Banner

28. Lauftreff der OG Hannover

28. Lauftreff der OG Hannover

1
Liebe Hanofos,

Lauftreff Nr. 27 wurde erfolgreich im bergigen Umland von Hannover abgehandelt. Jetzt steht der 28. Lauftreff an. Unklar ist, ob es Magdeburg sein wird, wo sich einige Hanofos ehrgeizige Ziele gesetzt haben, oder eher das beschauliche Ricklingen mit Laufen, Bratwurst und Bier. Von Ricklingen habe ich eine Liste gefunden. Von Magdeburg gibt es keine eindeutige OG-Hannover-Liste.
Ricklinger Volkslauf am So., 29.10.
------------------------------------
Katinka (10 km)
Joern (10 km)
Kiwi (Groupiene oder 10 km)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5 KM)
Lars (evtl. Groupie)
Dr.Eckskerl (10 KM)
Drea (evtl. 5,5 KM oder Groupie) Willkommen in der OG
Meine Hornhaut an den Füßen hat sich nach zwei Wochen Laufabstinenz schon zurückgebildet. So geht das nicht, bis Ricklingen werd ich mal wieder etwas laufen gehen.
Viele Grüße,
Jörn

2
Magdeburg ist natürlich kein OG-Treffen sondern eher sowas wie eine Klassenfahrt. :P
Das nächste OG-Treffen ist Ricklingen. :ausruf:
Ob ich da ein Woche nach dem Marathon laufe entscheide ich kurzfristig,
wenn überhaupt dann nur die 5,5 Km schnecken, nach Ricklingen hinkommen werde ich auf jeden Fall.


Darüberhinaus könnten wir in den anstehenden Herbst/Wintermonaten wie in OG-Anfangszeiten mal wieder kleine Trainingstreffs am Freitagabend oder Samstagnachmittag machen, ohne großes Beiprogramm wie Essen gehen und Tralala, Treffen,laufen fertisch!
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Ricklinger Volkslauf am So., 29.10.
------------------------------------
Katinka (10 km)
Joern (10 km)
Kiwi (Groupiene oder 10 km)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5 KM)
Lars (evtl. Groupie)
Dr.Eckskerl (10 KM)
Drea (evtl. 5,5 KM oder Groupie) Willkommen in der OG
Meike (Groupiene)
Lutz (ev. 5,5 KM)

Huhu, bin zwar nur als Groupie dabei, das aber gerne.
Und irgendwie fühl ich mich noch verpflichtet, eine Entschuldigung vorzubringen, warum ich nicht mitlaufe: Meine Wettkampfsaison ist beendet, ich bin jetzt nur noch Wellnesssportler :nick:
Also bis denn
Meike

4
Meike hat geschrieben:
Und irgendwie fühl ich mich noch verpflichtet, eine Entschuldigung vorzubringen, warum ich nicht mitlaufe: Meine Wettkampfsaison ist beendet, ich bin jetzt nur noch Wellnesssportler :nick:
Also bis denn
Meike


Das gildet ja nun schon überhaupt mal nicht als Abstinenzgrund. Meine letzte Wettkampfsaison war 1997 und trotzdem bin ich regelmäßig dabei. Dir geht es doch nur darum -nicht wie im letzten Jahr- ein volles Kuchenbuffet vorzufinden und zu plündern :D .

Gruß Rono

5
rono hat geschrieben:... volles Kuchenbuffet vorzufinden und zu plündern :D .
Und der Kuchen schmeckt nach 10 Kilometern viiieeeeel besser :nick: ! Hmm ... vieleicht 'jogge' ich ganz locker mit. Mal abwarten wie MD wird.

6
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Darüberhinaus könnten wir in den anstehenden Herbst/Wintermonaten wie in OG-Anfangszeiten mal wieder kleine Trainingstreffs am Freitagabend oder Samstagnachmittag machen, ohne großes Beiprogramm wie Essen gehen und Tralala, Treffen,laufen fertisch!


Gute Idee! Freitags sieht bei mir zwar nicht so gut aus, aber für samstagsnachmittag hatte ich mir vorgenommen, wieder regelmäßig nach Mutter Nothdurft zu schauen :D . Ab November sind ihre beiden kleinen mit der Trainingsgruppe bestimmt wieder im Benther Berg unterwegs.

Gruß Rono

7
Also, wenn ich nach Ricklingen rüber kommen sollte, dann zum Groupen. On va voir - entscheide ich an dem Sonntag. :wink:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

8
Ich werde mir wohl auch die Ehre geben, aber wohl nur ein 5,5 Km Alibi- läufchen, da ich im November den Lönsparklauf auf dem Schirm habe; weiss jemand, wie man zum Veranstalter per ÖPNV hinkommt?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

9
LauerAlexander hat geschrieben:Ich werde mir wohl auch die Ehre geben, aber wohl nur ein 5,5 Km Alibi- läufchen, da ich im November den Lönsparklauf auf dem Schirm habe; weiss jemand, wie man zum Veranstalter per ÖPNV hinkommt?
Boah ey, was dat wohl für nen Schirm iss... :party2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

10
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Darüberhinaus könnten wir in den anstehenden Herbst/Wintermonaten wie in OG-Anfangszeiten mal wieder kleine Trainingstreffs am Freitagabend oder Samstagnachmittag machen, ohne großes Beiprogramm wie Essen gehen und Tralala, Treffen,laufen fertisch!
:daumen: :daumen: :daumen: , genau, so ist das auch mal korrekt. Wahrscheinlich wird es sich anbieten, mal am Freitagabend und mal am Samstagnachmittag unterwegs zu sein.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

11
LauerAlexander hat geschrieben:...weiss jemand, wie man zum Veranstalter per ÖPNV hinkommt?

Nö. Aber bevor du per Anhalter anreisen musst, könnte ich dich bspw. am Hauptbahnhof auflesen.

12
Odo hat geschrieben:Nö. Aber bevor du per Anhalter anreisen musst, könnte ich dich bspw. am Hauptbahnhof auflesen.
Super Danke! Ich bringe noch nen Groupie mit, wäre dach in Ordnung?

Habe mich soeben für den 10er angemeldet, man will ja auch was für sein Geld haben!

Neue Liste:

Katinka (10 km)
Joern (10 km)
Kiwi (Groupiene oder 10 km)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5 KM)
Lars (evtl. Groupie)
Dr.Eckskerl (10 KM)
Drea (evtl. 5,5 KM oder Groupie) Willkommen in der OG
Meike (Groupiene)
Lutz (ev. 5,5 KM)
LauerAlexander (10km)


Es ist schön, wenn wenigstens der DLV einen noch als 35 jährigen führt...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

13
LauerAlexander hat geschrieben:...Ich bringe noch nen Groupie mit, wäre dach in Ordnung?...

Klar. Aber noch viel besser ist, dass du nun den 10er läufst. Dann müssen wir nicht ganz so früh los :D .

Jüngstes OG-Mitglied

14
Die Gemeinde wächst:
Neue Liste:

Katinka (10 km)
Joern (10 km)
Kiwi (Groupiene oder 10 km)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5 KM)
Lars (evtl. Groupie)
Dr.Eckskerl (10 KM)
Drea (evtl. 5,5 KM oder Groupie) Willkommen in der OG
Meike (Groupiene)
Lutz (ev. 5,5 KM)
LauerAlexander (10km)
Katinka´s 1.Sproß Valentin (1km Schnupperlauf)

15
Für alle Bestzeitenjäger: Die 10 KM Strecke in Ricklingen ist lt. Ausschreibung amtlich vermessen worden www.volkslaufinfo.de

Wenn wir jetzt auf allen Strecken vertreten sind, wird groupen wohl anstrengender als selbst laufen :wink: .

Gruß Rono

16
rono hat geschrieben:Für alle Bestzeitenjäger: Die 10 KM Strecke in Ricklingen ist lt. Ausschreibung amtlich vermessen worden www.volkslaufinfo.de

Wenn wir jetzt auf allen Strecken vertreten sind, wird groupen wohl anstrengender als selbst laufen :wink: .

Gruß Rono


Vermessungs-Die 10 km-Laufstrecke wurde am 19.09.2006 durch den DLV-Vermesser protokoll:Wolfgang Hilgert nach der 'Jones-Counter-Methode* amtlich vermessen




Also genau genommen ist eine reine Vermessung per Jones-Counter kein "amtliche" Vermessung, dazu muß
von der Polizei oder zuständigem Ordnungsamt eine Beglaubigung erfolgen, erst dann werden Zeiten in die
Bestenlistenaufgenommen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

17
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Also genau genommen ist eine reine Vermessung per Jones-Counter kein "amtliche" Vermessung, dazu muß
von der Polizei oder zuständigem Ordnungsamt eine Beglaubigung erfolgen, erst dann werden Zeiten in die
Bestenlistenaufgenommen
Hört, hört! Also bei so einer schlampigen Organisation überleg ich mir das nochmal ...

18
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Vermessungs-Die 10 km-Laufstrecke wurde am 19.09.2006 durch den DLV-Vermesser protokoll:Wolfgang Hilgert nach der 'Jones-Counter-Methode* amtlich vermessen




Also genau genommen ist eine reine Vermessung per Jones-Counter kein "amtliche" Vermessung, dazu muß
von der Polizei oder zuständigem Ordnungsamt eine Beglaubigung erfolgen, erst dann werden Zeiten in die
Bestenlistenaufgenommen
:motz: :motz: :motz: Betruch! Ich habe mich gestern angemedelt! Ich will die vollen 10 Kilometer für mein Geld! :motz: :motz: :motz:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

BETA-Test

19
Was für ein Tag! Um die Grenzen meines Körpers auszutesten, habe ich heute Mittag eine fein Currywurst mit ner schönen Portion Pommes zu mir genommen. Cop-Cat Katinka hielt mir darauf hin die Kalorien dieser feinen Mahlzeit unter die Nase. Dabei verschwieg ich die Portion Majonäse, die mir unser Kantinenkoch auf die Kartoffeln klatschte (natürlich nur um ans fettlösliche Provitamin A zu kommen, welches ja in dieser Wurst und den Töften schlummert).
Auf alle Fälle wollte ich unserer Katinka meinen guten Willen zeigen und machte mich auf den Weg. Kennt jemand das Geräusch, wenn Muttern die guten Kopfkissen in der Maschine mit Tennisbällen wusch, damit die Federn nicht zusammen kleben (denke ich mal, dass das der Grund ist)? Ersetzt die Bälle durch Billardkugel (alle Vollen einschließlich der 8), dann habt ihr in etwa eine Vorstellung was ich die ersten 3-4 Km durchgemacht habe. Ne ne ne, vorm Ricklinger-Lauf werde ich keine CW-P-W zu mir nehmen und auf Haxn mit Sauerkraut umsteigen.

N8

20
Dr.Eckskerl hat geschrieben:... vorm Ricklinger-Lauf werde ich keine CW-P-W zu mir nehmen und auf Haxn mit Sauerkraut umsteigen.
:D ... weiser Entschluss. Döner, Pizza & Burger sind auch nicht zu verachten. Ich muss zum Kühlschrank ... :peinlich:

21
Aber dafür hat Dr. Eckskerl am Abend die M&M nicht angerührt, die waren dann für Kantinka und mich, mmmmmmmmmmmmmh lecker, kommen aber bestimmt an auf den gleichen Wert wie die Wurscht. Nur sind Katinka und ich nicht mehr um den Block gelaufen sondern fein und ganz artig ins Bett gegangen (jedenfalls ich für meinen Teil).

War schön bei Euch :nick:

Meine M&M werde ich morgen ablaufen denn ich habe frei.

LG Andrea
______________________________________

Steifheit ist von übel, sei doch mal flexiebel :winken:

22
Ricklingen hört sich gut an. Mal sehen, ob ich meine Beine bis dahin wieder knickbar sind. Am Tag davor muss ich leider 1500 km Auto fahren. Vielleicht lenke ich dann noch ein bisschen beim Laufen...
Schaun wir mal, aber wenn, dann 10 km.

Gruß
Patrick

23
Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß beim Ricklingen-Lauf, den ich bisher zweimal mitmachte (je einmal 5,5 bzw. 10 km). Der Kurs ist okay! Ich versuche derweil zeitgleich beim Frankfurt-Marathon mein Glück. :)

Ihr lauft dann übrigens an unserem Garten im Ricklinger Holz fast unmittelbar vorbei. Grüßt mir den Maulwurf, der uns ewig nervt! :geil:

24
Holgii hat geschrieben:Ich versuche derweil zeitgleich beim Frankfurt-Marathon mein Glück. :)
Hallo Holger,
du schenkst dir dieses Jahr aber auch gar nichts. Wenn du so weiter läufst, wirst du ja bald die Beitritts-Formulare für den 100-Marathon-Club herunterladen... Wie sieht denn dein Ziel für Frankfurt aus?
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

25
Also nochmal zur Bekräftigung, ich bin in Ricklingen wahrscheinlich auf 10km dabei (allerdings noch nicht angemeldet).

Magdeburg habe ich hingegen schweren Herzens gecancelt.
mal so nebenbei, will eigentlich irgendein OGler nach Bertlich Anfang Dezember? Da gibt`s ja auch nen HM ... :idee2:

Grüße,
Kiwi

26
kiwibird hat geschrieben:... will eigentlich irgendein OGler nach Bertlich Anfang Dezember?
Da würde ich ja auch gerne wieder hin, kann aber leider nicht selber fahren und jemanden mitnehmen. Also falls, so rein theoretisch, wär schön!

27
Lars hat geschrieben:Da würde ich ja auch gerne wieder hin, kann aber leider nicht selber fahren und jemanden mitnehmen. Also falls, so rein theoretisch, wär schön!
Ein Auto habe ich leider auch nicht im Angebot :frown:

Dafür aber die erweiterte und frisch sortierte :zwinker2: Ricklingen-Liste:

Katinka (10 km)
Joern (10 km)
Kiwi (10 km)
Dr.Eckskerl (10 KM)
LauerAlexander (10km)
Bactus (evtl. 10km)
Katinka´s 1.Sproß Valentin (1km Schnupperlauf)
Lutz (evtl. 5,5 KM)
Drea (evtl. 5,5 KM oder Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5 Km)
Meike (Groupiene)
Odo (Groupie)
Lars (evtl. Groupie)

28
Dann änder ich die Liste mal geringfügig :peinlich: (er wird wieder leichtsinnig)

Katinka (10 km)
Joern (10 km)
Kiwi (10 km)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5 KM)
Lars (evtl. Groupie oder 10Km)
Dr.Eckskerl (10 KM)
Drea (evtl. 5,5 KM oder Groupie)
Meike (Groupiene)
Lutz (evtl. 5,5 KM)
LauerAlexander (10km)
Katinka´s 1.Sproß Valentin (1km Schnupperlauf)
Bactus (evtl. 10km)

29
Katinka (10 km)
Joern (10 km)
Kiwi (10 km)
Odo (Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5 KM)
Lars (evtl. Groupie oder 10Km)
Dr.Eckskerl (10 KM)
Drea (evtl. 5,5 KM oder Groupie)
Meike (Groupiene)
Lutz (evtl. 5,5 KM)
LauerAlexander (10km)
Katinka´s 1.Sproß Valentin (1km Schnupperlauf)
Bactus (evtl. 10km)


+ speedwalker - ich werde euch mentale Unterstützung aus Gelsenkirchen zukommen lassen. Wollte ja auch in Ricklingen starten (hatte mich schon gefreut, endlich mal nen Rennen in der Nähe), aber nein, Gelsenkirchen kam / kommt dazuwischen. Ich bin (wie schon erwähnt) mental bei euch. Tschakka! :daumen:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

30
Halli hallo,

ich stehe Euch in Ricklingen "nur" als Groupie zur Verfügung. Ich kann alle Wertsachen von Euch nehmen, Fotos machen und schon mal die Bratwurst vorbestellen.

Nein Spass beiseite. Ich hatte am Dienstag letzer Woche meinen ersten Asthmaanfall bekommen (reagiere allergisch auf meine beiden Katzen) und seitdem geht lauftechnisch nicht viel. Sonntag bin ich dann das erste Mal wieder ganz, ganz langsam gelaufen, habe aber geprustet wie ein Stier. Es hat also noch keinen Sinn, selbst 2,3km schaffe ich im Moment nicht. Freitag habe ich einen Termin beim Lungenfacharzt in Hannover und ich hoffe, dass ich dann mit Medikamenten so eigestellt werde, dass das Laufen dann auch wieder klappt.

LG Drea
______________________________________

Steifheit ist von übel, sei doch mal flexiebel :winken:

31
Drea hat geschrieben:Freitag habe ich einen Termin beim Lungenfacharzt in Hannover und ich hoffe, dass ich dann mit Medikamenten so eigestellt werde, dass das Laufen dann auch wieder klappt.
Mach Dir mal keine Sorgen, mit Medikamenten geht das Laufen mit Asthma sehr gut und nahezu ohne Einschränkungen. Das einzige was langfristig hilft, ist Sport. Also: keep on running. :daumen:

Gruß,
Jörn, der sich das Laufen durch Asthma auch nicht vermiesen lässt

32
Joern hat geschrieben:...mit Medikamenten geht das Laufen mit Asthma sehr gut und nahezu ohne Einschränkungen...
...vielleicht bringe ich ja etwas durcheinander, aber hat der frühere Radprofi Jan U. nicht auch Asthma? Und was der sportlich so alles erreicht hat! :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

33
dwarfnebula hat geschrieben:...vielleicht bringe ich ja etwas durcheinander, aber hat der frühere Radprofi Jan U. nicht auch Asthma? Und was der sportlich so alles erreicht hat! :zwinker5:
Ne, das stimmt. Es haben sehr viele Hochleistungssportler Asthma. Irgendwo habe ich mal was von 50% aufgeschnappt, weiß aber nicht ob es wirklich so viele sind und auf welche Sportart es sich bezog. Und Asthma ist ja nicht gleich Asthma. Es wird gemunkelt, dass unter den Belastungsasthmatikern Simulanten sind.

34
Lars hat geschrieben:Es wird gemunkelt, dass unter den Belastungsasthmatikern Simulanten sind.
Es wird auch gemunkelt, dass Hochleistungssport tatsächlich Belastungsasthma auslösen kann. Aber wie wir ja in einem anderen Thread gelernt haben, helfen Asthmamittel Leuten ohne Asthma nicht weiter. Außer sie nehmen eine Überdosis und spekulieren auf die muskelaufbauende Wirkung. Aber eigentlich möchte ich dieses Thema nicht wieder vertiefen, sonst gibt es wieder komische und unsachliche Anschuldigungen. :frown:

Gruß,
Jörn

35
Heute Nachmittag bin ich mit dem Rad eine Runde gefahren und danach habe ich mir die Laufschuhe wieder angezogen. Es waren nur 24 Minuten aber die waren schon besser als am Sonntag. Das japsen war nicht mehr ganz so schlimm.

Wie habt ihr so schön gesagt: Keep on running, ich machs!!!!

LG Andrea
______________________________________

Steifheit ist von übel, sei doch mal flexiebel :winken:

36
Ich hab mich nun auch verbindlich angemeldet. Dir drei Euro für die Nachmeldung sind mir zu viel. Ganz nebenbei habe ich von einer heimlichen Listenänderung erfahren. Die Wellnesssportlerin hat wohl wieder Lust auf richtiges Rennen bekommen. :D Ich mache mal eine Streckensortierung:

Katinka (10 km)
Joern (10 km)
Kiwi (10 km)
Meike (10 km)
LauerAlexander (10 km)
Bactus (evtl. 10 km)
Dr.Eckskerl (10 km)
Lars (evtl. Groupie oder 10 km)

Lutz (evtl. 5,5 km)

Drea (evtl. 5,5 KM oder Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5 km)

Katinka´s 1.Sproß Valentin (1 km Schnupperlauf)


Odo (Groupie)

Na Odo, Du scheinst der einzig echte Groupie zu sein. Kannst eine Woche nach Deiner Marathon-Fabelzeit doch auch versuchen den Schnupperlauf zu gewinnen, oder? :zwinker2:

Gruß,
Jörn

37
So, ich hab mich aus meiner Taperlaune heraus nun auch verbindlich angemeldet. Möge es gut gehen:

Katinka (10 km)
Joern (10 km)
Kiwi (10 km)
Meike (10 km)
LauerAlexander (10 km)
Bactus (evtl. 10 km)
Dr.Eckskerl (10 km)
Lars (10 km)

Lutz (evtl. 5,5 km)

Drea (evtl. 5,5 KM oder Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5 km)

Katinka´s 1.Sproß Valentin (1 km Schnupperlauf)


Odo (Groupie)

38
Joern hat geschrieben:...Na Odo, Du scheinst der einzig echte Groupie zu sein. Kannst eine Woche nach Deiner Marathon-Fabelzeit doch auch versuchen den Schnupperlauf zu gewinnen, oder? :zwinker2: ...

Kannste knicken. Ich lauf da keinen Meter - sondern ruhe mich ausschließlich auf meinen Lorbeeren von Magdeburg aus :P .

39
Odo hat geschrieben:Kannste knicken. Ich lauf da keinen Meter - sondern ruhe mich ausschließlich auf meinen Lorbeeren von Magdeburg aus :P .
Ich wünsche Dir, dass es Lorbeeren sind und nicht ein anderes Gestrüpp. :D

40
Da die Zahl der Anmeldungen zum "28." hier regelrecht überquillt, bekomme ich ein schlechtes Gewissen. :confused: Ich will deshalb nicht ausschließen, in Ricklingen über die 5,5 km zu starten (der Start über die 10 km ist für mich zeitlich leider deutlich zu spät, da ich am Sonntag noch an den Schreibtisch muss). Das ist zwar noch keine verbindliche Zusage, aber eine Option lasse ich mir gerne einräumen. Erst muss jedoch der HM in Magdeburg überstanden werden ...
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

41
Hey - bin auch dabei!! Habe mich soeben für 10 km angemeldet ...

Gruß
Nele

42
Queen Nele hat geschrieben:Hey - bin auch dabei!! Habe mich soeben für 10 km angemeldet ...

Gruß
Nele
Wie schön! :winken:
Bis bald
Meike

43
@Queen Nele: Tschakka, du schaffst es! :daumen:
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

44
Beim 1. Ricklinger Volkslauf habe ich bei der AK30 Siegerehrung noch neben Helmut N. auf dem Treppchen gestanden......dieses Jahr wird das höchstens an der Bratwurstbude möglich sein :D . Nichtsdestotrotz werde ich mich dennemal über 5,5 KM anmelden.

Wo und wann treffen wir uns? Die Starts liegen zeitlich etwas auseinander.

Gruß Rono

45
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Magdeburg ist natürlich kein OG-Treffen sondern eher sowas wie eine Klassenfahrt. :P
Das nächste OG-Treffen ist Ricklingen. :ausruf:
Ob ich da ein Woche nach dem Marathon laufe entscheide ich kurzfristig,
wenn überhaupt dann nur die 5,5 Km schnecken, nach Ricklingen hinkommen werde ich auf jeden Fall.


Darüberhinaus könnten wir in den anstehenden Herbst/Wintermonaten wie in OG-Anfangszeiten mal wieder kleine Trainingstreffs am Freitagabend oder Samstagnachmittag machen, ohne großes Beiprogramm wie Essen gehen und Tralala, Treffen,laufen fertisch!
Mir gehts ähnlich. Ob ich nach Md überhaupt noch laufen kann weißich noch nicht ( das erste mal!). Deswegen Ricklingen ohne mich.Aber mal ein Trainingstreff vielleicht in der Eilenriede?
Gruß knobi

46
rono hat geschrieben:.....dieses Jahr wird das höchstens an der Bratwurstbude möglich sein :D ..

:sauer: :motz: :kloppe:

47
rono hat geschrieben:Beim 1. Ricklinger Volkslauf habe ich bei der AK30 Siegerehrung noch neben Helmut N. auf dem Treppchen gestanden......dieses Jahr wird das höchstens an der Bratwurstbude möglich sein :D .Gruß Rono

So langsam verstehe ich, das ihr so richtig alte Kumpels seit :hihi:

PS : Dein alter Kumpel ist letztes WE Norddeutscher Meister im HM in 1:15 geworden, in M45, vor einem Vereinskamerden von mir (1:17), war in Ahrensburg,SH
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

48
Der Hiddestorfer hat geschrieben:So langsam verstehe ich, das ihr so richtig alte Kumpels seit :hihi:

PS : Dein alter Kumpel ist letztes WE Norddeutscher Meister im HM in 1:15 geworden, in M45, vor einem Vereinskamerden von mir (1:17), war in Ahrensburg,SH


.....und mein alter Arbeitskollege und Exvereinskamerad hat die M50 in 1:19:XX gewonnen :wink: .

PS. Helmut ist schon ganz i.O., nicht so merkwürdig drauf wie seine Schwester.

Gruß Rono

49
So, eben habe ich mich für die 5,5 km angemeldet. :) Mal sehen, ob ich noch an meine Zeit von vor drei Jahren herankomme, als ich in Ricklingen sozusagen das Laufen entdeckt habe. :D
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

50
Das muss doch gleich in die Liste eingetragen werden:

Katinka (10 km)
Joern (10 km)
Kiwi (10 km)
Meike (10 km)
LauerAlexander (10 km)
Bactus (evtl. 10 km)
Dr.Eckskerl (10 km)
Lars (10 km)
Queen Nele (10 km)


Nobby (5,5 km)
Lutz (evtl. 5,5 km)

Drea (evtl. 5,5 KM oder Groupie)
Rono (Groupie oder evtl. 5,5 km)

Katinka´s 1.Sproß Valentin (1 km Schnupperlauf)


Odo (Groupie)

So viele OGler, klasse! :party2:

Gruß,
Jörn
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“