haltet:

http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c ... gingschuhe



Sind die halbwegs vertretbar, oder wo liegen nun wirklich die krassen Unterschiede zu den teuren Markenschuhen?

[ Dieser Beitrag wurde von demiaen am 04.08.2003 editiert. ]

Sorry, wenn ich jetzt etwas unqualifiziert antworte: Ich sehe schon den jeweiligen Marktleiter an einem extra für die Laufstilanalyse per Videoanalyse freigehaltenen Kassenlaufband die Kunden betreuen und beraten!
:) ) :) ) :) )

Ehrlich gesagt habe ich mir den Link von Dir nicht mal angesehen, kann aber verstehen, wenn Du so einen Kauf bei den derzeitigen Preisen für Laufschuhen in Erwägung ziehst! Probier die Puschen doch einfach mal aus und gib sie ggf. zurück! Allerdings zeigen sich Probleme mit Laufschuhen leider erst nach einer Weile. Wenn die Dinger ohne herausnehmbare Sohlen sind, scheiden die für mich ohnehin aus, weil ich orthopädische Einlagen trage!

Liebe Grüße von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

LIDL-Joggingschuhe, Eure Meinung?

5
Hi,
ich habe auch Bilder davon gesehen. Die Qualität kann man sicher nicht von den Bildern beurteilen. Wäre aber vorsichtig. Wenn mir Laufschuhe aus dem Laden bei den ersten Läufen damit nicht gefallen, bringe ich sie zurück. Viele "Laufschuhe" werden von den Kids als Disco-etc. Treter genommen, weil sie stylish sind. Dazu taugt sicher jeder Schuh, der einigermassen passt, aber nicht zum Laufen.

Im Moment gibt es Auslaufmodelle unglaublich günstig (Habe bei Sport-Scheck ein Paar Brooks Glycerin um 50Euro weniger als Normalpreis gekauft). Und da weiss man, was man hat. Und die haben ein Laufband zum ausprobieren :bounce: :bounce: . Und zurückbringen hätte ich ihn auch dürfen, wenn er nicht bei Reallaufen funktioniert hätte.

Also: ausprobieren und ggf. zur Gartenarbeit etc. nehmen, wenn er zum Laufen nicht taugt oder nach anderen im Schlussverkauf suchen :D :D

LIDL-Joggingschuhe, Eure Meinung?

6
Also ich hab mir vor 2 Jahre amal solche Billigschuhe gekauft, nicht zum Laufen.
aber einmal war es dann doch so, 1Paar Laufschuhe waren naß, die anderen im Büro, als hab ich diese Billigschuhe hergenommen und nach einer kleinen Runde war das Airdänpfungsystem im Eimer.seitdem schau ich mir Billiglaufschuhe nichteinmal mehr an:angry: :angry:

Grüsse

M@x

______________________________
Schüttelreim
Biologie einmal anders:
Die Gelse wollte Reise machen
Und landete im Meisenrachen.
Das sah der stumme weise Mond,
im Auwald wo die Meise wohnt.

LIDL-Joggingschuhe, Eure Meinung?

7
Habe mir die Schuhe heute genauer angeschaut,
da ich ja berufsbedingt einen hohen Verbrauch habe,
aber ich muss sagen: lass die Füße davon!

Die Schuhe knicken unter dem Mittelfuß, da wo ein Laufschuh zwar eine Torsion ermöglichen sollte, aber keinesfalls knicken darf!

Im Bereich der Zehengrundgelenke, wo ein Laufschuh flexibel sein sollte, sind sie es eindeutig nicht!

Im Bereich des Achillessehnenansatzes, also an der Ferse, sind sie mich zu unbequem, in dem Bereich darf keinerlei Reibung oder Druck entstehen!

Insgesamt haben sie, wie leider viele aktuelle Laufschuhe auch, viel zu viele Nähte und dadurch Reibstellen, die das Laufen zur Qual machen können.

Leider muss ich sagen, dass sogar bei Markenschuhen die Qual der Wahl immer schwieriger wird, aber Lidl/Aldi bisher auch nur Schrott geboten haben.

MfF
Roland

LIDL-Joggingschuhe, Eure Meinung?

8
Hi demiaen,

ich bin wahrlich niemand, der besondere Erfahrung mit Laufen und den passenden Tretern hat, ich tus ja erst seit drei Wochen. Bislang bin ich mit meinen alten einfachen Adidas gelaufen und öfter Probleme gehabt.
Daher heute meine Fahrt (80km) zu nem runnerspoint und siehe da, Laufbandviedeoanalyse, Scanner für die Füße, ausführliche Beratung (fast eine Stunde) und nen Paar Koji mitgenommen (bringe fast 100kg auf die Waage). Gibt im Moment wohl einige Auslaufmodelle verschiedener Hersteller und ich hab auch mal eben 40€ gespart.
Jetzt müssen die Treter noch so funktionieren wie ich hoffe und ich bin glücklich.

mfg
marcus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“