Banner

Einer geht noch ... 42 Kilometer durch Bayerns größtes Dorf - München Marathon 2006

Einer geht noch ... 42 Kilometer durch Bayerns größtes Dorf - München Marathon 2006

1
September 2006:

Lizzy erzählt jedem, der es hören will oder auch nicht, dass sie keinen Stadtmarathon mehr laufen wird und jetzt sowieso erstmal pausiert.

Oktober (vor dem Marathon):

der München-Marathon rückt näher und mit ihm die kleine nagende Versuchung, doch noch eineinzigesklitzekleines Thönnchen dranzuhängen .. :D ... München ist bekanntlich keine Stadt, sondern ein großes Dorf und wo's doch vor der Haustür ist ... natürlich NUR, wenn ein günstiger Startplatz vom Himmel fällt .... und er fällt in Form einer PN einer Mitforianerin und Bekannten, die nicht laufen wird. Okay - ich zahle den halben Preis, das ist für so einen aus dem Nichts gestampften riskanten Lauf noch akzeptabel.

Am Dienstag vor dem Marathon laufe ich gleich zwei Wettkämfe. Einen Zehner in persönlicher Jahresschlechtzeit, was mir deutlich signalisiert, dass ich lange noch nicht wieder fit bin nach dem Marathon in Münster vor 4 Wochen. Und weil die Unvernunft nicht alleine bleiben will, den Fünfer eine Stunde später zur Gesellschaft noch mit ... danach schmerzen die Beine stärker als nach dem MüMa ...

München 8.10.06

7:00 Uhr morgens

mein Wecker klingelt. Ich bin todmüde, der Hund macht auch keine Anstalten, seinen Morgenauslauf zu fordern. Mein Lebensgefährte blinzelt mich im Halbschlaf fragend an.

Ich sage: "Ich laufe heute nicht. Viel zu kaputt"
Verpennte Antwort meines Liebsten: "Das ist auch besser so."
Beiderseitiges umdrehen und weiterpennen.

8:15 Uhr:

Der Hund möchte jetzt doch raus. Ich quäle mich unwillig erwachend aus dem Bett, werfe die Kaffeemaschine an und drehe mit ihm sein Ründchen. Die Morgenluft macht wach ... wann fahren nochmal die Busse? ... ob das noch zu schaffen ist ...?"

Nach Hause, panikartik in die Klamotten geschmissen, in Schlafzimmer gerast: "Wenn ich den Bus gleich noch schaffe, laufe ich doch - die Cola steht im Kühlschrank. Wenn du es schaffst und wenn du magst ... am besten im Engl. Garten."
Verdattertes Gesicht ignoriert, Scheibe Honigbrot mit Kaffee eingeworfen und ab dafür! Auf's Rad, zum Bus - Ankunft Eishalle ca. 9:45 Uhr. Einmal quer durch den Olympiapark gehechtet - warum nicht auch mal warmlaufen vor dem Marathon ;-)

9:55 Uhr

der erste der drei Startschüsse fällt. Die Teilnehmer der deutschen Marathonmeisterschaften rennen los, während ich gerade bei der Kleiderabgabe meinen Rucksack deponiere. Jetzt die Ruhe selbst. Der zweite Block wird frühestens 10:10 Uhr gestartet. Massig Zeit.

Ich werde erkannt :haeh: von Thomas, der im letzten Jahr beim Zieleinlauf auf einem privaten hier geposteten Foto zu sehen war und mich damals per Mail darum bat. Dass er mich erkennt, finde ich lustig und verwunderlich - habe ich mir doch gerade die Haare zu einem extrem unvorteilhaften :frown: Kurzhaarschnitt stutzen lassen.

Thomas treffe ich noch mehrmals und wieder schummelt er sich auf private Fotos (Hallo Thomas, war nett - bis zum nächsten Jahr :hallo: ) aber er hat keinen Einbruch und kommt dieses Jahr deutlich vor mir ins Ziel.

10:17 Uhr:

ich überquere ganz hinten aufgestellt die Startmatte. Die Beine sind hart und müde. Bedenklich. Ich beschließe, ihnen die ersten 10 Kilometer zum Warmlaufen zu geben.

Kilometer 10:

1:04:09 h später frage ich meine Beine, was sie meinen. Sie meinen nach wie vor, dass es eine Scheißidee ist, was ich da treibe. Haben sich aber in ihr Schicksal gefügt und spielen eine Strecke lang klaglos mit. Ab und zu, wenn Steigungen kamen, bin ich immer mal wieder 50-100 Meter flott gewalkt, um sie zu entspannen, bevor es dringend wurde. Ich glaube, das war der Grund, dass wir - meine Beine und ich - schließlich auch durchkamen.

München ist leiser als jedes Dorf. War im letzten Jahr schon wenig Publikum an der Strecke - dieses Jahr war total tote Hose. Trotz Wärme (mir viel zu warm wie immer) verirren sich sogar in der Innenstadt nur sehr wenige Leute als Zuschauer an die Strecke. Unglaublich, wie leer es ist. In Münster fand ich es ja ZU laut - aber ein Mittelding wär' nicht schlecht gewesen. Insbesondere, weil später Ostbahnhof, Berg-am-Laim und Zamdorf nicht unbedingt die Kulisse eines Landschaftsmarathons bieten sondern stinklangweilig sind.

Auch heute stelle ich mir die Sinnfrage nicht. Die Antwort wäre immer gleich: "Weil ich irre bin :klatsch: , sich das aber in meinem Alter nicht mehr grundsätzlich ändern läßt" :zwinker4:

Bei Kilometer 20 pickt mich ein Team vom BR am Verpflegungsstand aus der Menge und macht ein kleines Interview. Ich denke - und frage ;-) : "Sehe ich SO scheiße aus, dass die gezielt mich anpeilen oder warum ...? (es wurde soeben in "Sport Regional" in Bayern3 gesendet und ich sehe grausam aus ;-)


Halbmarathon

Meine Beine sind müde. Sehr müde. Hier und da - Hüfte, Fuß, Oberschenkel - zwickts sogar etwas schmerzhaft. Himmel - so früh! Es ist abzusehen, dass ich heute dem Hammermann Gesellschaft leisten muss.

Abbrechen? Ich rücke meinem zu-Hause immer näher ... gefährlich nahe ... aber jetzt will ich auch die Medaille. In München gab's letztes Jahr eine hübsche. Ich hoffe, dieses Jahr auch wieder. Und dann sind da ja die abgegebenen Kleider ... Nix da - weiter!

Meine Laune ist übrigens weitgehend neutral bis streckenweise recht gut. Es ist Sonntag, die Sonne scheint, ich hatte für heute nichts anderes vor ... warum nicht etwas länger laufen, auch wenns ein bisschen zwickt :zwinker5:

Kilometer 24

An der heimatnächsten Stelle: mein Lebensgefährte! Wieder einmal beweist er mir, was ich lange weiß: er ist der beste aller Männer :love2: ... der Hund ist gefüttert und versorgt, Cola hat er im Gepäck (nie wieder ein Marathon ohne Cola!) und außerdem den iPod, den ich in der Eile auf dem Tisch liegenlassen hatte und der mich später über viele Kilometer retten wird.

Kilometer 30-35

über die 30er Marke mit 3:22:51 h und trotz schmerzender Beine tapfer laufend, holte mich Thomas kurz vor KM32 ein. Genau passend, um sich wieder ein paarmal mit ablichten zu lassen :zwinker2: dann zog er von dannen.

Der Hammermann, der mich schon seit dem Halbmarathon ständig umlauerte, wurde von mir eingelullt. Angriff ist die beste Verteidigung und so ging ich dazu über, mit dem virtuellen Quälgeist rumzuschäkern. SO schlimm ist der gar nicht ... eher ein kleiner Schelm :zwinker5:

Ganz Mann, ließ er sich natürlich becircen und setzte zumindest bei mir nie die volle Kraft des Werkzeugs ein. Irgendwie rettete ich mich über die Kilometer. Zwar langsamer werdend und mit gelegentlich aufflackernden und wieder abebbenden Schmerzen .. aber es war klar: ich komme an.

Was ich auch nach 4:56:17 h tat. Körperlich ziemlich geschafft, psychisch unverdrossen und hartnäckig gut gelaunt. Ich lass mir doch den Sonntag nicht von so ein paar Kilometerchen versauen :nono:

42,194 km

Der Kreislauf geht in die Knie. Ich gehe mit. Hinsetzen funktioniert aber nicht so leicht, weil die Beine streiken :confused: Es dauerte ein, zwei Minütchen bis ich sicher bin, dass alles wieder im Lot ist.

Schadensbilanz
  • die Beine schmerzen fast so stark wie nach dem ersten. Nicht ganz - aber deutlich stärker als nach den beiden vorhergehenden
  • ich habe mir die erste Fuß-Schuh-Blutblase meines Läuferinnenlebens erlaufen
  • ich bin total laufsatt
  • meine Hüfte ziept
Abschlusspredigt

Das war's jetzt wirklich erstmal. Die Medaille ist fast noch schöner als im letzten Jahr. Ziemlich ähnlich, aber leuchtender, glänzender, bunt! Ganz mein Geschmack :P

BILDER / Fotoeindrücke

gibts HIER im BLOG: weil dort die Freischaltung entfällt und man alles auf einen Blick hat.

Danke für's Lesen und Gucken. Hiermit verabschiede ich mich bis auf weiteres in den läuferischen Winter. PAUSE!

2
Lizzy hat geschrieben:...Hiermit verabschiede ich mich bis auf weiteres in den läuferischen Winter. PAUSE!
Danke für den schönen Bericht.
Erzählen kannst Du viel. Ich freu mich auf Deinen nächsten Bericht + zwar noch in diesem Jahr. :zwinker5:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

3
Hallo Lizzy!

Ich bewundere immer, was du für einen Biss hast! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch :hallo:

Das ist wie immer ein schöner Bericht, der einen so richtig mitlaufen läßt.

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

4
cool! also sowas von spontan und im positiven sinn "irre" :daumen:
und ein netter bericht und fotos...
im fernsehen hab ich dich auch grad gesehen.
gratulation zum finish! 4 wochen nach münster? - du bist irre! :D :daumen:
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

5
Still crasy after all these years! :motz:

...und dann noch unter 5 h :D

Solch selbstkritische Berichte sind selten und dann aber meist gut zu lesen und Deiner vor allem.

Jetzt mal Pause und bitte keine Spontanmarathons mehr, ok? :nick:

Erhole Dich gut,

Jörg

6
Du verrücktes Huhn Du! Und ich habe Dir geglaubt ... :hihi: aber von nun an nie mehr! :wink:

Klasse hast Du das hinbekommen, völlig unvorstellbar für mich. Nach einem Marathon hatte ich grundsätzlich ein halbes Jahr die Schnauze voll, und bei meinem einzigen Versuch, drei Wochen später nochmal einen nachzulegen, kündigte ich schon vorher an, bestimmt bei km 30 ausszusteigen, was ich dann auch gewissenhaft in die Tat umsetzte. :)

Also, Herzliche Glückwünsche zur hübschen Medaille, nun nochmal "Gute Regeneration" gewünscht und bis bald :hallo:

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

7
Gratulation, bin beeindruckt :daumen: Du hättest auch was Anderes schreiben können, also ungefähr so: "Die Kilometer 32 bis 42 flogen nur so an mir vorbei..." - So frisch siehst Du jedenfalls auf den Fotos aus. Respekt :daumen:

Und sich so morgens im Bett noch nicht entscheiden zu müssen, hat wohl auch seine Vorteile :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Ich wusste es, es kann nicht mehr sooo lange dauern, bis Lizzy wieder am Start steht. Glückwunsch zum Finishen !!

Schöne Fotoserie !!

Danke für den Bericht, und wann ist der nächste ??

Also, ich kann dich gut verstehen !!
ciaooo firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

9
Hallo Lizzy!

Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Ich fand München - jedenfalls soweit ich schmerzfrei gelaufen bin - schön. Nicht unbedingt wegen der Zuschauer, aber das Wetter war herrlich und die Kulisse auch teilweise ganz toll (natürlich nicht die Gegend vom Ostbahnhof).
:hallo:

Stefan

10
Hi Lizzy!

Toller Bericht von deinem Lauf durchs Millionendorf.
Wünsche gute Erholung und bald wieder den richtigen Biss für's Weiterlaufen.

Liebe Grüße

El Corredor

12
Moin Lizzy,

für einen "Nee-ich lauf-heute-nicht-Marathon" war das doch nicht soooooooo schlecht. Gratulation und entspann mal schön.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

13
Schöner Bericht vom mal nebenbei gelaufenen Marathon. Regeneriere gut.
Was muß man eigentlich tun, um dich auf den Rennsteig zu locken?

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

14
Moin Lizzy,

mein lieber Scholli. Was Du in kurzer Zeit für Läufe absolvierst, alle Achtung.

Und einen sehr authentischen Bericht hast Du geschrieben. Danke dafür!

Gefällt mir, dass du den "vor-der Haustür"-Marathon wegen der verlockenden Aussicht auf eine schöne Medaille zu Ende gelaufen bist :wink: . Hat sich ja dann auch gelohnt, warst sogar im TV!

Und die Beantwortung Deiner nichtgestellten Sinnfrage, dass Du irre wärst, kann ich gut nachvollziehen.

Ich wünsch' Dir gutes Relaxen

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

15
Lizzy hat geschrieben:... hartnäckig gut gelaunt.
Gute Laune ist befohlen, jawollja! :hihi:
Gratuliere, Lizzy! Das ist Bestzeit, oder?
Hast du dir schon mal überlegt, was du laufen könntest, wenn du deine Marathons etwas weniger... äh... spontan laufen würdest? :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
:daumen: Tja - also: Glückwunsch :zwinker2: Zu dem Rest sage ich nix :ichsagnx:

17
Hallo Lizzy,

herzlichen Glückwunsch von mir und danke für den schönen Bericht. :daumen: Ich werde Deine Erfahrungen auch in den kommenden Monaten in mich aufsaugen und meine Lehren daraus schießen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

18
caramba hat geschrieben:Erzählen kannst Du viel. Ich freu mich auf Deinen nächsten Bericht + zwar noch in diesem Jahr.
:tocktock: :zwinker5:
Nelja64 hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch
schnatterinchen hat geschrieben:Gratulation, bin beeindruckt
elcorredor hat geschrieben: Wünsche gute Erholung und bald wieder den richtigen Biss für's Weiterlaufen.
Ralf-Charly hat geschrieben:Erfrischender Bericht!
Ripple hat geschrieben:Gratulation und entspann mal schön.
Euch allen herzlichen Dank für Gratulationen, alle lieben Worte und guten Wünsche. :danke:
cyana hat geschrieben:sowas von ... "irre"
Athabaske hat geschrieben:Still crasy after all these years!
Kylie hat geschrieben:Du verrücktes Huhn Du!
Jetzt weiß ich ja, was ich tun muss, um mir einen ganz speziellen Ruf zu erarbeiten ;o)
firenza hat geschrieben:und wann ist der nächste ??
Also, ich kann dich gut verstehen !!
An u. a. auch dich und andere Ultraläufer hab' ich zwischenzeitlich gedacht, wenn es mir mal schwerfiel, weiterzulaufen. Habe mir gesagt: bei solchen Ultras oder sogar Mehrtagesläufen, da haben ganz sicher die meisten zwischenzeitlich größere Probleme zu bewältigen und gleichzeitig noch mehr Kilometer vor sich. Also mal nicht so anstellen ... :zwinker5:
Trotzdem: einen nächsten wird es länger nicht geben. Mit noch weniger Zeit fürs Training geht es wirklich nicht - und ich habe in Zukunft noch weniger :frown:
Ishimori hat geschrieben:Schade, dass wir uns nicht gesehen haben.
Stimmt - das fand ich auch schade! Und wäre ich rechtzeitig 'in die Puschen gekommen', dann wäre ich auch beim Treffpunkt erschienen und zwar nur, um dich mal zu Gesicht zu bekommen :o)
Dass du so heftige Probleme hattest, tut mir leid - also hau' in Frankfurt rein! Neues Spiel, neues Glück! (wobei ich ja finde, dass das zu kurz aufeinanderfolgt. Aber ich werde mich hüten, einem Zockerläufer wie dir irgendwelche klugen Ratschläge geben zu wollen :o)))
19joerg61 hat geschrieben:Was muß man eigentlich tun, um dich auf den Rennsteig zu locken?
Im Prinzip nicht mehr, als mir die Zeit fürs entsprechende Training freizuschaufeln, mir eine auch mal längerfristige Planung ermöglichen ... weil: der Rennsteig (also: die Marathondistanz ;-) lockt ganz alleine und steht auf der 'irgendwann todo-Liste' Ich liebe den Thüringer Wald - meine Eltern stammen beide aus dem Eichsfeld und ich kenne die Gegend. Natürlich werde ich dort irgendwann laufen - bevorzugt Rennsteig!
Falk99 hat geschrieben:.... wegen der verlockenden Aussicht auf eine schöne Medaille zu Ende gelaufen bist ..... Hat sich ja dann auch gelohnt, warst sogar im TV!
naja - sagen wir: es gab zwischenzeitlich Phasen, in denen es schwer war, eine andere Motivation zu finden. Da musste dann die Medaille herhalten - die Kunst, der Selbstüberlistung ...

Und was die kurze (gekürzte) Sequenz im Fernsehen angeht: ich war ein derartiges Bild des Schreckens (naja, wenn ein Sender bewußt im hinteren Feld rumfilmt, dann suchen sie logischerweise natürlich genau DAS ;-), dass ich vor Entsetzen nichtmal auf den Aufnahme-Knopf des Videorecorders gedrückt habe. Ein Glück *puh*
WinfriedK hat geschrieben:Das ist Bestzeit, oder?
Hast du dir schon mal überlegt, was du laufen könntest, wenn du deine Marathons etwas weniger... äh... spontan laufen würdest? :D
Bestzeit war doch in Münster - 13 Minuten schneller :o) Und das mit der besseren Vorbereitung ... muss warten :frown: Das war ein weiterer Grund, schnell noch Münster mitnehmen zu wollen, solange die Form noch einigermaßen passt. Es wird zeitlich immer enger und ich habe es schon kaum noch geschafft, in letzter Zeit während der Woche zu laufen. Guck mal ins Kilometerspiel ... das spricht Bände ... und es ist keine Besserung abzusehen :nene:
Sabine34 hat geschrieben: :daumen: Tja - also: Glückwunsch :zwinker2: Zu dem Rest sage ich nix :ichsagnx:
Mußt du gar nicht - hast ja genug dazugetan :hallo: Die Startnummer hatte übrigens die Quersumme 12 - genau wie in Münster. Ich bestehe ab sofort jeweils auf Schnapszahlen oder Quersumme 12 - dann klappt das auch. *abergläubische Grüße* ...
Bogart hat geschrieben:Ich werde Deine Erfahrungen auch in den kommenden Monaten in mich aufsaugen und meine Lehren daraus schießen.
*wähhhh* .... ich wollte dich nicht irreleiten ... bitte aber die richtigen Lehren ... also: alles immer ganz anders machen *s*

Ansonsten und überhaupt: gestern waren die Beine ziemlich lädiert. Erstaunlicherweise ist es heute viel weniger schlimm als ich vermutet hätte. Muskelkater JA - aber erträglich. Die 'Laufjobs' überlasse ich eben heute mal meinen Kollegen ...

mit fortschreitender Tageslänge aber zunehmend ermüdend ...

Lizzy

P. S. Es gibt heute in der Sueddeutschen einen netten Laufbericht eines Journalisten. Mein erstes Mal (ich hab' dann natürlich gleich in der Ergebnisliste nachgesehen, WELCHE Zeit er da so schamhaft verschweigt ... War gar nicht so schlimm - für mich wäre es Bestzeit gewesen ;-)

19
Hey Lizzy,

ich finde es ja ziemlich lässig so kurzfristig nach noch-mal-wieder-einschlafen dann doch mitzulaufen.
Und dann trotz Zähne zusammenbeißen und mangelnder Motivation mit einer durchaus passablen Zeit ins Ziel gelaufen zu kommen, ist doch klasse. :D

Dass es mit mehr Vorbereitung und ohne Bestzeit-Marathon kurz vorher natürlich besser geht und auch schneller ist ja keine Frage.

Ich hoffe du kannst dich jetzt erholen und vor allem viel schlafen die nächsten Tage!

20
Hallo Lizzy!

Ich habe gestern früh vor dem Start noch an dich gedacht und war fest davon überzeugt: die läuft heute nicht. Falsch gedacht.

Respekt und herzlichen Glückwunsch.

Und das mit der Winterpause glaube ich dir erst, wenn der Winter vorbei ist.

21
Grüß Gott!

:geil: .

Ich bin stolz, dass ich mit dir traben durfte.

Ruh dich mal gründlich aus.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

22
Wunderbarer Bericht, Lizzy! :) :daumen:
Die machen süchtig, ich möchte auch dieses Jahr noch einen!
Außerdem wird es Zeit dich endlich persönlich kennen zu lernen, wie wärs in Frankfurt? :zwinker5:

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

23
Lizzy hat geschrieben:Abbrechen? ... jetzt will ich auch die Medaille. In München gab's letztes Jahr eine hübsche. Ich hoffe, dieses Jahr auch wieder.
Dieser Gedankengang ist mir nicht unbekannt :gruebel: . Danke für den Bericht und die Bilder! Die Pause hast Du Dir verdient. Fragt sich nur, wann der nächste Bus fährt :D ?

Liebe Grüße, Lars

24
Hallo Lizzy!
Lizzy hat geschrieben:Dass du so heftige Probleme hattest, tut mir leid - also hau' in Frankfurt rein! Neues Spiel, neues Glück! (wobei ich ja finde, dass das zu kurz aufeinanderfolgt. Aber ich werde mich hüten, einem Zockerläufer wie dir irgendwelche klugen Ratschläge geben zu wollen :o)))
Zocken im wahrsten Sinne des Wortes. Inzwischen hängen schon 2 Kästen Bier an den 3:15 ... :tocktock:

Warum sollte das eigentlich Probleme geben, wenn ich drei Wochen nach einem nach km 28 abgebrochenen Marathon das ganze nochmal versuche? Mir wurde von einem klugen Menschen letztes Jahr nach einem verpatzten voll durchgelaufenen sogar geraten, es drei Wochen später nochmal mit dem PB-Angriff zu probieren.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, was Frankfurt angeht. Natürlich kann's auch wieder in die Hose gehen. Aber wenn ich's nicht wenigstens versuche, ärgere ich mich bis ins Frühjahr. Außerdem würde mich das 2 Kisten Bier kosten.
:hallo:

Stefan

25
Ishimori hat geschrieben:Außerdem würde mich das 2 Kisten Bier kosten.
Dann bist du ja jetzt top-motiviert. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

26
Hm, ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll, coole Leistung. Ich tue mich im Moment etwas schwer mit Laufberichte lesen, aber deiner hat richtig Spaß gemacht :)
Liebe Grüße
Birgit

27
ahkah hat geschrieben:Ich hoffe du kannst dich jetzt erholen und vor allem viel schlafen die nächsten Tage!
uhhh - zumindest werde ich heute schon wieder Minusstunden dazuaddieren arbeitstechnisch. Momentan jeden Morgen ein Stündchen später als sonst üblich aus dem Bett zu bekommen *gähn*
Botti hat geschrieben:Und das mit der Winterpause glaube ich dir erst, wenn der Winter vorbei ist.
Also: ich sag' ja nicht, dass ich GAR nicht mehr laufen werde - aber eben keinen Marathon mehr :zwinker2: Vier pro Jahr reichen erstmal (noch ;-)
geniesser hat geschrieben:Ruh dich mal gründlich aus.
Dito, gelle ... :hallo:
Marienkäfer hat geschrieben:wie wärs in Frankfurt?
du könntest aber auch mal irgendwann mit Ausruhen anfangen ... bist du nicht auch in Köln gelaufen ...? (ich guck' später mal listenmäßig nach ;-) Jedenfalls: viel Glück in Ff/M - aber dahin fährt ja von hier in der Frühe kein Bus :zwinker4:
Lars hat geschrieben: Fragt sich nur, wann der nächste Bus fährt :D ?
Zum Glück reichen weder Bus- noch U-Bahnsystem dieses Jahr noch an einen Marathon ran *puh* :schwitz: Glück gehabt! ;o)
Ishimori hat geschrieben: Inzwischen hängen schon 2 Kästen Bier an den 3:15 ... :tocktock:
Warum sollte das eigentlich Probleme geben, wenn ich drei Wochen nach einem nach km 28 abgebrochenen Marathon das ganze nochmal versuche?
Ich sag' ja nur, dass es MIR vermutlich Probleme bereiten würde :P Nee, du packst das! Hau rein und anschließend eine nette Bierparty - wer auch immer die zahlen mag (ich tue mich schwer mit der Wetterei ;-)
Big-Biggi hat geschrieben:Ich tue mich im Moment etwas schwer mit Laufberichte lesen
Ich glaub', ich werde auch eine Art: "Laufbericht-Lesepause" dazutun zur Laufpause. Da kann ich dich verstehen und merke selber, dass ich diesbezüglich 'satt' bin. Ab und zu spezielle Ausnahmen, aber ansonsten eher mal wieder 'nen Krimi oder so :wink:

28
Lizzy hat geschrieben:Ich sag' ja nur, dass es MIR vermutlich Probleme bereiten würde :P Nee, du packst das! Hau rein und anschließend eine nette Bierparty - wer auch immer die zahlen mag (ich tue mich schwer mit der Wetterei ;-)
Wenn ich sie zahle, dann hoffentlich mit einem Lächeln und einer neuen PB von 3:16:xx oder sowas in der Tasche... :D
:hallo:

Stefan

29
Aber hallo, Lizzy!

Tolle Leistung, toller Bericht. :daumen:

Du wirst mir immer unheimlicher. Ich glabue, du wirst mir nächstes Jahr davonlaufen, wenn wir die 4h anpacken.

Nur eins musst du mir versprechen, für die Planung zu dem Lauf brauch ich etwas länger, weil so kurzfristig wie du es machst, das halt ich nicht aus :D :D .
Zumal meine Busverbindungen vom Oberpfälzer Wald in die Großstädte etwas schlecht sind.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

30
Lizzy hat geschrieben:du könntest aber auch mal irgendwann mit Ausruhen anfangen ... bist du nicht auch in Köln gelaufen ...? (ich guck' später mal listenmäßig nach ;-) Jedenfalls: viel Glück in Ff/M - aber dahin fährt ja von hier in der Frühe kein Bus :zwinker4:

Ich glaube sicher zu wissen, daß es zwischen München und Frankfurt verschiedene funktionierende Verkehrsverbindungen gibt :teufel: schwacher Versuch also, Bus, pfff....

Ausgeruht habe ich mich im Sommer, nene, meine Hochform kommt erst! :P (*hofffff*) Bis dann!

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

31
Reno hat geschrieben: wenn wir die 4h anpacken.
äähhhh ... momenndemal ... :gruebel: ... war da nicht erstmal "sub 4:30 h" angepeilt :confused: Also ... 4 Stunden? ICH? in DIESEM Leben? :whythis: da sag' ich wohl eher :sorry: .. ich glaube, was mich betrifft eher :nein:

und so leid mir das tut, Frau Marienkäferin: Frankfurt sitzt definitiv aus locker 3 nicht mal einfach so wegzuwischenden Gründen ganz und gar überhaupt nicht drin dieses Jahr - schade eigentlich *schnüff*

32
Sorry Lizzy, da habe ich was durcheinander gebracht.

Gerade nochmal nachgeschaut. Du hast Recht, wir hatten die 4:30h vereinbart.

Trotzdem gilt, gib mir rechtzeitig bescheid, dann such ich die Busverbindung raus und wir laufen das :D . (Tja, hoffentlich mach ich die Klappe nicht zu weit auf, weil momentan halte ich sogut wie nix ein :frown: )
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

33
Reno hat geschrieben:Trotzdem gilt, gib mir rechtzeitig bescheid, dann such ich die Busverbindung raus und wir laufen das :D .
Okay - rechtzeitig also. Machen wir das mal langfristiger ausnahmsweise :D und weil ich momentan davon ausgehe, dass wegen vermutlich stark reduzierter Winterlauferei nächstes Jahr kein Frühjahrsmarathon drinsitzt, steht für mich als für nächstes Jahr sowieso schon ins Auge gefasster Marathon der BrombachseeMarathon (so er denn wieder stattfindet) auf der angepeilten Wunschliste (gibt noch keine neue Ausschreibung, aber wird dann wohl wieder im September stattfinden, nehme ich an).

Wir könnten das ja schonmal so relativ locker vormerken. Da müssten von dir aus doch wirklich fast noch Busse hinfahren, oder? Hat man was zum Drauf-freuen, aber noch keinen akuten Stress mit Training und so :wink:

34
Lizzy hat geschrieben:BrombachseeMarathon..... wird dann wohl wieder im September stattfinden, nehme ich an
Dritter Sonntag im September (16.09.), wie gehabt, so nichts dazwischen kommt.

35
Glückwunsch zu den schmerzen die sind hart erarbeitet;-)

36
@rohar: Dankeschön :-) Ich nehm' das einfach schonmal als Vorfreumarke auf!
TV06 hat geschrieben:Glückwunsch zu den schmerzen die sind hart erarbeitet;-)
Dir auch Danke - aber bzgl. der Schmerzen, da sagste was ... Weil: zuerst dachte ich: "Ufff - das wird hart werden und lange wehtun .." Aber schon am nächsten Tag war es zwar ein dicker Muskelkater, aber nicht auch nur ansatzweise Schmerzen, wie ich sie aus dem Vorjahr kannte. Ich konnte noch nicht laufen, aber locker Radfahren, Spazieren, Treppe runter ..

Früher galt bei mir: der Muskelkater ist am zweiten Tag danach am schlimmsten. Zu meiner grandiosen Verblüffung gilt das inzwischen nicht mehr. Am zweiten Tag (Dienstag) war er schon soweit abgeklungen, dass ich hätte locker laufen können. Hab' ich nicht getan - aber ich hätte gekonnt. An sowas wäre letztes Jahr nicht im Traum zu denken gewesen. Heute ist alles weg. Winzigste Rest-Erinnerungen in den Beinen vielleicht, sonst nix.

Ehrlich gesagt: ich bin ziemlich begeistert von dieser ungewöhnlich schnellen Regeneration.

37
Lizzy hat geschrieben: Ehrlich gesagt: ich bin ziemlich begeistert von dieser ungewöhnlich schnellen Regeneration.
Da dürften sich einfach deine Mehrkilometer, die du diesmal antrainiert hast, sich bemerkbar machen.

Ich sag ja, du wirst mir immer unheimlicher :D
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

38
Glückwunsch Lizzy - zu tollem Lauf und originellem Bericht :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“