Banner

Mein erster Marathon - Hey Kölle, Du bes e Jeföhl!!

Mein erster Marathon - Hey Kölle, Du bes e Jeföhl!!

1
Zunächst mal möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich von meinem Marathon-Vorhaben nichts erzählt habe - und das waren die meisten. Bei der mehr oder weniger fehlenden Vorbereitung habe ich das lieber für mich behalten, bevor Ihr mich alle schimpft (womit Ihr auch Recht gehabt hättet...).

Heute morgen ging's dann los. Um 8.53 Uhr wollten Frank und ich mit dem Zug nach Köln fahren. Arg früh, aber dann hätten wir genügend Zeit, auch noch ein bisschen zu gucken. Am Bahnhof angekommen, wartete Frank schon auf mich. Und mit ihm Hannelore, Silke, Andrea und die Männer. Die Mädels wussten auch von nichts, obwohl sie mir mehrmals von ihrem Vorhaben erzählt haben. Ratlose und verdutzte Gesichter, dann ein Riesen-Geschrei und Umarmungen... Die Zugfahrt nach Köln war sehr lustig, wir haben wahrscheinlich das ganze Abteil unterhalten... Dann standen wir allerdings schon lange rum, bis es endlich losging.
Im Startblock war eine Riesen-Stimmung. Karnevalsmusik, alle sangen und klatschten mit und tanzten teilweise auch. Bis wir uns endlich bewegten, dauerte es allerdings über eine halbe Stunde. Egal!
Und dann ging's los. Die Uhr gedrückt und ab ging's über die Deutzer Brücke. Frank, Hannelore und Andrea sahen wir ruckzuck nicht mehr, Silke blieb aber bei mir. Unser Tempo passte prima zusammen. Wir quatschten, schauten alles an und überlegten oft genug, wo wir denn jetzt waren... Keine Ahnung! Aber ist ja auch wurscht, wir liefen einfach der Masse nach.
Irgendwann schloss sich uns ein junger Mann an, dessen Laufpartner nicht mehr konnte und der gerne Gesellschaft hätte. Kein Problem, liefen wir halt zu dritt. Stephan hieß er und lief auch seinen ersten Marathon.
Bei km 17 warf ich mein erstes Gel ein. Bald erreichten wir die Halbmarathon-Marke. Meine Uhr zeigte 2:32 h an, schon arg schlecht. Aber wir mussten das Ganze ja nochmal laufen, also passte das schon. Bei km 23 fingen meine Muskeln an, müde zu werden, die Waden taten ein bisschen weh. Silke wollte aufs Dixi, die Zeit nutzte ich zum Dehnen. Prima, und weiter ging's. Stephan hatte in der Vorbereitung nur 21 km gelaufen (was? es gab noch jemanden, der noch weniger gemacht hatte als ich?) und musste bei km 24 an die Seite, weil er Krämpfe bekam. Er wünschte uns viel Glück und ließ uns ziehen. Mir ging's wieder besser. Kurz vor der Zoobrücke, ungefähr bei km 31, stand eine Gruppe, die hatten zwei Skelette hingestellt und dazwischen ein Schild "Sport ist Mord!" Sehr motivierend! Aber davon ließen wir uns nicht abhalten. Silkes Mann stand mit den Kindern bei km 32, feuerte uns an und schrie uns dann hinterher "Hannelore und Remmy sind schon durch!" Auch nett! Aber wurscht. Mir ging's immer noch gut.
Irgendwann sah ich Böckchen am Rand stehen und schrie und winkte. Sie winkte auch zurück, ob sie wusste, wem sie da gewunken hatte, wage ich mal zu bezweifeln...
Hab jetzt vergessen, wann ich das zweite Gel nahm, jetzt nahm ich das dritte und letzte. Aber das half mir nicht mehr so viel. Die letzten 8 km waren ziemlich hart, von meiner Umwelt hab ich nicht mehr so viel mitbekommen. Silke motivierte mich immer wieder und wies mich darauf hin, dass wir gleich am Dom seien. Das dauerte zwar noch ein bisschen, aber als wir dann da waren, war es ein überwältigender Anblick und eine tolle Atmosphäre mit der Orgelmusik. Doch bald darauf ging bei mir gar nichts mehr. Wir erreichten die Deutzer Brücke und es war noch weniger als ein km. Meinen Trinkgürtel hatte ich längst abgenommen und trug ihn in der Hand, weil mir schlecht war und er mich in den Magen schnitt. Als es bergauf ging auf die Brücke, bekam ich keine Luft mehr und japste wie bei einem Asthma-Anfall nach Luft. Ein junger Mann lief neben mir und feuerte mich an, an der anderen Seite hatte Silke mich untergehakt. Auf der Brücke ging's dann aber wieder. Dann ging's bergab und um die Kurve, wir konnten das Ziel sehen. Am Rand standen Tascha und Anna, sie sahen mich aber nicht. Ich drückte Tascha trotzdem meinen Trinkgürtel in die Hand, wenigstens die letzten paar Meter wollte ich den nicht mehr schleppen. Sie erschrak zwar ziemlich, als ich ihr das Ding in die Arme drückte, erkannte mich dann aber doch. Auf einmal ging's wieder, Silke und ich gaben auf den letzten Metern nochmal ein bisschen Gas und liefen dann Hand in Hand ins Ziel. Ein tolles Gefühl. Alles war vergessen, ich strahlte wie eine Tausend-Watt-Birne und knuddelte den jungen Mann, der mir die Medaille umhängte.
Auch wenn's mir auf den letzten km nich tmehr so gut ging, so war das nicht mein letzter Marathon. Es war toll! Das Publikum in Köln ist klasse, die Verpflegung war super und das Gefühl, ins Ziel zu laufen, lässt sich nicht beschreiben! 'Auch wenn ich meinen heimlichen Wunsch, 5 h zu schaffen, etwas verfehlt habe, bin ich trotzdem superstolz und glücklich! Mein besonderer Dank geht aber an Silke, ich weiß nicht, ob ich das ohne sie geschafft hätte. Ohne auch nur einen Meter zu gehen sicherlich nicht!!! DANKE!!!!
42,195 km
5:06:56 h
7:16 min/km

Edit: stimmt, ein Marathon ist 42,195 km lang und nicht, wie ursprünglich geschrieben, 41,195 km. Ich hab aber wirklich nicht abgekürzt, Ehrenwort!

2
hey. super :)
herzlichen glückwunsch zum geschafften marathon
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

3
glückwunsch zum finish! :daumen:
SportySpice hat geschrieben:Kurz vor der Zoobrücke, ungefähr bei km 31, stand eine Gruppe, die hatten zwei Skelette hingestellt und dazwischen ein Schild "Sport ist Mord!" Sehr motivierend!
:teufel: hui... wir hatten nur "quäl dich du sau"-schilder. das ist mal morbide-kreativ :zwinker5:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

4
"Quäl Dich, Du Sau!"-Schilder habe ich mehrere gesehen, eins sogar über die Straße gespannt. Aber die zwei Skelette fand ich schon heftig. Na egal, hat mich nicht davon abgehalten, durchzuhalten... :wink:

5
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Mal!
:hallo:

Stefan

6
SportySpice hat geschrieben:...und das Gefühl, ins Ziel zu laufen, lässt sich nicht beschreiben!
Einer der wichtigsten Punkte für einen erfolgreichen Marathon :daumen:
Herzlichen Glückwunsch zum finishen!
To finish is just another way to start.

7
SportySpice hat geschrieben: 41,195 km
Tut mir leid, aber Marathoni darfst du dich noch nicht nennen :teufel:

Glückwunsch zum 1.

Marme

8
Das sieht nach schwerem Kampf aus :daumen: Glückwunsch zum Durchbeißen und zum ersten Marathon!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
:motz: Also wirklich, da überrascht du mich! Die ewige Understatement-Läuferin läuft mal eben heimlich Marathon. :daumen: Ich bin stolz auf dich! Aber warte, bis spätestens 2010 lauf ich auch Marathon! :wink: Hat deine Schwester das gewußt? :haeh:

10
SportySpice hat geschrieben:...und das Gefühl, ins Ziel zu laufen, lässt sich nicht beschreiben!

Hallo,

ich erkenne, daß es bei jedem anders ist. Schön, daß es für Dich gleich so emotional war, als Du über die Ziellinie gelaufen bist.

Glückwunsch zum Finishen! :daumen:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

11
Bonsai hat geschrieben: Hat deine Schwester das gewußt? :haeh:

Hallo Bonsai, nein, hat sie nicht. Sie hätte mich wahrscheinlich gründlich ausgeschimpft, und damit hätte sie auch Recht gehabt... Ich bin am 3.09. den Achenseelauf gelaufen (23,2 km), dann einmal mit einem Freund 28 km, am 16.09. den Bodensee-HM und dann nochmal 23 km mit besagtem Freund. Punkt. Mehr habe ich nicht gemacht, auch keine kürzeren Läufe dazwischen. Deshalb habe ich es vorgezogen, das mal keinem zu erzählen, dass ich starte und hinterher einfach alle zu überraschen, wenn ich's geschafft habe... Und die vielen Antwort-SMS gestern abend auf meine SMS, dass ich das gemacht habe, waren wirklich klasse!

Heute tut mir schon mein rechtes Knie arg weh und ich schleiche mehr über den Flur als dass ich gehe. Die Nacht war auch arg unruhig, ich wusste nicht, wie ich die müden schmerzenden Knochen hinlegen sollte. Aber das war's mir wert! :)

12
SportySpice hat geschrieben:Hallo Bonsai, nein, hat sie nicht. Sie hätte mich wahrscheinlich gründlich ausgeschimpft,
Nö, hätte sie nicht....ich sag' ja schon eine ganze Weile nix mehr zu Deiner Lauferei, oder? - außerdem würde ich mich nie anmaßen jemanden auszuschimpfen, der mit Minimaltraining deutlich mehr auf die Reihe kriegt als ich mit "richtigem" Training :zwinker5:

Genieß' Deine Schmerzen - die sind hart verdient ;)

13
Danke, Schwesterchen! Zu meiner Lauferei kann man ja auch eigentlich nichts sagen... :D Ich wundere mich ja selbst, dass das geklappt hat gestern. Aber Du läufst mir auch mal wieder weg, wart's ab...

Ich humpele auch ehrlich gesagt ganz stolz hier rum... Hab allerdings eben mal Silke angerufen, sie war heute morgen schon wieder laufen. Das geht bei mir heute nicht... :wink:

Unglaublich, aber anscheinend wahr, Gratuliere !

14
Was Du in Köln geleistet hast ist der Knaller des Jahres, ich schüttel immer noch völlig ungläubig den Kopf, das kann doch nicht sein, das darf nicht sein, aaaaaber, es war so und Du hast es tatsächlich geschafft !

Einfach nur grandios wie Du 2 so gleichmäßige Splits laufen konntest und das mit deinem Minimaltraining ! Du kannst doch kaum einen HM unter 2:30 h laufen und dann läufst Du für den Marathon eine Zeit, die nicht viel drüber angesiedelt ist. Kann es sein, dass Du dich beim HM nicht extrem schinden kannst ? *zwinker* Wie hast Du dich in den Tagen vor dem Wettkampf ernährt ?

Gratuliere Du Neu-Marathoni und nun aber lange Erholung für deine Knochen !

Jetzt kann ich auch verstehen, warum Du in diesem Jahr den schönen Wolfgangssee gecancelt hast !

PS: Ein großes Dankeschön auch an Silke ohne die Du wahrscheinlich nicht so gut durchgekommen wärst. Du brauchst einfach die Ansprache während eines Wettkampfs !

15
Ein hart erkämpfter Lauf ins Ziel :daumen:

Ein schöner Bericht, DANKE!

Herzlichen Glückwunsch

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

16
Herzlichen Glückwunsch, du Neu-Marathoni! Hast du sauber hingekriegt.

Die Gerippe am Straßenrand habe ich auch gesehen - aber die Leute, die daneben standen, auch. Ich sach nur: Ohne Sport ist auch Mord. :teufel:

Frohe Regeneration!

Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

17
Hi

Glückwunsch. Mich hast du übrigens mit deinem Finisch nicht überrascht.

Erstens überrascht mich bei dir nix mehr. Und zweitens hockte ich bei der Halbmarathonmarke im Gebüsch, und zwei Läuferinnen dieses Namens wird dieser Jahrmarktsdosenwurfbudenpraktikant nicht ausrufen können.

In Ehrfurcht wegen der fast gleichen Splits mich verneigend :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

18
Ich kann Euch nur sagen, Sie war noch glücklicher und
stolzer als Sie das in ihrem Bericht zu schreiben vermag!
Ich freue mich riesig für dich! Ich hoffe wir werden noch
viele Marathon gemeinsam laufen. Du strahlst auf mich
immer Ruhe, Ehrgeiz, Glück, Freude und Zufriedenheit aus,
genau was ich gestern morgen alles benötigt habe um meine
Nervosität zu vergessen. Dafür spreche ich dir hier mal
meinen größten Dank aus! Bleib so wie ich dich kennen
gelernt habe. Danke!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

19
Franky hat geschrieben:immer Ruhe, Ehrgeiz, Glück, Freude und Zufriedenheit aus, genau was ich gestern morgen alles benötigt habe ..... Danke!

Das klingt aber schööön :)
SportySpice hat geschrieben: Na egal, hat mich nicht davon abgehalten, durchzuhalten... :wink:

Glückwunsch, sportyspice! :daumen:

Und Glückwunsch, FrankY! :daumen:

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

20
@ Miss Marple: Hey, dieses Jahr bin ich Wien in 2:19 h und den Bodensee-HM in 2:17 h gelaufen. Von wegen ich kann kaum einen HM unter 2:30 h laufen... :motz: :wink: Aber stimmt schon, es erstaunt mich auch immer noch, was ich da am Sonntag gemacht habe... Aber irgendwie ist das hier ein Glücksjahr, es ist schon so viel gelungen, was ich angepackt habe, da dachte ich mir, dass ich das hier auch schaffe. Und so war's... Danke für Deine tolle SMS Sonntag Nacht!

@ Franky: Danke, danke, danke, das treibt mir jetzt doch endlich mal die Tränchen in die Augen, die man doch angeblich immer nach dem ersten Marathon weint und die bei mir bis jetzt ausgeblieben sind... :peinlich: Ich hab mich aber auch gefreut, dass Du mit warst. Wie sagen die Damen im Maggi-Kochstudio immer? "Das machen wir mal wieder!" :) Silke meinte gestern am Telefon, dass wir mal ein Nachtreffen machen, da kommste dann aber auch mit!

@ geniesser: Echt, Du hast im Gebüsch gehockt und gehört, wie der Sprecher mich ausgerufen hat? Dann musst Du mich doch irgendwo überholt haben? Ich hab Dich leider nicht gesehen... :frown: Nicht böse sein, dass ich Samstag shoppen gegangen bin statt zum Früh zu kommen, aber wie gesagt, es sollte ja bis zu meinem Zieleinlauf kaum einer wissen, weil es ja eigentlich unrealistisch war, dass ich das schaffe. Auch wenn ich selbst fest dran geglaubt habe!

@ all: Danke für Eure Glückwünsche! Eure Posts zu lesen ist fast genauso schön wie der Zieleinlauf selbst... :)

21
Da ist ja ein ganzer langer Bericht von dir :haeh: ... Tomaten auf den LizzyAugen oder so ...

Aber jetzt dafür umso heftiger:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :party2: :party: :party3:

Der Bericht liest sich, als ob du alles von vorne bis hinten auch genießen konntest und die Zeiteinteilung zeigt eine herrliche Beständigkeit (wie ich sie trotz ähnlicher Zielzeiten noch nicht hinbekomme ;-). Du machst scheinbar alles richtig! Klasse!

22
Hallo Lizzy,

naja, alles richtig mache ich sicherlich nicht. Die Vorbereitung, die ich hatte, würde ich keinem empfehlen... Beim nächsten Mal trainiere ich auch, Ehrenwort! Aber es hat geklappt, und das ist die Hauptsache!

Ich hatte meine Polar RS 200 sd mit, die zeigt ja auch die Pace an. Und danach habe ich mich gerichtet. Außerdem hatte ich eine Laufbegleiterin, was bestimmt sehr viel ausgemacht hat!

Vielleicht laufen wir ja auch mal irgendwo zusammen. Schade, dass Du dieses Jahr nicht am Achensee warst, haben wir uns schon wieder verpasst...

23
Ich habe mich gerade dran erinnert, dass ich mir mal bei einem der wenigen Trainingsläufe ganz insgeheim geschworen habe, 50 Euro an die Kinderkrebshilfe zu spenden, wenn ich den Köln-Marathon wirklich schaffe und gesund überstehe. Aus Dankbarkeit dafür, dass ich so gesund bin, das leisten zu können. Ich habe es geschafft und auch gesund überstanden. Und habe meine Spende eben abgeschickt.

24
SportySpice hat geschrieben:Von wegen ich kann kaum einen HM unter 2:30 h laufen... :motz: :wink:

Nur doppelzüngige Fieslinge würden so etwas nachsagen.
@ geniesser: Echt, Du hast im Gebüsch gehockt und gehört, wie der Sprecher mich ausgerufen hat?
:) :peinlich: . In dem Augenblick, wo der Jagdinstinkt den Verstand übertölpeln wollte, kam eine andere Läuferin in meine Richtung im Gebüsch gekrabbelt, darum konnt ich nicht sofort hinterher. Das hätte ja auch nicht gut ausgesehen.
Dann musst Du mich doch irgendwo überholt haben? Ich hab Dich leider nicht gesehen... :frown:
Oder nicht erkannt, das ging meiner eigenen Familie ja auch so. :D
Nee, alle Päuschen herausgerechnet, warst du glaub ich flotter unterwegs, du bist bestimmt hinter mir gestartet. (Debut?)
Nicht böse sein, dass ich Samstag shoppen gegangen bin statt zum Früh zu kommen, aber wie gesagt, es sollte ja bis zu meinem Zieleinlauf kaum einer wissen, weil es ja eigentlich unrealistisch war, dass ich das schaffe. Auch wenn ich selbst fest dran geglaubt habe!
Wer könnte dir böse sein? Weil du fest dran glaubtest, war es realistisch. :daumen:

@ all: Danke für Eure Glückwünsche! Eure Posts zu lesen ist fast genauso schön wie der Zieleinlauf selbst... :)

Nanana. Der Zieleinlauf war schon ein bisschen toller.

Eine gute Idee, mit der Spende. Aber vielleicht bist ja jetzt angefixt, dann wird ein Dauerauftrag daraus. :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

25
[quote=SportySpice;473796@ Franky: .......Danke, danke, danke,.....Nachtreffen machen, da kommste dann aber auch mit!

Bitte, Bitte, Bitte!
Das mit dem Treffen können wir gerne mal machen, ich bin dabei!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

26
Hallo Gregor,

da kannste von ausgehen, dass ich jetzt angefixt bin... :D Der nächste steht schon - Wien am 29.04.2007. Und da wird vorher trainiert und dann fallen die 5 Stunden... :)

27
SportySpice hat geschrieben:...... und dann fallen die 5 Stunden... :)

Das glaub ich dir :daumen: und wehe wenn nicht! :motz:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

28
Franky hat geschrieben:Das glaub ich dir :daumen: und wehe wenn nicht! :motz:
Na dann sag doch mal daß die Zeit von Sporty Spice ein Witz ist !

Ja Franky, sag doch mal, daß für dich die Leistung von sporty spice ein kleiiner Witz ist !

Gibt es doch endlich mal zu was Du denkst und richte dich nicht nach der Mehrheit des Forums "!

Ach Franky, bist Du nun ein Schleimer oder nicht ???????

Wir warten auf dein Post !!!!!!!!!!!!!!!!

29
MissMarple hat geschrieben:Na dann sag doch mal daß die Zeit von Sporty Spice ein Witz ist !

Ja Franky, sag doch mal, daß für dich die Leistung von sporty spice ein kleiiner Witz ist !

Gibt es doch endlich mal zu was Du denkst und richte dich nicht nach der Mehrheit des Forums "!

Ach Franky, bist Du nun ein Schleimer oder nicht ???????

Wir warten auf dein Post !!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Ahnung was du für ein Problem hast!?

Ich kann dir nur sagen das ich und Sporty Spice kein Problem miteinander
haben. Ich glaube wir zwei lassen uns unsere Freunde vom Sonntag nicht
durch gewisse Postings nehmen. Es ist mir egal was du von mir hälst oder
über mich denkst. Sport Spice kennt mich und versteht mich, und das ist
die Hauptsache.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

30
Günthi, deine Tastatur klemmt.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

31
Mit der Spende das finde ich klasse :daumen:

Also sollte ich irgendwann die 2:00 Std. Marke beim HM
knacken tu ich das selbige auch :)

Ihr dürft mich gerne dran erinnern.

Aber das dauert wenn es überhaupt passiert :zwinker5:

Ich seh schon wie Reni mir jetzt Feuer unterm A....... macht :hihi:


Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

32
Franky hat geschrieben:Keine Ahnung was du für ein Problem hast!?

Ich kann dir nur sagen das ich und Sporty Spice kein Problem miteinander
haben. Ich glaube wir zwei lassen uns unsere Freunde vom Sonntag nicht
durch gewisse Postings nehmen. Es ist mir egal was du von mir hälst oder
über mich denkst. Sport Spice kennt mich und versteht mich, und das ist
die Hauptsache.

Och Franky.... laß dich doch von Günthi nicht provozieren. Einfach ignorieren :)


Heike, auch hier nochmal: meinen herzlichsten Glückwunsch und allergrößten :respekt: !
Ich bin echt baff - super !! :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

33
Ups, wo kommt denn das Posting von Günthi, das Franky zitiert hat, her? Hab ich vorher gar nicht gesehen... :confused:

Also, jetzt auch offiziell von mir: Franky und ich haben absolut kein Problem miteinander. Ich müsste mich schon schwer in ihm täuschen, wenn er meine Zeit für einen Witz hielte und hintenrum über mich stänkern würde. Bis jetzt hat er immer an mich geglaubt und mich in allem bestärkt, was ich so vor hatte. Wir kennen uns schon eine Weile und verstehen uns prima und daran ändert auch keiner was. Basta! Franky, ich freue mich schon auf unseren nächsten Lauf - bei dem Du mich sowieso wieder meilenweit abhängst... :D

Danke an Euch andere für Eure netten Postings. Brigitte, ich nehme Dich beim Wort. Diesen Jubel-Hüpf-Triumpf-und Glückwunsch-Thread hebe ich mir natürlich auf und gucke bestimmt immer mal rein und erinnere Dich dann dran... Und lass Reni Dich ruhig treten, das schadet nix... :wink:

Baff bin ich ja selbst immer noch. Einerseits war ich mir sicher, dass ich das schaffe, aber wo ich diese Sicherheit hergenommen habe, weiß ich nicht. Egal, geschafft! Jetzt weiß ich auch, wie sich Marathon anfühlt :)

34
Ich wollte mal vermelden, das ich seit Sonntag quasi ununterbrochen an Dich denke, meine große Schwester ;) Denn IMMER wenn ich ins Forum gucke steht Dein Bericht ganz oben....und IMMER wenn ich den Titel lese, habe ich für den Rest des Tages dieses bescheuerte Karnevalslied im Gehörgang....Olaf hat gesagt, wenn ich das noch ein einziges Mal zuhause singe, dann kappt er mir den I-Net-Zugang ;)

35
Es ist kein Karnevalslied.

Zu MissMarple nur noch dies: Was ist das für ein armseliges Männlein, der in der einen Identität jmd. immer wieder gratuliert, und in der anderen Identität herumstänkert? Wie peinlich ist das. Peinlicher als jede "schlechte" Marathonzeit in meinen Augen sein kann. Da helfen keine Pillen...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

36
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich wollte mal vermelden, das ich seit Sonntag quasi ununterbrochen an Dich denke, meine große Schwester ;) Denn IMMER wenn ich ins Forum gucke steht Dein Bericht ganz oben....und IMMER wenn ich den Titel lese, habe ich für den Rest des Tages dieses bescheuerte Karnevalslied im Gehörgang....Olaf hat gesagt, wenn ich das noch ein einziges Mal zuhause singe, dann kappt er mir den I-Net-Zugang ;)

Hey Kölle, Du ming Stadt am Rhing, hey wo ich jruß jeworde bin, Du bis en Stadt mit Herz un Sinn, hey Kölle Du bis e Jeföhl... :D :zwinker4:

Naja, dann kommste halt zu mir, wenn Du ins Internet willst... :wink: Kann Dir das Lied aber auch mal brennen, müsste ich zuhause irgendwo haben... :)

38
Erstaunliche Textsicherheit.

Habe spontan die mp3 ausgegraben, und jetzt habe ich den Ohrwurm :motz:
-immer noch besser als Scissor Sisters :uah: oder Leo Sayer :auslach:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

39
Greenie ist das nicht schön eine *große*Schwester zu haben?

Ich habe auch eine und wir beide sind immer mächtig stolz das
wir uns haben :hallo: Rosi (Sie wird das nie lesen da Sie überzeugte
Nichtläuferin ist u. dieses Forum garnicht kennt, egal :hihi: )
Unser Alltag ist sehr unterschiedlich, doch fühlen wir oft gleich u. jeder
freut sich über die Erfolge der Anderen!
Wir kommen eben aus dem selben Nest :nick:

Lieben Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

40
Nix über Leo Sayer, das Lied ist klasse u. immer noch ein Fetenhit!

Bei uns älteren Generation zumindest, lach :hihi:

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

41
geniesser hat geschrieben:Erstaunliche Textsicherheit.
Ja, schockt mich auch immer wieder ;) Ich bin ein Lied-Text-Schwamm...wenn ich ein Lied einmal gehört hab' kann ich das für den Rest meines Lebens runtersingen. Erschreckend wenn man bedenkt wieviel Gehirnspeicherplatz für sowas draufgeht :peinlich:

42
Vielleicht hast du darum die Sportart "Laufen" gewählt?

"Gasfuss-Kupplungsfuss" bindet ja relativ wenig Speicher.

Zumindest im Vergleich zum Gesamtwerk der Schmidts...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

43
Greenhörnchen hat geschrieben:Heißt das nicht "Hätz un Seel"....? ;)

Äh...Ja... Klingt logischer... Aber ich schlage vor, wir hören das Lied bei Deinem nächsten Besuch 30x hintereinander und diskutieren das dann aus... :zwinker4:

45
"Wo mir sin is Kölle" hätte ich auch noch anzubieten... Gregor, das Lied nehmen wir mit nach Wien... :D

46
Hier der Text zum Auswendig lernen! Viel Spaß!

Dat Hätz vun dr Welt DAT HÄTZ VUN DR WELTDAS HERZ VON DER WELTEines Daach dr Herrjott saatEines Tages sagte der Herrgottmein Jott Urlaub- dat wör´n Saachmein Gott Urlaub- das wär ´ne Sacheröf Engel Jupp un Engel Franz un Engel Schängruft Engel Josef und Engel Franz und Engel JohannIhr drei ihr fleecht ens flöck zor ÄdIhr drei ihr fliegt mal schnell zur Erdelot jot hin wat sich su deitschaut gut hin was sich so tutich well wesse, wo de schönste Fleckcher sinich will wissen, wo die schönsten Fleckchen sindDoch benempt üch sät dä HärDoch benehmt euch sagt der Herrich weiß dat fällt üch manchmol schwerich weiß das fällt euch manchmal schwerIch möch e schön Hotel met Meer un SonneschingIch möchte ein schönes Hotel mit Meer und SonnenscheinEngel Schäng sät: Chef hür zoEngel Johann sagt: Chef hör zuIch weiß wat läuf ich wor ald doIch weiß was läuft ich war schon dadä schönste Fleck op dinger Äd, dä litt am Rhingder schönste Fleck auf deiner Erde, der liegt am RheinDat Hätz vun der Welt jo dat is KölleDas Herz von der Welt ja das ist KölnDat Hätz vun der Welt dat schlät am RhingDas Herz von der Welt das schlägt am RheinEs och dr Himmel öfters jrau und at Sönnche schingk jet mauIst auch der Himmel öfters grau und die Sonne scheint etwas wenigdoch die Kölsche han em Hätze Sonneschingdoch die Kölner haben im Herzen SonnenscheinVier Woche sin die drei op JöckVier Wochen sind die drei unterwegsals eester kütt dr Jupp zoröckals erster kommt der Josef zurückliht sing Engelsflöjel hänge un verzällt:läßt seine Engelsflügel hängen und erzählt:Ich wor in Hongkong, USA, op Ibiza, KanadaIch war in Hongkong, USA, auf Ibiza, Kanadadoch dä Dom, dä es dat Schönste op dr Weltdoch der Dom, der ist das schönste auf der WeltDat Hätz vun der Welt jo dat is KölleDas Herz von der Welt ja das ist KölnDat Hätz vun der Welt dat schlät am RhingDas Herz von der Welt das schlägt am RheinEs och dr Himmel öfters jrau und at Sönnche schingk jet mauIst auch der Himmel öfters grau und die Sonne scheint etwas wenigdoch die Kölsche han em Hätze Sonneschingdoch die Kölner haben im Herzen SonnenscheinEngel Franz kütt anjerasEngel Franz kommt angerastem Jeseech en rude Nasim Gesicht eine rote Naselallt: Mein Jott wo simmer he , wo is mi Jlas?lallt: Mein Gott, wo sind wir hierm wo ist mein Glas?Cuba Libre, Wiskey, Gin - Rum un Cognac un och WingCubra Libre, Wiskey, Gin - Rum und Cognac und auch Weindoch et best is e lecker Kölsch vum Faßdoch das beste ist ein leckeres Kölsch vom FaßDat Hätz vun der Welt jo dat is KölleDas Herz von der Welt ja das ist KölnDat Hätz vun der Welt dat schlät am RhingDas Herz von der Welt das schlägt am RheinEs och dr Himmel öfters jrau und at Sönnche schingk jet mauIst auch der Himmel öfters grau und die Sonne scheint etwas wenigdoch die Kölsche han em Hätze Sonneschingdoch die Kölner haben im Herzen SonnenscheinAlles wadt op Engel SchängAlles wartet auf Engel JohannWo bliev dat Kälche bloß esulangWo bleibt das Kerlchen bloß solangeUnsre Herrjott dä weed kribblich un nervösUnser Herrgott der wird kribbelig und nervösDoch da kütt e Telejramm: Ich kündije - Engel SchängDoch da kommt ein Telegramm: Ich kündige - Engel JohannIch bliev en Kölle - Stopp - ich hierode et NiesIch bleibe in Köln - Stopp - ich heirate die AgnesDat Hätz vun der Welt jo dat is KölleDas Herz von der Welt ja das ist KölnDat Hätz vun der Welt dat schlät am RhingDas Herz von der Welt das schlägt am RheinEs och dr Himmel öfters jrau und at Sönnche schingk jet mauIst auch der Himmel öfters grau und die Sonne scheint etwas wenigdoch die Kölsche han em Hätze Sonneschingdoch die Kölner haben im Herzen Sonnenschein
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

47
Der Text ist beim kopieren wohl ein wenig durcheinander geraten.
Hier noch einmal!

Aber diesesmal der Link zum Text!

http://www.hoehner-fans.de/index.php?op ... d=61&id=80
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

48
Danke, Franky! Damit können wir jetzt den LA-Chor eröffnen, Du singst vor... :)

49
SportySpice hat geschrieben:"Wo mir sin is Kölle" hätte ich auch noch anzubieten... Gregor, das Lied nehmen wir mit nach Wien... :D

Du willst in die "Welthauptstadt der Musik" heimisches Liedgut mitnehmen?

Wirklich ehrenwertes Anliegen. So, jetzt muss ich für meinen Kumpel ein Utensil für den Athen-Marathon verpacken. :D

:hallo: Wir sehen uns :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“