Banner

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

1
Hallo, Leute,
ich wollte mich auch mal wieder melden nach längerer Zeit.
Ich war gestern spätnachmittags in praller Sonne und 32 Grad
eine halbe Stunde laufen und wäre bald abgekackt! Ich wusste gar
nicht, dass es möglich ist, einen kompletten Liter stilles Wasser auf
ex zu trinken! Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl einer Erfrischung.
Erst unter der kalten Dusche erwachten meine Lebensgeister wieder ein
wenig. Da ich mir das nicht wieder antun wollte, bin ich heute morgen
extra 1,5 Stunden früher aufgestanden und die gleiche Strecke um 5.30 Uhr
gelaufen. HERRLICH!!! Angenehme 15 Grad, zwitschernde Vögel, die den
neuen Tag begrüßt haben, Stechmücken und Hunde, die noch schliefen und
keinerlei Verkehr. Nebenbei die Zeit von gestern um über 5 Minuten verbessert
bei nur 5,3 km!! Da es die ganze Woche so heiss bleiben soll, werde ich
also vorerst jeden Morgen um die Zeit laufen und es geniessen!!!

Übrigens, mein Bandscheibenvorfall ist komplett vergessen, ich habe
keinerlei Schmerzen mehr, es kommt mir schon unheimlich vor,
ist aber Gott sei Dank wirklich so und ich bin heilfroh darüber.
Drückt mir die Daumen (auch wenn’s bei der Hitze schwerfällt),
dass es auf Dauer so bleibt.
Schwitzige Gruesse aus einem nichtklimatisiertem Büro
Manfred

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

2
Weckst Du mich und trittst mich solange in den Hintern bis ich "Vollzug" gemeldet habe? Ich komme schon lange nicht mehr morgens in die Laufschuhe...habe aber auf die Art und Weise mal angefangen mit der Lauferei!
Freut mich übrigens sehr für Dich, daß die Weißkittel Deine Wirbelsäule wieder in Griff bekommen haben!

Gruß von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

3
Moin Moin,

ich laufe jetzt schon seit ca 8 Wochen morgens früh vor der Arbeit. Temperaturen um 15 C sind für mich die besten. Ab 25 C mache ich mich nur selbst fertig und das kann ich nicht gebrauchen, da verliere ich die Lust am Laufen. Ausserdem ist es morgens besonders schön mit anzusehen, wie die Stadt "erwacht".

Fröhliche Morgenläufe wünscht

Puuh - der Bär

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

4
Servus,

also ich find´s auch immer sehr erfrischend morgens zu laufen, dummerweise komm ich morgens auch immer nur schwer raus :sleep: :sleep: :sleep: Wenn der Wecker klingelt, denke ich immer: Bub, der Tach is lang... und geh dann halt abends laufen :roll:

der schläfrige...
tomac

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

5
Original von Steif:
Weckst Du mich und trittst mich solange in den Hintern bis ich "Vollzug" gemeldet habe
Mich bitte auch! :D Bin bei der letzten Hitzewelle auch regelmässig um 05.00 Uhr aufgestanden und losgelaufen...und das war sooo schön! Aber jetzt - ein paar Wochen später - wo`s um 05.00 Uhr noch dunkel ist, schaffe ich es einfach nicht meinen Hintern aus dem Bett zu bewegen.... :rolleyes: Sollen wir eine Weck-Gemeinschaft bilden? :) )

************
MAKE MY DAY!
************

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

6
Morgens noch früher aufstehen, wie soll denn das gehen? Ich muss doch so schon um 6:00 aus den Federn. Bei der Hitze kann man doch nicht von 24.00 einschlafen. Außerdem bin ich nach dem Laufen immer so müde. *jammer*

Aber vielleicht habe ich ja auch mal Urlaub *hoff*

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

7
Dann bin ich also nicht alleine beim Extreme Frühaufstehing, wie schön. Es geht doch nichts über einen Lauf in den Sonnenaufgang hinein - und über einen frischen Kaffee danach. Leider hält die Euphorie bei diesem Wetter zumindest bei mir nicht lange vor, spätestens mittags bin ich reif für eine Siesta. Schade, dass sich dieser Mittelmeer-Brauch bei uns noch nicht durchgesetzt hat, aber wer weiß, wenn die Sommer so bleiben...

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

10
Original von Schweinehündin:
habs neulich mal abends versucht, det ging gar nich :O

So geht`s mir auch. Die selbe Strecke, die ich morgens genieße, sieht abends irgendwie mindestens 60% länger, steiler, ekliger aus... Dann lieber mit den brüllenden Vögeln aufstehen :rotate:

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

11
Hallo,

mir gehts genau andersrum. Strecken, die Abends easy sind, bringen mich frühmorgens fast um. Die Muskeln sind da so zäh, und ich will gar nicht richtig :) ) :) ) , kurzum, ich lasse es besser gleich. Da lieber abends schwitzen und:drink: :drink: :drink: :drink: :drink:



...Neuling, der absolute Morgenmuffel

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

13
Ich hab momentan Nachtschicht und komm um 4 Morgens nach Hause. Ich schnür mir dann die Laufschuhe und laufe in den Morgen hinein.
Wie geil das ist, hat ja schon mrehling beschrieben. Wenn dann Leute in die Arbeit fahren, geh ich noch duschen und penne schliesslich wie ein Bär.

Wer läuft sündigt nicht

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

14
So....der Post hat mich motiviert mal wieder morgens zu laufen...die Laufklamotten liegen schon griffbereit im Badezimmer und gleich geh ich brav in die Heia (= momentan SAUNAzimmer statt Schlafzimmer) damit ich morgen früh um 05.00 Uhr ausse Federn springen kann - also, WER weckt mich? :) ) Oder wer läuft mit....virtuell....??

************
MAKE MY DAY!
************

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

15
Greenie, ich weck Dich auf, mach mer doch gerne !
Bild
Grrrrrriiiiiinieeeee rrrrraus aus den Fääädern, aber rrrrasch !!
Bild




So, bis das bei Dir oben angekommen ist, dürfte es 5 Uhr sein :) )

Baba vom Alpi
Bild


... der seinen kadaver jetzt in die hapf´n haut ...;)

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

17
Original von Greenhörnchen:
Verflixt, das war nicht laut genug, Alpi! X( Ich konnte mich nicht zum Laufen aufraffen....und JETZT ärgere ich mich gerade schwarz! X( X( X(

************
MAKE MY DAY!
************
Ooooch, hätt` ich das gewusst... Bin gerade von meiner Runde und der kalten Dusche zurück, der Kaffee steht auf dem Tisch, nur die Zeitung ist noch nicht da. Das nächste Mal weck` ich dich, ok?

Übrigens habe ich mir heute nach 5 km Hitzefrei gegeben, das Thermometer zeigte beim Loslaufen um 5:20 schlappe 24 Grad. Schlotter!

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

18
Original von Squirrel:Das nächste Mal weck` ich dich, ok?
GEWECKT war ich ja....ich bin sogar mal zum Fenster gelatscht und hab` rausgeguckt - und mich dann wieder für`s Bett entschieden! :) ) Morgen früh versuch ich`s nochmal... :rolleyes:

************
MAKE MY DAY!
************

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

20
Da ich morgens schon um 7.00 h im Büro bin, müsste ich dann so gegen 4.00 h aufstehen zum Laufen...nee,das pack ich beim besten Willen nicht.

Und bei der Wärme kann ich nachmittags/abends garnicht. Nicht mal mit jeder Menge Flüssigkeit. Mein Kreislauf K**kt ab, meine Beine sind wie Blei.....ich habs aufgegeben.

Ich kann wohl erst wieder laufen, wenn es unter 25 Grad sind ;(

So wird das nie was...

Ich will auf den Arm
Bild



Überhitzte Grüsse, Hütti

___________________________________________________

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen :D

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

22
Hi, Greenie,
da bin ich doch etwas enttäuscht von Dir...J
du sitzt bereits morgens um 6.00 vor dem Rechner und hackst in die Tasten,
aber du schaffst es nicht, eine halbe Stunde vorher durch die morgendliche
Landschaft zu traben???
Du solltest die Energie, die Du fürs Rechner-Hochfahren, ins Internet-Gehen,
die Lauf-Page-Öffnen und zu posten brauchst, besser in Deine Laufschuhe
umleiten und loslaufen.
Und wenn du dann glücklich und zufrieden wiederkommst, kannst Du uns
Ja an Deinem Früh-Morgens-Lauferlebnis teilhaben lassen.
Ich laufe übrigens auch morgen wieder wie heute und gestern um 5.30 Uhr
(Wecker auf 5.10 Uhr, eine Viertelstunde mit meiner Frau kuscheln, 2 Minuten
Laufsachen anziehen, 2 Minuten aufs Klo..., 1 Minute für Laufschuhe und ab geht’s!)
Bis morgen früh virtuell um 5.30 Uhr???
Gruss
Manfred

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

23
Original von mrehling:
Hi, Greenie,
da bin ich doch etwas enttäuscht von Dir...J
Wäh, jetzt schäm` ich mich! ! :) Aber...aber....um 06.00 kann ich eh nicht mehr laufen, weil ich allerspätestens um 07.00 Uhr das Haus verlassen muss...und DANN kann ich mich auch quengelig an den PC setzen und im Forum rumjammern, dass ich nicht aus dem Bett gekommen bin! :) ) Aber Du hast recht, Du hast recht, Du hast recht...morgen...erneuter Versuch!

************
MAKE MY DAY!
************

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

24
Original von Greenhörnchen:
Wäh, jetzt schäm` ich mich! ! :) Aber...aber....um 06.00 kann ich eh nicht mehr laufen, weil ich allerspätestens um 07.00 Uhr das Haus verlassen muss...und DANN kann ich mich auch quengelig an den PC setzen und im Forum rumjammern, dass ich nicht aus dem Bett gekommen bin! :) ) Aber Du hast recht, Du hast recht, Du hast recht...morgen...erneuter Versuch!
Moinsen! Mein Handy-Wecker klingelte um 05.40....ich war also gestern abend hochmotiviert als ich ihn stellte und zu Bett ging! Nach zwanzigminütigem Abwägen ob ich oder ob ich nicht sollte...bin ich dann, nachdem ich mir sicherheitshalber den Wecker auf 06.40 stellte, noch mal für einen Moment eingepennt.
Morgen wird es sicher nichts, denn kommende Nacht schlafe ich bei einer heimlichen Mitleserin, die ich
Bild
hier mal ganz lieb grüße! Aber vielleicht pack ich ja heute doch noch die Laufklamotten ein und wenn die Nacht eh schlaflos wird...aus was für Gründen auch immer ;) kann ich ja morgen früh nett an der Alster joggen und ihr anschließend den Kaffee servieren, denn sie kann ja -siehe Bericht 1. Rostocker Marathonnacht - nicht mitlaufen!

Schönen Tag Euch allen!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

25
Original von Neuling:
Hallo,

mir gehts genau andersrum. Strecken, die Abends easy sind, bringen mich frühmorgens fast um. Die Muskeln sind da so zäh, und ich will gar nicht richtig :) ) :) ) , kurzum, ich lasse es besser gleich. Da lieber abends schwitzen und:drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

...Neuling, der absolute Morgenmuffel
...genau so geht es mir auch, danke :D

Schlimm genug, daß die meisten Wettkämpfe morgens sind.
Gestern abernd habe ich mich so um 20:30 für eine lockere Stunde auf den Weg gemacht. da war es nicht mehr ganz so heiß. Aber als ich aus der Dusche ´raus war, war es irgenswie schon ziemlich dunkel :rolleyes:

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

26
Wie wär`s wenn wir einen Forums-Weckring starten? Derjenige, der als ERSTER aufsteht, ruft den nächsten kurz auf dem Handy an, wartet kurz bis er sich meldet und legt auf...derjenige ruft den nächsten an...etc. - und wenn jemand angerufen wird und NICHT läuft, fliegt er zur Strafe RAUS aus dem Weckring... :) )

Also, ICH müsste demnach um 05.00 Uhr angerufen werden und könnte nach meinem Lauf um 06.00 Uhr jemanden wecken....mmmh...? :rolleyes:

************
MAKE MY DAY!
************

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

27
Original von Greenhörnchen:
Wie wär`s wenn wir einen Forums-Weckring starten? Derjenige, der als ERSTER aufsteht, ruft den nächsten kurz auf dem Handy an, wartet kurz bis er sich meldet und legt auf...derjenige ruft den nächsten an...etc. - und wenn jemand angerufen wird und NICHT läuft, fliegt er zur Strafe RAUS aus dem Weckring... :) )

Also, ICH müsste demnach um 05.00 Uhr angerufen werden und könnte nach meinem Lauf um 06.00 Uhr jemanden wecken....mmmh...? :rolleyes:

************
MAKE MY DAY!
************
...also dafür kriegst Du meine Handy-Nummer nicht :D , mein Wecker klingelt um 7:00 Uhr und das bleibt so :bounce:

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

29
Früh aufstehen und laufen, die einzige Chance, sich bei dem Wetter wenigstens noch ein bisschen zu bewegen. Gedacht und fast getan. Jedenfalls bis zum Wecker, der dann auch brav um 5:00 Uhr geklingelt hat. 5 min später klingelt er das 2. mal. Bin ja eigentlich wach, also kann ich ihn ja auch aus machen. Gedacht, getan. Und das nächste mal auf die Uhr geschaut um 7:10 !! 8o 8o 8o 8o 8o

Über eine Stunde später als ohne veruchte Laufeinheit, d.h. 1,5 h später auf der Arbeit, also 1,5 h länger arbeiten am Abend.
Bild




Aber morgen werde ich es wieder versuchen :smile:

immer noch verschlafene Grüße

Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

30
Original von Greenhörnchen:
Wie wär`s wenn wir einen Forums-Weckring starten? Derjenige, der als ERSTER aufsteht, ruft den nächsten kurz auf dem Handy an, wartet kurz bis er sich meldet und legt auf...derjenige ruft den nächsten an...etc. - und wenn jemand angerufen wird und NICHT läuft, fliegt er zur Strafe RAUS aus dem Weckring... :) )

Also, ICH müsste demnach um 05.00 Uhr angerufen werden und könnte nach meinem Lauf um 06.00 Uhr jemanden wecken....mmmh...? :rolleyes:

************
MAKE MY DAY!
************
Hallo Geenhörnchen,

wie möchtest Du denn kontrollieren, ob jemand dann auch tatsächlich gelaufen ist und sich nicht nur für 1 Stunde die Bettdecke über den Kopf gezogen hat ???

Mein Vorschlag: am besten per WebCam das Vorher/Nachher Bild einblenden ???

Grüße

Puuh - der Bär

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

31
Original von Puuh - der Bär:wie möchtest Du denn kontrollieren, ob jemand dann auch tatsächlich gelaufen ist und sich nicht nur für 1 Stunde die Bettdecke über den Kopf gezogen hat ???
Naja, ich dachte....durch die gute alte Ehrlichkeit? ....Vielleicht?
Aber irgendwie will wohl offensichtlich niemand morgens von mir geweckt werden - also weck` ich AUCH niemand und versuch` mich alleine aus meinem grünen Hörnerbett zu schleifen! :angry:

************
MAKE MY DAY!
************

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

34
Original von mrehling:
du sitzt bereits morgens um 6.00 vor dem Rechner und hackst in die Tasten,
aber du schaffst es nicht, eine halbe Stunde vorher durch die morgendliche
Landschaft zu traben???
Das ist die Sprache des Unmenschen (aka "Frühaufsteher"). Warum sehen diese Leute nicht ein, daß es zwei Sorten Mensch gibt, den Homo Normalis und den Homo Frühaufsteherensis?

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

35
Ich würde das auch gerne so machen Manfred und ich weiss auch das ein wirklich regelmässiges Training wahrscheinlich nur morgens sein kann (Abends kann immer viel dazwischenkommen).

Aber alles was in der Früh nicht automatisch geht, geht nicht. :(

Ich habs versucht und sogar einmal geschafft wirklich zu laufen und mir war so schlecht, daß ich dache ich kotz meine Eingeweide raus ;(


Gibts jemandem dem es ähnlich erging und der es geschafft hat ein "Morgenläufer" zu werden???

__________________________

#9462 beim Wachau-HM

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

36
Tja Roman,
1992 in Ungarn hatten wir täglich 35 - 40 Grad. Da musst ich morgens laufen. War halt mitten in einer Marathon-Vorbereitung. Was meinst Du, wie der Rest der Familie und Schager und Schwägerin mich angesehen haben, wenn ich jeden 2. Tag um 07.30 Uhr fertig geduscht und mit den Brötchen am Bett stand?

Aber heute? Ich pack das nicht mit dem frühen Aufstehen. Aber Freitag mache ich mal einen Versuch. Ich berichte dann, ob und wie es gegangen ist.

Gruß, Klaus
Am 23.08.2003 in Mülheim an der Ruhr: 10 Km - Ruhrauenlauf

http://mitglied.lycos.de/klausengels/Ru ... enlauf.htm

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

37
Original von Roman74:


Gibts jemandem dem es ähnlich erging und der es geschafft hat ein "Morgenläufer" zu werden???

__________________________

#9462 beim Wachau-HM

Ja, ich habs geschafft. Es ist mir auch nicht viel anderes übrig geblieben. Anfangs dachte ich auch, ich laufe rückwärts, aber mein Körper WILL laufen. Und wenn er sonst nicht an seinen Lauf kommt, muss er sich einfach umstellen. Basta.
Achja, der Schlüssel zum Erfolg heißt: früher in die Heia...

Grüße von Wiebke
... die wegen Hitze nicht schlafen kann und mangels schlaf im Moment doch nicht morgens rauskommt. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten...

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

38
Oje,

jetzt hab ich in einem anderen Thread gerade großspurig erklärt, dass ich mir eine Auszeit bei der Hitze gönne :D :D (obwohl nur ungern) und jetzt lese ich hier, dass man einen Morgenmuffel evtl. umgewöhnen kann!!

He, Leute, wann geht denn z.Zt. die Sonne bei uns auf? Ob ich es schaffen werde, so früh aus den Federn (zt. Zt. keine Federn im Bett!!) zu rollen?
Obwohl, wenn Greeni es schafft! Einen Versuch wäre es wert.
Tja, mein liebgewonnener Schweini-es wird Zeit sich zu verabschieden:shock1: :shock1:

Gruß von einer doch ein bisschen von ihrem Vorsatz verschreckten
Garfield :D :D

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

39
Man kann sich umtrainieren. Mangels Zeit (abends fordern Pferdi und Freund ihre Rechte) MUSS ich morgens laufen.
Die ersten Male waren wirklich hart, aber irgendwann ist es einfach nur schön, morgens alleine unterwegs zu sein, die frische Luft zu geniessen, Bambi zu treffen und laut mitzusingen,ohne schief angeguckt zu werden oder allgemein dämliche Sprüche zu kassieren.

Ich habe mir einfach die Schuhe vors Bett gestellt und gesagt, wenn ich nicht laufe, dann gibt es den ganzen Tag nix Süsses :shock1: :shock1:

Das hat gewirkt.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich das im Winter handhabe, denn meine Strecke ist nicht beleuchtet und auch ein wenig einsam für winterliche Morgenläufe. Da bleibt dann nur das WE - dann etwas später - oder morgens durchs Wohngebiet.

Aber man kann es wirklich schaffen, und ich bin wirklich generell ne faule Socke :P :P

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

40
Hallo Schweini,

werde meine ,zugegeben verdreckten, Laufschuhe, NICHT vors Bett stellen. Ich hoffe, dass es genügt, wenn ich im Flur über selbige stolpern werde :) ) :) )

Gruß
Garfield :D :D

P.S. Immer noch über mein Vorhaben erschrocken (aber schon etwas weniger -dank EUCH)

Lauf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen...

41
Original von Garfield:
Hallo Schweini,

werde meine ,zugegeben verdreckten, Laufschuhe, NICHT vors Bett stellen. Ich hoffe, dass es genügt, wenn ich im Flur über selbige stolpern werde :) ) :) )

Oder vor den Kühlschrank.......

:) ) :) )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“