Banner

Jeden Tag Laufen?

Jeden Tag Laufen?

1
Mit wieviel lauferfahrung kann man anfangen auch 2 an tagen hintereinander zu laufen?

Bisher bin ich höchstens 3 mal die Woche mit Pausen dazwischen gelaufen. egelmäßig laufe ich seit einem halben Jahr.

3
Hallo,

also ich lauf so oft ich kann und Zeit habe ....

Diese Woche bin ich ausser Mittwoch jeden Tag gelaufen :)
Solange es keine körperlichen Beschwerden gibt ....raus und LOS !!!! :nick:
1:03 Std. Buchholzer Stadtlauf 02.07.2006
2:41 Std. hella-Halbmarathon 25.06.2006
1:22 Std. Skaten-Halbmarathon 26.06.2005
1:03 Std. Alsterlauf 04.09.2005
1:11 Std. Heldenlauf 26.08.2007
1:09 Std. Jesteburger Volkslauf 07.10.2007

Du kannst keinen Ozean überqueren indem du einfach nur aufs Wasser starrst (Rabindranath Tagore)

4
Versuch macht kluch
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Du solltest vielleicht nicht unbedingt einem harten Tempolauf einen "Langen" folgen lassen, aber ansonsten: nur zu! Du merkst schon, ob es Dir bekommt, oder nicht.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Ich laufe seit gut einem Jahr - habe dann ziemlich bald auch mit mehreren Wocheneinheiten (also auch zwei Tage nacheinander) angefangen. Ich denke auch, dass man einer härteren Einheit eine lockerere nachschieben sollte. In den Phasen meiner beiden Marathonvorbereitungen habe ich jeweils einen Ruhetag eingelegt (Sonntag), ansonsten ruhe ich an zwei Tagen (Freitag und Sonntag). Grüsse Michi.

7
Hallöchen Stoffelmann,
laufe doch erst einmal jeden 2. Tag und beobachte, wie es Dir dabei geht. Danach kannst Du ja entscheiden, wann Du pro Woche 4 x laufen kannst oder willst.
Gruß von Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“