Banner

Dies und das Thread.....

Dies und das Thread.....

1
...könnte auch Kraut und Rüben Thread heissen.

Hier könnten Nachrichten, Infos und Insiderwissen rund um die hannöversche Laufszene oder die OG gepostet und diskutiert werden, Verabredungen getroffen werden etc. Ein Thread für alles, wofür sich ein eigener Thread nicht lohnt. Muss halt nur regelmäßig gefüttert werden. Besteht überhaupt Interesse bei den Hanofos? Sonst lassen wir ihn kurz und schmerzlos verhungern :wink: .

Dass Hannover wieder einen Triathlon bekommt, hat Nobby ja schon gepostet. Mal schauen, was die Augath Event Agentur auf die Beine stellen kann. Wir haben ja einen Insider in dem Laden in unseren Reihen :wink: .

Morgen beim Marathon in München will Dirk Schwarzbach vom TSV Kirchdorf Deutscher Meister werden und sein Trainer die M40 gewinnen. Das wäre mal was, ein DM-Titel in unsere Region. Schwarzbach traue ich es durchaus zu, aber Pingpank beim ersten Marathon gleich AK-Sieger? Wohl eher nicht. Schaun mer mal.....

Gruß Rono

2
rono hat geschrieben:..

Dass Hannover wieder einen Triathlon bekommt, hat Nobby ja schon gepostet. Mal schauen, was die Augath Event Agentur auf die Beine stellen kann. Wir haben ja einen Insider in dem Laden in unseren Reihen :wink: .
:confused: Mir deuchte, ich hätte das bei Eichels gelesen...

Na egal... ist schon was neues über die Strecke bekannt nächstes Jahr in Hannover?!?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

3
Hatte mir PA erzählt, als ich mal vor ca.4 Wochen bei ihm im Laden war,
die Location find ich ja mal was ganz neues.

Ansonsten bin ich heute 5x ums hannöversche Hausgewässer gelaufen und es war saulangweilig.

Auf PP bin ich ja morgen gespannt, gut trainieren soll er ja.

Am Donnerstag war Langstrecklerabend in Garbsen auf der Bahn, und Bartolomae ist bei den 5.000 m ausgestiegen,seltsam?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Hach, ich bin ja so aufgeregt. Morgen früh begleitet mich mein Paps ums Steinhuder Meer. Mann ey, freue ich mich da drauf. 'Father und Son' ums Meer :D .

PS: Sorry, musste ich gerade los werden :peinlich: ...

6
Meike hat geschrieben:Dein Papa läuft?
Ne, leider nicht. Zumindest nicht so lange Strecken. Der fährt morgen aufm Rad nebenher. Aber alleine, dass das stattfindet ist für mich als 'papagernhabenden' Sohn riesig :nick: !

7
Lars hat geschrieben:Ne, leider nicht. Zumindest nicht so lange Strecken. Der fährt morgen aufm Rad nebenher. Aber alleine, dass das stattfindet ist für mich als 'papagernhabenden' Sohn riesig :nick: !
Gib' ihm Melkfett in die A-- ritze und was warmes zum Anziehen in den Korb... du weisst warum! Und vergess' deine Pulle nicht!





:sauer: Einer, der seinen Papa überhauptnichtgern hat :sauer:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

8
rono hat geschrieben:......Morgen beim Marathon in München will Dirk Schwarzbach vom TSV Kirchdorf Deutscher Meister werden und sein Trainer die M40 gewinnen...

Dirk Schwarzbach, 2:25:35, 3.Platz DM
Markus Pingpank, 2:49:06, 29.Platz M40, 119.Platz DM

Was war denn da los?

9
LauerAlexander hat geschrieben:... vergess' deine Pulle nicht!
Danke, der war vorbildlich eingekleidet. Mit Asics Wintertight und Fleecepulli. Eigentlich schade für einen Biker :D ... ne, war sehr schön. Erst sind'wa einmal ums Meer getrödelt (ich habe noch nie so lange gebraucht), und dann haben wir noch Altensruh geentert. Das war mal ein richtig schöner Ausflug!
Odo hat geschrieben:Was war denn da los?
Das hört sich so an als ob die Herren PP sich überschätzt haben und/oder das Wetter nicht optimal war. Hast Du die HM Splits? Gerade bei PP könnte man jetzt gemeiner Weise sagen, dass er erst noch lernen muss Marathon zu laufen. Wenn ich bedenke, dass Jens(Fluppe) sub 3 läuft. Der ist garaniert sehr deutlich eingebrochen. Wie war das doch gleich auf seiner Homepage: Neue Trainingserkenntnisse: Wir laufen den langen zu langsam? Aha!

10
Odo hat geschrieben:Dirk Schwarzbach, 2:25:35, 3.Platz DM
Markus Pingpank, 2:49:06, 29.Platz M40, 119.Platz DM

Was war denn da los?


Schwarzbach ist anscheinend zu schnell angegangen. Er ist lt. HM-Zeit erst am Sieger drangeblieben und hat dann auf der 2.Hälfte 5 Minuten verloren. OK, kann passieren. 3.Platz ist ein Erfolg.

Aber die anderen beiden vom TSV Kirchdorf......peinlich, peinlich.
Pingpank hatte bei Halbzeit 1:16:37 - im Ziel 2:49:09
Kordys hatte bei Halbzeit 1:24:10 - im Ziel 3:07:16

Wen haben die bloß als Trainer :wink: ? Da hat ja wohl einiges nicht gestimmt. Auch wenn die beiden bei weitem nicht mehr ihre Bestzeiten auf unteren Distanzen erreichen (PP immerhin 28er und K 31er über 10KM), aber so einbrechen? Mal abwarten, was in den nächsten Tagen in der Presse steht.

Insgesamt ein ziemlich trauriges Ergebnis für eine nationale Meisterschaft.

Gruß Rono

11
rono hat geschrieben:Schwarzbach ist anscheinend zu schnell angegangen. Er ist lt. HM-Zeit erst am Sieger drangeblieben und hat dann auf der 2.Hälfte 5 Minuten verloren. OK, kann passieren. 3.Platz ist ein Erfolg...

Ein Erfolg ist das sicher. Aber seine schlechte Renneinteilung hat ihn auch den 2. Platz gekostet. Und wie M.P. die 1:32:29 (!) auf der zweiten Hälfte erklärt bin ich mal gespannt.

12
rono hat geschrieben:Aber die anderen beiden vom TSV Kirchdorf......peinlich, peinlich.
Pingpank hatte bei Halbzeit 1:16:37 - im Ziel 2:49:09



Gruß Rono

Nun ja, 42,2 KM sind halt ein anderer Schnack als 5,10 oder 21,1 KM
Das mußten schon andere weltbeste Mittelstreckler erfahren.
Sind halt auch nur alles Menschen aus Fleisch und Blut.
Herrje, wat gibt mir das Auftrieb. :teufel:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

14
rono hat geschrieben:...was in den nächsten Tagen in der Presse steht. Insgesamt ein ziemlich trauriges Ergebnis für eine nationale Meisterschaft...
Die Süddeutsche titelt heute "Lauf der zweiten Reihe" über die DM in Köln und zieht den Vergleich zum parallel stattfindenden finanziell attraktiveren München-Marathon... Das sagt doch schon fast alles. :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

15
dwarfnebula hat geschrieben:Die Süddeutsche titelt heute "Lauf der zweiten Reihe" über die DM in Köln und zieht den Vergleich zum parallel stattfindenden finanziell attraktiveren München-Marathon... Das sagt doch schon fast alles. :zwinker2:

Die DM war in München
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

16
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Die DM war in München
Danke für den Hinweis - war wohl morgens noch etwas übernächtigt. :klatsch: Und bei diesen ganzen Wettkämpfen, da kann ich doch mal den Überblick verlieren, stimmts?
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

17
dwarfnebula hat geschrieben:Danke für den Hinweis - war wohl morgens noch etwas übernächtigt. :klatsch: Und bei diesen ganzen Wettkämpfen, da kann ich doch mal den Überblick verlieren, stimmts?
Na von den Zeiten haben sich beide nichts getan. In Köln waren mehr internationalen Spitzenläufer am Start.

18
Für alle Nichthazleser:

Am 12. 10. findet ein 24 Stunden Spendenlauf für die Deutsche MS Gesellschaft statt. Gelaufen wird auf einem Laufband. Veranstaltungsort ist in der Sutelstr. auf dem 'Platz der Klein-Buchholzer Bürger'.
Das Startgeld beträgt 2 EUR. Für jeden gelaufenen KM kommt von Sponsoren jeweils 1 EUR hinzu. Anmeldung unter: 08000-42666837

Start ist um 9 Uhr. Für die Nacht werden wahrscheinlich am dringensten Teilnehmer gesucht.

Gruß Rono

21
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Was für ein Gesülze :klatsch:

(jetzt nicht von dir Jörg)

:sauer:

Wieso könnt ihr nicht einfach Markus Pingpank's Leistung (und das seiner Schützlinge) mal anerkennen?

Ein großer Mann des hannoverschen Sports verabschiedet sich mit seinem 1. Marathon von der Leistungssportbühne!

Gesülze erkenne ich nicht, sorry!

Holgi

22
Holgii hat geschrieben:...Gesülze erkenne ich nicht, sorry!...

Der geschilderte Dieter-Baumann-Gedächnislauf mit Huldigungseinlage ist für meinen Geschmack eindeutig zu dick aufgetragen. Und für einen Trainingslauf mit Joggingcharakter gibt es von mir auch keine Anerkennung. Und über die Leistung des DM Dritten hat ja nun niemand gemeckert.

23
Odo hat geschrieben:[...] Und für einen Trainingslauf mit Joggingcharakter gibt es von mir auch keine Anerkennung. [...]
Wo kommt denn das jetzt her? (sind 2:49 Endzeit für einen M40 Marathon Training/Jogging?) :confused:
Ist nicht meine Welt, diese Denke, Odo!
Schöne Nacht noch!

Holgi

25
Holgii hat geschrieben:Ist nicht meine Welt, diese Denke, Odo!
Holgi

Aber meine Herren, wer wird denn gleich... :zwinker4:

Kein Grund zur Sorge Holgi, ich denke wir können die Leistung von MPp schon richtig und als sehr gut einschätzen, die vom Sonntag als auch die seiner sportlichen Laufbahn.

Sein Abschiedsdarstellung hatte natürlich schon etwas melodramatisches :D

Ansonsten gibts um ihn und seine Weggefährten aus den letzten 20 Jahren auch immer mal wieder die eine oder andere Anektote, wo auch nicht immer alles so "sauber" gelaufen ist, davon können wir ja mal bei dem einen oder anderen OG-Treff erzählen, per I-Net will ich sowas auch nicht verbreiten :nick:
Ich bin gestern abend mit einigen "Urgesteinen" aus der hannöverschen Laufszene zusammen gelaufen, da war das Abschneiden von MPp auch ein Thema und wurde auch mit dem einem und anderen Grinsen kommentiert.
Wir sind da halt auch nicht anders,Schadenfreude ist immer die schönste Freude :D :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

26
Der M.P. muß sich halt auch an seinen Aussagen im Vorfeld messen lassen.

Matthias Abromeit in der HAZ und NP:
'Auch er (M.P.) ist im DM Feld dabei und will bei seinem ersten Marathon gleich einen Titel holen. In der Klasse M40-Senioren ist P. Favorit. Doch er hat Respekt vor der Strecke. "Ich werde locker angehen und, wenn es gut läuft, mich auf der zweiten Hälfte steigern.....". Mit der möglichen Zeit von 2:30 Stunden wäre auch für ihn ein Platz unter den Top-Zehn der Gesamtwertung möglich. Gemeinsam mit M40-Läufer Michael Kordys könnte das TSV-Trio auch in der Mannschaftswertung einen Platz unter den ersten sechs erobern.'

Da ist keine Rede von einem Dieter-Baumann-Gedächtnislauf. An seinen eigenen vorher geäußerten Plänen gemessen, ist das Ergebnis erstaunlich schlecht. Aber deswegen habe ich nichts gegen M.P. Er hat eine erfolgreiche Karriere hinter sich und bringt -auch bedingt durch sein Vorbild- einige gute Nachwuchsläufer in Kirchdorf hervor.

Gruß Rono

27
Themawechsel: Hat jemand mal wieder was von Simone, genannt Sch.L.A.Z. gehört? Sie müsste doch langsam Geburtsterminn haben, oder? Ich werd' ih rmal ne PN schicken...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

28
LauerAlexander hat geschrieben:Themawechsel: Hat jemand mal wieder was von Simone, genannt Sch.L.A.Z. gehört? Sie müsste doch langsam Geburtsterminn haben, oder? Ich werd' ih rmal ne PN schicken...


Planmäßig wäre es wohl Ende November/Anfang Dezember soweit. Da könnte sie vorher noch zum 28.OG Treff kommen :wink: .

Gruß Rono

29
Das ist in Ordnung, Lutz / Rono! (doch nochmal zum alten Thema MPp.)

Was sich mir aber nicht erschließt ist, wenn man, irgendwelche Schadenfreude und melancholischen Momente hin oder her, einen Erstmarathon in 2:49h als Jogginglauf abkanzelt, dessen Leistung man noch nicht mal anerkennen will.

Im übrigen habe ich MPp als sehr sympathischen unarroganten Typen kennengelernt.

So far,
(Thema damit gegessen),

Holgi
:winken:

30
Holgii hat geschrieben:Im übrigen habe ich MPp als sehr sympathischen unarroganten Typen kennengelernt.
Holgi
:winken:
Da kann ich mich Holgi nur anschließen! Ich hätte es M.P. auch von Herzen gewünscht, dass er mit einem besseren Ergebnis von der Wettkampfbühne abgetreten wäre.
Ansonsten schöne Grüße aus Kärnten, wo es nicht ganz einfach ist, eine halbwegs flache Laufstrecke zu finden. :zwinker5: Und in den Bergen zu wandern statt zu rennen ist irgendwie sympathischer. Ein Winkewinke bis zum 22. Oktober in Magdeburg schon mal an die OGler, die dort am Start sein werden. :hallo: Und Holgi sollte die frühen Nachtstunden besser zum Schlafen und damit für die Vorbereitung auf Frankfurt nutzen, als hier im Forum in die Tasten zu hauen. :wink:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

31
Noch etwas zum Thema M.P. - aus der HAZ vom Donnerstag:

Finale für Dauerläufer Pingpank

Wo ist Markus Pingpank (42)? Diese Frage wird sich künftig häufiger bei Leichtathletik-Wettkämpfen stellen. Der bekannteste Läufer aus der Region Hannover hat nämlich Abschied vom Wettkampfsport genommen. Und zu diesem Zweck hatte sich Pingpank, selten um eine originelle Idee verlegen, ausgerechnet eine Premiere ausgewählt: Bei den deutschen Meisterschaften in München bestritt der Sportler des TSV Kirchdorf den ersten Marathonlauf seiner langen Sportlerlaufbahn, den er nach 2:49:06 Stunden beendete.
„Die Entscheidung aufzuhören hatte sich schon in den vergangenen drei bis vier Jahren entwickelt“, sagte Pingpank. „Es ist nun wirklich kein Weltuntergang, wenn ich nach 25 Jahren Leistungssport keine Lust mehr habe, jeden Tag dem Sport zu widmen.“ Spätestens nach seinem 40. Geburtstag vor zwei Jahren habe er gemerkt, dass ihm Training und Wettkämpfe immer schwerer fallen. „Das Feuer war nicht mehr da“, sagte Pingpank. „Zudem wurde es für mich immer schwerer, eine Saison ohne Blessuren zu überstehen. Ich bin froh, den Absprung relativ spät, aber hoffentlich noch früh genug gefunden zu haben.“
Die Einschätzung des Dauerläufers kommt für viele Außenstehende überraschend, da seine Wettkampfergebnisse keinesfalls ein „Ausbrennen“ erkennen ließen. Pingpank, Anfang der neunziger Jahre einer der besten 10 000-Meter-Läufer in Deutschland mit einer Bestzeit von 28:36 Minuten, mischte auch noch in den vergangenen Monaten bei den Bahn-, Cross- und Straßenrennen, zu denen er angetreten war, um den Sieg mit. Und in den Seniorenklassen brachte er es als Hallen-Weltmeister und Vize-Europameister im Freien sogar zu internationalen Meriten. „Ich fühlte mich aber nie richtig heimisch im Seniorensport“, sagte Pingpank, und wer den drahtigen Sportler im Wettkampf erlebt hatte, der merkte jedesmal, wie viel Motivation er daraus zog, gerade den wesentlich jüngeren Konkurrenten die Hacken zu zeigen.
An den Nagel gehängt werden die Laufschuhe im Hause Pingpank allerdings nicht. „Ich muss natürlich abtrainieren und werde noch mehrmals in der Woche ein knappes Stündchen laufen“, erzählte er. Zudem muss er fit bleiben, denn der Rücktritt ist nicht endgültig. „Sollte aus meiner hannoverschen Trainingsgruppe jemand schneller als ich in München laufen, nehme ich noch einmal die Marathondistanz in Angriff“, sagte Pingpank. Und er hat eine Wette mit den Kirchdorfern Dirk Schwarzbach (25) und Florian Reichert (24) laufen. „Wenn ich 50 Jahre alt bin, bestreiten wir drei ein Rennen gegeneinander, die Distanz suche ich aus“, erzählte Pingpank.
Ansonsten freut sich der Kirchdorfer auf die Wochenenden ohne Wettkämpfe. „Ich kann jetzt endlich was mit meiner Frau Silke und den Kindern Svenja und Maximilian unternehmen“, sagte er. Wobei sich allerdings abzeichnet, dass in einigen Jahren die Ausflüge der Familie Pingpank wieder zu Cross- und Straßenläufen in Niedersachsen führen werden. Svenja (9) eiferte dem Vater jüngst beim Hiddestorfer Rübenlauf nach und siegte in ihrer Altersklasse.
Carsten Schmidt
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

32
Nobby hat geschrieben:Wobei sich allerdings abzeichnet, dass in einigen Jahren die Ausflüge der Familie Pingpank wieder zu Cross- und Straßenläufen in Niedersachsen führen werden. Svenja (9) eiferte dem Vater jüngst beim Hiddestorfer Rübenlauf nach und siegte in ihrer Altersklasse.
Carsten Schmidt
Na, dann hat Pappa ja erfolgreich den Pacemaker gemacht, wa :D ? Jetzt ist sein junges Gemüse dran. Und was seinen Rücktritt betrifft: Es gab das Gerücht, dass er in seiner AK Erster werden wollte. Deshalb irritiert mich das jetzt schon ein wenig. Abgesehen davon, dass er sich als Marathontrainer definiert und selber bis vor Kurzem keinen gelaufen ist. Wie dem auch sei. Ich wünsche Markus nur das Beste. Nach so vielen Jahren Hochleistungssport mit vielen Erfolgen sollte man den Rücktritt anerkennen und dem Gemoser aufhören. Der Virus bleibt ja in der Familie :zwinker5: .

33
Mönsch Nobby,

ich dachte du machst Urlaub von der HAZ? :D :D :confused: :D :D :hallo:

Ich wünsche dir noch schöne Tage dort und fröhliche Wanderungen ohne Laufeinlagen! :zwinker2:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

34
Holgii hat geschrieben:Mönsch Nobby,ich dachte du machst Urlaub von der HAZ?
Heute Nachmittag war ich beim 96er-Training und hoffte Nobby zu treffen, aber da war er leider nicht...
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Die großen Jungs auf dem Schulhof munkeln:

35
das es für den 42,2er in 2007 in H nur noch 3 Strecken zur Auswahl gibt.
Favorit sei die Strecke wie Anfang der neunziger, die die Eilenriede weitestgehenst mit einbezieht.

Nichts genaueres weiß man nicht,
aber auf Malle solls am WE auch hübsch heiß gewesen sein :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

36
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Favorit sei die Strecke wie Anfang der neunziger, die die Eilenriede weitestgehenst mit einbezieht...

Kribbelts schon wieder?

37
Odo hat geschrieben:Kribbelts schon wieder?

never ever
ich betreue nur noch Bambiniläufe :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Mit Erstaunen sehe ich in der Ricklinger Teilnehmerliste

38
das die beiden blonden Schlankjungfern
die Anfang des Jahres zum großen Laufguru im Deister gewechselt sind
mittlerweile Team-Partnerinnen unseres Herrn Rono sind :geil:

Tz,Tz,Tz, da hat er garnüscht von erzählt :D

ob die Görlies nun auch so schreiende Shörts tragen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

39
Der Hiddestorfer hat geschrieben:das die beiden blonden Schlankjungfern
die Anfang des Jahres zum großen Laufguru im Deister gewechselt sind
mittlerweile Team-Partnerinnen unseres Herrn Rono sind :geil:

Tz,Tz,Tz, da hat er garnüscht von erzählt :D

ob die Görlies nun auch so schreiende Shörts tragen


Wußte der Herr Hiddestorfer das nicht? In Dets Race Team sind nur die schönsten und schnellsten LäuferInnen aus Hannover und umzu :D .

Hm, ohne Shirts und mit dem Teamlogo als Tatoo könnte ich mir die Grazien auch sehr werbewirksam und auffällig vorstellen. :geil:

Gruß Rono

40
rono hat geschrieben: In Dets Race Team sind nur die schönsten und schnellsten LäuferInnen aus Hannover und umzu :D .


Aaaaaaaaaahh jaaaaa, ach so :teufel:
Sei angemerkt das auch das Frl. Annette sponsored by DRT ist
wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sein können :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

41
Jetzt geht es los......bei der LG Wennigsen/Egestorf. Dort hat man vor, eine Läufergruppe aufzubauen und dazu Günter Gordziel als Trainer verpflichtet. Gegen den ist Greif ein Softi :D . Er möchte mit seiner Truppe in kürzester Zeit schon auf Landesebene bei Meisterschaften mitmischen. Bin gespannt, ob es gelingt, sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Pingpank-Verein zu etablieren. Bisher war die LG nur im Kinder- und Jugendbereich sehr erfolgreich.

Gruß Rono

42
rono hat geschrieben:Jetzt geht es los......bei der LG Wennigsen/Egestorf. Dort hat man vor, eine Läufergruppe aufzubauen und dazu Günter Gordziel als Trainer verpflichtet. Gegen den ist Greif ein Softi :D . Er möchte mit seiner Truppe in kürzester Zeit schon auf Landesebene bei Meisterschaften mitmischen. Bin gespannt, ob es gelingt, sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Pingpank-Verein zu etablieren. Bisher war die LG nur im Kinder- und Jugendbereich sehr erfolgreich.

Gruß Rono

Interessantes Thema, haben die Link oder so?

Hintergrund : bei uns wogt auch eine Disku im Verein , ober der Lauftreff Lauftreff bleiben soll oder zur richtigen Sparte werden könnte.
Die einen(Wortführer bin ich) möchten Trainer,Bahntraining halt eine Weiterentwicklung, die anderen möchten bloß nichts ändern, nur immer
schön ruhig usw.
Nun sind gerade das diejenigen die den Lauftrefflern abverlangen am Rübenlauf mitzuarbeiten,Vereinsarbeit zu machen, Startverbot am Rübenlauf-WE verlangen, auf der anderen Seite sich aber damit brüsten, beim Lauftreff,auf der HP,in der Lokalpresse wenn die eine schnelle und der eine schnelle mal wieder was gerissen haben.
Diese Doppelzüngigkeit kotzt mich schon lange an, wenn bei uns keine Entwicklung einsetzt werde ich dort in 07 nicht mehr mitmachen, zu einem anderen Verein werde ich aber in meinem Alter auch nicht mehr wechseln, eher würde ich mich einer losen Trainingsgemeinschaft(Maschseesharks oder so) anschließen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

43
Die neue Trainingsgruppe bei der LG trifft sich samstags um 14 Uhr (Anfänger) und um 14:30 Uhr (Fortgeschrittene) am Waldsportplatz in Bredenbeck (hat aber nichts mit der dortigen Winterlaufserie zu tun). Los geht es ab 11.11.2007. Zunächst ist eine Vereinszugehörigkeit nicht erforderlich.
Über Gordziel kann Dir übrigens Dein Vereinskollege Bernd H. einiges erzählen :wink: .

Übrigens ist die Trainingsgruppe am Benther Berg, auch samstags den Winter über um ca. 14 Uhr, mit den Geschwistern N. und einigen anderen für alle offen, die da so auftauchen.

Gruß Rono

44
Die Winterlaufserie war übrigens schon tot, ist aber wieder auferstanden ,
findet aber nur noch 14-tägig samstag ab 10.00 Uhr(Beginn 4.11) statt, ist aber keine Veranstaltung an der ich teilnehmen werde, nicht mein Ding.

Die Info mit Bredenbeck ist interessant, Danke.

Die von mir erwähnten Maschseesharks werden trainingstechnisch von deinem alten Kumpel Helmut N. betreut, der dard dann mal ohne Mama weg, alle paar Woche geht mal ne Mütze rum und jeder legt für seine Unkosten ein paar Euro rein, wettkampftechnisch machen die geschloßen nur bei der BEK-Serie mit.
Ein paar von denen laufen auch Samstags beim von dir erwähnten Training am BB mit, diese freien Gruppen sind stark durchmischt.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

45
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Die Winterlaufserie war übrigens schon tot, ist aber wieder auferstanden ,
findet aber nur noch 14-tägig samstag ab 10.00 Uhr(Beginn 4.11) statt, ist aber keine Veranstaltung an der ich teilnehmen werde, nicht mein Ding.


Es ist auch relativ sinnlos, extra nach Bredenbeck zu fahren, Geld zu bezahlen und dann alleine und eigenverantwortlich durch den Deister zu joggen.
Der TSV Kirchdorf bietet auch ein Winterlaufserientraining an. Dort wird aber -glaube ich- in Gruppen nach Leistungsstärke gelaufen. Das wäre schon eher interessant (wenn es auch langsame Gruppen dort gibt :wink: ). Termin ist ebenfalls samstags meine ich.

Mein üblicher Silversterlauf im Deister ist gestrichen. Der TSV Barsinghausen veranstaltet ihn leider nicht mehr. :motz:
Wo läuft der Rest der OG zum Jahresabschluß?

Gruß Rono

46
rono hat geschrieben:Wo läuft der Rest der OG zum Jahresabschluß?
Da schreit ja förmlich nach nach nem OG Treff zu Silvester!

Ansonsten treibe ich mich in Poggenhagenrum... :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

47
Obwohl Alex und die Gümmersche Elite in Poggenhagen laufen tendiere ich zum kommerziellen Eichels Event am Maschsee, weil die Strecke in Poggenhagen letztes Jahr so schlimm verbuckelt war (Eis unter Schneedecke). Nichts Genaues weiß ich noch nicht.

Aber eines steht fest. Ich werde am 01.01.2007 alle bösen Geister vertreiben in dem ich erst 8 Kilometer beschleunige um dann in der Leine baden zu gehen.

48
rono hat geschrieben:Es ist auch relativ sinnlos, extra nach Bredenbeck zu fahren, Geld zu bezahlen und dann alleine und eigenverantwortlich durch den Deister zu joggen.
Der TSV Kirchdorf bietet auch ein Winterlaufserientraining an. Dort wird aber -glaube ich- in Gruppen nach Leistungsstärke gelaufen. Das wäre schon eher interessant (wenn es auch langsame Gruppen dort gibt :wink: ). Termin ist ebenfalls samstags meine ich.

Mein üblicher Silversterlauf im Deister ist gestrichen. Der TSV Barsinghausen veranstaltet ihn leider nicht mehr. :motz:
Wo läuft der Rest der OG zum Jahresabschluß?

Gruß Rono

Da muß man was bezahlen, in Bredenbeck meine ich :confused:
Ich dachte bisher, die Serie lebt vom Kuchenverkauf :tocktock:
Nuja, ich fahre da eh nicht hin, komischerweise sindse bei uns
alle ganz verbiestert danach, verstehe ich nicht, muß ich aber auch nücht.

In kann ja mal bei den Kirchdorfern fragen, wie das mit dem Wintertraining bei denen ist, wenn ich zum Crosslauf dort antrete und MP mich nicht vom Hof jagt :hihi:

Silvester ist mir noch zu lange hin, noch keine Meinung, den Eichels-Event werde ich aber defenetiv meiden.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

OG-Jahresabschlusslauf

49
Da ja wahrscheinlich wegen der noch knappen Anzahl an Postern noch Uneinigkeit bezüglich des Silvesterlaufens herrscht, könnte man doch auch überlegen, alle hiesigen Wettkämpfe zu meiden und einen OG-Jahresabschlusslauf zu organisieren? Was haltet ihr denn davon?
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

50
dwarfnebula hat geschrieben:Da ja wahrscheinlich wegen der noch knappen Anzahl an Postern noch Uneinigkeit bezüglich des Silvesterlaufens herrscht, könnte man doch auch überlegen, alle hiesigen Wettkämpfe zu meiden und einen OG-Jahresabschlusslauf zu organisieren? Was haltet ihr denn davon?
Das hört sich nach einer guten Idee an! :daumen:
Bin gerne mit dabei!
Hätte sonst noch den Emmerthaler Silvesterlauf (31.12.) anzubieten....

Gruß
Patrick
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“